[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja 4,2Ghz mit 1,36vcore da ist mein Quad schon besser :fresse:
meiner brauch für 4,3Ghz 1,344v

Mein kleiner läuft gerade 3,6Ghz :fresse: Aber im Custom mit FFT sind aber auch erst 50 Min um :(

Was bedeutet nur 8k?

Und weniger mit ein wenig Arbeit:wink:
 
Morgen,

hier mal mein erstes Ergebnis mit meinem neuen Q9550-E0 Batch L847C, VID 1.17V. Leider packt mein P5Q-E bisher nicht mehr, die 4Ghz mit 471 wollte es ums verrecken nicht stabil laufen lassen. Ist mein Ergebnis ein guter Wert ?
 

Anhänge

  • Q9550 3.9Ghz.jpg
    Q9550 3.9Ghz.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

hier mal mein erstes Ergebnis mit meinem neuen Q9550-E0 Batch L847C, VID 1.17V. Leider packt mein P5Q-E bisher nicht mehr, die 4Ghz mit 471 wollte es ums verrecken nicht stabil laufen lassen. Ist mein Ergebnis ein guter Wert ?

sieht schonmal nicht schlecht aus auf jedenfall
 
ok hab eben nen megahalems bestellt. Dieser löst meine geliebtet TR ultra eXtreme ab. Ich hoffe ich kann dadurch 5 Grad rausholen...
 
Sagt mal, woran kann das liegen, bei benches, egal welcher art, läuft der prozzi und das system stabil, aber in Games gibt es freezes?
Doch zu wenig Vcc?
 
Ich würde sagen dann passt irgend eine Einstellung nicht ganz denn Benches laufen meiner Meinung nach nicht so wie ein Spiel, zumal es dann auch noch aufs Game ankommt.
 
Tja und nen Bench läuft ca. 10 min.
 
Mein Board ist mit 450FSB die Nacht Prime im Custom durchgelaufen, nur sobald ich den Multi von 8 auf 9 erhöhe bekomme ich auch freeze im Prime, Vcore ist 1,264v

Hilft es vielleicht die GTLs auf +25 zu setzen, zur Zeit ist nur GTL2 auf +25 rest Auto=0
 
Ist ja auch wohl irgendwo Logisch wenn du den Takt von 3,6 auf 4,05 GHz erhöhst.
 
Hier mal ein Run mit 1.32Vcc GTL 87500:banana:
Cpu PLL angepasst

 
Hier mal ein Run mit 1.32Vcc GTL 87500:banana:
Cpu PLL angepasst


Ganz schön krasser Unterschied zwischen GTL1 und 2... warum hast du nur die 2. angezogen und die 1. auf standard gelassen? Selbst rausgefunden, oder kanntest du die GTL's schon vorher?

Gib uns doch mal mehr Info's ;).
 
Hi
zuerst mal kenn ich nur die Werte was sie kann,da ich aber anderes NT und Speicher habe kann ich die Werte nicht 100% übernehmen.

Weil ich nur die 2GTL brauche Vllt gehen auch weniger werde ich noch testen, dort war immer der Fehler,deshalb brauche ich nur diese GTL anzufassen.:wink:
 
Weil ich nur die 2GTL brauche Vllt gehen auch weniger werde ich noch testen, dort war immer der Fehler,deshalb brauche ich nur diese GTL anzufassen.:wink:

Ähhhmmm... woher weißt du das du nur die 2. brauchst und das dort immer der Fehler war?

EDIT:

Warum sieht dein ET6 anders aus? Ich meine die beiden "Balken" die sich von links nach rechts durchziehen... diese "Abtrennungen" der Bereiche hat meine Version nicht, und das ist schon die aktuellste von der Gb Homepage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zwischendurch: Kann es sein das die Temperaturen die angezeigt werden nicht immer so ganz passen? Also Kern 3 hat bei mir minimal 35° was nicht so hinkommt weil die anderen 3 bei 26°, 22° und 24° rumdümpeln.
 
Mal eine Frage zwischendurch: Kann es sein das die Temperaturen die angezeigt werden nicht immer so ganz passen? Also Kern 3 hat bei mir minimal 35° was nicht so hinkommt weil die anderen 3 bei 26°, 22° und 24° rumdümpeln.
Jo gibt viele die im Idle verbugt sind.
 
Ajo gerade festgestellt wenn er mal über 35° geht zeigt er die Temp. richtig an. Solange er es nur im Idle falsch anzeigt soll es mir egal sein.
 
Mal eine Frage zwischendurch: Kann es sein das die Temperaturen die angezeigt werden nicht immer so ganz passen? Also Kern 3 hat bei mir minimal 35° was nicht so hinkommt weil die anderen 3 bei 26°, 22° und 24° rumdümpeln.

Habe auch so nen Quad der aufm 3. Core nicht unter 35°C geht, mein DC ist sogar noch schlimmer, der geht im Idle nicht unter 40/39°C mit den Core Temps.

Solange unter Last die Core Temps steigen, musst du dir keine Gedanken machen, das liegt wohl am "E0" Stepping.
 
@Microborg:
30° Last? @4.25? wasn das fürn fehler ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch wohl irgendwo Logisch wenn du den Takt von 3,6 auf 4,05 GHz erhöhst.

Wieso? Verstehe die aussage nicht, erhöhe den Multi unddie Vcore, habe die nacht nur schnell mal 6 Std. Prime mit 1,2v bei 3,6 laufen lassen und kein Fehler, normal läuft die cpu 4ghz mit 1,23v ;)
 
Wieso? Verstehe die aussage nicht, erhöhe den Multi unddie Vcore, habe die nacht nur schnell mal 6 Std. Prime mit 1,2v bei 3,6 laufen lassen und kein Fehler, normal läuft die cpu 4ghz mit 1,23v ;)

Na weil es nicht reicht wie du merkst nur die Vcore anzuheben, da sind dann zb. noch die GTLs vllt auch noch die SPP Volt usw. ;)
 
@ Micro:

Plz Look... deinem Setting recht ähnlich, nur 43 MHz weniger auf der Uhr ... das dürfte Minimum für 4,2 Ghz bei mir sein ... GTL's auf Auto, was bei dieser Vtt besser läuft als meine ca. 67% Optimierung ... Sachen gibts!



Vcore schwankt bei diesem Setting aber zw. 1,328 u. 1,344 Volt lt. CPU-Z - mit leichten Vorteilen für 1,328 Volt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh