[Sammelthread]:Razer Copperhead [UPDATE auf Seite1]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ruhe da ! Ich hab jetzt keine lust den kompletten thread nochma zu lesen ... und außerdem halten die den alten termin eh nicht ein ..
 
Hallo,

war jemand auf der GC von euch und konnte neue Infos zur Maus ergattern? Wurde Sie dort überhaupt ausgestellt bzw. präsentiert? Ich kanns kaum erwarten mir die Copperhead+ExactMat zu kaufen. Irgendwie brauche ich Abwechslung zu meiner mittlerweile 2 Jahre alten MX500.

mfg Googlehupf
 
hi...

ich habe sowohl die neue razer als auch die g5 und g7 von logitech testen können...was mich persönlich an den logis stört: die haben nur noch eine daumentaste...die razer lag perfekt in der hand...allerding waren die treiber noch nicht vollständig fertig...
 
die form ist genau die gleiche wieder bei der diamondback? alle details?
 
Nein, nicht ganz. Der "Arsch" ist etwas höher und die seitlichen Tasten liegen nun unterhalb der Gummiwulst.
 
mit der razer kann man die dpi-zahl und die sensitivität während des spiels ändern. manche sagen, mit änderung der sensitivität werd die maus nicht ungenauer, im gegensatz zu einer änderung der dpi-zahl.

wie wirkt sich genau das "ungenauer" werden aus? bis jetzt dachte ich, änderung der sensitivität u. dpi-zahl wären das gleiche bzw. hätten den gleichen effekt. nun hört sich das ganze aber so an, als ob razer da einen entscheidenden vorteil böte.

mfg
 
Nun der Preis wird etwa bei 69,- Euro liegen ,

Hab Ich vor kurzem noch auf der Razor HP gelesen.
 
Vanom schrieb:
mit der razer kann man die dpi-zahl und die sensitivität während des spiels ändern. manche sagen, mit änderung der sensitivität werd die maus nicht ungenauer, im gegensatz zu einer änderung der dpi-zahl.

wie wirkt sich genau das "ungenauer" werden aus? bis jetzt dachte ich, änderung der sensitivität u. dpi-zahl wären das gleiche bzw. hätten den gleichen effekt. nun hört sich das ganze aber so an, als ob razer da einen entscheidenden vorteil böte.

mfg

Also der Knopf zum verstellen der Sens liegt auf der Unterseite der Maus. Leider hat man keinerlei Anzeige, welche Sens man gerade eingestellt hat .. man muss sich halt so durch klicken.

Kenne mich mit der Materien nicht so wirklich aus, könnte mir aber vorstellen, dass eine niederige Sens und eine hohe DPI-Zahl am genausten sind.
 
pantherklaus schrieb:
Also der Knopf zum verstellen der Sens liegt auf der Unterseite der Maus.

Ne, das ist nicht ganz richtig. Der Knopf auf der Unterseite dient zum durchschalten der Profile. Auf der Maus können 5 unterschiedliche Profile gespeichert werden - deshalb hat das Teil auch die 32kbyte Speicher.

Ansonsten kann man über die Treibersoftware Tasten zum verändern der dpi-Zahl und zum verändern der Sensivity festlegen.

Insgesamt scheint die Maus etwas höher als die Diamondback zu sein. Die Daumentasten liegen unter dieser Klarsicht-Gummiwulst, man kommt also nicht mehr ausversehen dran, da der Daumen normalerweise auf dieser Gummiwulst ruht.

Insgesamt bin ich mit der Copperhead bis jetzt ziemlich glücklich. Für mich liegt die Maus 1a in der Hand, Abtastung funktioniert wunderbar, lediglich der Funktionsumfang der Treibersoftware lässt noch zu wünschen übrig. Aber die sind ja auch noch nicht fertig :)

Wer übrigens auf der Games Convention auf dem Everglide Stand war und ein wenig an den Rechnern gedaddelt hat, hatte dort schon die Copperhead in der Hand.
 
Poddn schrieb:
...
Insgesamt bin ich mit der Copperhead bis jetzt ziemlich glücklich. Für mich liegt die Maus 1a in der Hand, Abtastung funktioniert wunderbar, lediglich der Funktionsumfang der Treibersoftware lässt noch zu wünschen übrig. Aber die sind ja auch noch nicht fertig :)

So wie es sich, laut deiner Aussage, anhört besitzt du dieses Schmuckstück schon?! Wo hast du denn die Maus her, falls dem so sei?
Hast du sie in nem Web-Shop bestellt (ggf. Link plz)? Will die Maus auch haben. Ich will nich mehr warten, das dauert mir schon viel zu laaaang!
 
Soweit ich weiss, ist für die Maus ein Releasedatum von "Irgendwann im Oktober" angesetzt - im Idealfall also noch 4-5 Wochen :)
 
Hoffe dass Ding kommt im Oktober, da ich im November an die nexte LAN gehe....... Die sollen sich beeilen !!!!
 
Ich hab das teil auch am Razer Stand auf der GC probegezockt und finde sie im vergleich zur Diamondback etwas smoother (von der Umsetzung der Bewegung auf den Mauszeiger).
Irgendwie ein direkteres Mausgefühl fast so wie bei der guten,alten Boomslang.

Die neue "Mausfüsse" gefallen mir auch besser, die CH flutschte so richtig übers eXactmat.

Denn Preis finde ich aber echt hoch, selbst für Razer Mäuse, da erwartet man ja schon fast ein Bundle mit Spiel für den Preis.

mfg nic
 
Während die G5 mit vielen Mauspads Probleme hat, besteht bei Copperhead Käufern noch eine Chance, dass sie ohne Probleme funktionieren könnte:

Original von Razer|Guru auf razer blueprints
2. Our sensor is the 6018. You can of course decide to take a negative spin on it with no information if you like, or conversely you can take a positive spin on it (again with no information). However, I will state that the 6018 is in no way inferior to the 6010. The reverse is not necessarily the case.

I'll leave RazerGuy to address this, but I do find it surprising that anyone would assume Razer would use an inferior version of the 6010 when the 6010 is available. At least give us credit for common sense.

Die Copperhead wird einen anderen Sensor (Agilent 6018) besitzen als die G5 (Agilent 6010).
 
insi schrieb:
Kam heute mit der Post... :drool:

Alter Schwede :love::eek:, man du Glücklicher! Bitte bitte sag mir dass du sie in nem Internetshop bestellt hast! Dann wirst du mir auch sicher den Link posten? Ich wäre dir sehr sehr verbunden *schleim*
see you

PS: Könntest du vllt. nach ner gewissen Testphase ein kleines Review über die CH geben? danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Googlehupf schrieb:
Alter Schwede :love::eek:, man du Glücklicher! Bitte bitte sag mir dass du sie in nem Internetshop bestellt hast! Dann wirst du mir auch sicher den Link posten? Ich wäre dir sehr sehr verbunden *schleim*
see you

PS: Könntest du vllt. nach ner gewissen Testphase ein kleines Review über die CH geben? danke im voraus

Nein ich muss dich enttäuschen, ich habe die Copperhead leider nicht in einem Internet-Shop bestellt. :fresse:

Einen kleinen Test kann ich gerne machen, einen groeßeren wird es dann später auf Hardwareluxx geben.

Kompatibilitäts-Fragen kann ich auch gerne beantworten sofern ich das jeweilige Pad hier habe.. :wink:
 
insi schrieb:
Nein ich muss dich enttäuschen, ich habe die Copperhead leider nicht in einem Internet-Shop bestellt. :fresse:

Einen kleinen Test kann ich gerne machen, einen groeßeren wird es dann später auf Hardwareluxx geben.

Kompatibilitäts-Fragen kann ich auch gerne beantworten sofern ich das jeweilige Pad hier habe.. :wink:

Dankeschön für deine Mühe, mich würde interessieren wie sie auf deinem Steelpad 4D läuft. Und falls du noch die Razer eXactMat und das Everglide Titan hast würd mich das auch interessieren. Eins dieser 3 Pads wird halt mein nächstes werden. Danke auch für deinen späteren Test. So nu lass ich dich in Ruhe zocken oder was auch immer. Viel spaß mit dem Schmuckstück! see you
 
Zuletzt bearbeitet:
Googlehupf schrieb:
Dankeschön für deine Mühe, mich würde interessieren wie sie auf deinem Steelpad 4D läuft. Und falls du noch die Razer eXactMat und das Everglide Titan hast würd mich das auch interessieren. Eins dieser 3 Pads wird halt mein nächstes werden. Danke auch für deinen späteren Test. So nu lass ich dich in Ruhe zocken oder was auch immer. Viel spaß mit dem Schmuckstück! see you

Auf dem Steelpad S&S laeuft die Maus bisher 1A (ist ja im Prinzip 'ne vergrößerte raue Seite des Steelpad 4Ds), das Razer eXactMat kann ich nachher testen, das Everglide Titan müsste ich irgendwann in den nächsten Wochen kriegen.. dann kann ich auch berichten.

Werde wohl leider erst heute abend zum zocken kommen da ich jetzt erstmal einkaufen gehen muss und danach nochmal einen Artikel fertig schreiben wollte.. :(
 
ich sag nur,dass Razer diesmal zwischen Razer und Logitech, vom optischen her mal gewonnen hat oder mal wieder , was weis ich , abba vom TEchniken weis ich nicht.

Logitech G5: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NMZLD1&

Razer Copperhead (blau): http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NMZV36&

Razer Copperhead (rot): http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NMZV37&

Razer Copperhead (grün): http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NMZV38&

Viel Spazz beim looken ;) :)

Euer gefallenner Engel ;) (alias: 7h3F@ll3n4ng3l)
 
Ich will euch ja nicht die Illusion rauben, ganz im Gegenteil, sondern eher selber Interesse anmelden aber war es bisher nicht (fast) immer so das die Mäuse von Razer mehr oder weniger große (Qualitäts-) Probleme hatten? :hmm:
 
ttom schrieb:
Ich will euch ja nicht die Illusion rauben, ganz im Gegenteil, sondern eher selber Interesse anmelden aber war es bisher nicht (fast) immer so das die Mäuse von Razer mehr oder weniger große (Qualitäts-) Probleme hatten? :hmm:
Also da ich bisher noch nie eine Razer hatte kann ich das leider nich beurteilen. Ich hab aber von vielen gehört dass bei fast jeder neuen Razer Maus die Treiber grottig gewesen sein solln. Also ich denke Razer wird diesmal die Treiber wohl gründlich überarbeiten bzw. die Qualität kontrollieren. Vorteilhaft is auch, dass einige Mitarbeiter von Razer sich in den Razer Blueprints Foren rumtreiben und so auf die Wünsche der Käufer auch eingeht.
Bleibt einem nur zu hoffen dass diesmal ein Top-Produkt mit ausgereiften Treibern aufn Markt gebracht wird. Wäre nicht nur vorteilhaft für den Hersteller; der Kunde wirds einem Danken!
see you
 
Zuletzt bearbeitet:
ttom schrieb:
Ich will euch ja nicht die Illusion rauben, ganz im Gegenteil, sondern eher selber Interesse anmelden aber war es bisher nicht (fast) immer so das die Mäuse von Razer mehr oder weniger große (Qualitäts-) Probleme hatten? :hmm:

Hm, also ich hatte mal testweise die Diamondback hier, die empfand ich irgendwie als billig verarbeitet. Logitech fühlte sich da wertiger an.

Ein direkter Qualitätsvergleich zwischen Copperhead und Diamondback wäre interessant.
Zumindest äußerlich wirkt die neue Razer etwas solider.
 
Ich verstehe dass mit den Qualitätsprobleme nicht !

Hat die Razer Boomslang, Diamondblack und werde auf jeden fall auch die Copperhead kaufen.

War immer eher besser zufrieden mit den Razers als mit den logitechs, 310. 510. 518 usw.

Finde Razer einfach edler und Sie haben auch dass schönere Design, sind nicht so klobig und die Software finde ich klasse
 
Ich finde Razermäuse liegen einfach besser in der Hand. Wenn man sich mit der Diamondback mal eingespielt hat, will man keine andere Maus mehr. Das kann ich von der Mx500 und der 310 nicht behaupten.
Nach meinen Erfahrungen ist die Qualitätskontrolle bei Razer wirklich sehr schlecht. Während ich die db 4mal wegen diverser Defekte (Kabelbrüche) umtauschen musste, laufen meine 2 Logitech Nager seit Jahren einwandfrei.
Technisch hat Razer immer schon viel versprochen, man muss halt abwarten, ob die Maus die Erwartungen erfüllen kann. 2000dpi zum Beispiel brauchen die Wenigsten, aber die 1000Hz und der Speicher sind sehr gute Fortschritte. Die Maus ist auch flashbar, sodass die Entwickler wirklich auf eventuell auftretende Probleme reagieren können. USB 2.0, auch okay, ob sich das Zusatzkit mit den Dummy Tasten und Gewichten lohnt, ist fraglich.
Da die G5 von Logitech wohl übelst Probleme mit diversen Oberflächen hat, gibt es keine wirkliche Alternative zur Copperhead, das einzige was ich an der G5 besser finde, ist das Kabel :]

@insi: Falls du ein Qpad in die Finger kriegst, wär ich dir dankbar, wenn du sie damit testen könntest. Das will ich mir nämlich dazu kaufen :)

*E: Hab die erste Seite mal geupdated*
 
Zuletzt bearbeitet:
Liste:
Steelpad S&S: OK
QPAD (das rote mit dem Fadenkreuz): OK
Everglide Ricochet 2.52: OK
MTW Pad (eingespielt): OK
Razer eXactMat Speed & Control: OK
fUnc sUrface 1030 MBA (normales func habe ich leider nicht da): OK
Everglide Destrukt Pad: OK
Compad Speedpad: OK

Habe noch einige andere Pads.. wer was wissen will -> ich werde sehen ob ich die Frage beantworten kann! ;)

Verarbeitung:
Seitentasten sitzen fest und haben einen relativ harten Druckpunkt,
meine Linke Maustaste und das Mausrad wackeln ein kleines bisschen, kann aber auch vom losen Transport im Karton liegen.

Die Tasten linke und rechte Maustaste sind mit dem selben Material beschichtet wie die Viper/Diamondback also eine Art Gummi.

Der Untere Teil (Bauch) ist aus glattem Plastik, der Oberkoerper (da wo die Hand draufliegt) ist aus einem etwas angerautem smoothen Plastik was sich sehr gut anfuehlt.

Die Gummigrips an der Seite sind dicker und härter als die der Diamondback, fuehlen sich auch hochwertiger an.

Das Mausrad hat nun eine klein wenig feinere Rasterung sowie kleine Rillen die mehr Grip verleihen, subjektiv ist das Mausrad besser als das der Diamondback.

Das Gewicht der Maus finde ich ein klein wenig zu leicht.. ein paar Graemmchen mehr und es waere perfekt.

Außerdem ist die Copperhead ein ganz klein wenig höher und länger, vielleicht so 3-5mm .. auf jeden Fall liegt sie besser in der Hand (meine Handlänge: 22cm) als die Diamondback.

Wo man Gewichte oder sonstwas befestigen kann weiß ich nicht, ich sehe auch irgendwie keine möglichkeit die buttons einfach zu tauschen.. mal sehen was sich razer da mit den "Razer Tools" ausgedacht hat.


Treiber: habe im moment noch den Betatreiber (6.0.6) drauf welcher ziemlich buggy ist und andauernd abstürtzt beim ändern der HZ/DPI/Profile, on-the-fly scheint auch noch nicht zu gehen.
Ich hoffe da macht Razer noch was.. :rolleyes:

Die DPI kann man uebrigens mit den rechten Seitentasten aendern, die linken funktionieren mit standardeinstellungen als mouse 5 und 4, im browser als vor und zurueck.

insi :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke insi fürs Review! Hört sich ja schonma ganz vielversprechend an.
Was mich auch noch interessieren würde, welches von den getesteten Pads du für die CH empfehlen würdest, also deine subjektive mit welchem Pad du am besten zurecht kamst! Ich denke, dass ich mir das eXactMat hole, Razer behauptet dass vorallem deren Mäuse perfect dazu passen. Noch einie letzte Frage: Hast du die Maus als Testmodel von Razer gestellt bekommen? Oder in den Staaten oder Singapur kaufen lassen und rüber ins D-Land schicken lassen? Nur aus reiner Neugierde interessiert mich das :drool: :wink: !

PS: TGS-Computer hat die Maus nicht auf Lager. Ziemlich dumm da sie bei Geizhals als "kurzfristig verfügbar" bei dem Shop gelistet ist.

see you
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh