[Sammelthread] TFT Infos & 19" TFT Kaufberatung

Das Modell hatte ich auch im Auge. Habe mich dann aber doch für den Vorgänger 1960NXi entschieden. Das Gerät ist nämlich inzwischen ausgereift.
Wobei ich erst mit dem 3. Gerät wirklich zufrieden war. :)
Die ersten beiden hatten das modelltypische Pfeifen im Netzteil, das eigentlich in neureren Revisionen behoben sein sollte.

Gruß,
Frittenbude

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem gefällt mir aber das Design ehrlich gesagt nicht so wirklich.

Ist bei dir die Ausleuchtung wenigstens besser als bei meinem ?

Aus dem Grund hatte ich mir auch überlegt, den 1970 zu nehmen.
Aber mit schwarzem Gehäuse und silberner Front gefällt mir auch der 1960 ganz gut. Ist halt ein schnörkelloses Design.

Zur Ausleuchtung:
Sag' mir mal genauer, wo Du bei der Ausleuchtung Probleme hast. Meinst Du bei Dir jetzt den 1970, den Du hattest?

Gruß,
Frittenbude

Oben hab ich doch direkt das Bild gepostet !? :confused:

Ups, wie blöd von mir. :fresse:

Wie sind denn Deine Helligkeits- und Kontrasteinstellungen?
Ich werde es bei mir heute Abend, wenn es dunkel ist, auch mal überprüfen und ein Bild machen.
Vermutlich wird es bei mir aber auch nicht ideal sein.

Gruß,
Frittenbude

Beides stand auf 50%.

Wenn du auch mal eins machen könntest, wäre das echt nice. :)

...

@globalplayer: Also einen wirklich perfekt ausgeleuchteten LCD Monitor hab ich bis jetzt ohnehin noch nicht gesehen...

Jetzt habe ich schon über 2 Jahre meinen voll spieletauglichen Iiyama AS4315 und finde absolut keinen brauchbaren 19" Monitor. Bei jedem Modell müßen irgendwelche Kompromisse eingegangen werden. :wall:

Am ehesten würde ich noch den Sony HS94P in Bertacht ziehen, aber da der 700 EUR Monitor nicht mal in der Höhe verstellbar ist hat sich das auch wieder erledigt. Samsung 913N kein DVI, etc. etc.... *würg*

:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@Sylver
Mir geht es da im Moment ähnlich wie dir...DEN TFT gibt es einfach nicht.

Denke zur Zeit über den Hyundai L90D+ nach....

Ähm....also eigentlich suche ich ja nen 19" TFT und keinen 21" ?

falls noch jemand was größeres als 19" sucht, habe gerade einen neuen 20"er abzugeben (siehe Signaturlink).

habe selber noch einen benq fp937s (12ms) welchen ich von der farbechtheit und spieletauglichkeit sehr empfehlen kann, top gerät :)

Und ich nen 1970NX und war nicht zufrieden. :heul: ;)

Hi!

Globalplayer, ich habe mir meinen Bildschirm mal gerade mit schwarzem Hintergrund in abgedunkeltem Zimmer angesehen. Die Ausleuchtung war eigentlich ganz OK. Kein Vergleich mit dem Bild, was Du hier gepostet hast.
Eine Digitalkamera habe ich gerade nicht zu Verfügung. Werde das Bild dann aber morgen knipsen.

Ist die Ausleuchtung denn generell so schlecht gewesen - also auch bei warmgelaufenem Gerät?

Gruß,
Frittenbude

Sorry - war der 1980SX BK.
Den hat man mir hier förmlich aus der Hand gerissen.
Darum jetzt mein neuer 21", und der schießt wirklich den Vogel ab.
Da hast Du wahrscheinlich pech gehabt!

Bei meinem Iiyama 481S kann ich kein Ausleuchtungsfehler feststellen, habe da wohl Glück gehabt... :d
Meiner Meinung nach kannste den kaufen - ist schön preiswert und sieht chic aus ;)

Hi Globalplayer,

ich habe vorhin mal ein Foto meines Monitors bei schwarzem Hintergrund in abgedunkeltem Raum gemacht. Ist aber leider nicht besonders gut geworden. Man erkennt aber, dass die Ausleuchtung gut, bzw. nicht schlecht ist.

Gruß,
Frittenbude

Anhänge

• 1960NXi.jpg
    1960NXi.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 186
Danke !

Allerdings...die ist ja wirklich absolut top die Ausleuchtung.....naja, was will man machen, mein Monitor ist jetzt übrigens auf dem Rückweg.

*push*
btw @ Frittenbude

Hab eben dein Bild nochmal betrachtet, ist der wirklich auch an ? Oder hast du zb gerade den Input gewechselt ? Der Schirm sieht mir irgendwie mehr so aus, als wäre er gerade nicht im Betrieb, nur die LED leuchtet ja. :fresse:

@Frittenbude, ich hab den gleichen Monitor, und bei mir ist die Ausleuchtung nicht sooo toll. Aber faellt wie gesagt beim normalen Betrieb kein Stueck auf, und so oft guck ich mir nicht stundenlang schwarze Flaechen an :d...

Ah...du hast auch den 1970NX ? :)

Ich hatte ihn ja für ein paar Tage da, aber hab ihn dann wieder auf Grund der sehr miserablen Ausleuchtung wieder zurückgeschickt. :rolleyes:
Aber ansonsten echt ein top Monitor.

Oh sorry, ich meinte ich hab auch den 1960NXi-BK.

Hi!

@globalplayer,
selbstverständlich ist der Monitor an, auch wenn es nicht so aussieht. :)
Die grüne LED leuchtet übrigens auch nur bei Anliegen eines Eingangssignals. Ich habe einfach das Tool TFT-Test von Prad.de benutzt, um einen komplett schwarzen Bildschirm darzustellen.
Übrigens war ich auch sehr verwundert, wie gut die Ausleuchtung doch ist. Ich hatte sie so in Erinnerung, dass man teilweise helle Flecken sieht.
Aber das ist ja auch schon mein dritter Monitor. Zweimal wurde er wegen des Pfeiftons getauscht. Anscheinend habe ich jetzt ein nahezu perfektes Modell. ;)

Bin sehr zufrieden mit dem NEC.

@ Solange es nicht auffällt, ist die unausgewogene Beleuchtung ja wie Du sagst wirklich nicht so schlimm.
Allerdings kann es schon störend sein, wenn man viel Bildbearbeitung zu tun hat.

Gruß,
Frittenbude

Frittenbude schrieb:
Aber das ist ja auch schon mein dritter Monitor. Zweimal wurde er wegen des Pfeiftons getauscht. Anscheinend habe ich jetzt ein nahezu perfektes Modell. ;)

Allerdings ! Kannst dich glücklich schätzen ! :)

Durch den NEC Support getauscht ?

Jo, richtig. Er wurde durch den NEC-Support getauscht.
Allerdings gibt es nur unter bestimmten Voraussetzungen als Austauschgerät ein absolut Neues. Ansonsten bekommt man im Reklamationsfall ein Gerät aus einem Tauschpool.

Dazu kann ich aber hier nichts Näheres sagen, weil ich nicht weiß, ob die Info des Händlers weitergegeben werden darf.

Gruß,
Frittenbude

Jo, davon hat mir der NEC Support auch berichtet.
Hast du denn alle Monitore innerhalb der 14 Tage getauscht (denn da gibts dann jeweils nen komplett Neuen, da es als DOA gehandhabt wird).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh