[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4400MHz sollten auch laufen, mit 1.248v lief es schon über ne halbe Stunde bis zum reboot.
Dann sollte es eigentlich so durchlaufen, werde aber erstmal nicht weiter testen, 518MHz FSB brauchen doch einiges an VTT -> schade das es kein Q9650 ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Adapter

:hail: :love::hail:

Top Cpu

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:13 ----------

4400MHz sollten auch laufen, mit 1.248v lief es schon über ne halbe Stunde bis zum reboot.
Dann sollte es eigentlich so durchlaufen, werde aber erstmal nicht weiter testen, 518MHz FSB brauchen doch einiges an VTT -> schade das es kein Q9650 ist.

Wie sind deine Zimmer Temps?

Denke langsam wirds eng mit mehr Vcore die Cpu zu kühlen.

...

wirklich geil , adapter ...

wo hast du die gekauft ? vll haben die ja noch einige der charge (man darf ja hoffen :d )

micha, die 530fsb large/custom stable zu bekommen wird eher das problem sein... selbst 517fsb ist scho net ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Ding, allerdings kein Q9650 wie du schon sagtest. ;) Viel mehr wird auch nicht mehr möglich sein, da der FSB bald limitiert bzw. das Board. Ich belasse es lieber bei meinem Q9650, der vll nicht ganz so gut geht, allerdings höher. :p
Man muss aber auch sagen, der Q9650 braucht in der Regel immer etwas mehr Saft aber fragt mich nicht warum. ;)
Wie haste den denn gekühlt? Fenster offen und Case direkt daneben?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso braucht er mehr Saft?
Ich habe einen der braucht für 4000 Mhz 1.23 Vc

@Adapter

Kannst du mal einen Screen einstellen mit Smart?

Fragt mich nicht wieso, aber wenn ich etliche Q9650 und Q9550 vergleiche, spiegelt sich das wieder. Es gibt genug Q9550, die die 4Ghz bei ~1,2V packen aber schau mal wieviele Q9650 das schaffen? Richtig, fast keiner, wenn ich ehrlich bin kenn ich zwei im Luxx und meinen mit eingeschlossen und eine Handvoll die etwas über 1,2V benötigen. Wird wohl nicht ganz ohne sein, was ich euch da verzapfen will ...

Zuletzt bearbeitet:
Im Raum sind 19 Grad, das Fenster ist gekippt, das Gehäuse steht aber auf der anderen Seite des Raumes, bläst also nicht direkt rein:)

Micro, was meinst du mit Smart, Smartfan??

Das die Q9550 besser gehn glaub ich eigentlich auch nich, es gibt nur viel mehr davon, also ist die Chance einen guten zu sehen höher als bei einem Q9650

Fragt mich nicht wieso, aber wenn ich etliche Q9650 und Q9550 vergleiche, spiegelt sich das wieder. Es gibt genug Q9550, die die 4Ghz bei ~1,2V packen aber schau mal wieviele Q9650 das schaffen? Richtig, fast keiner, wenn ich ehrlich bin kenn ich zwei im Luxx und meinen mit eingeschlossen und eine Handvoll die etwas über 1,2V benötigen. Wird wohl nicht ganz ohne sein, was ich euch da verzapfen will ...

Na man wird sehen:d

Im Raum sind 19 Grad, das Fenster ist gekippt, das Gehäuse steht aber auf der anderen Seite des Raumes, bläst also nicht direkt rein:)

Micro, was meinst du mit Smart, Smartfan??

Das die Q9550 besser gehn glaub ich eigentlich auch nich, es gibt nur viel mehr davon, also ist die Chance einen guten zu sehen höher als bei einem Q9650

Das Tool vom DFI

genau so ist es.

Achso, ich Depp, meinst du mit 4,4? Hab jetzt wieder auf 4,0 "runtergetaktet"

Die schafft auch mehr sofern das DK 530MHz FSB mitmacht. Da glüht der Chipssatz.......:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Tach :wink: die schafft auf jeden Fall 4.5-4.6ghz, wie schon hier oft geschrieben hängt es von der fsb ab, die das dk packt und von der kühlung. aber 24/7 4.5-4.6 sind drin.

Zuletzt bearbeitet:
Naja 4,5-4,6Ghz sind für 24/7 Settings doch eine Nummer zu hoch. Ich will garnichts wissen wieviel VTT und MCH das DK dann benötigt. Auf jeden Fall alles andere als Gesund. :fresse:

ja von der mainboardseite her ja, aber ich meine die cpu an sich.

muss halt n geiles brett am start haben, wenn du schon ne goldene cpu erwischt hast.

wie sagt nils immer:

keine kompromisse ^^.

e: für den 24/7 betrieb reichen auch 3.4 bis 3.6. aber wir sind hier net im kindergarten :fresse:

Tja da macht sich eben der Multi vom Q9650 bemerkbar. :d

:d

:hail: multi 9 bis 10 :hail:

ist auch der grund, warum ich beim 9650 bleiben würde. es sei denn es kommt n 9650 L847C, der auch so gut abgeht, dann müssen aber die leute mehr 9650 kaufen :lol: in zeiten von i5/i7 eher undenkbar.

die sollten einfach den multi beim e0 öffnen ^^.

Naja 4,5-4,6Ghz sind für 24/7 Settings doch eine Nummer zu hoch. Ich will garnichts wissen wieviel VTT und MCH das DK dann benötigt. Auf jeden Fall alles andere als Gesund. :fresse:

Das stimmt sicher

ja von der mainboardseite her ja, aber ich meine die cpu an sich.

Die cpu ist Top.

muss halt n geiles brett am start haben, wenn du schon ne goldene cpu erwischt hast.

wie sagt nils immer:

keine kompromisse ^^.

e: für den 24/7 betrieb reichen auch 3.4 bis 3.6. aber wir sind hier net im kindergarten :fresse:

Ne die Reichen nicht :lol:Will schon mit 4000 Mhz surfen:shot:

Tja da macht sich eben der Multi vom Q9650 bemerkbar. :d

Jop eine Feine Sache:d

:d

:hail: multi 9 bis 10 :hail:

ist auch der grund, warum ich beim 9650 bleiben würde. es sei denn es kommt n 9650 L847C, der auch so gut abgeht, dann müssen aber die leute mehr 9650 kaufen :lol: in zeiten von i5/i7 eher undenkbar.

die sollten einfach den multi beim e0 öffnen ^^.

Es kommen noch ein paar.

ja ja, aber qx9650 (ok kein e, aber n 9650) :) und ich weiss, er hat nen offenen multi, aber 9 bis 10 ist echt ideal für n 775 meiner meinung.

:wink:

p.s. ich hab scho geschrieben, dass heute wieder ein perfekter tag zum primeln ist !

Zuletzt bearbeitet:
Doch so kurz :S, naja wir haben Wochenende, da werde ich das wohl schaffen :d.

Auch wenn wir momentan die UBER CPU gefunden haben, finde ich meine auch nicht schlecht :d

Edit: Bam 3 Stunden

Gleich 6 Stunden :S... ich will zocken <.<

Zuletzt bearbeitet:
Jo Artur,

ich glaube, ich habe beim M2F bei 456FSB n Sweetspot erwischt :hmm: ...
Deine CPU... und die primelt lustig vor sich hin... mal sehen wie lange.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Über-CPU ist wohl die von Adapter.....sabber sabber

das auf jeden fall wernersen, das ist ne goldene ohne jeden zweifel.

wir müssen aber auf artur und micha warten, bis die endlich soviele 96er gekauft und verkauft haben, dass intel endlich paar L847C von denen ausspuckt mit hoffentlich genau der gleichen quali ^^.

Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass in nächster Zeit einige davon auftauchen werden.

Mal sehen wann die Erste kommt die 4,0GHz unter 1.100v schafft.

mein Q9650 is aber auch ned schlecht:d
jetzt muss ich erstmal schaun das ich die 500fsb aufm DFI stabil bekomme.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh