[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*


Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302


Benchmarks von Notebookjournal.de


Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!



IMG_3463.JPG


IMG_3464.JPG


IMG_3469.JPG


IMG_3470.JPG


IMG_3471.JPG


IMG_3472.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
thx @ Fezi ;)

Wenn schon c&c 3,und siedler 6 problem los leuft dan reicht mir das schon hehe :d

@ Pröplem
Gut und schön das jetzt dein NB ohne Bluescreen leuft :d aber was ist den nun mit dem 1GB RAM bekommst du nun ein neuen 1GB RAM Bausteine ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
hat schon wer die Treiber von Jones63 getestet? Da ich ja manchmal Probleme hab wegen der Grafik (siehe Seite 19 und 20) werde ich es damit wohl mal probieren. Vlt liegts an der Southbridge? Weil dafuer habe ich so garkeine Treiber installiert derzeit, aber beim Treiberpaket von Jones63 sind zumindest welche dabei! Grafikkartentreiber werde ich einfach die neusten nehmen und modden. Hat damit schon wer Erfahrungen gemacht, also mit dem Treiberpaket?
 
Hab ich gemacht. Leider lässt sich Vista dann nicht aktivieren. Weder telefonisch noch online.
Es kommt immer die Meldung:
Der Product key für Windows Vista ist nicht für die Aktivierung gültig.
Klasse. Wieder ein paar Stunden umsonst installiert heute.
Nervt.

hä??? also ich hab bei Microsoft angerufen, das System konnte den Code zwar nicht erkennen, dann wurde ich aber zu einem Mitarbeiter durchgestellt welcher dann nach meinem Install-Code und dem Produkt-Key gefragt hat, dann habe ich den Code bekommen den man in die Felder eingibt... und... es ist aktiviert.

Die Meldung das der Produkt-Key nicht gültig sei, kam bei mir aber auch, aber ist ja egal, hauptsache freigeschalten.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
thx @ Fezi ;)

@ Pröplem
Gut und schön das jetzt dein NB ohne Bluescreen leuft :d aber was ist den nun mit dem 1GB RAM bekommst du nun ein neuen 1GB RAM Bausteine ???

na sicher bekomme ich mein RAM ersetzt :) hab es eben losgeschickt und bekomme mein neues nächste Woche irgendwann....
 
ja dan is ja ales ok @Pröplem :d

Ich warte noch darauf dass das Toshiba Satellite A210-14S mit 1GB RAM für 777 euro.Endlich mit dem Preis was sinkt.Hab nehmlich schon ein 2GB RAM riegel ;) naja warte noch bis ende des monats und sollte sich da nichts tun dan hab ich auch keine lust mehr und muss mir das Toshiba NB zu 777 euro Kaufen.....

Ps:
Ich hoffe ja mal das ich noch Glück hab und die den Preis noch senken hehe :d
 
Könnte ich machen wenn ich es schaffe die Ati Treiber zu installieren. Hab jetzt die Treiber von der Toshiba Seite versucht aber die gehen nicht der erkennt meine Grafikkarte nicht, hab auch den Neuen 7.10 installiert und der erkennt auch meine Grafikkarte nicht.

Kann mir vielleicht jemand seine funktionierenden Treiber irgendwo zur verfügung stellen, wäre demjenigen sehr dankbar.


Hat sich schon erledigt hab grad das Modding Tool benutzt, jetzt geht es :d
 
Zuletzt bearbeitet:
3D Mark 06: 3050 Punkte
3D Mark 06 CPU auf 2 GHZ: 3150 Punkte

Beide Werte noch mit dem alten Catalyst 7.9.
 
Die Akkulaufzeit ist ja wirklich schlimm, das NB hält ja kaum ne Stunde.....funktioniert bei euch das Catalyst Control Center?
Wird bei mir wird es irgendwie nicht installiert.
 
hmmm.... @Pröplem
Laut notebookjournal soll die Akkulaufzeit aber bei 114 Minuten liegen...
Also wen dein Akku nich mal ne Stunde schaft dan würd ich mal drauf tippen das es nicht ganz ok ist... aber als kleiner tipp kauf dir ein besser akku ;) ... kostet nur was

mfg Hnibal
Hinzugefügter Post:
@Pröplem

http://www.notebooksbilliger.de/pro...kus/toshiba_hochleistungsakku_8800mah_pa3357u

Dreifache Akkulaufzeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute Postet mal bitte eure Aquamark 3 Score meine sind:
Gesamt 63.800
Graka:14.xxx
CPU:7.xxx

was mich wundert ist das ich unter Xp (Standart Treiber)
60.xxx
Graka:9.800
CPU:9.xxx
also gleich und unter Vista ziemlich krasser unterschied

mfg Marcus

@ Pröblem nimm mal den toshiba treiber und starte den drück dann auf Aktualisieren dann macht der den Rauf bei mir gings auch nich anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mal in XP den Catalyst 7.10 probiern? Also mit diesem Mod-Tool. Und hat sich der 3D Mark 06 Wert verändert?, wie ist allgemein die Spiele-Performance in XP, besser oder schlechter als in Vista?

mfg
saphir

PS: Aquamark lasse ich später gleich mal durchlaufen.
 
Hi , also naja laut aquamark 3 is die performance unter Vista besser aber wen ich spiele zocke kommt es mir vor als wen es unter Xp besser läuft aber vllt liegts auch am catalayst 7.10... wie hast du nun übertaktet? welches tool? und wie?

mfg Marcus
 
@hanibal ... wow, also der Akku wäre natürlich was!! :)
Aber es steht ja nur Sattellite a50 dabei, unseres ist ja a210 . ... würde das dann überhaupt gehen?
Und nochwas, das 1GB Modell ist auf 749 runter!! :)

Und die performance unter xp würde mich auch mal interessieren!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit dem 7.10er unter Vista

Gesamt 60.679
Graka:11.378
CPU:6.259

Ich deinstallier mal den 7.10er und installier den 7.9er und posten dann nochmal
 
Wie bereits geschrieben habe ich mit den 7.10er unter Vista

63,456 Punkte in Aquamark
3020 Punkte bei 3DMark 06

Ich denke aber, dass mit etwas feintuning in Windows noch ein paar Pünktchen mehr drin sind. Bevor ich mich daran zu schaffen mache, weil ich erstmal das Problem des allmorgentlichen Bluescreens lösen.

Darf ich mal fragen, wie bei euch der Bootvorgang abläuft? Bei mir erscheint erst das Toshiba Logo, schwarzer Bildschirm, dann kommt ein gelber Statusbalken, schwarzer Bildschirm, dann ein leuchtendes Windowslogo, schwarzer Bildschirm, und dann kommt die Vista Benutzeroberfläche. Ist das so normal?
 
@GetRich
Hab mich schon voll gefreut wegen dem Toshiba Satellite A210-14S für 749 euro, aber das ist nur ein Schnäppchen....wie es bei NB.de heist....

Dieses Gerät wurde zum Test verwendet und hat dadurch ein paar kleine Gebrauchsspuren.

Also da gebe ich doch lieber 777 euro aus und hab ein neu Gerät,und weiß das ales ok mit ist...Wer weiß was die damit ales gemacht haben oder was das NB schon ales hienter sich hat !!! :(
immer das kleingedruckte lesen ;)

hmm zum Akku hab´s mir grade noch mal durch gelesen sorry mein Fehler....

http://www.notebooksbilliger.de/pro...rsatzakkus/toshiba_9zell_akku_6000mah_pa3535u

Nehm den,da sparst du sogar noch 30 euro dran :d hast aber dann nur eine
Doppelte Akkulaufzeit sind dann schon fast 4 stunden was will mann mehr ;)
Und wegen dem Preis da kannst du eher im Saturn oder Mediamark gehn da würst du es glaub ich noch etwas billieger bekommen ;)

Wenn du ein Akku findes der noch besser ist immer her mit der Info.

mfg Hanibal
 
Hmm ... habe seit heute irgendwie n problem! Wenn ich WC3, frozen throne zogge, ruckelt es! Aber nicht nur ein bisschen, es ist richtig unspielbar!

Gestern abend gings noch einwandfrei, habe auch nichts neues installiert oder sonstiges!!

Weiß jmd evtl woran das liegen könnte?

@hanibal, oh sorry, hab natürlich das kleingedruckte nicht gelesen! ;)
 
@GetRich
Hab mich schon voll gefreut wegen dem Toshiba Satellite A210-14S für 749 euro, aber das ist nur ein Schnäppchen....wie es bei NB.de heist....

Dieses Gerät wurde zum Test verwendet und hat dadurch ein paar kleine Gebrauchsspuren.

Also da gebe ich doch lieber 777 euro aus und hab ein neu Gerät,und weiß das ales ok mit ist...Wer weiß was die damit ales gemacht haben oder was das NB schon ales hienter sich hat !!! :(
immer das kleingedruckte lesen ;)

hmm zum Akku hab´s mir grade noch mal durch gelesen sorry mein Fehler....

http://www.notebooksbilliger.de/pro...rsatzakkus/toshiba_9zell_akku_6000mah_pa3535u

Nehm den,da sparst du sogar noch 30 euro dran :d hast aber dann nur eine
Doppelte Akkulaufzeit sind dann schon fast 4 stunden was will mann mehr ;)
Und wegen dem Preis da kannst du eher im Saturn oder Mediamark gehn da würst du es glaub ich noch etwas billieger bekommen ;)

Wenn du ein Akku findes der noch besser ist immer her mit der Info.

mfg Hanibal

Was heißt hier doppelte Akkulaufzeit. In meinem A210 - 16Y war standardmäßig ein 4000 mAh Akku eingebaut. Der Zusatzakku von notebooksbilliger.de hat 6000 mAh, also 50% mehr. Wären das dann nicht 50% mehr Akkulaufzeit?
 
hi all wie habt ihr die cpu übertaktet mit welchem program ? und wo kann man die cpu temp auslesen bzw mit welchem program macht ihr das ?

habe jetzt meine hd2600 übertaktet erreiche jetzt 3600 punkte wen der turion noch auf 2 ghz läuft bekomme ich evtl die 4000 marke geknackt und damit kann ich dann echt gut leben sind ja dann noch nicht mal 1000 punkte von der x1950 entfernt :d


ist der akku denn auch grösser ? also schaut der dann irgendwie aus dem lappi raus oder versinkt der genau wie der standartakkiu im notebook ?
Hinzugefügter Post:
getrich hast du evtl den stromsparmodus deiner hd2600 an wenn netzstecker nicht eingesteckt ist ? versuchs mal im netzbetrieb ansonsten weis ich auch nicht worans liegen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
krass das manche hier 55.xxx und 60.xxx haben solche ergebnisse hatte ich unter XP naja also kannst du nun meine frage beantworten mit welchem progi hast du geoced??

mfg Marcus werde nachher auch nochmal den 7.9 installieren da hatte ich bei Css 131 Fps im durschnitt wieviel habt ihr da so??

evtl noch andere benchmarks ??

wie und mit welchem programm hast du deine graka übertaktet will das auch machen...
 
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=411812
Hinzugefügter Post:
habe den chip takt von 500 auf 714 mhz angehoben und ram von 400 auf 445...mehr geht bei mir definitiv nicht ohne spannung zu erhöhen was bisher nicht möglich ist und was ich bei nem notebook sowieso nicht machen würde...

allerdings die cpu brauch noch ein bisschen mehr power so 2 ghz wärenn gut .,,,, womit oced ihr die cpu beim toshi ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi also ich habe grad das tool mit der version 0.7 probiert und naja hatte genau wie bei dir die takte gemacht aber dann aufeinmal war blackscreen was muss ich da jetz genau machen?? bitte ne anleitung ....

mfg Marcus

p.s wer hats noch gemacht? und bei wem läufts stabil?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja habe mich langsam rangetastet versuch erstmal den chip zu übertakten...hatte auch diese blackscreens 6 mal oderso...wenn der takt halt zu hoch ist ....

habe bei 600 mhz angefangen chip und dann in 10er chritten weiter hoch gearbeitet...

den ram habe ich dann auch in 10er schritten erhöht aber da ist nicht so viel rauszuholen...

fang klein an und dann hocharbeiten wenn blackscreen kommt lange auf den ausknopf und wieder anmachen...

gruss neow

PS: lass immer den 3dmark einmal durchlafen zwischen den oc versucen bei mir hat er sich oft auch im 3dmark nen freez geleistet im 2. test
Hinzugefügter Post:
nicht jeder chip macht immer den chip vonnem anderem pc.... is wie bei den prozis nicht jeder schaft das was ein anderer schafft glück oder nicht glück
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke sag ma welche version du von 3dmark hast ? da gibs ja auch mehrere

mfg marcus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh