[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*


Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302


Benchmarks von Notebookjournal.de


Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!



IMG_3463.JPG


IMG_3464.JPG


IMG_3469.JPG


IMG_3470.JPG


IMG_3471.JPG


IMG_3472.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hm ich glaube kaum das crysis dann viel besser läuft... aber es ist aufjedenfall vorsicht geboten. Aber das es soo mies läuft hät ich nich gedacht bei mir wars noch minmal spielbar auf alles mittel und 1280 aber ich hab das problem ich kann die auflösung nich runterstellen... :-( ich denke das es bei mir dann besser läuft
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja hm ich glaube kaum das crysis dann viel besser läuft... aber es ist aufjedenfall vorsicht geboten. Aber das es soo mies läuft hät ich nich gedacht bei mir wars noch minmal spielbar auf alles mittel und 1280 aber ich hab das problem ich kann die auflösung nich runterstellen... :-( ich denke das es bei mir dann besser läuft


Hab auch so meine Probleme mit Crysis, läuft mit jeder Einstellung schlecht egal ob High, low,geringe Auflösung, oder hohe Auflösung sogar auf dx9.
Hab auch schon übertaktet und hat auch nicht geholfen ausser Grafikfehlern.....ich denk mal das es am Treiber liegt.
 
Nvidia hat ja bereits ein extra Crysis Update veröffentlicht, also sollte es sowas für ATI Karten in Kürze auch geben.
 
könnt ihr es überhaupt nicht spielen? also ich kans auf mittel und 1280 ein wenig spielen also es geht aber ich kann die auflösung nicht verstellen
 
@ marci Das nur einige Auflösungen bei manchen games zur Auswahl stehen ist ein Problem des 7.10.Wechsel auf 7.9 behebt das Problem wenn es daran lag.
 
ah ok dacht ich mir fast :d wie siehts bei euch mit Crysis aus ? läuft ? läuft nicht?
 
ah ok dacht ich mir fast :d wie siehts bei euch mit Crysis aus ? läuft ? läuft nicht?

Es startet aber läuft nur mit 7 fps auf high und 10-12 auf mid....also nicht spielbar, hat es jemand schon auf XP versucht? da soll es deutlich besser sein und das auch auf high
 
Zuletzt bearbeitet:
wir reden hier von Crysis das wird auch nich unter Xp auf high laufen :d aber ich habe grade folgende settings gemacht Textur auf High den rest auf low und auflösung 1024 und es lief tatsächlich flüssig da wo man mit dem fallschirm fliegt.... habe den Catalyst 7.9 und 2.1 Ghz und 710/435 Mhz Takt

mfg Marcus aber wichtig dafür ist ne gute kühlung bis jetz funzt es nur wen ich den laptop nah ans offene fenster stelle :d werde aber vllt demnächst was bauen um das ding zu kühlen ....
 
könnt ihr es überhaupt nicht spielen? also ich kans auf mittel und 1280 ein wenig spielen also es geht aber ich kann die auflösung nicht verstellen

ich kanns schon spielen aber wenn es flüssig laufen soll, dann muss echt alles auf low :(
am anfang hatte ich den grafiktreiber der auf der toshi vista dvd ist.
mit dem konnte ich alle auflösungen einstellen aber hat halt total gezuckt...
jetzt mit dem catalyst 7.10 kann ich die auflösung nicht verstellen, läuft aber wesentlich besser....
 
Hey Leute ich hab einige Seite hier durchgelesen hab aber trotzdem noch ein paar fragen: Hat jemand Erfahrung mit World of Warcraft auf dem Notebook? Und wie is das mit den Treibern für XP ich denke wenn ich mir das notebook kaufe muss Vista erstmal weichen (evtl. kommts wieder drauf wenn ein service pack verfügbar ist was einige bugs behebt und sicherheitslücken schliest) sind diese Treiber leicht zu finden?Achja passt der Ram http://www3.hardwareversand.de/8Vxfl46R5Ex-9J/1/articledetail.jsp?aid=17627&agid=837 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich hab einige Seite hier durchgelesen hab aber trotzdem noch ein paar fragen: Hat jemand Erfahrung mit World of Warcraft auf dem Notebook? Und wie is das mit den Treibern für XP ich denke wenn ich mir das notebook kaufe muss Vista erstmal weichen (evtl. kommts wieder drauf wenn ein service pack verfügbar ist was einige bugs behebt und sicherheitslücken schliest) sind diese Treiber leicht zu finden?Achja passt der Ram http://www3.hardwareversand.de/8Vxfl46R5Ex-9J/1/articledetail.jsp?aid=17627&agid=837 ?

Ich spiele WOW auf dem Notebook und es läuft problemlos....die XP Treiber findets du hier http://rapidshare.com/files/58403898/Toshiba_Sat_A2XX-_XP_Drivers.rar
 
Man man man....Hab jetz den 7.10 gemoddet und installiert,aber Crysis startet immer noch nicht.Kommt bloß der schwarze Anfangsbildschirm.Ich werds jetz nochmal ziehen und neuinstallieren.....

Wenn dein NB zu warm wird versuchs doch mal mit nem cooling Pad oder wie die Teile heißen.In nem Testbericht hat eines 10-15 Grad Unterschied gemacht.Find ich schon beachtlich.
 
wär nett wen du mir sagst welches das ist ich hab eins hier bring abre nur wenig ich hab das Thermaltake T2000
 
Das weis ich nich mehr.Hab einfach Test Cooling pad gegoogelt oder so ähnlich.Die hatten nur ein son Teil auf ihrer Seite untersucht.Bei ebay gibs welche für 5 €,aber ob die was taugen da bin ich skeptisch.
 
naja also mit den lüftern weis nicht ob das das wahre ist... am besten wäre glaube ich eines aus alu oder kupfer ;) denn das leitet die wäreme bzw kälte am besten ab-... und nimmt sie auch am besten auf... hab bei aldi eins gesehen sehr günstig damit werde ichs mal versuchen...
 
@marci: Ja genau das wars.Ok, sind 10 Grad Unterschied unter Last,is aber schon nich schlecht. Wie ließt du denn die GPUTemp aus?DIe Tools die ich verwendet habe waren dazu nicht in der Lage.

@neowkewl: Bei Aldi Nord oder Süd?Und was soll das denn kosten?Kannstes ja gleich morgen mal testen.Wenns gut läuft,billig ist und hier erhältlich würd ich auch zuschlagen.Alleine deswegen weil die darin verbauten Lüfter ja leiser sein sollten als der im NB.
 
das was er meint is ein anderes würd ich sagen :d die Temps kann ich glaub nicht auslesen aber ich merks daran das wen ich im zimmer heizung an hab und übertakte das garnicht gut geht wen ich aber fenster auf hab heizung auch aus dann gehts ziemlich gut mein Aktuelles Aquamark 3 ergebniss is 76k

mfg Marcus
 
also ich weiss gar nicht was ihr alle habt.
Die Demo lief Super (auf Medium)
Sah super aus.
Machte mal wieder richtig laune, obwohl ich länger kein hardcore-zocker bin
(sieht man sicher am System):

AMD FX-60
ATI Radeon 1800XT
2GB Corsair DDR2 sonstwas RAM
MSI Raid PCI-E Board.



wenns auf dem system mit mittleren einstellungen läuft, müsste es doch auf dem toshi mindestens genau so gut aussehen...
ich versteh das nicht :(

vllt liegt es ja echt an den treibern
 
Stellt einfach mal auf DX9 um, dann läuft es auf mittleren Details + nativer Auflösung "spielbar"(ruckelt noch leicht bzw. öfters mal).
 
Moin,

ich habe in einem Forum (entweder hier oder Notebookjournal/notebookcheck) gelesen, dass zusätzlich zur HD 2600 eine onboard Lösung x1250 existiert, die bei ausgeschaltetem hd2600 er einen Laufzeitgewinn bringt.

Kann mir das jemand bestätigen? Beim Asus x53ka ist dies jedenfalls so und für mich super wichtig (ausgeschalteter hd2600 = längere Akkulaufzeit = weniger systembelastung = weniger Lautstärke -> Lernen in der Uni halt... )

Thx! :)

EDIT: Aufgrund mehrerer Fragen / Infos bezüglich des Toshiba a210 14s und des ASUS x53ka ap30c habe ich HIER einen neuen Fred aufgemacht! Besonders ASUS Schlepptop Besitzer möchte ich bitten ihren Ketchup dort reinzusetzen, seit mir ne grosse Hilfe, Danke!

Es grüsst,
oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also nich das ich wüsste :d wär überraschend wens so wär.
Das mit Dx9 probier ich mal ach ja da fällt mir ein du sagtest das es da läuft auf deinem system is dir aufgefallen das es keine Dx10 Graka is? und naja deswegen startet crysis auch im Dx9 modus sollten wir wirklich mal probieren im dx9 modusch :d

mfg marcus und danke für den tip bootsmann ach ne du heißt ja toolman sry
Hinzugefügter Post:
so also unter Dx9 läuft es spürbar besser und so lässt es sich zocken außer das paar pasagen ziemlich ruckeln und wen iwie haus kaputt geht dank der guten Physik Engine :d hatte alles auf High ne spaß beiseite hatte alles auf Mittel und sah sehr gut aus konnte kein unterschied feststellen zwischen DX9 und DX10

lg Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch aber bei mir startet es immer in directx 10
habe an crysis driectx 9/ DX9/ Dx9/ -DX9....
rangehangen startet aber immer in DX10 :s
wenn ich fullscreen ausstelle steht halt immer unten auf der taskleiste
crysis dx 10
 
du musst einfach hinter den Pfad hinters letzte " -dx9 hinschreben.
Dann läufts mit DX9, egal was da unten steht^^
 
stimmt :d habs auch so gemacht ... und meine herrn das läuft und dabei hab ich noch nicht einmal übertaktet :d werde bestimmt später mal im geocedn zustand probieren...
 
Also bei mir lief Crysis so ganz okay, aber ich hab das Notebook heute trotzdem zurück geschickt. Jeden Tag ein Bluescreen ist für ein Neugerät einfach nicht normal.
 
@marci: Falls du mich meinst: Nein, hatte Vista drauf. Blödsinn hab ich auch nicht mit dem Notebook gemacht, weil ich die Bluescreens schon beim ersten Einschalten hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh