[Sammelthread] TFT Infos & 19" TFT Kaufberatung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt - aber auch nicht sehr wenig.
Ich konnte es ohne CRT daneben sehen (darum hatte ich nachgemessen).
 
Mit großem Interesse habe ich die Beiträge zu den verschiedenen TFT-Monitoren gelesen. Da ich hier neu bin, habe ich mich auch zurückgehalten, hier vorschnell meine Meinung zu posten.
Schließlich fiel meine Entscheidung zugunsten des Samsung Syncmaster 930BF. Ich verlasse mich dabei auf die letzte Wertung der Stiftung Warentest, die dem Monitor gemeinsam mit anderen die Note "Gut" gab. Der Bildschirm passt zu meinem Budget, was ich dafür einsetzen wollte.
Natürlich bin ich über die Vor- und Nachteile der TFT-Technik informiert. Aber ich bin nicht so anspruchsvoll, außerdem war der geringe Platzbedarf eines TFT's für mich auch ein Entscheidungskriterium. Jetzt bin ich gespannt auf meinen ersten eigenen TFT.

Anton
 
Jetzt bin ich gespannt auf meinen ersten eigenen TFT.

Anton
Ich war vor kurzem auch gespannt, und hatte meinen 19" "iiyama vision master 451" gegen den 19" "eizo felx scan s1910" getauscht, und muß sagen: nie mehr ohne TFT! :d
 
Ich bin erst einmal begeistert vom Samsung Syncmaster 930BF. Zwar musste ich etwas an den Einstellungen "fummeln" (Schärfe). Aber jetzt ist alles bestens. Ich höre auch kein Brummen bei Herunterregeln der Helligkeit und sah zum Glück bis jetzt keine Pixelfehler.

Für 350 EUR über Amazon, da bin ich vollkommen zufrieden.

Anton
 
hallo zusammen. ich wollte fragen ob ihr mit einen 17" tft empfehlen könnt. ich wollte erst den "viewsonic vx924" kaufen, aber nachdem ich gelesen habe, ein 17" tft hätte die gleiche bildfläche wie mein jetziger 19er crt, denke ich ein 17er tft reicht. Ich spiele manchmal, deshalb sollte er keine schlieren und eine gute bis sehr gute bildqualität haben. preislich so ca. 300€ maximal.

Vielen Dank für alle empfehlungen!
 
Hab hier per SuFu keinen Erfolg gehabt:
Belinea 101925 , was sagt Ihr zu dem Teil?
Bei den Google Ergebnissen kommt er bis auf das miese Kabelmanagement und das fehlende DVI-Kabel recht gut weg, habt Ihr Erfahrungen??
Da er bei MF immo verfügbar ist würde ich den baldmöglichst bestellen wollen....
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,
ich bin stark am überlegen mir einen der beiden tfts zu kaufen.
1)Hyundai ImageQuest L90D+, 19"
2)Samsung SyncMaster 930BF, 19"

könntet ihr mir vielleicht einen tipp geben, welcher nun der bessere ist.
ich werde damit hauptsächlich gamen und surfen.
ich hab gelesen das der hyundai keine kräftigen farben besitzt, stimmt das?
ist ein preisfall des hyundai in sicht?

danke schon mal!
mfg
 
AG Neovo F-419 - kleine Info

Hätte ich mal diese Sete früher entdeckt.

Ich hab' mir den AG Neovo F-419 bei ******* gekauft steht jetzt ca. seid 2 Monaten hier und im Office-Betrieb ist das Ding sehr gut, hatte davor einen EIZO L365.

So, aber zum Zocken ist das Ding defenitiv nicht geeignet, bei BF2 läuft ab und an eine Art "Welle" von unten nach oben. Das Zeigt wohl, dass die Reaktionszeit bei diesem TFT zu lahm ist. Also wer viel zockt, für denn ist dieser TFT ein "NO"!
 
korros schrieb:
HI,
ich bin stark am überlegen mir einen der beiden tfts zu kaufen.
1)Hyundai ImageQuest L90D+, 19"
2)Samsung SyncMaster 930BF, 19"

könntet ihr mir vielleicht einen tipp geben, welcher nun der bessere ist.
ich werde damit hauptsächlich gamen und surfen.
ich hab gelesen das der hyundai keine kräftigen farben besitzt, stimmt das?
ist ein preisfall des hyundai in sicht?

danke schon mal!
mfg

Ich denke mal, dass da der Samsung die bessere Wahl wäre obwohl da häufig Pixelfehler auftreten, die Hyundais sollen nicht so farbintensiv und auch mit der Helligkeit zu kämpfen haben. Am besten wär ein Shop mit Pixelfehlerfrei-Garantie und dann den Samsung glaub ich. Bin auch am überlegen ob ich ihn mir kauf.
Mfg

Oh hab grad gelesen dass das mit der Garantie ne Abzocke sein soll, naja wenn er Pixelfehler hat kann man ihn ja auch einfach umtauschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung istz äußersr unkulant bei den Pixelfehlerklassen.

Jedoch kann man den TFT doch bei seriösen Unternehemn (amazon) kaufen und bei Fehlern aufgrund des Nichtgefalles innerhalb von 2 Wochen zurück schicken?!
 
Katzenstreu schrieb:
Samsung istz äußersr unkulant bei den Pixelfehlerklassen.

Jedoch kann man den TFT doch bei seriösen Unternehemn (amazon) kaufen und bei Fehlern aufgrund des Nichtgefalles innerhalb von 2 Wochen zurück schicken?!
Ja das wäre eine Möglichkeit!

Aber mein Eizo hat auch 'nen Samsung-Panel, der müßte dann doch Eizo umtauschen und nicht Samsung, oder? :hmm:
Nun habe ich aber keinen Pixelfehler. Liegt das daran weil ich einen teuren S1910 habe, und da in der Regel weniger Pixelfehler vorkommen, als bei "billigeren" Samsung-Panels in anderen TFTs? Oder macht Eizo noch mal eine Kontrolle, und deshalb Eizo was teurer ist? :hmm:
 
Kriegt man den Versand zurückerstattet, wenn man den TFT zurück nach amazon schickt?
 
Ja, bekommst du laut Gesetz (bei über 40€), und Amazon gehört definitiv nicht zu den Händlern, die sich da querstellen, die sind sehr kooperativ ;)
 
Dusauber schrieb:
Ja das wäre eine Möglichkeit!

Aber mein Eizo hat auch 'nen Samsung-Panel, der müßte dann doch Eizo umtauschen und nicht Samsung, oder? :hmm:
Nun habe ich aber keinen Pixelfehler. Liegt das daran weil ich einen teuren S1910 habe, und da in der Regel weniger Pixelfehler vorkommen, als bei "billigeren" Samsung-Panels in anderen TFTs? Oder macht Eizo noch mal eine Kontrolle, und deshalb Eizo was teurer ist? :hmm:
Ich gehe davon aus, das du ihn zu Eizo hättest schicken müssen. Denn es gibt viele DAUs, die nicht wissen, dass das Panel von einem anderen Herstelelr kommt.

Eizo wird Das Panel evtl. zu Samsung schicken.

Börni schrieb:
Kriegt man den Versand zurückerstattet, wenn man den TFT zurück nach amazon schickt?
Japp, bei Amazon sofort (habe einen Zettel mit Reklamationsgrund nach 2,5 Jahren und Bitte um Versanderstattung beigelegt).
 
Also das Samsung so schlecht sein soll, hatte ich ja eigendlich auch eher für ein Gerücht gehalten. Manchmal hat man vielleicht aber auch nur richtiges Pesch. :hmm:
Hab das eben zufällig in einem anderen Forum gelesen:
Samsung TFTs geniesen den Ruf inoffiziell sowieso 0 Pixelfehler zu haben,obwohl die alle Pixelfehler Klasse2 sind:)
Habe 5 Samsung930BF umtauschen müssen(wegen Pfeiffgeräuschen)doch keiner hatte einen Subpixel-oder Pixelfehler!
 
Die Leute, die keine Probleme haben, schreiben selten immer und imemr wieder "Ich habe mit meinem Samsung keine Probleme".

Deswegen wird das Bild so verzerrt, das es so aussieht als wenn die Hälfte der Bildschirme Fehler aufweisen würden.
 
Hi,
ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen und da stehen folgende zur Auswahl:
-Viewsonic VX924 (oh Wunder :d )
-Samsung 940B

Mein Mitbewohner hat den Viewsonic, finde den ja nicht schlecht nur die Ausleuchtung ziemlich miserabel.
Wie schaut es da beim Samsung aus? Wie ist die Verarbeitung, wie werden die Farben dargestellt? Und was hat es jetzt mit dem berüchtigten Brummen auf sich?
 
ich suche nen 17" TFT sollte voll spieletauglich sein und nicht mehr wie 250€-300€ kosten
Wie sieht es den mit diesen VX724 aus
hat damit schon jmd erfahrungen gesammelt sollte wie schon gesagt voll spieletauglich sein
hab mich mit TFT´s noch nicht beschäftigt

€ wie siehts mit diesen Iiyama ProLite E431S aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du es net bemerkt haben solltest, es geht hier primär um 19"-TFTs :P

Man könnte sich natürlich auch selbst ein bisschen einlesen, oder halt so sein wie du -g-
Den VX724 kann man für 'Vollblutzocker' empfehlen, ist wohl der beste TN-TFT überhaupt.
Kleineres Äquivalent des VX924 (oh Wunder :d)
Kostet ~280€
 
Kamui schrieb:
Falls du es net bemerkt haben solltest, es geht hier primär um 19"-TFTs :P

Man könnte sich natürlich auch selbst ein bisschen einlesen, oder halt so sein wie du -g-
Den VX724 kann man für 'Vollblutzocker' empfehlen, ist wohl der beste TN-TFT überhaupt.
Kleineres Äquivalent des VX924 (oh Wunder :d)
Kostet ~280€

ich hätt mich gerne durchgelesen :d
aber leider hat mich mein FSC CRT vor ca 60min im stich gelassen :(
und das es hier nur um 19" hab ich übersehen tut mir leid (ich hoffe ihr könnt mir verzeihen:p )

gibts bei den auch probs
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamer-Monitor

Hallöchen^^

Mein jetziger Monitor gibt so langsam den Geist auf (hat Gilb-Stich) und eine Reparatur lohnt sich nicht wirklich, da er 4 Jahre alt ist.
Nu bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor (TFT), habe aber von Hardware null Ahnung *seufz*.
Ansprüche hab ich nicht sehr viele *glaub*, auf jeden Fall soll der TFT nicht kleiner als 19 Zoll sein und wird dann hauptsächlich für Games (Egoshooter à la UT2007 & Quake4) benutzt.
Preislich kann ich 350-400 Euro ausgeben, mehr ist leider nicht drin. Ich hoffe in der Preisklasse gibts schon was Vernünftiges. :confused:

Auf was muss ich denn beim Kauf achten? Ich möcht mich nicht unbedingt völlig ahnungslos von einem Verkäufer beraten lassen, ohne vorher selbst ein paar Infos eingeholt zu haben, da ich als Frau schon schlechte Erfahrung bei der Verkaufsberatung (Hardware) gemacht hab und mich übern Tisch ziehen lassen hab.:-[
Mein erstes Anlaufziel wäre Mediamarkt (weil in der Nähe).

Ich hoffe mir kann & mag hier jemand weiter helfen. ;)

Liebe Grüße,

nIcelady`
 
huhu also ich würde dir wenn dann den viewsonic VX 924 oder den samsung 930bf empfehlen, beide haben ihre vor und nachteile aber beide sind 100% spieletauglich, ich persönlich hab den 930bf ;).

Achja würde dir empfehlen bei amazon zu kaufen der service is 1a, wenn er dir nich gefällt kannst du ihn innerhalb von 14 tagen zurückschicken ohne grund.
Bei Mediamarkt und co musst du ca 100euro mehr bezahln und der service is mies.
 
DerShanty schrieb:
huhu also ich würde dir wenn dann den viewsonic VX 924 oder den samsung 930bf empfehlen, beide haben ihre vor und nachteile aber beide sind 100% spieletauglich, ich persönlich hab den 930bf ;).

Achja würde dir empfehlen bei amazon zu kaufen der service is 1a, wenn er dir nich gefällt kannst du ihn innerhalb von 14 tagen zurückschicken ohne grund.
Bei Mediamarkt und co musst du ca 100euro mehr bezahln und der service is mies.


kannst du diese vor und nachteile evtl mal ausführen ? ;) thx
 
naja der viewsonic leidet manchmal unter pixelfehln dafür summt manche samsungs, unter 85% helligkeit, beide leiden ab und an unter ner mäßigen hellikeitsverteilung, dafür sind beide super zum spielen und kosten nich die welt, achja beide sind entspiegelt ;) (meiner "summt" nur ein wenig stört aber eh nich weil der pc ja auch summt ;) )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh