[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mindfactory kannst du nur E0 kriegen ohne weitere auswahl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, heute kam er. 848C

Mal sehen, was er kann, wenn ich Zeit dazu habe...
 
Mal kurz ne Frage,
wie viel Spannung gebt ihr auf die MCP/Spp bei 4 GHZ und mehr?
Mich würde mal ein Verlgeich zu meinem Nforce interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus, als hätte ich endlich mal Glück...
VID ist 1,2375

Läuft momentan auf standard-Spannung (1,216V) auf 4GHz in Prime. Kann wohl noch etwas runter, oder mit dem Takt noch hoch, wenns mein Board packt.
Optimiert hab ich noch garnix.
 
Mindfactory, haben sie gerade neu reinbekommen, als (oder nachdem) ich bestellt habe (vorgestern ging er raus)
 
Sieht aus, als hätte ich endlich mal Glück...
VID ist 1,2375

Läuft momentan auf standard-Spannung (1,216V) auf 4GHz in Prime. Kann wohl noch etwas runter, oder mit dem Takt noch hoch, wenns mein Board packt.
Optimiert hab ich noch garnix.

Screen?

9550?oder 9650`?
 
9650. Screen gibts, wenn alles auch wirklich stable ist und optimiert. (hab prime noch nicht lange laufen)

Ich werd auch vor Montag wohl nicht mehr dazukommen.

Mein Problem ist grad eher der Ram, hab nur 800er
 
Alles klar na dann warten wir mal.......:d
 
bin gerade auch am überlegen, ob ch nciht doch den q9550 gleich wieder weiter verkaufen soll und auf phenom 2 x 4 umsatteln soll ? wie viel ist da leistungsmäßig dazwischen? allerdings würde mein geld nciht für am3 reichen wegen ddr3 ram... auf q9550 + mobo wollte ichnur umsteigen, weil ich so nur 40e drauflegen muss. was würdet ihr machen?
Mehr ausgeben will ich eich ned, wollte günstig ebbes mehr leistung haben. Ganz neues system sollte erst ende 2011 kommen, dann aber richtig.
 
Habe mir jetzt auch erst ein Q96 geholt statt gleich auf i5 o. i7 umzusatteln. Ich stehe nicht so auf DDR³ Ram und so :fresse:
 
jo daher hab ich nun auch einen q9550 geholt bzw er kommt erst noch, ist aber schon bezahlt und neues mobo auch. nur jetzt kam eich der gedanke mit ophenom 2, denke aber das sichdas erst mit ddr3 lohnen würde. vorallem will ich kein 0 8 15 board sondern was gescheites.
 
Naja der Q95 reicht doch locker, mit dem U3DR packste 471FSb und 4Ghz sind doch was. Ph2 haste wieder das Problem 4Ghz zudem Vcore sowie Temps unter Kontrolle zu bekommen ;) Bleib bei Intel

Wo haste den Q her?
 
Moin!
Ich hab mal ne Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen:

Habe heute meinen neuen CPU-Kühler erhalten (Swiftec Apogee GTX) und kann jetzt mein System viel besser kühlen. Der Durchfluss ist um ca. 30L/h gestiegen und allgemein sind die Temps auch viel besser. Ich kühle damit einen Q9550 E0. Das sind jetzt mal die Randdaten.
4GHz liefen vorher schon super Stabil, 4,1 war auch machbar und ich wollte die 4,2 knacken :) Das ging mit meinem alten Kühler nicht, weil zu restriktiv. Das System war verstopft und die Temperatur stieg schnell auf 70°C und darüber. Mit dem neuen Swiftec besteht dieses Problem nicht mehr. Ich kann 4,2 booten aber jetzt kommt das Problem:
Ich schaffe es nicht, LinX länger als 3:10 Minuten laufen zu lassen, dann gibts entweder nen Fehler, oder nen BSoD. VCore kann ich als Fehlerquelle ziemlich ausschließen (liegt bei max. 1,37V und Prime Small läuft auch), aber bei der vNB und VTT bin ich mir nicht sicher. Nachdem ich die NB auf effektive 1,32V angehoben habe, lief LinX schonmal länger. Bei weiterer Erhöhung aber nicht mehr!? VTT liegt effektiv bei 1,31-1,32V.
Ich habe dann angefangen, die GTLs zu verändern, ohne Erfolg. Das einzige was sich geändert hat, war dass aus irgendeinem Grund keine Netzwerkverbindung mehr zustande kam und ich kein einziges Programm mehr ausführen konnte. Starten eines Programms war möglich, aber Nutzung war nicht drin. Man konnte die Fenster nur noch über den Taskmanager schließen, in dem sie aber auch NICHT unter "Keine Rückmeldung" geführt wurden. Das Virenprogramm hatte sich auch deaktiviert und war nicht mehr aktivierbar. Das Problem bestand WEITER, auch als ich alles auf Standardwerte (Takt, Spannung) zurückstellte!
CMOS-Clear brachte mir dann irgendwann die Netzwerkverbindung zurück, aber die Antivirensoftware musste ich neu installieren. Ich sehe nur keinen Zusammenhang mit meiner Takterei. Oder hat eine zu hohe VTT da Unordnung reingebracht? Ich wollte erstmal Meinungen hören, bevor ich weitermache und am Ende wieder kein sauber funktionierendes System habe.

Ich hoffe, ihr habt Ideen und könnt mir helfen!

Grüße aus Hamburg
 
Naja der Q95 reicht doch locker, mit dem U3DR packste 471FSb und 4Ghz sind doch was. Ph2 haste wieder das Problem 4Ghz zudem Vcore sowie Temps unter Kontrolle zu bekommen ;) Bleib bei Intel

Wo haste den Q her?

im computerbase forum gekauft. er hat ihn heute versendet, wegen dem feiertag rechne ich erst dienstag mit der CPU. White.. sein mobo macht ja 490fsb stabil mit, also 4,1Ghz könnt eich hinbekommen, der ifx-14 sollte das ja locker packen.
 
huhu hab mal prime laufen lassen! nun error !ist das ein ramm fehler?8,5x435 bei 1,3v hab 800mhz speicher
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    2,3 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
@mastersork:
Habe das Problem auch wenn ich dauernd bluescreens usw. habe.
Benutze doch lieber prime95 mit small / large / custom
 
Aber es kann doch nicht an LinX liegen, oder? Außerdem will ich das System ja stabil haben, erfahrungsgemäß reichen 3 Stunden Prime da nicht aus :(
 
Prime sagt doch auch nix aus. Was nützt dir Primestable wenn nach 5 min Zocken der PC abkackt.

@ master

Versuchs doch mal mit CPU und NB Skrews. Das hilft meistens noch etwas.
 
Also der Worker 4 bricht mir immer ab (geh jetzt langsam mit vcore hoch, um zu sehen, obs bessr ist)

Wie siehts denn hier mit PLL aus, bringt ne änderung was?
Und die Skews? Habs mal angetestet, aber das verschlimmert es eher, am besten gehts auf normal.
 
HD4870

Nur um es richtig zu stellen,das Mobo macht auch die 500 FSB mit,nur ob es die CPU mitmacht kann ich dir nicht sagen.
 
Hallo Eizfeldt,
danke für den Tipp! Ich muss gestehen, dass ich mich mit den Skews gar nicht auskenne. Was sollte man dabei beachten?

MfG
 
Bis jetzt siehts ganz in Ordnung aus. Braucht zwar etwas mehr Spannung, als die Besten hier, aber es passt ganz gut und geht auch ganz gut zu kühlen (mit Luft)

Könnte man unter Wasser mit etwas mehr Spannung sicher noch mehr rausholen, aber ich bin zufrieden so.

 
Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt mal meinen Q9550 eingebaut, OC hab ich noch nix gemacht aber die VID ist ganz gut mit 1.1750v
 
Ich hab die immer in 50er Schritten gesetzt und getestet. NB 50 / CPU 0 CPU 50 / NB 0
und immer so weiter. Aber nicht mehr als 50 auseinander. Vielleicht kann wer anderes mehr zu den Skrews sagen ich hatte meine im 1. Versuch.
 
Aber es kann doch nicht an LinX liegen, oder? Außerdem will ich das System ja stabil haben, erfahrungsgemäß reichen 3 Stunden Prime da nicht aus :(

Liegt auch nicht an Linx, mit standard würde alles laufen.
Ich finde Linx besser ,wenn der PC ne Stunde Linx überlebt, kann man schon sagen das der PC stabil ist ;)
 
Ich finde das total geil das so viele auf i5 und i7 umsteigen so fallen die Preise für die High End Quads der 9er Serie. Für meinen Q9450 musste ich nur 100 Euro bezahlen, jetzt überlege ich mir einen Q9550 zu kaufen so im Bereich bis 140,- Euro.

Gibt es auch welche von den Q9550 die 4ghz ohne die Spannung zu erhöhen mitmachen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh