[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haes schonmal was von forenregeln oder thumbnails gehört? ;)

eigentlich scho.

Die maximale Bildgröße für Grafiken jeglicher Art liegt im Forum bei 900x900 Pixel. Größere Grafiken werden automatisch durch die Forensoftware auf 900x900 Pixel angepasst, damit die Darstellung bzw. das Layout des Forums nicht verschoben wird. Zudem ist darauf zu achten, dass die Dateigröße einer Grafik 400 KB nicht überschreitet. Wenn innerhalb eines Threads Regeln gefunden werden, die die Forenregeln in Bezug auf Größe und Ausmaß nach unten beschränken, so sind diese gültig. Eine Überschreitung nach oben ist jederzeit ausgeschlossen.

die bilder sind 900x562, passt und außerdem automatsch verkleinert oder was meinst du ?
 

Das P45-Extreme in Verbindung mit einer 4870x2...
2 werden verdeckt...

Es gibt leute die noch ISDN oder so haben udn brauchen länger, bis sie das bild laden. bei 3 Bilder auf einer seite mit der Größe, dauert das sehr lang und es verschiebt sich alles.
Daher lieber thumbnail oder www.abload.de :p
 
eigentlich scho.

Die maximale Bildgröße für Grafiken jeglicher Art liegt im Forum bei 900x900 Pixel. Größere Grafiken werden automatisch durch die Forensoftware auf 900x900 Pixel angepasst, damit die Darstellung bzw. das Layout des Forums nicht verschoben wird. Zudem ist darauf zu achten, dass die Dateigröße einer Grafik 400 KB nicht überschreitet. Wenn innerhalb eines Threads Regeln gefunden werden, die die Forenregeln in Bezug auf Größe und Ausmaß nach unten beschränken, so sind diese gültig. Eine Überschreitung nach oben ist jederzeit ausgeschlossen.

die bilder sind 900x562, passt und außerdem automatsch verkleinert oder was meinst du ?

deine bilder haben 1920er breite...
 
mist, zu früh gefreut, prime95 hängen geblieben bei 15xx k. win läuft aber,kein freez, kein error.

da gleiche dann bei von 15xx k bis 2048k ... lief alles und 2k , prime weg.

lasse gerade nochmal ab 2048k laufen, jetzt läuft er durch, scheint wohl vll am ram zu liegen.

e: 3072k gleich durch, vll sollte ichmal auf 25.9 wechseln, irgendwie spinnt 25.11 .

ok 4096 durch

bis 15xx k , dann einfach ausgegangen prime , kA :confused:

klick !

bis 4096k

klick !

ok, ango mein die auslagerungsdatei bzw. das auslagern unter prime zickt ab und zu, deswegen der shut down.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg die Krise, ich krieg hier ums verrecken kein large FFts bei 471MHZ stabil, egal was ich einstelle. Habs schon mit allen möglichen Teilern, Multiplikatoren, SPannungen etc. probiert. Spukt sofort Fehler oder hängt sich komplett auf-Reset (was es übrigens am liebsten macht). Ich bin bis 1,34vNB und 1,34VTT hochgegangen, no way, Small oder custom läuft mit 1,28vnB ganz gut.448 läuft mit 1,24vNB wunderbar, das gibts doch garnicht. Linx läuft übrigens auch problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn custom läuft, müssen small und large auch laufen... oder wie kommste durch 128-1048k ?

mal ne andere prime version probier 25.9 25.11 oder andere ? manchmal spinnen die.
 
Kurze Frage,

ist es realistisch einen Boxed Q9650 E0 und einigermaßen moderaten Spannung, sagen wir mal 1,25- 1,30 Volt, auf 3750 MHz mit einer besseren Luftkühlung zu bringen?
Vorzugsweise Multi 7.5 und 500 MHz FSB?
 
Schau dich doch mal hier im Forum um mit der Spannung sind sigar 4 Ghz teilweise drinne;)
 
Wollt mich grad wieder ans Übertakten machen, also erstma Everest installiert undn bissle rumgeguckt. Seh dann bei VID 1.1 V, guckn bissle weiter rum, und auf einma VID 1.225 V.

Ist das normal? Dachte eigentlich, dass die VID fest ist xD
 
Schau mal bei CPU_Z > About > Save Report,da ist die korrekte VID,1.1v wäre übel^^

Microborg

Hat du auch alte?:lol:

So viel Glück wie ihr habt echt krass,scheint wohl so zu sein das man derzeit wirklich gute bekommen kann....darf man fragen wieviele Quads du bisher hattest?....so muss nu arbeiten n8 euch cuu
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay sind dann wohl doch 1.225 V, aber warum springt das immer um :O?
Finde eigentlich das ich ne recht gute erwischt habe, brauch für 3.9 Ghz 1.20625 V ( im BIOS angegeben ) oder zählt das noch als durchschnitt?

Achja hab gemerkt das ich von 7 Build 7100 zu Build 7600 mehr Vcore brauche ... hoffe das das normal ist xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Micro glaube stimmt wirklich was mit deiner WaKü nicht, VID ist ok Vcore erst recht und trotzdem solche Temps?

Komm gibs zu, in deinem Alter vergisst man öfters mal die WLP :fresse:
 
Schau mal bei CPU_Z > About > Save Report,da ist die korrekte VID,1.1v wäre übel^^

Microborg

Hat du auch alte?:lol:

So viel Glück wie ihr habt echt krass,scheint wohl so zu sein das man derzeit wirklich gute bekommen kann....darf man fragen wieviele Quads du bisher hattest?....so muss nu arbeiten n8 euch cuu

Ja ich habe auch Alte 839 B:d

Okay sind dann wohl doch 1.225 V, aber warum springt das immer um :O?
Finde eigentlich das ich ne recht gute erwischt habe, brauch für 3.9 Ghz 1.20625 V ( im BIOS angegeben ) oder zählt das noch als durchschnitt?



Achja hab gemerkt das ich von 7 Build 7100 zu Build 7600 mehr Vcore brauche ... hoffe das das normal ist xD

Lasse mal 4000 Mhz laufen denke die läuft mit 1.23-1.26 Vc
Ja ist normal von Xp auf Vista das gleiche.

Micro glaube stimmt wirklich was mit deiner WaKü nicht, VID ist ok Vcore erst recht und trotzdem solche Temps?

Komm gibs zu, in deinem Alter vergisst man öfters mal die WLP :fresse:

Ja du hast recht,wlp vergessen,ne ich habe die GK falsch eingebunden.
Die läuft nur mit 50 % von ihrer Leistung..........:coolblue:

Ja schau mal auf die Wasser Temp`?
 
So meiner von MF ist gekommen, aber noch nicht ausgepackt.

Batch: L845B573

Prognose?
 
hört sich gut an ...

L828B
L838B
L839B
L845B
L846B
L847C

waren bis jetzt ok ... je nach VID hitzkopf oder auch net, aber 4ghz waren drin relativ leicht.
 
brauche ja nur 3,4ghz, aber dann bitte auch schön mit niedriger vcore.
gut, dann kann ich den ja heute abend mal auspacken.


vid steht nicht auf der verpackung oder? kann nix finden....
 
ne ^^, muss scho auspacken und ausprobieren

3,4ghz macht jeder... egal wie schlecht, das thema hatten wir doch scho
 
ja ok, dann behalte ich den auch, wobei man aber auch immer pech haben kann.
aber ich brauch ja sicherlich keine 1,35v für 3,4ghz mit wakü, das wäre ja furchtbar.
 
Ich habe auch einen Q9550 E0 gekauft ist dieser Batch Gut: L847B957 ?
Ich habe es noch nicht aufgemacht deshalb frage Ich.
 
Probiert es doch aus,diese Fragen sind doch sinnfrei,man kann sowas mutmaßen aber mehr auch nicht.
 
Heute abend werde Ich es einbauen, habe aber nur ein Asus Maximus Formula x38, aber 3,4 oder 3,6 Ghz mit guter vcore reichen mir.
 
bei einem cpu wechsel von duo zu quad muss ich windows xp nicht neuinstallieren oder? also kann ich quasi jetzt xp auf ne ssd mitm duo installieren und hinterher einfach den quad rein und alles läuft? oder gibts da irgendwo gefahren...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh