[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*


Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302


Benchmarks von Notebookjournal.de


Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!



IMG_3463.JPG


IMG_3464.JPG


IMG_3469.JPG


IMG_3470.JPG


IMG_3471.JPG


IMG_3472.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

Habe gerade den aktuellen Mediamarkt-Prospekt in der Zeitung gefunden:
dort gibt es gerade das Toshiba Satellite A200 für 749€

Es sieht genauso aus, wie das A210-14s und ist auch haargenau gleich ausgestattet, bis auf eine Ausnahme:
Es hat einen Pentium Dualcore T2310 mit 1,46GHz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also müll :)
sry aba was will ich mit weniger als 3 ghz^^
unsere nb's laufen doch mit 3,6 bzw~4ghz >4,2ghz:)

aber wer keine ahnung hat, wird sich sonin ding als "schnäppchen" sofort kaufen :)


ich versteh nur nicht,wieso es sooo viele varianten gibt aber keine mit na 7200u/min hdd:(
 
Naja, Du kannst die MHz-Leistung der beiden Kerne nicht einfach addieren. :fresse:
Aber ich stimme dir zu: der Pentium Dualcore ist ein bisschen schwach auf der
Brust. ;) Ob er sich allerdings gut oc'en lässt, bleibt abzuwarten.
(Vielleicht holt sich ja einer das Book; ist ja zu dem Preis eigentlich keine schlechte Alternative zum 14s.:))

Ja, hätte es eine Variante mit 7200 HDD gegeben, hätte ich sicherlich auch nicht nein gesagt.
 
:)
na i bin ganz zufrieden mit den 2x2 ghz :) da will ich keine 2x1,46 ^^

das finde ich siehta uch sehr toll aus,die 60mhz hinten noch dranzuklatschen...da könnt i ja auch schreiben man bin ich froh mit meinen 2x2037Mhz^^
 
So, bei mir ises soweit.
Ich werds verkaufen. Hab einfach keine wirkliche Verwendung dafür..
 
warum wollen den gleich 3 leute ihr NB verkaufen.....
gibt es ein neues besseres NB wovon man wissen sollte ??? :)
 
Nicht dass ich wüsste, aber meins liegt wirklich nur rum,
weil ich halt eben mein Desktop PC hab, der halt einfach um einiges schneller ist.. Hatte mir das auch eher für die Schule gekauft, nur hatt ichs da auch nie dabei, weils mir zu blöd war. ^^

Naja, jetzt verkauf ichs und hol mir irgend nen 0815 NB für Office und Wlan.
Den Rest hau ich dann in meinen Desktop PC. Das macht meiner Meinung nach mehr Sinn..

Falls du Interesse hast, bitte, jetzt ist deine Chance.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mir auch schon überlegt, den zu holen.
Aber so überzeugend war der Test in der PC Games Hardware nicht..
Naja mal gucken, das mit nem 0815-NB eilt nicht so.
 
sehr schade, hat immer spaß gemacht...naja aber den eee hohl ich mir auf jednefall und beim toshi bleib ihc auch :)
 
zum mm angebot ist zu sagen, dass er im vergleich zu einer 1,9ghz amd variant gar nicht so viel langsamer sein sollte, weil die amds ihren c2d gegnern fast um 20% hinterherhinken, also dürfte das 14s / 16y nicht sehr viel schneller sein. mein toshiba ging leider auch zurück, war einfach träge auf der brust und dann noch die festplatte. hab jetzt nen dell vostro der macht einiges her und war noch günstiger :)
 
aber dein vostros wiegt locker 4-5kg :)...ick will das ding gemüdlich tragen können oder schön auf den schoß legen,wenn ich auf der couch sitze....und ich will dabei,dass meine beine noch durchblutet werden :)

außerdem weiß ich nicht, ob das vostro vor 3monaten schon gab?!
 
Das Vostro ist mit Sicherheit nicht günstiger als das Tosbiha.
Ich hab mir nämlich auch damals ein Vostro zusammengestellt.
Allein der Versand von 70,- € geht über die Gürtellinie, ganz zu schweigen
von den Lieferzeiten.

Das Vostro ist meiner Meinung nach nur interessant wenn man jemanden kennt, der nen Gewerbe betreibt und damit günstig rankommt.

Ansonsten kann man auch gut und gerne das Inspirion nehmen.
 
ok ok dann mal für die toshiba gemeinde die informationen :
vostro ist von dell, also kannste auf dell.de schaun was der so bietet. der vostro ist schon ca ein halbes jahr auf dem markt und sein gewicht startet bei 3 und liegt normalerweise so bei 3,5kg, also weit entfernt von den 4-5 . die preise schwanken sehr stark und man muss angebote abwarten. ich selbst hab für 860 euro einen c2d t7500 (2,2ghz) ein mattes display eine 8600m gt sowie 3gb ram bekommen, kostenloses mc affee und fernbedienung lass ich aussen vor. bei dem preis ist es weit mehr leistung als beim toshiba zu einem günstigeren, momentan gleichwertigen preis. zu den lieferzeiten: vor 5 tagen haben sie das geld bekommen, morgen sollte das nb kommen, du musst auch bedenken, dass der toshiba von der "stange" ist während jeder dell frisch zusammengebaut wird.

ein gewerbe brauchst du auch nicht weil es noch das gute alte telefon gibt, über das man als privatmann bestellen kann und ja das inspiron ist fast das selbe notebook, jedoch in silber mit kinderfarbe drauf und mit schlechterem service und meist auch noch teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal gibts das Toshiba mit 2GB Ram und ner HD2600 auch mit einem starken C2D a la T7300 oder so?

Das NB ist eigentlich perfekt bis auf die CPU :(
 
leider nein, gibt nur wie auf der seite oben zu sehn, eine schwache intel cpu, eigentlich schade, aber man spart wo man kann ^^
 
Es gibt ein Toshiba A200 mit HD2600 u. T7500.
Kostet aber auch allerdings über 1100,- Euro..
Hinzugefügter Post:
@ SAdu

Intel Fanboy?
 
Zuletzt bearbeitet:
eher weniger , auf meinem desktop werkelt noch ein amd 64 ;)
ich hab dich aber wohl ein wenig in die enge geführt, sonst wär ein solch süßer kindlicher kommentar wohl nicht zustande gekommen, dell ist oft günstiger, nicht immer aber oft, und was ich in dem thread schon gelesen hab, zeigt mir dass wohl du eher ein fanboy sein könntest, oder warum kauft man sich nen laptop wenn man 2 wochen später merkt , dass man ihn doch nicht braucht :d , war wohl grad "in"
 
sagt mal gibts das Toshiba mit 2GB Ram und ner HD2600 auch mit einem starken C2D a la T7300 oder so?

Das NB ist eigentlich perfekt bis auf die CPU :(


Ich habs mir heute geholt mit Rückgaberecht.

Ist eigentlich auch genau das was ich suche.
Von der Verarbeitung her nix zu mäkeln, sieht schick aus mit
schwarzem Lackdeckel, Tastur usw. keine Beastandungen,
der Lüfter wird nur unter Last einigermassen hörbar.

WoW läuft drauf flüssig mit hohen Grafikdetails:

Benchmarks:

3dm03: 7250
3dm05: 5400
3dm06: 2950

Ich weiss jetzt nicht wie CPU-lastig die einzelnen Benches sind, aber
so oder so sind die Ergebnisse sehr gut für ei Notebook dieser Preisklasse.

Die CPU wird man doch wohl in 1 Jahr oder so wenn sie billiger sind aufrüsten können?

h.


edit:

sicherheitshalber schau ich mir nochmal die Vostros an, brauchs ja erst ab Ende näxter Woche :d


edit2:
@SAdu
ich selbst hab für 860 euro einen c2d t7500 (2,2ghz) ein mattes display eine 8600m gt sowie 3gb ram bekommen, kostenloses mc affee und fernbedienung lass ich aussen vor. bei dem preis ist es weit mehr leistung als beim toshiba zu einem günstigeren, momentan gleichwertigen preis.

wie kommst du auf diesen Preis?

Muß ja das Vostro 1500 sein und da komme ich auf einiges über 1000,-- mit Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bei mir war der preis bei 750 euro ( gab damals 50 euro rabatt) , dann gabs 3gb ram anstatt 2 , kostenloser versand und ja dann hab ich noch 30 euro rabatt am telefon rausgeschlagen + halt die fernbedienung, worauf ich dann bei 860 euro war. hab anstatt vista business home premium dabei.
 
eher weniger , auf meinem desktop werkelt noch ein amd 64 ;)
ich hab dich aber wohl ein wenig in die enge geführt, sonst wär ein solch süßer kindlicher kommentar wohl nicht zustande gekommen, dell ist oft günstiger, nicht immer aber oft, und was ich in dem thread schon gelesen hab, zeigt mir dass wohl du eher ein fanboy sein könntest, oder warum kauft man sich nen laptop wenn man 2 wochen später merkt , dass man ihn doch nicht braucht :d , war wohl grad "in"

Mein lieber Mann.
Deswegen läuft auch ein Intel in meinem Desktop-PC.

Allein der Kommentar oben, "man spart wo man kann" ist völliger Zynismus.
Denn du vergleichst hier einen Laptop in der Preiskategorie von 800,- mit einem, der in einer Preiskategorie von 1000,- mitspielt.

Siehe Kommentar über mir. Er kommt auch auf 1000 Euro.
Man sollte nicht irgendwelche Sonderaktionen vergleichen, denn Fakt ist,
dass ein Vostro mit anständiger Ausstattung 1000 Euro kostet.
Mag sein, dass deiner nur 860,- gekostet hat, aber im Moment kann
man hier nur das vergleichen was im Moment aktuell ist.

Und das mit dem "in" sein, omg. Das nenn ich mal ne kindische Aussage.
Ich muss mit über 20 mit Sicherheit nicht mehr "in" sein. Und falls
ein Notebook im Moment "in" ist hab ich was verpasst, denn davon
hab ich bisher nichts mitbekommen. Du anscheinend ja schon.
Kennst du das Sprichwort "proberen geht über studieren"?
Ja? Dann denk mal drüber nach.
 
Das Angebot bei MediaMarkt für 749,- ist gar nicht mal so schlecht vor allem weil die Garantieleistungen bei MediaMarkt 1000mal besser sind als ein Notebook zu Notebooksbilliger zu senden.

Nur die CPU ist etwas naja, aber ich denke genau so schnell wie ein AMD des 14S, oder habt Ihr mal eine Prozessorchart der eine andere Sprache spricht!? Meiner Erfahrung nach sind Core Duos auch ohne "2" den AMD´s in Sachen Leistung und Stromverbrauch überlegen.

Die Vielfalt der Toshibas auf dem Markt mit ATI 2600 zeigt aber das die Preise sinken und es noch was gutes geben wird. Wäre das Notebook für 749,- bei MM mit einem besseren Prozzi ausgestattet wie T7200 oder T7500:wink: hätte ich es sofort gekauft.
 
Wäre das Notebook für 749,- bei MM mit einem besseren Prozzi ausgestattet wie T7200 oder T7500:wink: hätte ich es sofort gekauft.

Gibts doch als A200 mit besserer CPU und grösserer HDD ansonsten gleiches Teil.

Preis dann allerdings 899,-- :d

für 749,-- muß man schon irgendwie Abstriche machen.

Ich mach nachher mal nen CPU mark

h.
 
bestelldatum: 5.12 ;) , so viel zur aktualität, aktueller preis bei nbb.de 850 euro für das a210 - 103 , und der vergleich zählt sehr wohl. dell ist immer so günstig, nur gibt es eben leute die nicht die monat- 2 monatszyklen der rabattaktionen abwarten können, der markt schwankt eben und somit ist das dell notebook auch in der 800er klasse anzusiedeln, weil momentan eben die preise purzeln.

zu den aussagen: man begegnet den menschen so wie sie einem begegnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jep..aber wie du gewiss lesen kannst, haben wir unsere toshis schon seit gut 2monaten ;)

und was JETZT preiswert ist, war früher vielleicht nicht so der preisknüller....;)
andere menschen mögen auch ein wenig farbe am laptop haben, da so ein anthrazit-farbender laptop nicht jedermans geschmack trifft....

und gut dass 500g von 4kg soooo entfernt sind ;)
und nu pack dein vostro wech,d ennd a sist nin a210 14s thread ;)

mfg
 
Also ich hoffe mal das der Weihnachtsmann nochn guter ist und noch ein bissel drauf packt dann hol ich mir das Satellite mit dem großen Intel:
http://geizhals.at/deutschland/a294979.html

Ist eigentlich für mich das perfekte NB, wenns auch 200€ günstiger sein könnte :d

Aber hab schon eine externe HDD von Toshiba und da passt das NB perfekt dazu :)
 
Moin!

Bei mir wars auch der Preis. Für 750 Euro bekommt man nirgens etwas vergleichbares. Die HD2600 leistet gute Werte. Für meine Battlefieldreihe ist es mehr als ausreichend. Spielt man aber gegen Bots ist die CPU etwas schwach auf der Brust- aber wer macht das schon? ^^

Officeanwendungen laufen zügig. Der Lüfter ist nur unter belastung leicht zu hören. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut.

3DMark05 habe ich gestern abend durchlaufen lassen und ein Ergebnis von 5491 Punkten erzielt (CPU 3045Punkte).

Kurzum ein gelungenes und günstiges Einsteigerlaptop.

Ich bin zufrieden. :-)
 
Moin!

Bei mir wars auch der Preis. Für 750 Euro bekommt man nirgens etwas vergleichbares. Die HD2600 leistet gute Werte. Für meine Battlefieldreihe ist es mehr als ausreichend. Spielt man aber gegen Bots ist die CPU etwas schwach auf der Brust- aber wer macht das schon? ^^

Officeanwendungen laufen zügig. Der Lüfter ist nur unter belastung leicht zu hören. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut.

3DMark05 habe ich gestern abend durchlaufen lassen und ein Ergebnis von 5491 Punkten erzielt (CPU 3045Punkte).

Kurzum ein gelungenes und günstiges Einsteigerlaptop.

Ich bin zufrieden. :-)

Du hast also das 1UM? Wie läuft denn BF2 bei dir? Kannst du mal 3D Mark 06 anmachen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh