[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*


Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302


Benchmarks von Notebookjournal.de


Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!



IMG_3463.JPG


IMG_3464.JPG


IMG_3469.JPG


IMG_3470.JPG


IMG_3471.JPG


IMG_3472.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
hey saphir wie hast du mit RM cpu clock prog die taktrate verändert... und wenn das program bzw ein profiel läuft steht es dann in der priorität über vista oder kommen die beiden sich ins gehege? muss ich dann die energiesparoptionen von vista ausschalten ?

und wie gesagt wie hast du mit dem prog deine cpu hochgetaktet???
Hinzugefügter Post:
professionel edition neuste version is aber schon paar monate als nim einfach die höchste version die du findest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ich habe meine chiptakt bei 680 und hab schon bei Aquamark 3 65.xxx punkte is voll geil :d werd dann in ruhe weiter takten und kann ich auch mit Aquamark 3 gucken ob alles stabil läuft also ich meine reicht das fürs erste?
 
aquamark 62.697 punkte

GFX: 12.174
CPU 6464:banana:
Hinzugefügter Post:
ähm habs nur mit 3dmark versucht weil ich den besser kenne und sagen kann wann was nicht nach plan läuft ....
 
Zuletzt bearbeitet:
warum hasten du nur 62.xxx punkte???

hab jetz 66.xxx werd jetz gleich ma 3dmark06 machen ey man klasse tipp die perfomance is der hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der CPU übertakten erkläre ich nachher nochmal ausführlich, auch die Problemchen die ich hatte. Davor macht mal bitte keine experimente.
 
Hi,

mal ne Frage zur Tray von Windows Vista: kann mir jemand erklären, warum an der Stelle wo ich den Pfeil gemalt habe eine kleine "lücke" zwischen den icons klafft? Ist das bei euch auch so? Warum ist das nicht durchgängig?

88f16156cd.png


cu,

Jackie
 
ja habs auch erstmal gelassen sieht ziehmlich kompliziert aus auf den ersten blick.... cool das du dir für das howto zeit nimmst :)

thx
 
Also ich komm hochgetaktet nur auf knapp 63000 beim Aquamark. :(

Komisch komisch. :(
 
ich kann nicht übertakten, was mach ich denn falsch? Weder dieses AMD noch das ATI-Tool funktionieren. Der setzt einfach wieder den Takt zurück, ist meine Hardware gelocked oder so?
 
hm das is auch ziemlich komisch du musst auf Set Clocks wen du es haben willst mach immer in 10er schritten wie neo es schon gesagt hat ich habe jetz Chip 715 Mhz und Memory 441mhz und naja kann sich fast alles sehen lassen bei 3Dmark 06 hab ich 3500 ca Punkte aber das komische ist das ich bei Css nur noch 100fps habe Oo naja werde dem ganzn mal nach gehen . Und das mit dem Howto find ich echt klasse XD

mfg marcus
 
also das mit CPU übertakten lasse ich erst nochmal, bei GlockGen gehen so gut wie alle PLL`s nur hab ich ständig Bluescreens. Ich schau nochmal ob ich doch irgendwie die GPU hoch bekomme, könnte es evtl. auch am Treiber liegen das ich nicht takten kann? Welche Treiber benutzt ihr?

---


jetzt gehts, die Taktraten werden ja beim Start nicht gespeichert oder? Gibts da ne möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich 7.10 mit modder und habe grade nochmal angehoben bin bei Chip: 715mhz Ram:530 mhz Aquamark 3 knappe 70,xxx Punkte Oo

mfg marcus
 
gib clock bei enngine 600 ein und "setclock" dann kannst du nochmal prüfen ob er den takt übernommen hat bei clockinfo oderso der dritte schalter von oben...

habe jetzt chip bei 730mhz und ram bei 445mhz genau 3601 3Dmarks :d

jetz noch die cpu und dnn hoffe ich hab ich die 4k marke ....habe schon gelesen das einer das toshi komplett oced hat und 4100 marks erreicht hat ...den turion hat er auf 2,6 ghz getaktet bei standartspannung... allerdings ohne beweisfotos....

gruss neow
Hinzugefügter Post:
hmmm den ram auf 530 Oo

was für nen modder hast du da ?


link ?

das mit dem feststellen werrde ich nochmal erfragen wäre ja doof wenn man jedesmal vorm zocken das neu einstellen muss....

geduld...

gruss neow
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir auch :d ehm den modder das is nette tool was den catalyst moddet damit er aufm laptop läuft. Überlege ob ich den catalyst 7.9 wieder nehme da ich den 7.9 besser fand als der 7.10 welchen hattet ihr nochmal?
 
GPU: 750 MHZ
MEM: 400 MHZ
CPU: 2 GHZ / MHZ FSB: 222 / MHZ Speicher: 667 MHZ
Treiber: Catalyst 7.10

3D Mark06: 3400 Punkte

mein derzeit bester Wert.

--edit--

naja, für das Geld echt ein super Book
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 70
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
wäre bitte jemand mal so nett und würde den gemoddeten 7.10er treiber uploaden? Danke =)
 
Hi,

mal ne Frage zur Tray von Windows Vista: kann mir jemand erklären, warum an der Stelle wo ich den Pfeil gemalt habe eine kleine "lücke" zwischen den icons klafft? Ist das bei euch auch so? Warum ist das nicht durchgängig?

88f16156cd.png


cu,

Jackie


Ist bei mir genau so. Scheint normal zu sein.
 
attachment.php


Rechts werden die drei Hautpsymbole (Akku, Wlan, Sound) wohl ein wenig vom Rest getrennt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 178
hey saphir wie übertakten wir nun den CPU?? wäre echt nett von dir wen du uns das sagst...

mfg Marcus

p.s warum haste den mem nicht übertaktet?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Mem geht nicht viel zu übertakten, bei 450mhz gibts schon erste gravierende fehler.
___


Zum übertakten, seit da blos vorsichtig!!!

Lade:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18785847.html

Die PLL ist: ICS951422
andere PLLs können auch gehen, die hat aber bei mir voll funktioniert.

Wichtig ist das du im Mobilitäts-Center die CPU minimum und maximum auf 1,8 GHZ also 100% laufen hast. Das schnelle switchen der Taktraten verursacht sofort Bluescreens.

Langsam vortasten! Solltet ihr vom übertakten nur wenig oder keine Ahnung haben, lasts einfach, es lohnt sich eh kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit ''Wichtig ist das du im Mobilitäts-Center die CPU minimum und maximum auf 1,8 GHZ also 100% laufen hast. Das schnelle switchen der Taktraten verursacht sofort Bluescreens'' wo soll ich da nach gucken?
Hinzugefügter Post:
Hey hab jetz dieselben punkte wie du :d habs hinbekommen hab immer wieder aquamark 3 laufen lassen um zu guckn ob alles hinhaut... sieht sehr gut aus :d danke nochmal für den Tip werde noch weiter testen :d aber das neo das ding bei Mem:445 stable kriegt is mir noch nin rätsel sobald ich das nur minimal anhebe gibts grafikfehler. haltet mich bei eueren Powermaschinen aufm laufenden ach wollt hinzufügen habe hier zuhause noch ein :
Intel Pentium D805 @ 3.5Ghz
Nvidia Geforce 7800GS
2Gb ram
laufen und die kriegt bei auqamark 3 genau soviele punkte das is fett :d:d:d

mfg Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komme wiederum mit dem chiptakt nicht so hoch wie ihr ... bei 730 its schluss...

das mit der cpu probier ich mal aber wenn dadurch der energiesparmodus floten geht -was sich ja deiner schilderung nach so anhört- verzichte ich wohl eher drauf 3600 punkte mit dem book hätte ich mir eh nie erträumt und gibt sau gute leistung für den preis :d

gruss neow

PS: hatte nie grafikfehler bei mir kommt imemr gleich nen blackscreen und ich muss rebooten...
Hinzugefügter Post:
wenn mal die leistung nicht mehr reicht kommt nen neueer prozi rein ;)
Hinzugefügter Post:
also hatte jetzt gbenht mit 2,4 ghz und hd2600 auf 715 chip und ram 433 mhz


hat im 3dmark so gut wie nichts gebracht ausser cpu score hochgezogen hatte jetzt also 3634 punkte im 3dmark

also bei diesem benchmak sowie beim aquamark bringts nichts allerdings bei spielen wie c&c letzte erschienene teil , der ja sehr zu lasten der cpu geht, sollte es einiges bringen!

also nicht enteuscht sein wenns nicht den gewünschten effekt hat die hd2600 limitiert hier einfach.... ist meinermeinung nach mit der cpu im standart takt im perfektem einklang wenn unsere schöne hd2600 im oc modus läuft :)

hiermit beende ich auch das oc geschehen mit meinem toshi wenn ichs brauche mach ichs wenn nicht dann nicht... :d

werde mich aber noch informieren ob man das amd gpu tool irgendwie speichern kann also die takteinstellungen...

gruss neow
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU bis 2,4 GHZ ist aber echt schon wahnsinn, einfach geil. Ich komme nur auf 2 GHZ. Aber nochmal zum Energiesparmodus. Dieses Switschen sollte man echt lassen. Ich hab beim Profil: Höchsleistung min und max. 100 Prozent, also die CPU läuft immer auf dem Multiplikator 9. Bei Ausbalanciert hab ich max. 50% und min 5%, genauso wie bei Energiesparen. Das wären bei mir 880MHZ, weil auch da übertaktet wird. Das Switschen hatte bei mir nach Sekunden zu Bluescreens geführt. Aber 3600 Punkte im 3d Mark06 und dazu noch ohne Treiber die dafür irgendwie optimiert sind, hut ab. Also ich behaupte jetzt einfach das die HD2600 zumindest in Spielen der 8600M GT vorraus ist.
 
ja denk ich auch das war sie auch im ungetakten zustand...
Man könnte also als Fazit sagen: Hat Overclocking potenzial.. und das fürn Notebook is echt hammer. Aber eine sache würd ich gern wissen unzwar was ihr zockt aufm Lapi mit welcher Auflösung usw so zum testen?

marcus

p.s du könntest ja mal guckn bei 3dmark06 was bei den Punkten für systeme das sind also son direkter vergleich der maschinen... xDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm einfach nicht höher. :(

Graka auf 695.25
Memory auf 441.00
Prozessor auf 2GHz

3DMark startet garnicht. Der zeigt das Startbild das der das System scannt aber dann passiert nix mehr. :(

Nachdem ich nun den Patch und den Hoftix "erneut" installiert habe läufts.

3154 Punkte.
 

Anhänge

  • bench.jpg
    bench.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 54
  • windows2.jpg
    windows2.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
sieht doch gut aus... also reich vollkommen habe eben Carbon gezockt auf alles hoch aa aus und 1024 x... läuft richtig gut ich glaube sogar besser als auf meinem home Pc

und guck ob du grafikfehler hast wen ja sofort runter takten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikfehler hab ich keine. :)

Höchste Temp bei der Graka war bisher 62 Grad und ich denke das ist noch OK. :)

Leider bekomm ich die nicht höher. :d
 
ich habe schon ab Chip 730 und mem 410 leichtgrafikfehler aber ich hab bei mir im zimmer auch heizung an vllt isses zu warm kp..

marcus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh