Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Musst aber auch immer erstmal einen finden,Leute die kein Geld haben haben meist auch ein nicht so gutes Oc Board,werden dann bestimmt auch keine 200€ für nen Q9650 ausgeben,Leute die Geld haben sgaen sich auch,eh ich mir jetzt für 200€ nen Q9650 kaufe,kaufe ich mir lieber SB oder Bulldozer!
lohnt es sich von einem q9650 auf den i5 2500 umzusteigen?
Ja da hast du Recht, meistens wird ein Q9550 als vergleich herangezogen.
Warum nützen die nicht gleich den Q9650?
Ist der Q9550er so viel häufiger vertreten bei den Leuten?
Würde mir ja gerne mal echt ein Vergleich von einem Q9650@ 4,5GHz Vs. i7 oder so anschauen.
Oder hat jemand schon mal einen Benchmark vergleich mit einem q9650@ 4,5 GHz gesehen?
Ich glaub soo schlecht würde der nicht abschneiden.
Die i7 sollen ja nicht so nen höhes Plus bei Spielen bringen.
Na einer Lust nen Vergleich zu fahren??
ColeTrickle, Modbox oder Microborg???
Bin ja auch mit meinem Q9650 zufrieden!Man kann aber keinen OC 9650 mit nem Stock i7 vergleichen,das geht nicht,die i7 usw. sind schon schneller,in Games aber nicht so viel mehr,dafür aber in Multi-Thread-Anwendungen!Was man aber mal machen könnte den Takt angleichen,z.b. in diesen ganzen Rankings wie bei CB hat ja z.B. ein i7 3,4Ghz oder so,der Q9550 nur 2,83Ghz,also wäre es mal schön zu sehen,wo sich der Q9550 mit 3,4Ghz einpegeln würde!
Ich werde meinen def. nicht verkaufen,bei 4Ghz lastet er immernoch jede GPU aus,gerade in der heutigen Zeit wo Games kaum besser aussehen oder mehr Leistung verlangen dank den Konsolen kann der Q9650 ruhig im Rechner bleiben.SB oder Bulldozer ist schon was feines,aber ein Q9650 reicht OC (scheiss Vergleich) immernoch für jedes Game um sehr gute Fps Werte zu erreichen!
Ich denke test 3 und 4 vom 3d11 sind recht aussagekräftig!
bsp:
physic test (nr.3)
c2q @ 4.6 =6883
i7 980 @ 4.0 =8xxx
i7 2600 @ 4.7 =10xxx
ph2 x6 @ 4.1 =63xx
Die fehlende leistung bekommt man nachwievor mit aa klein.
Bevor dem c2q oc die power ausgeht wird er vermutlich an veralteten befehlssätzen scheitern.
Das ist eine vermutung und kein fachwissen!
Würde mich aber auch über beide Varianten (i7 ohne OC + i7 mit OC) freuen.
Nur so etwas findet man irgendwie rein gar nicht im Netz.
Ich bin auch noch super mit meinem Q9650 zufrieden, der reicht erstmal noch ne Zeit lang. Bin eher noch nach einem neuen Q9650 mich am umschauen.
ColeTrickle hast du nicht noch einen über mit einer VID kleiner 1,15 bzw 1,1 Volt? möchte gerne meinen Persönlichen Rekord von 4590 MHz mit einem Q9650 schlagen und nicht mehr als 1,5 VCore anlegen.
Nein,Sorry...habe mir nur einen Q9650 gekauft,meinen,dieser hat ne Vid von 1,2375 und brauch 1,235V unter Last bei 4,0Ghz!Bin damit jetzt schon knapp 2 Jahre zufrieden!
Schade...hast doch ne Zeit lang echt viele CPU´s getestet/verkauft oder?
Mein L822er Batch q9650 mit einer VID von 1,225 macht die 4GHz mit einer Spannung von 1,20 Volt mit, also unter VID!
Für die 4590MHz also bei einem FSB von 510 möchte der aber gerne knapp 1,5 Volt haben und das ist mir eigentlich zu viel des guten.
Benötige endlich mal nen q9650 mit geringer VID um mein MoBo richtig zum kotzen zu bringen
Ich denke test 3 und 4 vom 3d11 sind recht aussagekräftig!
bsp:
physic test (nr.3)
i7 980 @ 4.0 =8xxx
i7 2600 @ 4.7 =10xxx
Werde bei meinem Q9650 bleiben . Der schafft die 4,4Ghz locker
@Windell
klar darfst du fragen.
Ich hab damals von einen Q6600 auf nen Q9650 gewechselt weil der Q6600 ne Übertaktungskrücke war. Mehr als 3.2 GHZ war nicht drin, und heiß wurde er leider auch
Hätte der 3.6 GHZ gepackt hätte ich ihn vielleicht damals behalten. Aber irgendwie war ich auch auf die 4 GHZ scharf.
Hab damals viel GTA IV gespielt und das war sehr CPU lastig, da hat sich der Wechsel schon gelohnt. Das war das einzige Spiel damals wo ich die 4 GHZ wirklich bezahlt gemacht haben.
Der Q6600 war echt ne gute CPU, und läuft noch in dem Rechner von meinem Bruder weiter und wird da auch zum Spielen benutzt.
@ColeTrickle:
Endlich wieder einer,der noch das gute alte 775er Systen zu schätzen weiss
Mittlerweile sind nämlich viele in so eine "Sandy Bridge" Euphorie verfallen!
Ich denke dass mein Q9650@4Ghz wird mir noch sicherlich 3 Jahre reichen,nur meine GK muss aktualisiert werden
Darf ich fragen wieviel Vlt du für die 500FSB brauchst beim Mainboard?