[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute bin hier noch ganz jungfräulich und schon ne blöde Frage:

Ich hatte bis vor nem Monat noch nen Q6600 B2 Stepping auf nem Asus P5K- Deluxe und dazu nen Coolermaster Tx2 der leider am Ende gar nicht mehr gehalten hat. Als Wärmeleitpaste diente mir die Coollaboratory Liquid Metal von der ich damals viel gutes gehört hatte... naja ich habe mir dann aufgrund meines Kühlproblems den EKL Alpenfön Großclockner gekauft und da dieser ALU auf der unterseite hat das Flüssigmetall entfernt. Danach beim ersten Start mit neuem Kühler sind mir direkt Board und CPU durchgebrannt... vermutlich ist etwas von der WLP ans Board gekommen ohne das ich es gesehen hatte und hat nen kurzen verursacht. Nun ja jetzt hab ich im Angebot von Conrad zugeschlagen mir das Gigabyte P45 Extreme geholt und werde nun wenn das Konto wieder *Alles cool* anzeigt einen Q9550 im E0 Stepping bestellen. Jetzt ist mir die Wärmeleitpaste die beim EKL Großclockner dabei war durch mehrmaliges hin und herbauen leer gegangen also ich brauche ne neue WLP was ist da zu empfelen. Will das Ding natürlich gut hochjagen also sollte eine / DIE leistungsfähigste sein. Laut TH liegt die Prolimatech PK-1 Nano Aluminium vorne hier im Thread hatte ich die MX 3 als Empfelung drinne sind die "vergleichbar gut" oder was spricht für oder gegen die eine oder andere.

Gruß und vielen Dank schonmal !!

KraZyMartZ

PS: Wenn meine Kiste wieder läuft poste ich hier natürlich meine Ergebnise vom OCen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke nu hab ich noch eine mehr die ich interessant finde gibts leider (fast) nirgendwo zu kaufen oder?

Gruß KraZyMartZ
 
Wenn du sagst welche du meinst, kann man mehr sagen.
 
Ich meinte die GELID Solutions GC-Extreme sprich den Testsieger. Wobei ich jetzt in nem anderen Test gesehen habe, dass sie praktisch 1:1 mit der Arctic Silver 5 steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Prolimatech PK-1 Nano Aluminium oder MX 3
Hab selber Liqudi Pro, aber würde die 2 oben genannten empfehlen.
 
Mein Favoriten sind die Prolimatech PK-1 und die GELID GC-Extreme, die soll laut Hersteller in ca. 3-4 Wochen in die Geschäfte kommen.

Bei der MX-§ gibt es verschiedene Meinungen, jedenfalls was die Verarbeitung angeht, von daher würde ich die nicht Empfehlen.
 
ok dann schonmal vielen Dank für die Hilfe und dann wundert es mich auch net, dass ich die weder bei idealo.de noch sonstwo gefunden habe wenn die eine net mal verfügbar ist.

Gruß Martz
 
Die Extreme ist noch nicht Offiziell Verfügbar.
 
Kurze Frage, am Anfang des Threads wurde zwischen den E0 steppings einmal die ES Variante aufgeführt.

Zitat: Der Q9550 E0 ES und der richtige E0 Q9550, was ist den an der ES Version falsch?
 
Kurze Frage, am Anfang des Threads wurde zwischen den E0 steppings einmal die ES Variante aufgeführt.

Zitat: Der Q9550 E0 ES und der richtige E0 Q9550, was ist den an der ES Version falsch?
ES ist generell bei Intel ein so genanntes "Engineering Sample" also eine Cpu, die von Intel zu testzwecken zur Verfügung gestellt wird. Man kann sie nicht kaufen, außer in der Bucht.
 
Achso, lustig wie die dann in die weite Welt kommen, ich stell mir grad mal die Frage sind diese nicht illegal beim verkauf? Weil ist ja wohl keine offizielle relased CPU
 
Bei mir ist heute ein Q9550 mit der Batch L925B841 eingetroffen.

Packdate: 14.09.2009

Wurde sogar schon am 18. vom Händler versandt, frischer gehts ja nicht. :asthanos:
 
Mein GB Extreme ist leider wieder verkauft und ich muss auf mein neues DFI warten :shake:

Das war mir doch etwas zu gigabunt :d
 
Der zweite wo aufgedaucht ist mit dem Batch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:23 ----------

Mein GB Extreme ist leider wieder verkauft und ich muss auf mein neues DFI warten :shake:

Das war mir doch etwas zu gigabunt :d

Na dann viel Spass mit dem Board.
Du wirst deine Freunde haben.:d
 
jo zum modden sind gigabunt modelle doch etwas zu bunt, die p55 bretter sind aber wieder stimmiger...

btt
 
Junx ich hab den OC Thread verfolgt und mir die Anleitungen durch gelesen udn konnte auch übertakten!

Mein Q9550 läuft @ 3,4 Ghz mit VCORE 2.1225 stable (manuelle per Bios)
Was soll ich in CPU PLL einstellen?
 
sry du hast recht! Hab mich ver tippelt! Ich hab ziemliche temp probs trotz scythe muggen unterlast geht die temps bis zu 70 Grad (63-70 grad je nach Core) Deswegen frage ich, weil ich gelesne habe das mit CPU PLL ggfs spannungen gesenkt werden können , was wiederum weniger werme bedeutet
 
Hi Community,
bin aus meiner tiefsten Depression aufgewacht:
Neue Batch schafft gerade so die 4GHz mit 1,328v. VID ist 1,2875.
Geht sofort in die Bucht.
 
nelly

Komm ich mundere dich ein wenig auf.:haha:

 
nelly

Komm ich mundere dich ein wenig auf.:haha:

Streu ruhig Salz in meine Wunden. Hab doch tatsächlich seitdem den Rechner nicht mehr angerührt.
Muß ich wohl die Woche nen Frustkauf tätigen, damit sich mein Gemüt beruhigt.:fire:

Also, falls sich jemand erbarmt, PN an mich mit Gebot.

Gruß nelly
 
gute temps, micha für einen 1,16Vider.

Sehr ausgewogen die einzelnen Kerne,Top die Cpu.

Streu ruhig Salz in meine Wunden. Hab doch tatsächlich seitdem den Rechner nicht mehr angerührt.
Muß ich wohl die Woche nen Frustkauf tätigen, damit sich mein Gemüt beruhigt.:fire:

Also, falls sich jemand erbarmt, PN an mich mit Gebot.

Gruß nelly

So war das nicht gemeint.:d
Schreib mich mal an.
 
Da is meiner aber besser, weil höhere VID bei gleiche Vcore :p *ärger*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh