[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*


Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302


Benchmarks von Notebookjournal.de


Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!



IMG_3463.JPG


IMG_3464.JPG


IMG_3469.JPG


IMG_3470.JPG


IMG_3471.JPG


IMG_3472.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
jo evtl komme ich noch höher mit der cpu werde mal schaun ob das switchen bei mir auch sone fehler mit dem bluescreen produziert...

habe meinen toshi mit 1 gb bestellt den 1 gb verscherbelt und mir den ocz ddr800 cl4 speicher geholt bin mit den 2,4ghz bei 400 mhz sprich ddr800 mal schaun ob der speicher dann noch mehr macht :d

gruss neow
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts denn keine andere möglichkeit die graka zu übertakten, wenns doch dauerhaft wäre...
 
omg und nu?
das is doch nin fake oda So xDDD

mach ma aquamark 3 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist nen bug vom ati-tool, wenn ich da die taktraten verstelle zeigt zwar dieses gpu-z die taktraten an, aber übernommen wurden die nicht, ist ja klar. sonst hätte ich jetzt sowas wie HD2900XT in einem 15,4 Zoll Laptop drinnen ^^ *freu*
 
im moment gibts nix anderes sorry....aber wenn ihr auf ok klickt ist der takt noch imemr so wie eingestellt...wenn ihr den pc auf ruhezustand packt und wieder reaktiviert ist der takt noch immer da!!

nur wenn der pc runtergefahren wird ists resettet!
 
Sind eure Farben eigentlich auch so "matt" und eher blass?
Ist mir gestern aufgefallen als ich mit einem Freund zusammen Anno 1701 gespielt hab, die Farben waren bei ihm um längen kräftiger und satter.. liegt das an der Grafikkarte oder am Display?
 
is mir noch nich aufgefallen.. aber ich bin über happy zocke grad mal wieder Carbon es läuft so göttlich :d ICH HABE KEINE ANGST VOR CRYSIS :d es kann kommen

mfg Marcus
 
@Fezi
hmm.... habt ihr denn das gleiche NB ?
sonst stell doch mal dein Kontrast oder die Heligkeit anders ein, wenn deine Farben so matt sind ;)

--------------------------------------------------------------------------
@ age-pi

Doppelte Akkulaufzeit heiß bei mir eig. das wenn der standard Akku von dem Toshiba Satellite 210 14S 114 min schaft. das dan der Akku mit einer Doppelte Akkulaufzeit 228 min schaft... *eig*
Nur hab ich leider nicht den Toshiba 9-Zell Akku 6000mAh und kann nicht testen ob er auch würglich die *Doppelte Akkulaufzeit* von 228 min hien bekommt...Und so kann ich nur drauf tipen das wenn da steht Doppelte Akkulaufzeit es so auch ist :d
Steht ja leider nie da bei wieviel min die Akku´s schafen :(
Hinzugefügter Post:
ups sorryy *f* vergessen = schaffen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fezi
hmm.... habt ihr denn das gleiche NB ?
sonst stell doch mal dein Kontrast oder die Heligkeit anders ein, wenn deine Farben so matt sind ;)

--------------------------------------------------------------------------
@ age-pi

Doppelte Akkulaufzeit heiß bei mir eig. das wenn der standard Akku von dem Toshiba Satellite 210 14S 114 min schaft. das dan der Akku mit einer Doppelte Akkulaufzeit 228 min schaft... *eig*
Nur hab ich leider nicht den Toshiba 9-Zell Akku 6000mAh und kann nicht testen ob er auch würglich die *Doppelte Akkulaufzeit* von 228 min hien bekommt...Und so kann ich nur drauf tipen das wenn da steht Doppelte Akkulaufzeit es so auch ist :d
Steht ja leider nie da bei wieviel min die Akku´s schafen :(
Hinzugefügter Post:
ups sorryy *f* vergessen = schaffen :d

Klar, nur wenn der größere Akku nur 50% mehr Zellen hat als der kleinere, wie will er dann auf die doppelte Laufzeit kommen. Das hatte ich mich gefragt. :hmm:
 
hat jemand mal "Herr der Ringe Online" mit dem Notebook gespielt? Suche nämlich gerade ein passendes um das Spiel darau zu spielen? Wäre interessant u wissen wie es läuft und mit welchen Einstellungen.

Gruss
mc
 
hehe marci werde ich mir wohl auch drauf machen nfs carbon....werde mir mal juiced 2 aus der videothek holen und anspielen wenns gut läuft dann werde ich das wohl auch kaufen und draufpacken... gibt s juiced 2 eigentlich als pc game oder nur ps ?

@Fezi :bei mir sind die farben excellent!!
 
Ich werd mal was rum Googeln vieleicht finde ich ja ein par testberichte über den Toshiba 9-Zell Akku 6000mAh :d
Will nu WISSEN wie hoch die Akku laufzeit des 9-Zell Akku ist....
 
hmm wennn man den akku bestellt und dann testet und er schafft nicht die richtige akkulaufzeit dann sollte man ihn doch wegen falschangaben wieder einscfhicken können und geld zurpück verlangen können oder? -ggg-

wer versuchts? ^^
 
@ neowkewl
das wer mal ne idde :d

Wo nürgens ein textbericht über den Akku da sucht mann sich ja dumm und dämlich.
Werde morgen mal im Pc Shop nach fragen wie hoch die Akku laufzeit des Toshiba 9-Zell Akku 6000mAh ist....
 
also habe grade gelesen das notebooks billiger sich schon abgesichert hat da steht über der beschriebung irgendwas von ....daten können abweichen ;) also würde nicht rauf wetten das die angegebene leistung stimmt ;)
 
Also es sollte draußen sein und auch für PC musst ma googlen...
Demnächst kommt ja NFS Pro Street da bin ich auch ma gespannt aber ganz ehrlich das einzigste spiel wo ich finde das es unspielbar ist, ist Siedler 6 der neue Teil da... kennt jemand Garrys Mod (Hl2 Mod) ? selbst das läuft gut und das ist sau CPU lastig da da sehr viel mit Physik gemacht würd echt krass das Teil. Erlebe jeden tag eine neue Überraschung

ach ja und naja dieses Herr der Ringe Online sollte doch laufen hier die Sys anforderung:
Minimale Systemanforderungen:

* Prozessor: Intel Pentium® 4 1.8 GHz oder vergleichbar
* Grafikkarte: 64 MB NVIDIA® GeForce® 3 oder ATI® Radeon® 8500
* DirectX: DirectX® 9.0c
* Betriebssystem: Windows® XP
* RAM: 512 MB
* Internet: 56kbps Modem


empfohlene Systemanforderungen:

* Intel Pentium® 4 2.8 GHz oder vergleichbar
* 128 MB NVIDIA® GeForce® FX 6800 oder ATI® Radeon® X850
* DirectX: DirectX® 9.0c
* Betriebssystem: Windows® XPoder Vista
* RAM: 1 GB
* Internet: Broadband DSL/Cable

Man kann sich auch die Trial Version runterladen und 7 Tage testen aber der Download is mal soeben 7.26 GB groß ... deswegen lass ich es

hoffe konnte helfen Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo again,

dachte haette alle Fehler beseitig, doch eben kam nen Bluescreen, fehler in der Datei "ati2dvag". Weiss jemand Rat? Habe nichts übertaktet oder so, habe winxp drauf mit dem 7.10er gemoddeten Treiber!

MfG
 
@ neowkewl: Welchen PLL-IC hast du genommen?


Edit: Läuft denn bei sonst wen Super Pi 1.5Mod?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen das wen man übertaktet das NB sehr warm wird. Habe zwar in meinem Zimmer die Heizung an ( aber nich doll :d) vllt liegts daran das ich als unterlage son Holz hab werde mir vielleicht son Cooler Pad kaufen fürs Notebook scheint echt gut zu sein kostet so ca. 26 € aufwärts. Beim übertakten der Grafikkarte geht immoment garnix mehr is ihr wohl zu warm....

mfg Marcus

p.s das mit dem Bluescreen und der datei ATI2DVAG hatte ich auch liegt wahrscheinlich am Treiber . Vielleicht einfach wieder Vista rauf machen oder googelst mal da nach.
Hinzugefügter Post:
Hey ich wollt mal fragen ob der Kühler hier zu empfehlen ist der von THERMALTAKE T-2000 NOTEBOOK COOLING PAD http://www.conrad.de/Computer-Buero/notebook_ibm_thinkpad-54.sap
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte helft mir hab voll müll gebaut!!!

ich brauche den xp treiber für den ethernet adapter also netzwerkadapter am besten nicht wlan sondern den 100mbit port adaptertreiber...für xp... kann mir einer von euch helfen? ich weis nämlich nicht wie der lan adapter heisst.... da xp den nicht erkennt steht nicht mal da wie das ding heisst selbst auf der toshi website stehts nicht O_O

HELP -g- sitze hier im xp abgesicherten modus mit netzwerkunterstützung und muss 60 gigs daten kopieren bevor ich recovern kann...

gruss neow
Hinzugefügter Post:
btw marci überlege auch sonen teil zu holen :)

soll wohl schon was bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein für dich...http://www.realtek.com.tw/downloads...6&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false#1

schau mal nach da hatte ich mein auch her...

p.s also würdest du auch das ding nehmen wen du es brauchst? das Thermaltake dings da?? weil will morgen bestellen und will da nix falsch machen...

mfg marcus

könnte mir einer von euch vllt son bild oder so zeigen wo was im Notebook drin ist ,also was an welcher stelle ?? ist wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
die beschreibung ist etwas dürftig.... wenn die lüfter nicht zu laut sind... klar
Hinzugefügter Post:
wie heisst der adapter denn genau marci ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm lad den runter der da für xp ist das müsste er sein...gut dann bestell ich den morgen. weil die CPU würd ohne ocen schon fast 50 Grad warm Oo wie kann ich auslesen wie warm die Graka ist? und was sind die optimalen Temps?

marcus
 
habe auch schon versucht graka temp auszulesen aber die hd2600 ist für ihre coolnes bekannt da sie ja nur 45 watt ca verbraucht und im 65nm prozess gefertigt wird... in einem anderem forum meinte einer selbst oced ist die temp vernachlässigbar man kann die nicht so hoch taketen das sie in den kritischen bereich kommt... es seidenn man erhöht die spannung...

hat geklappt mit den ftreibern danke danke....noch 20 gigs dann recovery aktion -gg-
Hinzugefügter Post:
ähm also bei mir wird der auch 50 grad warm und auf 2,4 ghz 56 grad warm mit orthos 1 std last

also im rahmen aber wenn du das teil getestet hast schreib ma obs besser wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eventuell Anno 1701 installiert und kann mal ein paar Screenshots posten? Muss da was vergleichen :)
 
habs runter geschmissen aber fand die farben okay... stell doch mit dem Catalyst die farben ein bzw hilft es manchmal den display etwas nach unten drücken probiers einfach mal....

mfg Marcus
 
Hey nun ist es endich soweit, es gibt einen offiziellen XP-Display Treiber auf der Toshiba Seite :xmas:
Und ich glaube der hat den Fehler mit dem "ati2dvag" behoben...zumindest laeufts bis jetzt ohne screen!:bigok:

WIe das mit der Performance ist, weiss ich nicht genau, aber aufjedenfall nicht merklich schlechter als die anderen bei FarCry und AoE3
 
Zuletzt bearbeitet:
habs runter geschmissen aber fand die farben okay... stell doch mit dem Catalyst die farben ein bzw hilft es manchmal den display etwas nach unten drücken probiers einfach mal....

mfg Marcus

Die Farben sind auch defintiv okay, hab auch schon im Farbmenü rumgespielt und es noch ein wenig Farbintensiver bekommen, aber richtig pack ichs nicht. Hätte da nun gern ein Vergleichsbild, vllt findet sich ja jemand anders.
Lieber Gruß
 
Vielleicht werde ich im laufe des Tages mal die Demo ziehen ... und mal nin screenshot machen. Aber warum beschäftigt dich das so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh