[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Artur

ja der ist trauf.

neu 4000@1.18 Vcc


alt 4000@1.18Vcc






Da sieht man mal was ein guter Cpu Kühler ausmacht.

sind nun besser als vorher,12° c Differenz.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:52 ----------

nirginds, hab die cpu pretested gekauft.

Wo gekauft?:lol:Bei Artur?:d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gast
Naja, habe Multi auf 7 und FSB auf 450, weil ich FSB CPU und FSB Memory 1:1 erreichen will! Und dann raufsteigen auf FSB 460 mit 3.22 GHz... vieleicht noch bis 480 FSB. Aber dann ist für mich genug!

Gilt bei dem Quad nichr mehr die Aussage, dass das Verhältnis Sync am besten ist?
Meine Memorys kann ich sowieso nur bis max. 960 MHz betreiben!

Was soll ich dann nach Eurer Meinung einstellen?
 
zwar nur 8k eine stunde lang, aber cpu geht ganz gut an...

 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute ... hab ein q9550 e0 auf einem x48 dq6 ... komme mit dem oc'en nicht über 3,6.

mein dq6 ist neulich kaputt gegangen (wasserschaden) und ich weiss nicht ob's evtl. am mb lag. kann es sein das ich ein "schlechten" q9550 erwischt habe oder dass das x48 nicht der renner war? natürlich kann man nie sagen wie weit man oc'en kann.
denke nach ein neues mb zu kaufen ... p45? aber welches ? jemand n plan ?
 
Was oben,die vergleichs Bilder alt gegen neu !?!? - ja

Ja die Bilder meinte ich,sieht doch gut aus.

wie is eig. von Q9650 auf I7 920 bringt dette was =?

Wenn du alles neu kaufen mußt nein.

hi leute ... hab ein q9550 e0 auf einem x48 dq6 ... komme mit dem oc'en nicht über 3,6.

mein dq6 ist neulich kaputt gegangen (wasserschaden) und ich weiss nicht ob's evtl. am mb lag. kann es sein das ich ein "schlechten" q9550 erwischt habe oder dass das x48 nicht der renner war? natürlich kann man nie sagen wie weit man oc'en kann.
denke nach ein neues mb zu kaufen ... p45? aber welches ? jemand n plan ?

Hi es kann an der Cpu liegen.
Zum Board hast du es mal in den Back-Ofen gelegt bei 50°c.ca 3Std.:d

Zu neu kauf ich würde immer ein Gigabyte Extreem oder DFI kaufen,sind beide Top.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Board hast du es mal in den Back-Ofen gelegt bei 50°c.ca 3Std.
es hat gequalmt !!! 3 mal !!! da habe ichs vom netz genommen und eingeschickt. habe es paar tage trocknen lassen. dann zu gigabyte geschickt. die haben einen wasserschaden diagnostiziert. ungewöhnlich da ich dachte meine spuren gut verwischt zu haben. jetzt brauche ich n neues board. kannst du mir das modell sagen beim dfi ?
 
danke pit ... merke mir die beiden mal. werde nochmal in mb forum fragen.
 
es hat gequalmt !!! 3 mal !!! da habe ichs vom netz genommen und eingeschickt. habe es paar tage trocknen lassen. dann zu gigabyte geschickt. die haben einen wasserschaden diagnostiziert. ungewöhnlich da ich dachte meine spuren gut verwischt zu haben. jetzt brauche ich n neues board. kannst du mir das modell sagen beim dfi ?

DFI DK T2RS P45 Plus oder Gigabayte P45 Extreme wie Pitbull gesagt hat.

So was macht man nicht.

Ein neuer :wink:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand die std vcore vom q9550 nennen so nen richtwert?

CPU-Z zeigt mir im Windows, 1,26- 1,28 und unter last, 1,24- 1,28 an :d

Kann also was nich stimmen.
 
schau einfach in core-temp, was du für ne VID hast, dann weißt dus...
 
Kann mir jemand die std vcore vom q9550 nennen so nen richtwert?

CPU-Z zeigt mir im Windows, 1,26- 1,28 und unter last, 1,24- 1,28 an :d

Kann also was nich stimmen.

Doch das nennt man Vcore Drop.... von deinem Board.:d
Genau die Vid ist deine Stock-Vcore
 
meinen Q9550 zu ocen geht erstmal nicht... ich hab so ein abstands gummi vom ifx14 verloren, ohne den kann ich den j nicht montieren, daher muss oc warten bis ich wieder so eins habe, wenn einer sowas überhat, soll sich der jenige bei mir melden.
 
4400@1.34 Vcc




HD4870

Das ist schlecht.:confused:
Geht das nicht ohne die Teile.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Gummi meinst denn? Hat man davor ersatzweise welche im karton beim kauf?
 
nein leider ist kein so gummi ring mehr da, das ist das gummi, was ancher zwischen mainboard und der backplatte ist, ich hab shciss das wenn ich nur die anderen 3 verbaue, das es dann doch nen kurzen geben kann... ich weiß noch vor ca 2jahre als ich das bei ner graka vergessen habe(war ne 10e karte ^^) hats nen kurzen auf der gegeben und es war an der stelle auch bisl verschmort, daher ist mir das zu gefährlich.) naja neben vista neu aufsetzen werd ich mal die niedrigste spannung für denstandard tackt austesten. Hoffe im suche thread meldet sich jemand, denn sonst weiß ich nicht, wo ich das herbekomme.

@domii: Normalerweise sind da noch welche über... aber im karten wo die restlichen mointage Teile drinn sind, ist keines mehr da. Auch sonst hab ich alle werkzeugkoffer etc durchsucht ob noch eins da ist.
ich hab mein ganzes zimmer umgestellt um unter schräncke etc zu sehen, ich finds nicht.

ich ärgere micht echt total. Ich hab so aufgepasst und trotzdem hab ich was verloren... war nicht mein Tag....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch diese Putztücher/Waschlappen die etwas dicker sind, damit kannst du auch gut isolieren. Gibts in jedem Aldi/Lidl/Penny usw. Kosten 1€

Gruß
 
Ah jetzt weiß ich was du meinst.Ich habe auch nur drei Stück trauf nur bei mir sind es Plastik Ringe.
Edit

keine habe ich trauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast auch nur drei? Kann da wirklich nichts passieren ? Bin bei sowas immer sehr vorsichtig. (Leider hab ich auch keine plastik rnge mehr, bzw ich schau nochmal nach, vllt hätte ich doch noch welche.

naja das andere Problem istauch noch, das die pins auf der rückseite vom mobo im weg sind, so kann ich die backplatte nicht so hinmachen, das nacher der kühler nach hinten rausblasen kann. hab aber gelsen andere haben das hinbekommen, aber ich weiß ned wie.
 
Ach mal ein Foto von den Stellen.Zeig mir mal die Ringe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh