[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau so sehe ich das auch Modbox.

Ich glaub ich muss mich mal mit dem neuen ein wenig mehr beschäftigen........
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein q9550 der beim vorbesitzer mit 1,18V 3,8ghz machte, gehört er zu den besseren oder ist er im mittelfeld?
 
So, wohlan ans testen...

Könnt ihr mir sagen, mit welchen Stresstest von Everest ich die CPU testen soll - und wie hoch max. die Temps für CPU / und kern gehen darf?
 
Everest? Nimm Prime95! Wenn du erst einmal die Vcore ausloten möchtest, dann Prime Small nehmen (oberster Test von den vieren, die zur Auswahl stehen).

Temps. mit Everest im Auge behalten. Am besten unter 70 Grad bei den Kerntemps. bleiben.
 
waruj ist es eich so, das die cpusmit ner geringeren vid wärmer werden? hab mal nachgefragt, vid ist 1,25V.
 
Von wem bekommste das teil? Sollte aber ok sein, könnten die 4Ghz unter VID sein also eine Top CPU. Was haste gezahlt?
 
140 hab ich noch gezahlt, aber nicht wirklich ganz, meine tante wollte unbedingt mir bisl was drauflegen als ich gesagt habe ich kaufmir nen neuen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Danke nur arbeite ich 12 Stunden am Tag :fresse: zur zeit läuft mein kleiner noch auf dem EVGA @ 3,6Ghz wenn das DFI ankommt muss ich mal sehen das ich wenigstens 450FSb besser 475FSB schnellst möglich stabil bekommen. Habe mir aber schon mal Urlaub geben lassen nur fürs Board ;)
 
Helveterix

6 Stunden laut Taskmanger real 1.1/2 Stunden ,länger ist besser.
 
Also 6h werde ich kaum machen... eine halbe Stunde, max 1h OK!
Ich habe noch die CPU TM Funktion an, ist mir wohler so... dass geht doch hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
die vid bleibt immer gleich, nur die Vcc kannst du halt ändern...

Oder versteh ich was falsch an deiner frage
 
Du meinst Vcore. VID ist eine individuelle Standardspannung, also ein expliziter Wert, z.B. 1,2500 Volt. Aber richtig, solange die Vcore bestehen bleibt, erhöhen sich die Temps mit mehr Takt kaum.
 
Boa was ein Heizer. Besorg dir endlich mal ein High Vidler

Ich bekomme keine......:fresse:

Frage:
Solange die VID gleich bleibt, erhöht sich die Temps nicht, oder?

Genau so ist es wenn du nichts an deiner Kühlung änderst.

die vid bleibt immer gleich, nur die Vcc kannst du halt ändern...

Oder versteh ich was falsch an deiner frage

Nein die Vid ist immer eine andere.

Du meinst Vcore. VID ist eine individuelle Standardspannung, also ein expliziter Wert, z.B. 1,2500 Volt. Aber richtig, solange die Vcore bestehen bleibt, erhöhen sich die Temps mit mehr Takt kaum.

richtig :wink:
 
Ich meinte damit, dass die VID bei einer spezifischen CPU immer gleich bleibt, bzw man sie nicht verstellen kann...
Dass verschiedene 9650er alle die gleiche vid haben, hab ich nicht gemeint
 
@Microborg
Trägt dein Yorkfieldbaum in nächster Zeit eigendlich auch Q9550 Früchte die du testen und verkaufen kannst oder hängen nurnoch Q9650er dran?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh