[Sammelthread] Server-Verschenkethread >>Einleitungspost lesen<<

Ich habe wieder was zu verschenken... :-]

Es ist ein 5HE DELL PowerEdge 2800 rack inkl. Rail-Schienen und Kabelführung/Arm für 19" Schränke.

[ Technische Daten ]
CPU: 2x Intel Xeon 3,0 GHz (64Bit, 800MHz Bus Speed / L2 Cache: 2MB)
RAM: 4x 2GB ECC DDR PC-2100R (Infineon)
Raid: Perc 4e/Di 256MB inkl. Batterie (U320 SCSI)
HDD: 3x 73GB 15K RPM (im Raid 5)
HDD: 3x 146GB 15K RPM (im Raid 5)
Power: 2x 930W (redundant)
LAN: 2x GBit onBoardn (IPMI Server Management Conf. Utility 1.1)
sonst: 1x CD/DVD Rom, 1x 3,5" Floppy Drive, 4x USB 2.0, 1x VGA, PS/2 Tast.+Maus

[ Doc's ]
Dokumentation
Technische Daten

[ Bedingungen ]
Selbstabholung im Süden von Hamburg (A1, Ausfahrt Dibbersen)
für Eigengebrauch (keine Händler)

[ Bilder ]

======= Edit ======
Ist über eBay Kleinanzeigen weg gegangen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe, es ist OK, wenn ich dieses hier abiete:
USV smart UPS 1500 VA (ich glaube 980W) APC - ohne Akkus, ggf. mit alten Akkus, die gerade noch funktionieren, aber kurz vorm Lebensende sind.
Nur Abholung in 32429 Minden. Garantiert kein Versand ;) Sollte funktionstüchtig sein, Akkus hab ich eben entfernt - waren nicht ausgelaufen o.ä.

Bei Interesse bitte PN.

edit: Montagesatz für normale Akkus gibt es dazu - das Teil braucht 2 Stück 12V 17/18/20 Ah

noch ein edit: ist weg

Zuletzt bearbeitet:
PCI-X LAN Karten? Ist sowas noch gesucht?
Wenn ja schau ich mal nach den Typen

Zu Verschenken: Jemand Interesse an einem 5HE 2-Sockel Server HP(E) ML350 G5?

ML350 G5 Quickspecs: HP ProLiant ML350 Generation 5

- 4x 1024MB DDR2 + 4x 512MB DDR2 = 6GB RAM
- 1x Intel Xeon Quadcore (der zweite Sockel LGA771 ist noch frei)
- 3x 400GB SAS HDD + 1x 750GB + 1x 1TB
- 1x ILO2 Remote-Management-Controller
- 2x ~550W Netzteil (Redundant)

Ich habe (bei bedarf) auch noch ein paar weitere Platten, auch ein paar kleinere Module Arbeitsspeicher sind noch vorrätig und ein Upgrade auf 2 CPUs wäre auch möglich aber ich will nicht all-zuviel Aufwand betreiben. ;)

Wäre im Postleitzahlenbereich 780xx abzuholen, in ca. einer Woche landet der Server bei uns in der "Gitterbox" und geht zum Verwerter.

Edit: Der Server wurde verschrottet! RIP

Gruß
BUG

Anhänge

• ML350-03.jpg
    ML350-03.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 154
  • ML350-02.jpg
    ML350-02.jpg
    117 KB · Aufrufe: 136
  • ML350-01.jpg
    ML350-01.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 160
  • ML350-04.jpg
    ML350-04.jpg
    452,6 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Interesse bestand . Zu spät die Specs. gelesen.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem mit so wenig (stromfressenden FB DIMM) RAM ist er halt useless an sich.
Zum spielen, wenn man den Platz hat evtl. - Aber die meisten sind wohl zu weit weg von dem Gerät :d Hast es mal im normalen Verschenkethread im Marktplatz versucht?

das einzige was ggf. interessant sein könnte, wäre der HDD-Cage mit den Disks ^^ - aber beim Rest denk ich auch, das er leider nichts mehr bringt.

Aber ich muss auch mal wieder ausmisten ^^

Erstmal danke für das Feedback! Wenn ich den Server allerdings fully loaded mit 2x 3GHz QuadCore CPU, 16GB RAM und 6x 1TB SAS ausstatte, würde ich den ungern "verschenken" wollen. Aber wenn generell Interesse besteht, mal sehen was sich machen lässt, ggf. kann ein Teils des "Upgrades" auch bei der Übergabe durchgeführt werden je nach Wunsch. :)

Ich habe sicherlich noch ein paar 1GB Module übrig, also ein Upgrade auf 6 bis 8GB wäre vermutlich kein Problem. Ich werde es mal im Marktplatz versuchen bzw. auf den Thread hier verweisen.

Gruß
BUG

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info, der ML350 Server ist noch zu haben und ich habe mal noch ein wenig in der Schublade gewühlt, der Server hat jetzt 6GB RAM und ich habe das Eingangspost aktualisiert.

Ich werde mich mit MENCHI vermutlich anderweitig einigen, MENCHI hätten gern etwas mehr Ausstattung und würde dafür auch ein paar Euro ausgeben. :)

Gruß
BUG

@ Menchi: Ich hab sicherlich auf der Arbeit noch Tonnenweise DDR2 FBDIMM. Wenn der Server bei dir ist schreib mir eine PN, dann gibts was gegen Versandkosten :fresse: Sollten alles 2GB oder 4GB sein..

8x4GB FB Dimm habe ich auch noch - Aber der ist fest verbaut in einem "Retro Server". IDLE mit 2 S771 Quad Cores mit 3GHz = 150+ W :fresse: Der ML310e mit damals 4 Kerner ohne HT (1220 v3) drehte trotzdem Runden um ihn (Performancetechnisch).... :d

Menchi hat sich leider für ein anderes Produkt entschieden, schade ... dann geht der Server im laufe dieser Woche wohl in die Gitterbox zum Verwerter. Mich hat aber noch jemand angeschrieben, der Interesse an den zwei Netzteilen hat, wenigstens etwas. :) @Woozy ich glaub ich schreib dich die Tage mal an wegen der 4GB FB-DIMMs, ich habe da noch einen DL380 G5 mit 2x 3GHz (und aktuell 8x2GB = 16GB). :love:

444743d1537818079-sammelthread-server-verschenkethread-einleitungspost-lesen-cinebench_e5450_01.png
.
444744d1537818093-sammelthread-server-verschenkethread-einleitungspost-lesen-cpuz_e5450_01.png

Gruß
BUG

Anhänge

• cinebench_e5450_01.png
    cinebench_e5450_01.png
    13,5 KB · Aufrufe: 340
  • cpuz_e5450_01.png
    cpuz_e5450_01.png
    15,5 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du, Du bekommst das Plattentray da ohne Probleme raus?
*gG* - ich hab nur noch 2GB Module von meinem G5, dafür hätte ich noch nen P800 mit BBU ;)

Ich schau mal was sich machen lässt, wenn nicht all-zu-viel Aufwand dann ja! Die HDD Caddys kannst du dann auch haben. Der Platten Tray hat aber eine SAS Backplane oder willst du nur das "Gestell" ohne Elektronik für LFF (3.5 Zoll) Festplatten?

Gruß
BUG

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste grad im Büro laut lachen. Eine 6 Jahre alte Notebook CPU kommt an den Wert der 2 Quad Cores im Server ran :fresse::lol::lol: Bemerkenswert - Vor allem, da wohl das ganze Notebook inkl. Display weniger verbraucht als einer der Prozessoren (ausgehend von der Nutzung der integrierten GPU)

Zuletzt bearbeitet:
@Bug, ich dachte es wäre ein SFF Cage - für LFF hab ich keinen Platz ^^
Sollte es doch SFF sein - natürlich mit Elektronik ^^

Der Server hat nur LFF und wurde heute beerdigt. RIP

Gruß
BUG

Ich suche ein mainboard für einen hp microserver gen 8 kann mir einer sagen wo man das günstig bekommen kann.
Danke

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Guten Morgen,

ich habe es schon im Home-Server Vorstellungsthread schon kurz mal angeteasert. Ich habe folgende Server hier liegen, die ich ungerne verschrotten möchte.
Zu verschenken nur für den Eigengebrauch.

DELL R710 2HE mit 2x Xeon L5630 und 2x 16GB RAM (8,4,4 pro CPU), inkl. 19" Schienen und Front Bezel, 2x 870W Netzteil
DELL R710 2HE mit 2x Xeon L5630 und 2x 24GB RAM (8,8,8 pro CPU) inkl. 19" Schienen und Front Bezel, 2x 870W Netzteil
DELL R610 1HE leider ohne CPU und ohne RAM

Es sein keine HDD Caddys dabei und auch nicht für alle Slots sind Abdeckblenden aufgesteckt, gibt es aber denke ich günstig im Netz.
Schienen für die R610 such ich aktuell noch.

Evtl kann ich Ende des Monats die beiden R610 doch noch bestücken.

Versand ist prinzipiell möglich, liegt bei ca 15€ für mich.

Die User fiesta26, MisterY und niklasschaefer haben sich schon vorgemerkt.

Guten Morgen,

ich habe es schon im Home-Server Vorstellungsthread schon kurz mal angeteasert. Ich habe folgende Server hier liegen, die ich ungerne verschrotten möchte.

DELL R710 2HE mit 2x Xeon L5630 und 2x 16GB RAM (8,4,4 pro CPU), inkl. 19" Schienen und Front Bezel, 2x 870W Netzteil
DELL R710 2HE mit 2x Xeon L5630 und 2x 24GB RAM (8,8,8 pro CPU) inkl. 19" Schienen und Front Bezel, 2x 870W Netzteil

Es sein keine HDD Caddys dabei und auch nicht für alle Slots sind Abdeckblenden aufgesteckt, gibt es aber denke ich günstig im Netz.

Super! Vielen Dank schonmal Ich würde dann den: DELL R710 2HE mit 2x Xeon L5630 und 2x 24GB RAM (8,8,8 pro CPU) inkl. 19" Schienen und Front Bezel, 2x 870W Netzteil nehmen!

Guten Morgen,

Moin, falls dann noch einer Verfügbar sein sollte oder jemand abspringen sollte würde ich gerne nehmen was dann noch da ist, würde dann unserem Lan-Party Verein zu gute kommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dann den hier nehmen: DELL R710 2HE mit 2x Xeon L5630 und 2x 16GB RAM (8,4,4 pro CPU) inkl. 19" Schienen und Front Bezel, 2x 870W Netzteil

Danke dir :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beim aufräumen im Hardwarelager noch ein Tyan S2865 Board mit 4x 512MB DDR RAM und nem Athlon 64 X2 3800 gefunden.
ggf. ist die BIOS Batterie leer - eine Blende dazu gibt es nicht mehr. - Die Elkos schauen alle noch Top aus.
Falls noch jemand daran interesse hat, gerne melden, sonst wandert das Ende nächster Woche in den E-Schrott.

Guten Morgen,

Grüß dich danke schon mal das du es verschenkst ich hätte an einem R610 gern auch unbestückt Interesse.

Hi wwwnutzer,

Ja unbestückt wegen meiner direkt. Ich habe übrigens bis dato leider keine passenden 19" schienen gefunden. Wenn dich das nicht stört, können wir den Rest gerne per PN machen.

VG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh