[Sammelthread] TFT Infos & 19" TFT Kaufberatung

hiho

sorry, hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, hab nur 1-2 kleine fragen ^^.

hab heut bei saturn den eizo 1911SH-BK für knappe 329 euro gesehen und bin am überlegen, ob ich da nich zuschlagen sollte.
immerhin von einer anerkannten firma in sachen tft (auch wenns nur nen tn-panel is) und 5 jahre garantie, ich glaub das bietet sonst kaum einer?!

deshalb mal die frage, ob jemand mit dem teil schon erfahrung gesammelt hat, ob negativ oder positiv.
bei prad hat das teil irgendwie noch keiner getestet, oder ich war einfach zu blind ^^.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will mir einen 19" TFT holen jedoch nur max 300/350€ausgeben.

icg brauche ihn hauptsächlich zum zocken und filme gucken sowie zum browsen...

ich habe absolut keine ahnung von tft's und hoffe das mir hier einer helfen kann.

mein 19" trinitron ist einfach zu schwer und viell zu groß für mein kleines zimmer. ist ein tft genau so gut wie ein röhrenbildschirm??

danke schonmal
 
ich will mir einen 19" TFT holen jedoch nur max 300/350€ausgeben.

icg brauche ihn hauptsächlich zum zocken und filme gucken sowie zum browsen...

ich habe absolut keine ahnung von tft's und hoffe das mir hier einer helfen kann.

mein 19" trinitron ist einfach zu schwer und viell zu groß für mein kleines zimmer. ist ein tft genau so gut wie ein röhrenbildschirm??

danke schonmal


hab mir heut den Samsung Syncmaster 940BF gekauft, im media markt gibt es den zur zeit für 229€
für den preis echt nen klasse teil, einzig die ausleuchtung ist nich so gut, bei schwarzem hintergrund kann ich helle flächen oben und unten sehen, aber in spielen, oder hellen bildern fällt das nicht auf...
 
was habt ihr eigentlich für Erfahrungen mit dem Samsung Support gemacht... bisher hab ich bei Prad.de nicht unbedingt gute Kritiken gelesen:(...

ich wollt mir evlt den 22" von Samsung holen, der Preis wär ja ok...
aber wenn der Support fürn Arsch ist, lass ich es lieber:(
 
es ist wohl langsam an der Zeit meinen guten CRT 17" Samsung gegen einen 19" TFT auszutauschen. 1024*768 ist IMO nicht mehr Zeitgemäß.

Ich bin durch den CRT doch sehr verwöhnt was die BQ betrifft.

Deswegen ich nun einen guten 19" TFT:

• max. 300 €
• voll spieletauglich
• möglichst: gute Ausleuchtung, gute Farben, hoher Kontrast
• glänzendes Display wäre schön
• DVI
• kein Widescreen
• kein USB und so ein Schnick-Schnack

habe da einen gefunden:

Samsung SyncMaster 960BG weiß
http://geizhals.at/deutschland/a189139.html

taugt der was?

Kauf Dir lieber den hier:

http://geizhals.at/eu/a186959.html
Hinzugefügter Post:
ich will mir einen 19" TFT holen jedoch nur max 300/350€ausgeben.

icg brauche ihn hauptsächlich zum zocken und filme gucken sowie zum browsen...

ich habe absolut keine ahnung von tft's und hoffe das mir hier einer helfen kann.

mein 19" trinitron ist einfach zu schwer und viell zu groß für mein kleines zimmer. ist ein tft genau so gut wie ein röhrenbildschirm??

danke schonmal

Schau Dir den mal an:

http://geizhals.at/eu/a186959.html

Oder gleich nen 20" Wide-Screen:

http://www.mediafrost.de/s04.php?shopid=s04&cur=eur&sp=de&ag=1&pp=aa&bnr=DEL-203948&letterid=2
 
Zuletzt bearbeitet:
BenQ FP91GP: Lohnt ein Pixelfehlertest ?

Moin moin,

wenn morgen oder übermorgen das Geld zur Verfügung steht, möchte ich mir endlich meinen ersten TFT, den BenQ FG91GP (MVA-Panel!), bestellen. Das ganze soll bei Notebooksbilliger.de stattfinden.

Jetzt frage ich mich, ob es Sinn macht ganze 34,90€ für den Pixelfehlertest auszugeben. Bei Prad.de habe ich einen Test gelesen, wo ein User zwei FP91GPs bei Notebooksbilliger.de bestellt hat - beide mit Pixelfehlertest - und beide sind vollkommen einwandfrei. Der Versand per Vorkasse via GLS kostet bei Notebooksbilliger.de 7,90€.

Würdet ihr es "riskieren" einfach ohne Pixelfehlertest zu bestellen und ihn ggf. einfach zurückschicken (14-tage-Rückgaberecht) und es ein zweites Mal versuchen ODER besser sichergehen und den Pixelfehlertest in Anspruch nehmen. Letzterer scheint ja gut zu sein. Negatives zum Pixelfehlertest, was ich bis jetzt finden konnte, waren nur Leute die im Nachhinein Pixelfehler bekamen, wofür der Shop natürlich nichts kann ...

Wichtig für diese Entscheidung wäre auch noch zu wissen, wie groß die Wahrscheinlichkeit einen pixelfehlerfreien TFT zu erwischen bei den heutigen Modellen ist.

Was mich aber vor allem stuzig macht ist dieser Satz in der Beschreibung des Pixelfehlertests:
Haben Sie daher bitte Verständnis dafür, dass eine Erstattung dieser Dienstleistung nicht möglich ist.

Das hieße ja, dass ich die 35€ selbst dann zahlen muss und NICHT wieder bekomme, wenn der TFT trotz Test Fehler aufweist.

Also wie sollte ich vergehen?
Ich könnte ja theoretisch bis zu 4mal bestellen, bis der Versand per Vorkasse die 35€ für die Prüfung aufgefressen hat.

Danke
mfg Katsche
 
Hi ich möchte mir auch den Eizo 1931 holen, aber bei dem Preis muss man schon überlegen ob man nicht einen 22" nehmen soll da diese zum Teil noch billiger als dieser Eizo sind.
Kennt jemand eine gute 22" alternative zum Eizo?

Grüße Michael
 
Ich hol mir villeicht den FP93GX ist der zum hamma spielen gedacht und gut mit zum chatten usw. ?? hab dann ne 8800gts :bigok:
 
ich brauche einen 19'' tft hauptsächlich zum spielen und mit nem glänzenden display. Webwilli wurde da ja der BenQ FP91GP empfohlen. Der hat aber 8ms reaktionszeit und daher doch nicht wirklich zum spielen geeignet oder? Außerdem glänzt das display doch nicht oder?. Gibt es noch andere gute TFTs die diesen Ansprüchen genügen?
 
S-IPS-Panel
Vorteile: Sehr konstante Reaktionszeiten bei unterschiedlichen Farbwechseln.
Großer Blickwinkel.
Echte 16,7 Millionen Farben.

Nachteile: Teilweise nicht ideale Ausleuchtung.
Hoher Preis.

Einsatzgebiet: Spiele, Filme, Office, (Bildbearbeitung) -> Allrounder: Kann nichts perfekt, aber hat auch keine wirklichen Schächen.

Ich bin jetzt kein TFT Experte, aber was ich bisher gelesen habe, ist das nicht (mehr) 100% korrekt.

Der NEC 20WGX2 soll eine fast perfekte Ausleuchtung haben, Prad schreibt, der NEC ist einer der besten TFTs die sie je getestet haben, bezogen auf die Ausleuchtung. Der wahrnehmbare Schwarzwert des NEC MultiSync 20WGX2 soll sehr gut sein und liegt fast auf dem Niveau des EIZO S2110W mit S-PVA Panel. Dagegen sind manche Schirme mit MVA/PVA Panel schlecht dagegen, zB der Viewsonic der eine sehr miese Ausleuchtung hat und der Schwarzwert soll auch nur gut sein.

Auf einer englischen Seite laß ich, der NEC kann es locker mit einem 2ms TN Panel aufnehmen, in Sachen Reaktionszeit. Von daher der perfekte Allrounder.

Diese Kritik trifft also nicht mehr zu, wollte ich nur mal gesagt haben :coolblue:
 
Hallo Zusammen,

bin am ueberlegen mir vielleicht auch einen 19" TFT-Monitor zu holen. Habe hier und da zwar schon rumgesucht, aber leider gibt es einfach noch zu viel Auswahl. Und wirklich viel Ahnung habe ich von den aktuellen TFTs nicht.

Nun einige Kriterien, die der Monitor erfuellen sollte:

- man sollte gut damit spielen koennen! (also kein schlieren/keine unschaerfe)
- so wenig ms wie moeglich!
- er sollte optisch natuerlich gut aussehen!

*edit
Und was ist an glaenzenden Displays besser?

Eine genaue Preisvorstellung sag ich jetzt erstmal nicht, nur, dass er nicht mehr als 300 € kosten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
also diese glänzede LCDs kann ich absolut nicht weiterempfehlen
Hab schon ein paar gesehen und fande es extrem störend
ausserdem werden die Farben dadurch verfälscht

LCDs ohne das glänzen sind auch einfach praktische da die sonne ruhig direkt drauf scheinen kann und man trotzdem alles super lesen und erkennen kann

achja und ms sind nicht alles
 
Hallo!
Neuer Monitor muss her und darum bitte ich, dass ihr mir Tipps gebt, welcher Monitor gut ist im Preis Segment 200-300 Euro. Monitor würde Verwendung finden für Spiele und auch für Arbeiten am Pc.

Was soll ein "Pivot" sein, sowie brauch ich einen glänzenden lcd ? wie sollte der kontrast sein etc...bin ziemlich unwissend hierbei.

Hätte mir folgende angesehen:

http://peluga.at/main.php?action=78&ARANUMMER=14290

http://peluga.at/main.php?action=78&ARANUMMER=14893

http://peluga.at/main.php?action=78&ARANUMMER=14672
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute...
Bin auch jetzt auf der Suche nach einem geeigneten 19" TFT.
Meine Wahl ist auf den NEC gx2 gefallen, der auch bei Gamestar ziemlich gut abgeschnitten hat(jaja GS ich weiss :d). Hoffe der wird nach Weihnachten noch etwas billiger.
Will allerhöchstens 350€ mit Versand zahlen ;)
Gibt es zu dem Monitor Alternativen? (Bitte kein BenQ, die Boykottiere ich ;))
 
Ich hol mir villeicht den FP93GX ist der zum hamma spielen gedacht und gut mit zum chatten usw. ?? hab dann ne 8800gts :bigok:

ich hab den selber seit 2 wochen und kann ihn dir uneingeschränkt empfehlen. Hab damit schon ausgiebig gezockt und DVD gegugt und ich find ihn wirklich sau gut. Der Kontrast, die fargen, ausleuchtung, es passt einfach alles :wink:
 
Hi, suche für den PC meiner Eltern nen TFT Monitor, 19". Sollte zukunftssicher sein, aber auch an die momentane Grafikkarte (Radeon 9200) passen. Der Preis sollte bei max 250€ liegen, falls ihr da keinen habt geht auch bis 300€, aber primär bitte bis 250. Wird hauptsächlich für Office und Internet gebraucht, und darf kein BenQ sein (möchten meine Eltern nicht). Also wenn ihr was habt, bitte rein damit. Danke schonmal.
MFG
 
Hallo leute,

ich suche ein 19"TFT-displaywas vorwiegent zum FPS-Zocken gedacht ist, was könnt ihr mir da so empfehlen? Ich dachte da so an den BenQ FP93GX?!?!
 
Ich hol mir villeicht den FP93GX ist der zum hamma spielen gedacht und gut mit zum chatten usw. ?? hab dann ne 8800gts :bigok:

Ich hoffe du bist dir dann aber auch im klaren, dass du Games nicht mit 1600x1200 zocken kanst. Afaik wird diese Auflösung erst ab 20" unterstützt. Alles darunter ist das Geld für die Graka rausgeschmissen. Zumindest die Hälfte davon. Kauf dir lieber einen der zumindest ne Auflösung von 1600 x 1080 macht.
 
Hi Leute, ich will mir in nächster zeit nen neuen Bildschirm kaufen und bin mir noch unsicher welchen. Inzwischen habe ich mich für einen SyncMaster entschieden, weil die erstens meinen Anforderungen entsprechen und ich zweitens sehr gutes Feedback bekomme, was den Kauf eines Samsungs angeht.

Jetzt ist nur die Frage welcher. Folgende stehen gerade zu Auswahl
1) http://www2.hardwareversand.de/7VB5tmm9CseX9h/2/articledetail.jsp?aid=7286&agid=292
2) http://www2.hardwareversand.de/7VB5tmm9CseX9h/2/articledetail.jsp?aid=8797&agid=292

Ich denke mal der zweite ist etwas besser oder? Konnte zu dem nicht viele Infos finden und hab mich dann halt mal auf die Herstellerangaben verlassen.
Oder würdet ihr sagen, dass sich ein größerer mehr lohnt?Ach ja ich brauche den Bildschim hauptsächlich fürs Internet, Musik, Games und ab und zu vielleicht mal nen Film. Wenn ihr meint, ein 20" Widescreen würde sich auf jeden Fall mehr lohnen, wäre ich unter Umständen auch bereit noch 100€ draufzulegen, zum Beispiel für den http://www2.hardwareversand.de/7VB5tmm9CseX9h/2/articledetail.jsp?aid=8844&agid=353

Ich muss dazu sagen, ich habe bisher ne 17" Röhre, also denke ich wird auch der 19" Wide eine erhebliche Verbesserung sein. Vielen Dank schonmal im vorraus.
 
guten tag,

beim mediamarkt gibt es seit heute den benq FP93G fuer 200€ im angebot, kann man da zuschlagen oder gibt es bei diesem auslaufmodell bereits bessere alternativen fuer den preis?

danke euch!
 
@ geng: net mal TN+Film, sondern nur TN-Panel ... mieser gehts net. zudem sind die betrachtungswinkel echt bescheiden.

@ all: welche shops außer notebooksbilliger bieten eigtl. nen optionalen pixelfehler-test an? wie ich mich kenne, ordere ich irgendwo nen 91GP und bekommen nen schönen, blauen pixelfehler genau in der mitte :(

edit: obacht! den 93G gibts als 6 und als 12ms teil ... also GENAU hinschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

wie reinige ich meine ViewSonic VX 924 TFT ?

habe hier bei alternate mal was gefunden :

LINK

Ist da das richtige bei ?
Wie mahct ih das ?

hilft mir mal auf die sprünge;)
 
Hi,

ich will mir gerne ein TFT kaufen der zum Spielen von CSS und CoD2 Multiplayer passt.
Dabei dachte ich an den: Samsung SyncMaster 931BF
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=v3lu60&showTechData=true

Hat jemand Erfahrung mit diesem Monitor? Hat jemand diesen in Action gesehen? Wie wirken die Farben?

Will das mich die Farben umhauen und zum zocken soll es auch gut sein.
Vielleicht sogar ein anderen dieser sollte allerdings nicht über 280€ liegen.

Wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand hilft.

mfg phantz
 
muß er WS haben und 19" sein?
Ich würde dir an 19" entweder den Viewsonic VX 924 oder Samsung (bestenfalls 940BF) empfehlen. Der 930BF ist auch ok, nur der 940 ist einiges besser.
 
und warum suchst du dir dann einen 19" als Beispiel raus?

wenn er groß sein soll, dann nimm was anständiges:fresse: Samsung 226bw.
Was nennst du billig?
Auf der 1. Seite sind alle Namenhaften 22" TFTs abgebildet. Kannste ja mal unter Prad.de/Shopping/ 22" suchen was die alle kosten.
Hinzugefügter Post:

Ups Link vergessen :fresse:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=307020
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh