[Sammelthread]:Razer Copperhead [UPDATE auf Seite1]

@Ferengie ich bin bei weitem kein Experte, ich kann nur sagen was ich selber lese.
Ich bin ja kein Mausentwickler ;-)
Hier ein kurzer Ausschnitt:

Eine weitere Größe kommt hinzu und macht alles noch komplizierter: die Auflösung. Wir meinen damit die Anzahl der Messungen, die die Maus auf einer bestimmten Streckenlänge macht. Sie wird in "cpi" (counts per inch), der Anzahl der pro Zoll (2,54 cm) erfolgten Messungen ausgedrückt.

Der von den Herstellern üblicherweise verwendete Begriff "dpi" (dots per inch) ist nicht korrekt, da es hier nicht um Punkte pro Zoll geht. Ausschlaggebend ist die Anzahl der Messungen, die die Maus über eine bestimmte Streckenlänge erfassen kann. Je mehr Messungen gemacht werden, desto präziser die augenblickliche Positionierung der Maus. Gleichzeitig erhöht sich allerdings auch die Geschwindigkeit der Maus. Das hat etliche Auswirkungen auf die Nutzung. Zunächst einmal fährt man mit weniger Mausbewegungen schneller zur gewünschten Stelle. Der Nachteil besteht darin, dass jede Bewegung erfasst wird, so winzig sie auch sein mag, was sich nachteilig auf die präzise Positionierung auswirken kann. Um das Ganze noch komplizierter zu machen, hängt die Auflösung der Maus auch von der Auflösung des Bildschirms ab. Erhöht man die Bildschirmauflösung für eine bestimmte Mausauflösung, wird die Bewegung verlängert.

Der Faktor Auflösung ist also nicht unproblematisch. Unterm Strich steigert sich die Präzision; da allerdings die Maus schneller reagiert, wird es schwieriger, die Kontrolle über sie zu halten.


Das erklärt trotzdem mein Problem nicht.
Wenn doch dann ekläre es mir.
Und warum funzen dann die 1600dpi bei der DB und mx518?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich ist der Begriff DotsPerInch falsch, weil keine Punktauflösung gemessen wird..sondern die Erfassung der Bewegungsgenauigkeit.
Die Firmen nehmen diesen allgemein bekannten Begriff für ihre Produktbeschreibung.

Du kannst aber nicht die gleiche Mousesenitivity behalten, wenn du zwischen 800 dpi und 2000 dpi switched. Daher ist der Begriff irreführend. Aber die Genauigkeit wird trotzdem höher.
 
@Ferengie
Das ist mir auch klar, da haben wir uns wohl falsch verstanden.

Hab gerade auf neue Firmware V6.15f upgedatet.
Das von mir besagte problem ist zwar immer noch etwas da aber es ist schon viel besser geworden.:d
Es sind jetzt viel schnellere Bewegungen möglich und das Nachlaufen hat sich auch stark reduziert.
Wenns so weiter geht ist wohl doch noch Hoffnung in Sicht!:eek:

Jetzt gehts aber ab zum Zocken.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
neuste ist aber heute noch 6.16a, Razor bringt zum Glück alle paar Tage ein Update und geht auf die Kundenwünsche ein.
 
Die neueste zu diesem Zeitpunkt ist 6.16b :eek:
 
Wie updatet man denn die FirmWare?
Finde auf der Razer page irgendwie keine 6.16 Firmware, wo habt ihr das her?
 
Persönlicher Test der CH am Wochenende

Hallo,

kann Hollywood nur zustimmen. Damals hatte ich noch ne DB und habe bei Far Cry auf der LAN Party nur verloren. Ich habe dann wieder meine MX500 eingesteckt und alles war ok. Die DB liess sich ja nicht auf 800dpi einstellen !

Ich spiele jetzt mit meiner MX518 , wollte aber die CH testen, da diese ja auch auf 800 dpi läuft. Bin leider um es vorweg zunehmen wieder entäuscht. Auch bei 800 dpi habe ich wieder Probleme. Die Maus schiesst immer über das Ziel hinaus oder wenn ich die Speed im Treiber ändere (langsamer) stoppt Sie vor dem Ziel. Dachte erst Ok, etwas einspielen, aber auch nach ca. 5Std. war nichts zu machen.

Qualität der Maus ist schlecht, wie schon beschrieben.

Ich persönlich gebe Sie heute wieder zurueck.

Fazit:
Meine Mx518 ist besser. Ich komme persönlich besser an das Wheel , um z.B. die Waffen bei BF2 zu wechseln. Die Tasten fuer DPI Switch sind SEHR schlecht zu erreichen.
Ich denke wie auch bei der DB sind die Treiber einfach Schrott. Hatte damals auch ewig auf ein Treiberupdate gewartet, bis ich dann doch wieder zur MX Serie gewechselt bin.
Optik ist cool !!
 
also wenn ich mir eine Maus kaufe wie die CH dann will ich nicht noch stundenlang irgendwelche Firmware aufspielen sondern gleich damit vernünftig zocken,da muss Razer aber noch gewaltig nachbessern,erstmal wird die MX518 gekauft ist im Moment die beste maus auf dem Markt und günstig.
 
@Sir Wede: Das gleiche Verhalten was du von der CH schreibst, kommt mir SEEEEHR bekannt vor. Also hab ne DiamondBack und mir kommts auch so vor als würde die Maus über das Ziel hinausschiessen.
Bin echt verdammt am Überlegen mir einfach die MX518 zu holen. Hat zwar wie meine DB 1600dpi aber wayne bin ja eh lowsenser.
Außerdem hat die nicht wie die G5 ne Daumentaste weniger.

Hab die G5 ja grad zum testen hier und das mit den Gewichten ist echt ein Witz ^^
Kannst ja ausm Schwergewicht nen Panzer machen.

Hat die MX518 auch ein Gewicht drin???

Ich glaub ich vertick meine DB echt und hol mir die MX518 ....
 
die MX 518 wiegt 108 gr. und ist bei diversen Testberichten auf platz 1 vor der Copperhead.und für 29,95 Euro kann man bei der MX518 nichts falsch machen.
 
cruzito schrieb:
und für 29,95 Euro kann man bei der MX518 nichts falsch machen.

Doch, sie liegt absolut scheiße in der Hand. Bin atm gezwungen mit ner Mx500 zu "spielen" und mir schläft regelmäßig die Hand ein:fresse:
 
Dafür ist sie eindeutig genauer als die dumme DB.
Ich mag die Form auch nicht besonders aber sie als scheisse zu bezeichnen halt ich mal für weit her geholt.

Eigentlich ist sie ja gerade perfekt für Rechtshänder. Daher weiss ich net wo dein Prob is.
 
jacky schrieb:
Dafür ist sie eindeutig genauer als die dumme DB.

:maul:

Lol, wie du meinst.
Die DB ist ja so ungenau...
Bei ut treff ich ja auch immer nur durch zufall...

mfg

Eigentlich ist sie ja gerade perfekt für Rechtshänder. Daher weiss ich net wo dein Prob is.

Bin auch Rechtshänder, hatte vorher 2 jahre die mx500, und komme mit der db viel besser zurecht...
 
Wir sollten uns jetzt wirklich nicht über die Form einer Maus streiten. Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. ;)
Ich kann eben mit unergonomischen Mäusen besser spielen, da ich die Mx5xx Form für zu hoch halte. Für Büroanwendungen ist sie sicher ideal, aber wie gesagt ...

Hab heute meine CH bestellt. Hoffentlich ist's keine First Edition :rolleyes:
 
Habe hier auch noch eine 518er am 2. Rechner und da ist mir die Razer viel lieber da Sie weniger hoch ist.

Morgen sollte meine CH kommen und ich freue mich riesig auf dass Ding, einfach nur schon vom Design her...
 
Naja bei mir wars umgekehrt.
Hatte vorher ne MX510 und nunja wollte mal was neues probieren also hab ich mir die DB geholt. Seitdem hab ich null mehr getroffen. Die Treiber waren eh fürn Hintern und ich hab die nicht gescheit eingestellt bekommen.

Es war halt so, dass man irgendwie übers Ziel hinausgeschossen ist.
Hab mir heut also die MX518 geholt und muss echt sagen. Die ist hammer.

Ganz anderes Gefühl die Maus.

Aber unser drakkar ist natürlich der absolute pG ;) Ich laber natürlich nur Müll und er hat Recht lol.
Naja bisher hört man echt nur scheisse von der CH aber die G5 ist ja auch net besser.
Nunja Qualität ist ja leider keine Stärke von Razer und das für den Preis :(
 
Wenn du sagst dast du mit der db nichts triffst, liegt das sicher nicht an der maus,also....

mfg
 
Bei mir klappt das Firmware update net, mach eigentlich alles so wie es da in der anleitung steht.

Maus ausstecken, knopf drücken
Maus wieder einstecken, (Knopf gedrückt halten)???
dann OK drücken.
kommt dann immer Update faild.

mach ich was falsch oder gibts allgemein probs mit dem updaten?

Treiber hab ich 6.07
will Firmware 6.16a draufmachen.

Der laser läuft manchmal nach dem booten net, einfach so, muss dann ausstecken, wieder einstecken, neu booten, dann sind die einstellungen weg, dann config neuladen, dann wieder neu booten, dann gehts vll endlich mal. also das nervt mich echt mal, hoffe dass es duch nen firmware update weg ist.
 
Du hältst den Knopf beim reinstecken gedrückt. Wenn die Maus erstmal eingestöpselt ist, kannst du den Knopf loslassen. Hintergrund: Wenn man den Knopf beim einstöpseln gedrückt hält, meldet die Maus sich nicht als Maus sondern als Datenträger an, damit die Firmware hochgeladen werden kann.

Was für eine Firmware ist denn im Moment auf der Maus?
 
6.13 die im ztreiber mit drin war.

Also wenn ich den Knopf gedrückt halte und die maus einstecke, leuchtet die net, das stimmt schon so oder?
 
ja die maus leuchtet nicht wenn du den knopf gedrückt hälst und die maus einsteckst.
 
CH Probleme

Hallo,

@Jacky,drakkar: also es ist immer ne gefühlssache. ABER, in den 5 Std. BF2 habe ich min 1/3 weniger Punkte gemacht...das hat mir dann gereicht. Und wie bei der DB die Treiber ewig nachzustellen hatte ich auch keine Lust mehr. Ich verbringe eh schon ne Menge Zeit vor der Kiste und dann noch die Geschichte extra , NEIN Danke.

Das Gefühl mit den Logitech Mäusen zu beschreiben ist schwierig: Sie laufen irgendwie konstanter, gleichmässiger die Bewegungen. Bei der CH und DB ist das eher ein gezitter !

@jacky:
mit dem Mauskauf warst Du aber schnell. Die G5 gefällt mir auch nicht: Oberfläche und vor allen Dingen die zweiter Daumentaste ist nicht vorhanden, Vielleicht ist die nächste Generation I7 oder so wieder besser. Hast Du bei der G5 das Gefühl gehabt, sie bewegt sich wie ne MX518 ??
Werde mir wohl ne MX518 auf Reserve zulegen !!

Gruß
Sir Wede
 
jacky schrieb:
Naja bei mir wars umgekehrt.
Hatte vorher ne MX510 und nunja wollte mal was neues probieren also hab ich mir die DB geholt. Seitdem hab ich null mehr getroffen. Die Treiber waren eh fürn Hintern und ich hab die nicht gescheit eingestellt bekommen.(

Also sorry wenn Du mit der Maus nix triffst musst Du den Fehler sicherlich bei Dir suchen.

Ich bin von einer Razer Boomslang (Kugelmaus) auf ne Logitech MX510 umgestiegen und hatte bei CS:S dass Gefühl ich stehe still! Dann kam die Razer DB und ich hate gleich dass richtige Gefühl für die Maus. Ich habe mitlerweile 2 DB in Betrieb und meine Boomslang läuft auch noch beim Kollegen, sehe da absolut keine Probleme von der Qualität her.

Die Software zum Configurieren find ich um weiten besser als die der Logitech MX518.

Welche Maus einem von der Form her passt ist klar Ansichtssache, aber so scheisse wie Du sagst ist ne Razer bestimmt nicht.
 
Jedem das seine, mir das meiste.

Dies ist ein Sammelthread für die Copperhead und nicht der Logi Fanboy vs. Razer.

Nur mal so am Rande... ;)
 
ich denke ein kleines für und wieder dürfte docherlaubt sein oder ?
ein fehler ist am einfachsten durch vergleiche zu beschreiben denke ich.
ich habe jetzt beide G5 wie auch CH und ich kann nicht sagen welche die bessere von beiden ist. beide habne starke vor wie auch nachteile.

wie Mooger schon sagte " Jedem das seine, mir das Meiste"

beide Mäuse stehen mit ihrer lasertechnik noch in den kinderschuhn und ich hoffe das sie bald erwachsene versionen auf den markt schmeissen können.

ich spiele meist mit der CH denn meine maus macht keine probleme auf irgend welchen oberflächen, alle tasten lassen sich super einfach mit verschiedenen funktionen versehn und meine maus klappert auch nicht mehr ;) was will man mehr ?
 
jacky schrieb:
@Sir Wede: Das gleiche Verhalten was du von der CH schreibst, kommt mir SEEEEHR bekannt vor. Also hab ne DiamondBack und mir kommts auch so vor als würde die Maus über das Ziel hinausschiessen.
Bin echt verdammt am Überlegen mir einfach die MX518 zu holen. Hat zwar wie meine DB 1600dpi aber wayne bin ja eh lowsenser.
Außerdem hat die nicht wie die G5 ne Daumentaste weniger.

Hab die G5 ja grad zum testen hier und das mit den Gewichten ist echt ein Witz ^^
Kannst ja ausm Schwergewicht nen Panzer machen.

Hat die MX518 auch ein Gewicht drin???

Ich glaub ich vertick meine DB echt und hol mir die MX518 ....


ich hoffe doch du hast die Mausbeschleunigung ausgeschaltet. wenn ich das hier so lese bin ich echt am überlegen was ich mache.

Dual Optical einmotten, ja nein, aaaaaah. egal, ich behalt sie erstmal...
 
Ch kaufen ? nicht kaufen ? kaufen ? nicht kaufen ? kaufen ? ...
jetzt bin am zweilfeln. :(
 
gibt da keine 2 meinungen was erwartest du von einer guten maus ?
1. sie liegt super in der hand
2. sie ist super schnell und genau
3. alle tasten können mit verschiedenen funktionen belegt werden.

okok das hatte die DB auch schon aber die CH ist eben noch ein ganzes stück schneller und genauer sind ja nicht nur die +400 dpi sondern auch die 1000Hz abtastrate.
ich denke die CH gehört zu jedem gamer wobei ich das auch von dem panzer G5 sagen kann ach muß jeder selber wissen. ich bin nur ober zu frieden mit beiden mäusen wobei ich bei spielen die CH bevorzuge und auch nur weil ich die tasten alle besser belegen kann und mir auch makros drauf legen kann ist bei spielen wie wow und daoc sehr nützlich.
und die paar probleme die sie zur zeit hat werden in paar wochen keinen mehr jucken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh