[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn noch einer nen Kühler brauch.
Der Prolimatech Megahalems ist bei Conrad für 40 Eus zu haben
 
Der beste lukühler.....warum nicht! solang du platz hast im case.
Machs sowie ich :fresse: hol dir gleich am anfang den besten und dann is für Lukü Ruhe.
 
Du kannst bei conrad kaum was verlinken, tu ihn lieber raus und mach nen screen :d
Beweis brauchen wir nicht :) wir glauben dir ja :asthanos:
 
An sich hab ich ja schon einen sehr guten und wirklich bessere Temps würde mir der Kühler bestimmt nicht bringen,wenn ich wüsste was ich für meinen aktuellen bekomme sofort.

chasydave

Woher hast du den Link von Conrad weil wenn ich da nen Link kopiere ist der endlos lang,und funktioniert dann nichtmal?!
 
Hehe Geheimnis :heuldoch:

Rechts neben dem Produkt/preis gibts nen Link der heisst:
icon_pc_pfeil.gif
Link auf diesen Artikel

:coolblue::coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Steht auch nicht ob C1 oder E0 Stepping ist..
 
Möchte auch mal eine Frage stellen. Und zwar, lohnt sich ein Upgrade von E6600 auf Q9650? Vielen Dank im Voraus
 
Möchte auch mal eine Frage stellen. Und zwar, lohnt sich ein Upgrade von E6600 auf Q9650? Vielen Dank im Voraus

komtm drauf an wie viel du drauf legenmusst, ich meien wenn du nur die cpu verkaufen kanst und den q95500 holst und dann diesen bei 3,5Ghz laufen lässt, dann könnte es sich shcon lohnen. Bräuchtest du für oc ein neues board, dann würde ich gleich auf den i5 setzen.
 
Je nach Rest Hardware währe ein Q lohnender als der E. Habe auch von E84 auf Q96 obwohl der E84 locker gereicht hätte :(

Wenn deine Restliche Hardware es mitmacht kaufe den Q96
 
Muss mich mal erkundigen, was jetzt der wirkliche unterschied zwischen i5 und i7 ist....
Ich würd sagen q9650 oder gleich auf i7
Für mich ist i5 Nutzlos
 
warum soll der i5 nutzlos sein? schlägt meist den q9650 wen beide stock sind, und der i5 hat 400mhz weniger tackt, bei neuanschaffung wäre es doch blöd noch auf s775 zu setzen.

Ich hab iwie immer noch den drang zum i5, aber es lohtn sich einfach ned.
ich beneide die leute die nciht aufs geld schaun müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Q9550 hält genauso lang wie nen i5 der i5 vll. max. paar Monate länger....soviel dazu. Nen i7 hält dagegen länger.
 
Mein Q9550 hält genauso lang wie nen i5 der i5 vll. max. paar Monate länger....soviel dazu. Nen i7 hält dagegen länger.

Und über welche Argumente kommst du zu dem Schluss, das ein i7 länger hält (davon abgesehen, das die Aussage zu allgemein bezogen ist, da es sowohl die i7-8xx'er für den Sockel 1156 gibt und die i7-9xx'er für den 1366)?

Fakt ist, das die grundlegende Architektur identisch ist - der i7-9xx verfügt über einen 3. Speicherkanal, der laut bisherigen Benches aber nur so minimal mehr Leistung bringt, das die 1156-CPU's auch gut mit der aus 2 Kanälen resultierenden Speicherbandbreite leben können. Game Benches sehen den i5 sowie die i7-8xx und i7-9xx bei ähnlichem Takt eh Kopf an Kopf.

Das einzige Argument, das ich persönlich FÜR den Sockel 1366 sprechen lassen würde liegt in den für Multi-GPU vielleicht sinnvollen 16x-PCI-Express Anbindungen der Grakas, wohingegen die 1156-Bretter auf jeweils 8x aufteilen müssen (aber selbst über den Nutzen von 16x je Graka gegenüber 8x je Graka @ PCI-Express Gen. 2.0 könnte man ja diskutieren).
 
Mein Q9550 hält genauso lang wie nen i5 der i5 vll. max. paar Monate länger....soviel dazu. Nen i7 hält dagegen länger.

Schau mal die Preise der Beiden Sockel an, i7 ist für die meisten zu teuer. udn ein s775 System neu ist auch teuer, da kann man dann gleich den i5 nehmen der auch noch schneller ist. einen q9550 neu zu kaufen mit teurem ddr2 ram ist einfach blöd, den ddr3 ram 4Gb gibts nun auch schon nen gescheiten für 70-80€.

Wer nen q9550 hat, der braucht nicht zu wechseln, aber wer neu kaufen will, soll gleich auf den neuen sockel setzen.
 
Seh ich auch so.
 
Achso, ja dann hab ich dich auch falsch verstanden.

jo sry das ich vollns weiter gemacht habe mit der Diskussion.

dann btt.
 
HD4870, meine CPU ist besser wie deine :p

Was brauch deine für 4,25Ghz? oder bekommst du die 500FSB nicht Stabil? ich hänge leider noch bei 475FSB fest :(
 
lol, welche cpubesser ist oder nicht ist mr eigentlich ziemlich wayne.

die 500fsb sind stabiel, 1,4vMCH ist mir aber zuviel, daher fahre ich nur 483fsb.
wie Viel V brauchste für 4,25V ? ich brauhe 1,312V.

deiner hat doch nen 9er mulöti, warum willste da noch mehr fsb testen? du hast dich schon 4,25Ghz !
 
Naja 4,25Ghz brauch meiner ca. 1,344v bei 4,2Ghz sind es 1,312. Aber 500FSB mit 1:1 sieht besser aus nur stimmt da das verhältniss der Vcore zum Takt nicht mehr. Fahre mit 4,2Ghz 467FSB :d
 
Da ich eher der Typ des Sofort haben will Bin (also nicht bestellen und warten) habe ich mich mal in meiner Stadt umgehört. Der Q9550 würde 188,90 kosten,während der q9650 mit 284 euro zu buche Schlägt. Jetzt möchte ich gerne eure Meinung höhren ob sich der Aufschlag lohnt oder eher nicht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh