[Sammelthread]:Razer Copperhead [UPDATE auf Seite1]

mein fazit zur copperhead:

alles perfekt, .... bis auf:

- die 2 linken seitentasten sind etwas schwer reinzudrücken.
- die 2 rechten seitentasten kann man kaum drücken, außer man nimmt sich zeit.
- nun das nervigste: selbst meine kleine schwester hätte bessere mouseskatez entwickelt! nach einiger zeit werden diese "eingedrückt", besonders beim großen halbmond, denn dahinter ist das loch zur schraube, dadurch kratzt die maus auf dem pad und macht dieses somit langsam aber sicher "kaputt" (bei meinem pad (exactmat))


@robrockt: start\systemsteuerung(klassische ansicht)\system\hardware\gerätemanager =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habs mal probiert wie es mir cracky erklärt hat, aber jetzt geht es immer noch net und der doppelkick geht auch nimmer ??!!
Soll ich die Maus umtauschen ???:teufel:
 
Habe jetzt auch ein Problem mit meiner Copperhead. Und zwar clickt sie oft doppelt obwohl ich nur einmal klicke ! z.b ich schaue mir bilder an klicke auf weiter und zwischen durch wird immer ein bild übersprungen und solche sachen. auch geht jetzt die mittlere Maustaste in spielen nicht mehr. auf einmal kann ich sie nicht mehr belegen ..werde jetzt mal Treiber neu isntallieren habe aber die neusten drauf und natürlich auch die neuste fimrware.
 
xxthebestionxx schrieb:
Habe jetzt auch ein Problem mit meiner Copperhead. Und zwar clickt sie oft doppelt obwohl ich nur einmal klicke ! z.b ich schaue mir bilder an klicke auf weiter und zwischen durch wird immer ein bild übersprungen und solche sachen. auch geht jetzt die mittlere Maustaste in spielen nicht mehr. auf einmal kann ich sie nicht mehr belegen ..werde jetzt mal Treiber neu isntallieren habe aber die neusten drauf und natürlich auch die neuste fimrware.
Hatte ich auch mal bei meiner alten Diamondback. Der Taster war defekt --> Umtausch.
 
Mal ne Frage, wird nach der Installation eure Maus im Gerätemanager auch als "HID Konforme" Maus angezeigt ?
 
Hallo @ all

also ich habe mir razer copperhead gekauft, hab die per USB an PC anschlossen Treiber installiert (neuster) ................. nach Neustart des Rechners reagiert die Maus nicht :-(.
Allerdings reagierte die für paar sec. zwischen den Meldungen (von windows ) neu Hardware gefunden "razer copphead" ........... neu hardware gefunden "hid usb Gerät", dann geht nichts mehr.

wenn man beide andere HID Geräte in systemsteurung deinstalliert (es sind insgesamt 3 mit der Maus) und PC neu startet dann geht die Maus bis PnP Service startet und die beide HID Geräte wieder gefunden werden. Wenn ich PnP dienst deaktivieren dann geht die Maus aber dann kein i-net...........

deaktivieren kann ich nur ein HID Gerät (hilft aber nicht)

unter Linux (suse 10) funkzt die Maus ohne probs.

die frühe Maus lief über ps2 und Tastatur über USB ohne probs.

SYSTEM:
winxp Sp2
athlon xp
nforce 2 (rev 2) (neueste Treiber)


danke in voraus
 
Ist das bei euch auch so, das wenn euer Rechner abschmiert ihr die Maus ab und wieder anschließen müsst ?
 
Strider schrieb:
Ist das bei euch auch so, das wenn euer Rechner abschmiert ihr die Maus ab und wieder anschließen müsst ?

Jop aber sehr selten!
 
Ich bin seit einiger Zeit skeptisch, ob meine CH denn auch wirklich einwandfrei funktioniert...
Ist es normal, dass wenn ich die Maus schüttel, die Tasten klappern?
Und sollte die Farbe der CH Tempest Blue GENAUSO aussschauen wie oben auf dem "GamersLuxx" Banner? Bei mir leuchtet die Maus nämlich um einiges dünkler... :(
 
Muss ehrlich sagen die Maus ist zum kotzen :/ ...vorallem wenn ich sie bewergen will bzw. mich in einem spiel drehen will und gleichzeitig die Rechteaustaste drücken will, dann wird die Aktion immer ausgeführt weil ich da nicht wirklich von Druck drauf bringen kann...

werde sie wohl leider verkaufen müssen...werde mir dann ne G7 von Logitech holen.
 
ist denn das so schlimm wenn man die maus schüttel das die tasten dann klappern????
also bei mir klappern sie auch aber beim spielen iss mir das noch nie aufgefallen.
ehrlich gesagt hab ich das jetz erst gemerkt wie ich das gelesen hab, dass sie klappern sollen.
iss meiner meinung nach gar nicht schlimm!!!
 
Samsung® schrieb:
Ich bin seit einiger Zeit skeptisch, ob meine CH denn auch wirklich einwandfrei funktioniert...
Ist es normal, dass wenn ich die Maus schüttel, die Tasten klappern?
Und sollte die Farbe der CH Tempest Blue GENAUSO aussschauen wie oben auf dem "GamersLuxx" Banner? Bei mir leuchtet die Maus nämlich um einiges dünkler... :(

1. Das die Maus Geräusche macht wenn man sie schüttelt ist normal - das haben sicherlich weit mehr als 90% aller Mäuse/ Eingabegeräte. Bei der Razer hört man das evtl. nur besser/ anders weil die Tasten RIESIG sind und darum auch mehr Spiel benötigen.

2. Schonmal daran gedacht das die Farbe der Maus da oben 1. schon deshalb nicht 100%ig stimmen wird weil es AFAIK ein Pressefoto von Razer ist und darum mit 90%iger Wahrscheinlichkeit "geschön" wurde (mit Photoshop etc.) und 2. die Helligkeit der Beleuchtung u.A. von den Helligkeitseinstellungen in deinen Grakatreibern/ deines Monitor abhängen?

Ich denke mal ich kann dich da also beruhigen, wenn das deine einzigen Probleme sind.
 
Samsung® schrieb:
Ich bin seit einiger Zeit skeptisch, ob meine CH denn auch wirklich einwandfrei funktioniert...
Ist es normal, dass wenn ich die Maus schüttel, die Tasten klappern?
Und sollte die Farbe der CH Tempest Blue GENAUSO aussschauen wie oben auf dem "GamersLuxx" Banner? Bei mir leuchtet die Maus nämlich um einiges dünkler... :(
Bei klapperte das Mausrad beim Schütteln, scheint bei Razer normal zu sein und die Maus war auch nicht so hell wie oben auf dem Bild. Von der Verarbeitung fand ich meine CH nicht so unglaublich toll, da liefern andere Firmen für den Preis bessere verarbeitete Produkte ab. Aber wenigstens sind waren die Seiten tasten und die Software der CH besser als bei der DB.
 
Hallo ... bin von der Diamondback auf die CH umgestiegen, habe es mir aber leichter vorgestellt. Mir kommt die CH "rutschig" vor. Wenn ich Sie kurz bei CSS heben will dann passierts mir oft dass ich eine Taste drücke, weil ich keinen halt habe.

Die Technik zum halten wie sie ein paar Seiten vorher beschrieben wurde geht bei mir nicht wirklich gut, und die Maus immer zwischen 2 Fingern einklemmen wird auf die dauer auch anstrengend. Ich habe die Diamondback immer sehr locker gehabt. Für die CH finde ich einfach (noch) keine geeignete Halteposition für meine Hand. Habt ihr noch Tipps? Evtl. Bilder?

Fand ausserdem sogar die Seitentasten der Diamondback besser, die zwei linken Tasten konnte ich dort immer gut drücken. Bei der CH (noch) nicht.
 
Dann verkauf doch deine Ch wieder und spiel mit der Db weiter!
Es kann ja sein, dass die Ch einfach nicht für dich geschaffen ist und die Genauigkeit der Db reicht doch vollkommen aus.
 
naja, ist ja alleine der Wertverlust beim Verkauf wieder zum heulen. Werde mal eine Weile weiterzocken, evtl wirds besser, sonst teste ich mal die G5 an. Meine Diamondback ist zum :kotz: ... bekommt oft keinen Strom übers Kabel mehr.
 
Hmm also vielleicht bin ich nur ein Glückspilz aber meine Copperhead macht 0 Probleme. Sie wird immer erkannt, bleibt immer an und auch sonst hab ich bisher noch net 1 Problem gehabt.

Dass viele die seitlichen Tasten schwer zu erreichen finden ist in meinen Augen klar. Für den Rechtshänder sind halt die rechten Aussentasten schwer zu erreichen und für den Linkshänder sinds die linken. Ich denke das ist das "Opfer" wenn man ne Maus rausbringt die von Links- und Rechtshändern gleichermaßen genutzt werden kann.

Und die Umstellung von DB <-> CH macht in meinen Augen keine Probleme. Ich arbeite täglich an meinem Notebook mit der DB und Abends zock ich am PC mit der CH.

Aber wie gesagt vielleicht bin ich auch nur ein Razerglückspilz :P Hatte bisher 3 DB's (2 weiterverkauft) und 1 CH und noch nie Probleme.

In nem Forum ist halt das Problem dass man zu 95% nur die Probleme postet aber net wenn man zufrieden ist. Das verscheucht nur Neukunden ! *g*
 
sers,
Ich hab Mir jetzt auch eine Ch zugelegt, müsste morgen übermorgen ankommen :banana:
Macht die Maus wirklich soviel Problemme? Ist das Sys abhängig?
Wie ist die Maus so beim zocken, ist die prezieser als DB???
Die DB machte bei Mir auch keine Problemme, hoffe die CH wird sich genauso verhalten.
 
habe schon mein nächstes Problem, diesmal bei CS.

Wenn ich mich um 180 Grad drehe oder schnell links rechts, dann bin ich mit der maus schon fertig, beim spiel zieht es aber so komisch langsam nach. Kennt das wer? Is mit bei der Diamondback nie passiert.

Ausserdem habe ich das Problem mit dem "MOUSE NOT FOUND". Ist in diesem Thread auch schon öfter da gewesen, konnte es aber noch nicht lösen. Bei mir ist es erst aufgetreten als ich den USB Port wechselte. :kotz:

Wenn ich die Software neu installiere tritt das Problem nicht mehr auf.

EDIT: Jetzt hauts hin, nachdem ich die gleiche Firmware nochmal geflasht habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all,

ich hatte früher eine Diamondback Plasma, heute eine Copperhead. Beide benutze ich ohne Mousepad oder sonstiges auf einem mehr oder weniger glänzenden Holztisch.

In diesem Thread hab ich gelesen, dass die Copperhead bis zu einem halben cm Abstand vom Tisch noch trackt. Im Post drauf hat jemand (wenn ich mich nicht irre) seine Plasma gepriesen, dass sie nur 2 mm trackt.

Mein Problem:

Die Copperhead trackt bei meinem Tisch auch nur etwa 2 mm. Nur sind gefühlsmäßig Welten zwischen der Copperhead und der Plasma, denn die Plasma trackt nur ca. 1 mm auf meinem Tisch.

Da ich die Copperhead aber behalten will, weil ich die Seitentasten wesentlich besser finde als bei der Plasma, bin ich nun auf der Suche nach einem Mousepad für meine Copperhead, auf dem sie nur noch ca. 1 mm trackt.

Und ich denke und hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin :).

thx 4 help
 
kann mir einer mal pls helfen , ich hab ein relativ dickes prob. meine copperhead hat gestern mitten beim cs daddeln angefangen an & aus zugehen.
un bin bissl verzweifelt. treiber neu installiert , flashen ist nicht mehr möglich :hmm: (akuellste firmware 6.17i ist aber drauf) & ein deutscher support von razer , also tech.support , ist anscheinend nicht vorhanden. weiss jemand ob alternate das relativ zügig umtauscht , weil ich bräuchte die maus halt wieder relativ dringend.

p.s. was relativ lustig ist das die maus immer bei zu schnellen bewegungen aus geht und dann sofort wieder angeht. hab aber es auch schon mit 400dpi / 125hz versucht , is das selbe :/

p.p.s kresch , ich kann dir das func surface 1030 empfehlen ( hab ich , ist zwar etwas klein , mehr brauch ich aber nicht)
trackt bei mir auf der glatten seiten ca. 1mm , auf der rauen etwas mehr 1,5 - 2mm.
wenn du mehr platz benötigst dann das func surface archetype , ist das selbe pad nur in wesentlich größer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lso hab eben nochmal nachgemessen (um mal sicher zugehen ;) ) und hab auf der rauen seite mit pads 1,8mm , ohne sinds auf der rauen seite 1,3mm.

ja das pad hat 2 seiten
ja ist auf den bilder
 
doch , sind s&s pads , eigentlich keine tapes mehr deshalb pads :P
 
Wenn du andere Gleitpads hast, liegt es aber nicht am Mousepad, dass deine Copperhead anders trackt.

Egal ob du andere Gleitpads dran hast oder nicht, die Höhe, bei der die Maus noch auf dem Mousepad trackt, ist unabhängig von der Höhe der Gleitpads.

Oder hab ich etwas falsch bei dir verstanden?
 
allg. Problem der CH ist einfach der mega hype ...

ich hatte se ja auch weil ich so sau geil vom look her fand. Ich bin z.B. auf die G5 umgestiegen und würd se nie und nimmer
gegen die CH eintauschen.

Nicht weil se so toll ist, bleibt der Thread hier immer oben, sondern weil es massenhaft Fehler gibt...

sollte jeder mal "ernsthaft" nachdenken bevor er schreibt "wunder welt CH" ..
 
Kann mir bitte jemand die Einstellungen beim Razer-Treiber erklären?
Die Geschwindigkeit kann man mit 3 Optionen einstellen:
-Auflösung ->eigentlich klar was gemeint ist... am Besten immer auf 2000dpi?
-Sensitivity: Die "Geschwindigkeit" oder halt wörtlich Empfindlichkeit. Macht Sinn.
-Windows Pointer Speed: Für was? Damit kann die Mauszeigergeschwindigkeit geändert werden, aber wozu? Was ist der Unterschied zu Sensitivity?

Noch ein anderes Problem: wenn ich die CH anhebe, dann rutscht der Mauszeiger nach unten. Wenn ich sie wieder aublege, dann geht er nach oben. Ja nach dem wie schnell der Zeiger eingestellt ist, kann dies recht mühsam werden. Kann man dies irgendwie ändern?
 
@sAnderl:
Also da muss ich dir erhlich sagen, dass es einige gibt, denen man NICHTS recht machen kann. entweder klappert die Maus konstruktionsbedingt, oder sie wird nicht erkannt(was sich bei mir mit nem Firmwareupdate erledigt hat) oder sonstwas....
ICh persönlich gehöre auch zu den Glückkindern, die eine fehlerfreie CH haben bzw. ihre Maus nicht den ganzen tag lang Schütteln(wie kommt man auf die idee, seine maus zu schütteln:hmm: :stupid: )
Was ich jedoch allen empfehle: wenn ihr ein Plastepad habt, dann kauft euch Hyperglides, die gehen um einiges besser und nutzten sich nicht so schnell ab...
Bei der Haltepossition bin ichs eigentlich von meiner Viper gewohnt. Die konnte man fast gleich halten. :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh