[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr dreht echt durch wenn ich sowas lese.

der geht aber ganz normal. 4GHZ mit 1,248V

Für mich is das ein sehr sehr guter die die Microborg,oder dingens da hatte sijnd welche die aus 100ten aussortiert worden sind:fresse::d:rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay okay, ein bissi besser als normal. Für die Freaks die hier nur nach dem besten gucken aber normal.:d
 
Ja gut hast recht deine CPU is echt voll schlecht solltest dir mal ne neue kaufen damit dir alle sagen wie toll deine CPU doch ist:fresse:^^
 
Schnief, meiner braucht für 3,8 schon 1,28v heul, kotz zeter. Höher hatte ich noch nicht die Nerven zum testen.
Komisch warum bin ich nicht traurig? Ach ja, hab ihn vor 2 Monaten für 130€ gekauft (2t Hand natürlich).
 
Mein Q9550 braucht für 4,2Ghz FSB 1,296V. 4Ghz müsste ich testen, überragend its die CPU aber sicher nicht.
 
Schnief, meiner braucht für 3,8 schon 1,28v heul, kotz zeter. Höher hatte ich noch nicht die Nerven zum testen.
Komisch warum bin ich nicht traurig? Ach ja, hab ihn vor 2 Monaten für 130€ gekauft (2t Hand natürlich).

Selbst dass ist nicht schlecht, sondern einfach im Mittelfeld. man ist hier nur von vielen klasse Ergebnissen verwöhnt, dass man die Realität ganz vergisst:wink:
 
Ist Sockel 775 entgültig ausgestorben oder warum tut sich bei Intel nichts mehr?
 
Mein c2q 9550 hat laut CoreTemp eine Vid von 1.3. Kann des sein oder ist das n Auslesefehler? Mit welchem Prog kann ich nochmal gegentesten unter Vista 64bit?
greetz
dopi
 
prime95 + core temp :)

@luhri: bin mal gespannt. Hat der dann nen 9.5er multi?
 
Was ein Blech, hätte ich meinen 847C mal lieber in der Bucht vertickt :fresse:
 
Lohnt sich eigentlich der Mehrkosten aufwand auf einen Q9650 gegenüber q9550? Laut KM Eletronik so mehrkosten von knapp 40-50 euro
 
KOmmt auf das Board was man verwendet an prizipiell nein,aber wenn du ein Board hast was zb. nur 450 FSB macht loihnt sich das schon.
 
hi leutz hab heute 2x den Q9550 (E0) bekommen beide aus einer charge
SLB8V Batch L924B969 auch bei beiden identisch nur was ich irgendwie seltsam finde das die beide ne unterschiedliche VID haben der eine 1.3V und der andere 1.2875V
???
Was mein ihr woran das liegt?
Und welchen sollte ich behalten?
Laufen beide recht gut haben im schnell test beide mal eben ohne großartig Vcore erhöhung 3,8Ghz mitgemacht also beide kanidaten für über 4Ghz nur was ist jetzt besser höhere oder niedrigere VID?
Wobei ich anmerken muss das die cpu mit VID 1.3V in etwa 2-3° Kühler ist!!
Was auch die landläufigen meinungen und auch erfahrungen von anderen ocern entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Lükü ist ne hohe VID besser,aber im Primzip egal weil beide VID`s gut für Lükü sind,teste doch welcher besser geht naja den rest schreib ich jetzt besser nich kennste ja :d
 
Hey, ich hab ne 1,3vid und, na ja, wie gesagt 3,8 mit 1,28v bei 49-52°C unter prime small. Schätze mal für die 4ghz bräuchte ich irgendetwas zwischen 1,3v-1,34v. Ein bißchen rumgetestet habe ich schon und 1,3v sind nur mit optimierten gtl etc möglich, die ich noch nicht gefunden habe. So aus der Hand, ohne Optimierung brauche ich schon die 1,34v.

gr dolltoll
 
Ok hatte ich mir schon fast gedacht;)
Also bleibt der 1.2875VID bei mir;)
Na hab nen fetten muggen drauf so das die 2°-3° den braten nicht fett machen!
 
Also wenn Du beide bei Dir hast würde ich mir ja schon die mühe machen beide zu testen, Du mußt ja nur wissen wie hoch Du ohne optimierung mit der vcore gehen mußt und das ist kein Hexenwerk... Oder sind die Profis hier alle eindeutig der Meinung das es der Mühe nicht Wert ist?

Edit:
Weniger temp ist doch weniger Verlustleistung ergo weniger Watt trotz höherer Vcore? Würde mich mal interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz toll, testen und dann zurück schicken :kotz:

Quatsch der andere ist schon verkauft an nen kollegen!!


Zitat:
Also wenn Du beide bei Dir hast würde ich mir ja schon die mühe machen beide zu testen, Du mußt ja nur wissen wie hoch Du ohne optimierung mit der vcore gehen mußt und das ist kein Hexenwerk... Oder sind die Profis hier alle eindeutig der Meinung das es der Mühe nicht Wert ist?

Edit:
Weniger temp ist doch weniger Verlustleistung ergo weniger Watt trotz höherer Vcore? Würde mich mal interessieren!


Hab ich doch schon gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 3,8ghz und 4ghz können aber Welten liegen, wie man bei mir sehen kann und wenn du die 4ghz willst würde ich die auch antesten....
So meinte ich das!
 
Das stimmt,es kann sein das er wenig bis 3.8 braucht und ab da an steil hoch geht auch wenns unwahrscheinlich ist.
 
Wenn du 4 Ghz erreichen willst als 24/7 Setting (vorraus gesetzt die CPU macht es mit) dann aufjedenfall,wenn du dich mit weniger begnügen kannst reicht auch ein Q9550.
 
Warum macht ihr eigentlich den X38 so schlecht?
Meiner würde die 4GHz beim 9550 noch packen.

Oder hab ich da ne Ausnahme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh