[Sammelthread] TFT Infos & 19" TFT Kaufberatung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haltet ihr vom NEC 1970GX ?
 
Jo, ganz ok.
Nur eben hat er eine Glossy Beschichtung.
 
Hmm gibt es denn den 19 Zoll TFT zum zocken ?
 
Aber sicher.

Allerdings musst du immer den einen oder anderen Kompromiss eingehen...
 
Hmm also schlieren kann ich garnicht gebrauchen da ich zu 90% zocke und den Rest am surfen bin. Für was anderes benutzte ich den PC eigentlich fast garnicht.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Hmm also schlieren kann ich garnicht gebrauchen da ich zu 90% zocke und den Rest am surfen bin. Für was anderes benutzte ich den PC eigentlich fast garnicht.
Nun ja der BenQ 937s+ könnte dann wohl was für dich sein. Wenn man den TFT allerdings als Spielemaschine benutzt sollte man vielleicht doch vorerst bei nem CRT bleiben.
 
Es würden sicher noch andere in Frage kommen...
 
@Keybo@rd|Cowboy

Den BenQ 937s+ kann ich dir nur raten habe den auch seit dieser Woche und bin mehr als zufrieden...hatte vorher ein von Plus gehabt ....das ist ein Unterscheid wie Tag und Nacht
 
is das normal bei einem tft??

moin leute ich hab mal ne frage.
ich hab seit gestern den benq 19 fp937s+ den ich mir nach langem überlegen und vergleichen gekauft habe. der tft soll echte 8 ms haben ... aber wenn ich den zeiger meiner maus nur langsam bewege oder einen text scrolle oder ein autorenngame zogge wird das bild so derbe unscharf und zieht schleier. das sollte doch nich bei 8 ms sein oder ????
plz hilfe
mfg n3ro
 
Eigentlich nicht, es sei denn deine Augen sind superempfindlich. :d

Auf welcher Auflösung betreibst du den TFT denn ? Wie angeschlosssen ? Kabel in Ordnung ?
 
zu meinem benq

also ich hab den an meine asus radeon 9800xt über dvi andeschlossen das kabel is neu und nich geknickt oder so.und als auflösung hab ich die maximale die er kann also 1280x1024
 
ps

kann es sein das das irgendwie einfach an dem tft liegt das der einfach durch die fertigung schlechter ausgefallen ist??
 
n3ro@

Also ich habe sowelche Probleme nicht ...hatte mal einen von Plus da wars das extrem aber seitdem ich den BenQ habe ist das Schnee von gestern ...
 
@BengtRonnie

Sind eigentlich alles gute TFTs. Der NEC spiegelt aber.
 
Ist die Glossy Beschichtung wirklich so negative zu bewerten ? Im moment weis ich überhaupt nicht mehr was ich nehmen soll.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Ist die Glossy Beschichtung wirklich so negative zu bewerten ? Im moment weis ich überhaupt nicht mehr was ich nehmen soll.

Spiegelt halt; was extrem nervt, wenn du ein Fenster oder eine Lichtquelle im Rücken hast. So oder so solltest du bspw. einen Sony mit X-Black im Laden anschauen, dann hast du einen guten Vergleich zu nicht-spiegelnden...
 
Jop...musst du dir mal im direkten Vergleich anschauen.
Dann kannst du besser entscheiden...
 
Werd jetzt entweder den Viewsonic VX912 oder den Nec 1970GX nehmen. Muss mal nach MM latschen und schauen ob mich das spiegeln nerven würden. Dann wirds nämlich der VX912 werden.
 
keine ahnung,ob das hier schon gepostet wurde,daher mache ich es jetzt einfach:d

falls man sich bereits für ein bestimmtes modell entschieden hat und man es endlich auf dem schreibtisch stehen hat,möchte man natürlich wissen,ob das gute stück fehlerfrei ist,besonders im hinblick auf defekte pixel.
deshalb hier ein link,unter dem man sich ein entsprechendes programm ziehen kann,das zuverlässig pixelfehler aller art aufdeckt:

http://www.prad.de/download/tft-test.exe
 
also der xerox spiegelt auch wegen der glasscheibe, hat in etwa den selben effekt wie die glossy beschichtung, also mich würde es stören

und zum cursor in windoof, meiner zieht auch schlieren und ich hab nen crt :hmm: windows is echt zum :shot:
 
Dann schalte doch den Mausschatten aus...
 
Moin
was haltet ihr von diesem hier
HIER

oder was könnt ihr empfehlen ??
bis ca 400 €
Spiele damit nur FarCry und so
Lieschen
 
Jo, ganz ok, nur musst du eben bedenken, dass er keinen DVI Anschluss hat, sondern nur einen analogen.
 
Hallo Leute,

ich will auch einen TFT und hab mir zum testen mal einen vom Saturn geholt. Wenn's dann einer wird, wahrscheinlich der Hyundai L90D+.

Beim Saturn gab's nur einen mit einer relativ guten Reaktionszeit. Den Phililips 190S mit 12s . Leider hat dieser keinen DVI - Eingang. Hätte ich gerne getestet.

Zu meinen Ergebnissen und Fragen:

Bei Shootern (FC, DOOM, UT2004) war ich doch sehr überrascht, welch gutes Bild ein TFT rausbringt. Ich konnte auf den ersten Blick eigentlich nichts negatives feststellen.

Anders dagegen bei Pro Evo 4. mir ist nach kurzer Spielzeit schon ein bisschen schwindlig geworden. Immer wenn der Ball gepasst wird oder halt nicht am Fuß von einem Spieler ist, dann wirkt alles so ein bisschen verschwommen. Die Spieler, die Bandenwerbung,... und man verliert ein bisschen die Orientierung. Auch bei Ecken und Abstößen! Bei ganz weiten Pässen ist es am besten zu erkennen. Habe die Hz Zahl verändert, an den Grafikeinstellungen gefeilt, aber ohne Veränderung.
Was kann das sein? Liegt sowas an TFT's generell oder liegt's an diesem Bildschirm? Kann ich davon ausgehen, dass der Hyundai ähnliches macht? Würd PES ungern aufgeben. Oder kann das mit 8s und DVI schon ganz anders sein?

Wenn jemand Erfahrungen mit TFT's und PES hat und dieses Problem auch hat(te), bitte posten. Das ist kaufentscheidend für mich!

Danke.
Powdergrease
 
Zuletzt bearbeitet:
weitere Test:

Will der sache jetzt auf den Grund gehen. Es ist anscheinend auch in anderen Spielen, nur da stört's nicht. Beim CRT und UT2004 sind die Wandtexturen scharf wenn ich davor stehe und links-rechts drehe. Wenn ich den TFT anschließe, verschwimmen auch dort die Texturen bei der Bewegung. Beim Stillstand ist alles wieder scharf.

Kenn mich mit TFT's nicht so aus. Ist das einfach bei TFT's generell so? Oder liegt's an diesem hier?

Wär froh um ein paar Antworten!! Danke
 
Das ist bei TFT´s so. Habe mich auch erst tierisch geärgert bei meinem Iiyama e481s,aber nach 2 Stunden zocken habe ich in Shootern nichts mehr davon gemerkt. PES4 die Demo lief gut, kann auch sein das ich mich dran gewöhnt habe. Wenn ich mich drauf konzentriere sehe ich diese Wischeffekte, ansonsten nicht. Und der 8ms TFT wird daran auch nichts ändern. Das sind Spitzenwerte die nur selten erreicht werden. Gibt heute noch kaum TFT´s die im Schnitt 25 ms schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh