[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann ich dir nicht sagen,ich denke aber ja.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:01 ----------

Also 6h werde ich kaum machen... eine halbe Stunde, max 1h OK!
Ich habe noch die CPU TM Funktion an, ist mir wohler so... dass geht doch hin?

6 stunden im Taskmanager sind 1 stunde 1/2 in Real.:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also im Everest war zuerst die CPU VID = 1.100 V bei 1.999 GHz (wegen dem C1E Support) und ohne mit 3.00 GHz 1.25 V!
... die CPU Spannung im BIOS ist noch auf Auto!
Gut hab auch nicht viel raufgeschraubt:
3.150 GHz / Multi: 7 / 450 MHz FSB / 1:1 - Prim95 1/2h stabil / Temp CPUmax 61°C / Kern max 68°C

ich glaub, ich hab den falschen CPU Lüfter drinn... wegen dem Seitengitter ist der Workflow des Zalman nicht so gut! Besser wäre für mein CM Stacker EVO ein CPU Lüfter, der von oben nach unten aufs Mainbord / CPU bläst! Der könnte dann voll das Seitengitter zum Ansaugen ausnützen...!

**********************
@Microborg:
"... sind "1 stunde 1/2" in real - oder:
"... sind "1 stunde", "1/2" in real?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechne einfach deine Task Manger Zeit /4 ansonsten rechnest du einfach die Stunden von Test Start zum Test abbruch
 
Das reicht nicht........um die Vcore als Fehler Quelle auszuschliesen.
 
@Helveterix

Warum multi 7???
Warum begreifst dus nicht, dass du sinnvoll auf Stabilität testen musst und das halt seine Zeit dauert???

Lies dich erst mal richtig ein, bevor du anfängst irgendwas wild hochzustellen... Teilweise sollte man nämlich die Spannungswerte nicht unbedingt auf Auto lassen, sondern fest vorgeben.
 
@Helveterix

Warum multi 7???
Warum begreifst dus nicht, dass du sinnvoll auf Stabilität testen musst und das halt seine Zeit dauert???

Lies dich erst mal richtig ein, bevor du anfängst irgendwas wild hochzustellen... Teilweise sollte man nämlich die Spannungswerte nicht unbedingt auf Auto lassen, sondern fest vorgeben.

ohja stimm dir zu. Ich weiß immer noch ned alles über oc, weil mein q6600 eben nicht so gut ging, daher musste ich nie viel rum machen... aber als ich es mi zu einfach vorgestellt habe, war mein system ganz unstabiel, also einmal nen tg lang prime 95 durchlaufen lassen am we, finde ich solte man schon machen u sich wirklich sicher zu sein.
Kam schon öfters vor das 6stunden pime liefen, dann mitten in der wiche freezte es aber afeinmal, dann musste ich eie vcore erhöhen und es war weg.

Beim mobo vom white... hab ich zum glück schon fast alles voreingestellt^^
 
@Microborg:
Wie er nach 50 CPU's immer noch nicht seine richtige gefunden hat :d
Naja bei 1280er Auflösung, schläft doch der Quad ein oder spielst du überhaupt irgendwas?

Find deine CPUS haben ja alle unter 1.2 VID und brauchen nur minimal weniger als meiner.
Find ich von VID/Vcore leistung her schlecht :d

Gut wäre ein 1.2 VID'ler der 1.168 braucht. so wäre es verhältnismäßig richtig.
Aber solche CPUS wie deine müssten ja unter 1.0 Vcore brauchen dann eig.
 
Ich habe es schon vor ein paar Tagen festgestellt, das mein Quad auf sehr gute Kühlung reagiert,
am besten dürfte das Wasser nicht über 22°C kommen unter Prime.
Hatte auch den vdroop an diesen Quad vergessen einzustellen, ist doch Tatsache unterschiedlich von Quad zu Quad.

Aber 4410@ 1,248v wären wirklich drin:




Beschäftige mich zur Zeit schon mit einer externen extremen Radi Kühlung.
 
Jaja, ich würds auch gern mal mit ner Wasserkühlung versuchen, aber da bräucht ich dann auch gleich ein neues Gehäuse, meins ist dafür wohl zu klein.
Und ich will nicht schon wieder Geld ausgeben :)
 
Jaja, ich würds auch gern mal mit ner Wasserkühlung versuchen, aber da bräucht ich dann auch gleich ein neues Gehäuse, meins ist dafür wohl zu klein.
Und ich will nicht schon wieder Geld ausgeben :)

warum? kannst doch den radi und wenn es sein muss sogar die pumpe extern verbauen, dann geht das auch so ;)
 
Reeis

na so viele waren es nicht.
Und das ist Top mit der Vid,nur nicht für mich.

Mod klasse aber die reagieren alle gut auf kälte.
 
Ich hab da so ne kleine Tochter, die nimmt gern alles auseinander :)

Im Gehäuse ist mir lieber ;)

OT:
Solche geschichten kenne ich :d Hat mir mal ein Kumpel erzählt:
Sein Vater ist Audiophil und hat sich damals für seinen Plattenspieler ne neue Nadel gekauft (für 1000 DM - hab mich nicht verschrieben, die war wirklich verdammt teuer) und mein Kumpel, damals kleines Kind, geht zum Plattenspieler und spielt die Nadel kaputt ^^

@Topic:
Hatte ich das schon irgendwo erwähnt: Hab die 4200 LinX-Stable bekommen. Arbeite aber noch an Optimierungen, mein Board hat nen VID-Bug :kotz: Neue Screens gibts die Tage ;)
 
so board ist da, nun brauch ich noch die cpu ^^ laut hermes kommt sie heute.
 
Der zweite ist wirklich Top.

4300@1.264 Vcc

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HD4870

Kannstdann ja direktt mal mein 471 FSB Setting testen musst da halt nur die V-Core anpassen auf deine CPU.
 
Könnte sogar schon zuviel sein :fresse:
Hatte auch mal irgendwo nen screen da waren die 471 FSB mit 1,18 VTT stabiel doch ich hab keine lust auf Fehler suche daher hab ich sie etwas höher gestellt ;)

Warum du fragen ??? :d
 
Bin kompletter DFI noob, will schon fürs Wochenende ein wenig Erfahrung sammeln um schneller ans Ziel zu kommen.
 
Dann würd ich an deiner stelle die letzten 3 Sammelthread mal etwas durchstöbern,dort wirste echt ne ganze Menge Input finden ;)
 
Hatte ich schon bei meinem letzten DFI gemacht, leider komme ich wieder nicht klar damit, du hast ja mein "altes" DFI ohne Probleme OC bekommen :(
 
Artur

die ist wirklich nidrig kannst du mir mal die Cover nummmer per Pn sagen?
Hattest recht mit der Mora,den Apogee GTX und die Temps passen.
 
Jap und bei meinem Bruder läuft dein altes Non Plus immer noch bestens und lässt sich zudem noch ganz gut OC :bigok:
also solltest du dir vieleicht bei diesem mal etwas mehr mühe geben denn ansonsten bin ich ratz fatz wieder da :d

@ Micha

Kann ich später machen,wenn ich die andere zum Testen einbaue :wink:
Haste nun den anderen Kühler drauf ???
 
Zuletzt bearbeitet:
HD4870

Kannstdann ja direktt mal mein 471 FSB Setting testen musst da halt nur die V-Core anpassen auf deine CPU.

johab ich auch vor, allerdings muss die cpu mal kommen.... im inet steht bei hermes in zustellung, doch bisher war noch keienr da. wehe der kam zwischen 2und 4e, denn da war keienr zuhause. allerdings liegt auch kein zettel oder so im briefkasten. das machendie normal wenn keienr daheim ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh