[Sammelthread]:Razer Copperhead [UPDATE auf Seite1]

Sch0rsch1 schrieb:
die soll ja auch mit dem MTW-Pad nich so klasse bzw. gar nicht laufen.
Ich glaube, ich werde Logitech demnächst mal anschreiben u. fragen, ob und wie man auf dieses Mauspad-Problem reagieren will. Wenn mir dann gesagt wird, es wird so bald wie möglich eine neue Revision (hardwaremäßig wohl wie die jetzige G5, nur eben mit besserer Firmware) erscheinen, dann werde ich diese wohl abwarten, falls ich mich noch für die G5 entscheiden sollte. Evtl. frage ich in der E-Mail auch, wann man mit einer neuen Mausgeneration rechnen kann - vielleicht sieht man die fehlende Seitentaste jetzt doch auch kritisch u. möchte, um nicht allzu viele Kunden zu verlieren, gleich noch eine neue Maus mit zweiter Daumentaste nachschieben. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja vllt soll das ja auch so sein mit der linken Maustaste und du kommst nur damit klar. Für mich als Besitzer einer MX500 is es zumindest kein schönes Gefühl in der Hand und wenn das Gefühl nich stimmt sollte man es nich erzwingen nur weil man umbedingt DIE Maus haben will.
 
@eloxxd
Hast du noch Garantie oder nicht, weil du die Maus aufgeschraubt hast?
Und was ist mit meinem Angebot per PM?

@Txxxxs
Vielleicht möchtest du ja gegen meine MX518 tauschen?
Falls ja, bitte eine PM an mich schicken.

@Sch0rsch1
Der Widerstand bei dir ist sicher auch das Leuchtkabel.
 
mhhh is ja gerade kein Widerstand da, also nich sofort...das ja das Prob.
 
P!X3l schrieb:
@eloxxd
Hast du noch Garantie oder nicht, weil du die Maus aufgeschraubt hast?
Und was ist mit meinem Angebot per PM?

Die dürfte jetzt futsch sein. Selbst wenn man die eigens von Razer verkauften (und vielleicht auch irgendwann mal erscheinenden) Pro-Tools nutzt, erlischt die Garantie. :fresse:
 
So, hab mir heute mal schnell das Stainless besorgt und es fühlt sich mit der CH ganz gut an. Ist für mich natürlich etwas Umgewöhnung nötig, weil ich vorher bloß ein Stoffpad hatte.
 
ich habe haeufig das problem das wenn ich den pc neu starte meine CH nicht erkannt wird und ich die maus raus und wider reinstecken muss in meinem pc

mein bruder hat das gleiche problem!

hab ueberall nachgeschaut, fix gibt es noch nicht oder?!

hab gehoert razer arbeitet an einen fix im neuen driver, stimmt das?
 
Hey Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich hab es jetzt nicht geschaft alle Seiten hier durchzulesen und die SuFu ergab nix, aber könnt ihr mir vielleicht helfen:

Ich will endlich mal die Firmware der Copperhead aktualisieren, aber bisher erkennt die Software die Maus nicht. Im Windows funzt Sie einwandfrei, auch meine vor dem Treiberupdate konfigurierten Tasten funktionieren (DPI Zahl durchschalten), aber mit dem aktuellen 6.09er Treiber, kann ich die Firmware nicht installieren. Egal welcher USB Port benutzt wird, er sagt mir immer, dass es keine Maus findet.

Ich wollte die Firmware nur installieren, weil die Maus nach einem Neustart in Windows nie funktioniert. Ich muss sie immer an und abstecken, dann gehts. Das gleiche Problem hatte ich mal bei nen MSI K8 Neo Mainboard mit nf3 250GB Chipsatz, bei meinen jetzigen DFI nf4 SLI DR hatte ich sowas noch nie.

Hat jemand eine Idee zur Lösung meines Problems?
 
Deinstalliere die Treiber und mach nen Restart.
Dann installierst du den aktuellsten Treiber und hast dann automatisch die neue Firmware. (6.17b)
Falls du ne Beta Firmware installieren willst, sollte das dann auch funzen, du darfst die Maus nur nicht an einen anderen USB Port anschließen.
 
Habe heute ein neues Pad bekommen...

- fUnc F30.R Medium...

funktioniert einwandfrei...und ist nicht so kalt wieder das eXactMat, das ich vorher hatte...echt nen tolles pad...

[VII]
 
Probleme mit CP:

1) CP leucht ab und zu obwoll der Rechner aus ist ?

2) CP funktioniert dann nicht mehr bei starten des Rechner.

3) CP mit der FW 617b springt hin und wieder beim spielen z.B:Halo
mit der FW 616 habe ich das problem nicht.
 
Sch0rsch1 schrieb:
jo das verunsichert mich ja auch so...in allen Zeitschriften und Internet-Tests liest man immer wie toll die is und hier im Forum hat fast jeder 2te ein Problem mit der Maus.

Tjohoho, alle probleme die ich mt der Copperhead hatte haben sich quasi in luft aufgelöst.

Erst konnt ich den Treiber nit Installieren -> abhilfe schaft "RegCleaner"

Bei jedem neustart blieb die Maus aus, erst wenn ich ´se aus dem USB gezogen hab und wieer rein hats funktioniert, dieses Problem hab ich au nimma!

Und das der kurser beim anheben nachzieht vergisst man auch nach einer woche Hardcore Gaming (CSS).

Ich bin TOTAL zufrieden mit meiner Copperhead !!!
 
das mit dem nachziehen lässt sich mit der DPI-zahl ändern...bei 800DPI passiert das nicht...
 
Lecram schrieb:
Tjohoho, alle probleme die ich mt der Copperhead hatte haben sich quasi in luft aufgelöst.

Erst konnt ich den Treiber nit Installieren -> abhilfe schaft "RegCleaner"
Das Problem hatte ich zwar nicht, dafür ein anderes: Ich habe ein Firmware-Update durchgeführt u. danach erkannte, trotz mehrerer Neustarts des Systems, der Treiber bzw. die Software die Maus nicht mehr! Erst eine Neuinstallation des Treibers hat dieses Problem gelöst - ich finde es schon sehr schwach, wenn der eigene Treiber die Maus mit der Firmware, die sogar noch mit dem Treiber heruntergeladen wurde, nicht mehr auf Anhieb erkennt (oder war das bei mir ein Ausnahmefall?). Ich glaube zudem, dass sich die meisten Testmagazine von den Leistungswerten der Geräte zu sehr blenden lassen, Verarbeitunsqualität und Ergonomie zu wenig in die Bewertung mit einfließen lassen. Es kann meiner Meinung nach nicht angehen, dass eine Logitech G5, wie eigentlich auch die Vorgängerversionen, Bewertungspunkte nur dafür abgezogen bekommt, weil sie nur für z.B. Rechtshänder geeignet ist - der Großteil der Bevölkerung wird Rechtshänder sein, für die ist dieser Punkt nicht negativ u. somit ist die Maus für solche Leute unterbewertet. Natürlich steht der eine auf die Form von Maus, der andere auf die andere Form von Maus, aber z.B. diese gummierten Seitenleisten der Copperhead stören beim Drücken der Seitentasten meiner Meinung nach doch sehr, da sie einfach zu sehr nach außen gehen u. man deshalb zu sehr in die Maus seitlich drücken muss. Diesen Kritikpunkt findet man in den wenigsten Testberichten - einzig hartware.net haben in ihrem Testbericht diesen Punkt erwähnt u. raten deshalb sogar von der Maus ab. Gerade dieser Punkt hat mich auch dazu gebracht, die Razer Copperhead zurückzuschicken - ansonsten wäre ich mit der Form zurechtgekommen.
 
auch wenn es schon recht spät ist für einen Sonntag abend oder auch schon Montag morgen (wie mans nimmt). Meine Maus geht auch zurück. Konnte mich einfach nich mit ihr anfreunden. Treffe in CS einfach mit meiner MX500 besser...hoffe die nächste generation wird besser und vllt ja auch etwas billiger. So um die 50€ wäre ja schon ok.
 
also bin jetzt bisschen verwirrt. vielleicht kann jemand so nett sein und mir mal helfen.
ich habe mir eben die copperhead gekauft. wie muss ich jetzt vorgehen? neue treiber von der page laden oder lieber die von der cd nehmen? gleich ein firmware-update machen? welche version nehmen? .... plz help :-)

p.s. und bringt es was die serial-no. 00049 der first edition zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gleich die von der page geladen dann firmware update und dann gings alles auch glatt...
 
-=Laxer=- schrieb:
also bin jetzt bisschen verwirrt. vielleicht kann jemand so nett sein und mir mal helfen.
ich habe mir eben die copperhead gekauft. wie muss ich jetzt vorgehen? neue treiber von der page laden oder lieber die von der cd nehmen? gleich ein firmware-update machen? welche version nehmen? .... plz help :-)

p.s. und bringt es was die serial-no. 00049 der first edition zu haben?


Am besten die Treiber von der Homepage nehmen.
Falls es Probleme gibt die neueste offizielle Firmware probieren, falls es immernoch Probleme gibt die letzte Beta FW.

und wegen der First Edition:
Ja bringt was kannst dich freuen :-)
Wo haste die her?

mfg nic
 
Wer auf die Daumentasten verzichten kann, kann auch bald die neue Razer Krait kaufen.

CH Form, aber keine Zusatztasten, kein OnBoard-Speicher und nicht der 2000dpi Laser Sensor, sondern 1600dpi (vermutlich optical engine oder infrarot wie bei der DB-Plasma).

Sie soll günstig sein, aber ich vermute fast, dass sie nicht unter 45€ kostet und da man die DB im Inet schon für 37€ bekommt wäre die Krait irgendwie überflüssig.
 
gitb es schon wieder neue mäuse? :eek:
kann einer mal bitte kurz ein paar links hier reinposten wo wie wann neue Razermäuse kommen?
 
Was ist an dieser Tastaur besser als an jeder x-beliebigen?! Da hol ich mir doch gleich das Microsoft Internet Keyboard Pro und hab genauso viel davon!?

Da ist die Logitech G15 weit aus besser
 
Irgendwelche Mid- oder Lowsenser unter euch Copperhead-Besitzern? Frage mich nämlich gerade, wie sich die Maus wohl mit rel. niedriger Sense so macht. Die ist ja ein echtes DPI-Monster, ich spiele aber eher mit mittlerer bis niedrieger Sense (derzeitige Maus: MX500).

Außerdem such ich noch ein gutes und großes Mauspad. Allerdings bin ich nicht bereit 30€ dafür auszugeben. Eher 10 - 15€.
 
also, ich würde mich als mid-senser bezeichnen und bin von der mx 510 auf die copperhead umgestiegen. wobei ich die copperhead mit 800 dpi (bei tft-auflösung von 1280*1024) laufen lasse. die maus ist da auch absolut präzise und genau.
die umstellung ist gewöhnungsbedürftig, da die handhabung der mäuse imho komplett verschieden ist. die mx habe ich eher aus dem ganzen handgelenk bewegt; die copperhead steuer ich dagegen eher mit daumen und kleinem finger. durch das niedrigere gewicht und die extrem gleitenden teflonfüsse der copperhead hatte ich anfangs schwierigkeiten die maus ruhig und unter kontrolle zu halten (nach einiger eingewöhnungszeit gehts schon ganz gut). die mx ist einfach klobiger und träger (nicht abwertend gemeint) und hat mehr ruhemasse.
imho sind es eben ganz verschiede mäuse - das sollte man bedenken.

p.s. habe momentan beide mäuse angeschlossen (spielen vs. arbeiten) ;)
 
Ich bin lowsenser und komm mit der Copperhead super zurecht, Hab sie auf dem MTW XXL pad
 
Erstmal thx.

Das XXL Pad ist ja recht teuer. Ich seh es irgendwie nicht ein für ein Stück Gummi oder Plastik 30€ und mehr zu blechen.
Taugen die Mopads was, vorallem das XXL, auch in Verbindung mit dem Kupferkopf? Sind ja recht günstig.

Mäusetechnisch werd ich wohl wirklich die Copperhead nehmen. Hatte noch überlegt ob nicht ne G5 oder MX518 besser wären, aber ich möchte mal ein neues Design und was leichteres probieren. Ansonsten nehmen die isch ja nicht viel.
 
n8 zusammn :>
hab seit kurzem auch ne copperhead, und zwar die grüne :p bin echt voll zufrieden, aber ein problemchen gibts da noch.
ich habe den treiber 6.09 installiert, aber leider nur die firmware 6.13 :s habe den treiber schon mehrmals heruntergeladen, aber hatte nie sone s19 datei dabei =(
wisst ihr, was ich falsch mache?
mfg
 
Also das keyboard will ich haben keene fragä !
Hab ich dess richtich verstanden das man da headset anschliesen kann ? Währe ja nice....
 
Lecram schrieb:
Also das keyboard will ich haben keene fragä !
Hab ich dess richtich verstanden das man da headset anschliesen kann ? Währe ja nice....
Jep, und USB Ports hats auch noch dran
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh