@ Googlehupf,
komme mit dem Steelpad S&S am besten klar.. das Razer eXactMat kommt dem sehr sehr nahe - auch die Speed oberfläche des exactmat emfinde ich sehr angenehm, allerdings (wie einige andere hier wohl auch..) lege ich wert auf aestethik und da is das S&S (meiner meinung nach) meilenweit besser als das razer exactmat
Und ja, es ist ein Testsample.
@ DasRauchendeGnu
Ja, es sind zwar nur minimale Unterschiede, aber ich finde die Copperhead besser verarbeitet als die Diamondback. Und ja, die Gleitfüße sind wieder sehr hochwertig und haben sehr gute Gleiteigenschaften (zumindest auf Hart und Weichplastik Pads.. Stoffpads sind ja wieder anders in Sachen Gleiteigenschaft).
Zu den Maßen.. nunja, die MX518/G5 sind noch ein klein wenig Höher als die copperhead, von der Länge sind die beiden allerdings so gut wie identisch.
Meiner Meinung nach kann die Copperhead ruhig 10-15g schwerer sein .. zwar hat sie ca. das selbe Gewicht wie eine MX518, aber bei der MX518 hat man finde ich bessere Kontrolle.. oder einfach das Gefuehl was festes in der Hand zu haben, das Feeling fehlt mir ab und zu bei der Copperhead.
Das Steelpad 4D habe ich leider nicht, koennte aber ggf. mal andere aehnliche Oberflächen testen (zb Rantopads) ..
Das Mystify Speedpad ist ein Compad Speedpad mit Mystify Logo drauf, nix anderes
http://razer.tigga.org/interview-razerguy05-en.php
Da gibts ein sehr interessantes Interview, wo auch die Razer Pro Tools erwähnt werden.. freu mich schon drauf
Auszug schrieb:
Blueprints: You already mentioned the so called Pro Tools ?
Razerguy: We know that gamers want to customize their mouse. Were gonna have an aftermarket product which is called Razer Pro Tools. The first kit will have an additional case f.e. a black carbon fibre.