[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*


Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302


Benchmarks von Notebookjournal.de


Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!



IMG_3463.JPG


IMG_3464.JPG


IMG_3469.JPG


IMG_3470.JPG


IMG_3471.JPG


IMG_3472.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Epol, ich werde das AMD GPU-Tool bei nächster Gelegenheit mal testen. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich nutze auch dieses AMDGPUtool...funktioniert hervorragend...sieht man ja in meiner signatur, wie mein laptop läuft, bin damit auch sehr zufrieden...mein hauptrechner bekommt ~400 punkte hin :d


@saphir: ich habe das gleiche wie du gemacht, nach dem bios update musste ich zu einer werkstatt,nächsten tag abgeholt....also löschbar ist es,aber nicht jeder laden weiß wie....

wir haben in berlin 2 läden, einer hat gemeint" öhhh das pw kann garnicht durch ein bios update gekommen sein"...dann hab i einfach mal lieb aufgelegt...und die andere werkstatt meinte: ja kein problem,das machen wir ihnen :)

naja wie gesagt 1 tag gedauert und hab nun die 1.8ter drauf( ich finde,der pc läuft nun besser....aber das kann auch nur subjektiv sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetz wieder 32bit durff... läuft soweit ganz gut werd das ganze noch bissl twekane und dann passt mir das :d
Hab jetz aber noch ne Frage: Kann man die Media tasten oben nur mim mediaplayer nutzen? und falsl man die anders belegen kann wie?

thx
 
naja, ob ganzes Board gewechselt oder nicht, iss ja egal ^^, solang es unter Garantie läuft... und Toshiba entfernt dann hoffentlich das Bios auf der Homepage nachdem Die mein altes Board unter die Lupe genommen haben. Na wenigstens hat mir der Typ aus der Werkstatt gesagt das er noch das aktuelle Bios drauf macht... hoffentlich hat dann nicht er auf einmal das Problem.....

Ich werde das Notebook aber trotzdem verkaufen denke ich. Also 750€ werde ich noch verlangen können mit neuem Board und der 7K200 Festplatte von Hitachi.

Wie man ja in meiner Signatur erkennen kann, habe ich mir nen kleines System zusammengebastelt. Das Notebook wird so eigentlich überflüssig für mich.
 
jup...naja das neue board würde ich beim verkauf aber nicht erwähnen,da die leute dann sonst was denken ;)

und wieviel benchmarkpunkte bringt dein desktop...wie teuer war er?=)
 
ist hier eig. einer im FORUM der ein TOSHIBA 16y oder 103 besitzt ? :)

ich glaub ich hab die Frage schon mal gestellt !!!
kann man die Toshiba´s 14s - 16y - oder das 103
an ein externen monitor -----> [ PLASMA tv ] anschließen ?
 
Also mit dem richtigen Kabel kannst das NB auf jeden Fall an den Scart Anschluss anstecken, damit auch am Plasma!

HDMI Anschluss hat ja soweit ich weiß keiner 3en.
 
@ epol

also über Scart rot /gelb /weiß bin ich nicht drin.
hab noch mal hienter mein Plasma geguckt da hab ich den ausgang PC- in
und nutz den auch für mein Pc also das kapel ist wie bei normalen alten monitore denk ich... am pc heist der ausgang wieder rum VGA/OUT und der müsste ja eig. an dein toshi auch dran sein ???


was kannst du alles am toshi anschliessen ?
 
also normalerweise kannst du über s-video das bild auf dne plasma bringen, oder wenn es an deinem plasma vorhanden ist(sollte es eigentlich bei einem gescheiten^^) dieser standart "pc anschluss" der blaue.

sound musst du seperat über die boxen laufen lassen, also unser 5.1 hat nin audio in...unddas klingt wunderbar :)
 
ja ganu das hat mein PLASMA steht auch dick Pc/in

jetzt ist nur die große frage die ich mir stelle ob das toshia den anschluss hat....
ihr hab es ja so zu sagen vor der nase ;)

des wegen sag mir mal bitte welche anschlüsse am toshi sind bei NBB.de steht nix da zu über all auf die seiten wo das toshi verkaufen würd steht nichts geschrieben was für anschlüsse dran sind.....
auser kein HDMI..
 
Das Toshi hat einen VGA- und einen S-Video-Ausgang.
:wink:
 
ich danke dir ;)
genau das wollte ich hören
Hinzugefügter Post:
ps. die info war mir sehr weichig wollte nämlich mein Pc verkaufen...
und da wollte ich dvd´s oder game´s nicht grade über das 15 zoll display gucken/zocken wen man ein 42 zoll zu haus hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vista 32bit / 64bit, xp

hallo, wollte nochmal nach eueren erfahrungen horchen....
hab nächste woche meine letzten semsterprüfungen und hab dann endlich mal zeit mein lappi platt zu bügeln, nu is die frage was drauf machen???

also vista 32bit version ist ja drauf, aber warum ist keine 64 bit vorinstalliert? die läuft doch auch odeR?? (Unterschied??) denke mal schon das ich bei vista bleiben werden weil das sp1 ja auch bald kommt, bzw die beta schon raus ist... aber angeblich... soll es nicht wirklich verbesserungen geben.. bzw auch nachteile wie zb. das usb verbindung langsamer ist.....

keine ahnung.. will bitte mal wirklich erfahrungen!!! also nicht hätte, sollte, könnte... sondern... sagt mir was phase ist ;) womit habt ihr am besten erfahrungen gemacht...
brauch mein schleppi fürs studium und natürlich auch zum zocken!!!


achso noch was... frage wegen cpu treiber und tools??? was ist da das beste???


danke schon mal im vorraus!!!

grüße
 
1. Welcher PC hat schon Vista 64 vorinstalliert?
Das ist wohl ne Preisfrage, die sich so gut wie jeder Hersteller spart.
Soweit ich weiß gibts auch die 64 Bit Version nicht als Home.
Desweiteren macht 64 Bit in den meisten Fällen nur Sinn, wenn auch 4 Gib Arbeitsspeicher verwendet wird. Ansonsten seh ich kaum Vorzüge einer 64 Bit Version.

Ich hab das ja bei XP 64 Bit gesehen. Manche Programme laufen da einfach nicht, als auch andere Treiber sind notwendig gegenüber der 32 Bit Version.

2. Schau mal die letzten Seiten des Threads durch.
Das mit 64 Bit wurd jetzt schon ziemlich oft durchgekaut.
Alles hat seine Vor- als auch Nachzüge.
 
also i finde 64bit top.....

bis auf,dass wenn du deine 1.8ghz nutzen willst, entweder nin xp treiber für deine cpu nehmen musst oder mit crystalcpuid den multiplikator ändern musst....aber wenn du noch nciht viel spielst oder noch bisschen warten willst, mach es, gibt kaum unterschiede für normale user

auf jedenfall solltest du dir von microsoft ne normale vista cd besorgen, da die recoverycd von toshiba mist ist...zuviel schrott drauf=(
 
also normalerweise kannst du über s-video das bild auf dne plasma bringen, oder wenn es an deinem plasma vorhanden ist(sollte es eigentlich bei einem gescheiten^^) dieser standart "pc anschluss" der blaue.

sound musst du seperat über die boxen laufen lassen, also unser 5.1 hat nin audio in...unddas klingt wunderbar :)

--------------------------------------------------------------------------
also hab auch ein 5.1 Surroundsysteme von Magnat [Aktiv Subwoofer] :love:

welche möglichkeiten giebs den das 5.1 Surroundsysteme über das toshi laufen zu lasen ?

oder meinst du das geht über den audio/in vom toshi :confused:
 
@ Hanibal

Meinst du nicht, dass für deine Bedürfnisse ein HTCP Rechner von Vorteil wäre?

Mehr als Audio in und Mic in gibts beim Toshi nicht.
Entweder dann mit externer Soundkarte od. evtl. gibts dafür Adapter.
 
jep entweder externe soundkarte....oder den microfone ausgang

ich nehme das microfone..... ist zwar kein 5.1 aber trotzdem ganz nett:)
 
meinst ein HTPC
Hinzugefügter Post:
ps. ne ne nee war ja nur ne frage das toshi ist top und wenn es über microfone geht auch gut ;)
hab auserdem kein bock mehr auf mein PC ist einfach nur noch langweilig das teil
da sagt mir schon das toshi 1000% zu :)
und wen kauf ich mir halt so ein adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir gerade eingefallen ist wo zu gibts denn den dvd brenner...
filme breenen und über dvdplayer gucken. da hat man die einfachste lösung vor augen und sieht sie nicht ;)

aber jetzt mal was ganz anderes wie sieht das jetzt eig. aus mit den games giebs was neues was ihr getestet habt ?
 
also cih hör auch nur noch über meien boxen und den laptop musik...oder guck drüber filme ;)

besser gehts nicht :)



BTW!!!!!

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=be34577a-e925-48fb-9d6d-50fe9461f808&DisplayLang=de
traut sich jmd? i erst in einer woche :)


Hab hier die Vorabversion vom SP3 seit gestern von XP auf meinem "normalen" Rechner.
Läuft bisher tadellos. Sollte also auch beim SP1 von Vista der Fall sein. :)
Das einzige was ich bisher bemerkt hab, ist dass wenn ich ne URL kopier und im IE einfüg, trotzdem mein Firefox die URL öffnet. Warum er das allerdings macht... MS fragen.
 
naja wie gesagt amch i erst in eienr woiche, bis dahin brauch ich meine laptop für meine bll noch :p

i trau ms nicht so recht über den weg...
 
:)

aber wie gesagt nächste woche guck i mird es ding ma an oder evt testet das jmd zuvor(benchmarkmäßig) :)

wär sehr nett, soll aber besser sein...naja erst testen stimmts:)
 
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit UT3 gemacht?
Bei mir läuft die UT3-Demo zwar, aber allerdings nur mit 800x600 oder 640x480 (weis nicht genau, ziemlich pixelig) und das, obwohl ich in den Grafikeinstellungen 1280x800 ausgewählt und übernommen habe!
Falls es am Grafiktreiber liegt: welcher Grafiktreiber ist für Vista32 momentan zu empfehlen? Ich bin momentan sehr verunsichert.

Danke schonmal. :wink:
 
Also ich konnte UT3 bei 1024 auf mittleren Details spielen.
Hab das damals auch noch mit Vista getestet. Hatte den 7.11 ausprobiert.
Hat meiner Meinung nach auch alle Einstellungen übernommen, kann also
nicht von Pixelbrei oder dergleichen sprechen.

Mh, ich bin im Moment so am grübbeln das Toshi wieder zu verkaufen,
weils hier eigentlich nur rumliegt und es dafür sichtlich zu schade ist...
 
ohhh man... aber i bin ja auch am überlege....aber das ist echt rausgeschmissenes geld, da man nur noch um die 650-700€ für bekommt x(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh