[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß noch nicht ob ich das angehen werde, 518MHz FSB ohne wäkü wird sehr sehr schwer werden. Ganz zu schweigen von der VTT, die dann keinesfalls 24/7 tauglich ist.

Ich werde wohl erstmal 495 stable machen.


@jimbapo

geiles Teil, ich hätte auch gern nen 9er multi :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ jimbapo

Absolut geile Temps. ;) Was für ne Batch?
 
Zuletzt bearbeitet:
geil jimbapo

grlm ich hab auch n L846B ^^, bei der hat Artur aber 4ghz bei 1.26VC geschafft, wobei er meinte, dass die auch bei 1,25VC ging und er auch net feingestellt hatte.

wieso kommt mein dfi erst morgen :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch alle nah beiander. Werden wohl in den zwei Wochen doch einige gute dabei sein. ;)
 
Ich weiß noch nicht ob ich das angehen werde, 518MHz FSB ohne wäkü wird sehr sehr schwer werden. Ganz zu schweigen von der VTT, die dann keinesfalls 24/7 tauglich ist.

Ich werde wohl erstmal 495 stable machen.


@jimbapo

geiles Teil, ich hätte auch gern nen 9er multi :drool:

den bräuchte deine auf jeden Fall, selbst mitn 9er wirds noch oben schon langsam eng.
 
Ich schau auch gleich mal ne Was für eine Batch meine CPU hatt,habs bis heute noch nich nachgesehen^^
 
@ jimbapo

Auf jeden auch ein feines Teil :bigok:
 
was der halbe multi bei hohem FSB ausmacht, deine 4,4 sind vollkommen alltagtauglich, meine nicht, obwohl die CPU nen Tick besser ist

jepp,wollte am anfang nen 9650er holen wegen dem halben. dann dachte ich für 180€ holst du dir n 9550, aber den hab ich wieder verkauft, der halbe multi ist doch die differenz wert, vorausgesetzt man möchte halt weit ocen.
 
Von der Front gibts nicht viel neues, hab nur mal mit geschlossenem Gehäuse geprimed.
Im Raum wirds nur immer kälter (19 Grad), muß bald die Heizung anmachen :)

 
Darf man fragen was für Temps du mit einem guten Luftkühler ca. hättest weil ich hatte noch nie Wakü. und mich würde es mal interessieren wieviel besser die Wakü ca. im Vergleich ist?!
 
Moin!
@Adapter: kannst du deine Settings für 495MHz mal ansagen? Würde mich interessieren :)

Grüße
mastersork
 
Hier mal meine



Ein gutes Board wird im durchschnitt 0.04-0.06v weniger VTT,MCH brauchen.
 
Genau, VTT und NB Spannung - hast du auch was an der Southbridge-Spannung gedreht?

Hier mal mein Setting, läuft damit bereits seit über nem Monat super stabil:



4,1 war bisher auch möglich, aber ich hab mich bei der VTT noch nicht so recht nach oben getraut ^^
 
Herm

Bis es 2x durch ist,für 500 FSB brauche ich bei meinen aktuellen Board zu viel VTT sprich > 1.4v ist mir natürlich zu viel,habe das aber mal ausgelotet ich glaub 1.31v waren es oder so....

Haes

Wie meinst du das jetzt? 200 Mhz?? Achso oben den Screen meinst du,ja das habe ich ausgelotet,aber 4 Ghz geht das doch immer so Steil ab mit der V-Core.....
 
ich meinte 4ghz 1,28vc auf 4.2ghz 1,36vc. kann ja gut mgl sein, dass deine dann bei 1,33-1,34vc landet bei 4.2ghz.
 
Hast schon irgendwie Recht ist echt extrem viel mehr,werde versuche nochmal auszuloten..... aber wenn Custom gleich durch is check ich erstmal die batch,und dann hab ich kein Bock mehr auf Prime:motz:
 
@ Haes:

Du hast ein Asus Board oder? Ich bekomme bei meiner akt. CPU hier auch nicht die Voltage hin, mit der sie eigentlich zufrieden sein sollte. Wobei ich nicht bemessen kann, inwiefern das 64-bit Win 7 RC1 daran Schuld ist (CPU wurde vorher auf 32-bit Vista getestet) und inwiefern mein Extreme den Rest ausmacht.
 
ice ich glaube eher, dass es bei asus an den analogen spawas/kondis liegt.die sind zwar aus japan und alles topp, nur können die bei sehr hoher oc und last (1k+) nicht mehr die Spannung halten, so dass die Kerne ausfallen, die eh scho relativ sensibel sind.

dfi und gigabunt benutzen digitale und bis 775 sogar weniger als asus und schaffen weitaus höhere oc ergebnisse bei stabilieren kleiner vcs.

ab i5/i7 feuern dfi und gigabunt auch mit einer höheren anzahl an digitalen spawas, was das ergebnis nochmal krasser aussehen lassen wird. asus sitzt noch immer dumm auf ihren analogen.

ist zwar kritik auf hohem niveau, aber wir sind hier bei luxx und net bei chip.de , pcwelt.de, computerbild.de oder sonst für mist ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q9505 ist raus....was bringt der? Versteh ich nicht, was die damit wollen...der kostet dann bestimmt 200-250 euronen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh