[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*


Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302


Benchmarks von Notebookjournal.de


Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!



IMG_3463.JPG


IMG_3464.JPG


IMG_3469.JPG


IMG_3470.JPG


IMG_3471.JPG


IMG_3472.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also grob geraten hören sich 256 MB nach 128 bit an! Dürfte Leistungstechnisch ungefähr in der 8600 GS Riege mitspielen! Klingt wirklich nach einem Schnäppchen!
Ich freue mich schon auf deinen Bericht :banana:

Gruß, kalest
 
also bisher ist es noch nicht rausgegangen bei notebooksbilliger.de obwohl es auf Lager ist :(

hab doch morgen frei, da würde es so gut passen, wenn's dann käme *g*
 
es kommt wohl doch noch heute *G*

*edit*


es ist da !

Erster Eindruck:

Die Boxen sind grad noch so Okay, die von meinem HP waren aber um einiges besser, keine Ahnung wieso das Notebook so n Dolby Sound Room aufkleber drauf hat, weil die Boxen sind nicht grad so dolle.*edit* Hab eben nochmal eine Musik DVD eingelegt und der Sound ist doch Klasse für n Notebook, lag wohl an der MP3 Qualität...

Was mich aber am meisten nervt, die Tastatur klappert beim schreiben, so das das ganze Notebook-Tastatur irgendwie vibriert, wirkt nich gerade hochwertig und ist störend laut.

Akku hält mit Win Vista und incl. installieren von Programmen ca. 2 Stunden.

Was auch noch stört, irgendwie läuft der Lüfter dauerhaft. Keine Ahnung, wie man das ändern kann, Notebook läuft schon im Energiespar-Modus.

Etwas warm wird es leider auch, also so kühl wie mein altes HP1615s ist es nicht.

Achja, im Lieferumfang war sogar eine Vista CD mit dabei :)


Was auch noch besonderst gut ist, das Notebook fiept nicht und das Display ist auch Klasse.


Werde nachher vielleicht mal n Spiel ausprobieren.

Mit welchem Programm schau ich am besten, ob die Graka eine 64bit Speicheranbindung hat oder 128bit?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den Hinweis *g*

schwanke gerade, ob ich mir das toshiba auch holen soll. Wie laufen denn die Spiele?
hat das Ding ne Webcamera, weils auf den Fotos bei notebooksbilliger so aussieht?
qualimäßig wirklich so schlimm mit der Tastatur? Und der Lüfter+Wärme, ist der sehr unangenehm?
 
also die Wärme ist normal, das Acer von meinem Stiefvater 17" wird sogar wärmer mit einem AMD X 1,7GHz und nur einer 6100 Geforce, dafür läuft halt bei mir dauerhaft der Lüfter, was aber nicht so arg stört, da er kein nerviges geräusch macht.

Größtes Manko ist wie ich finde die Tastatur.. aber man kann nicht alles haben für 800€


btw. das Notebook wird von NB.de mit 2x1024MB MDT Speicher aufgerüstet.


*edit*

Webcam ist keine dabei und spiele muss ich erst testen :)

*edit*

was sehr ruled, sind die play/stop/skip tasten für den Mediaplayer über der Tastatur und das Rädchen für die Lautstärke unter dem Notebook
 
Zuletzt bearbeitet:
pi überhitzt aber bei spielen,google mal danach... und dann doch lieber toshiba als fsc
 
ja, hab das auch schon gelesen, aber doch wohl nur, wenn man unter Vista spielt?!
 
keine ahnung... aber ansonsten soll auch die qualität beim fsc nicht so dolle sein... naja ich behalt mein toshiba *g*
 
mmmhhh...denke, dass ich dann wohl auch das toshiba bestellen werde. hab eben noch mal gegoogled und gibt tatsächlich ein paar probs mit der hitze.

70€ für'n zukunftssicheres Vista mit DX10-Graka ist wahrscheinlich nicht verkehrt..... werd heute abend noch bestellen.
 
@bennybunny:
kannst du eventuell ein paar schöne bilder posten?

EDIT:
könntest du eventuell auch mal nachmessen wie groß es wirklich ausfällt (b*h*t)?
 
Zuletzt bearbeitet:
bilder gerne... moment

also, wer bilder mag, einfach im icq adden, ich schick sie euch dann, bin zu faul zum hochladen, sorry *G*


*edit*

lüfter geht nun auch aus im energiespar-Modus ;)

*edit*

also BF 2 läuft richtig gut mit 1024*7?? bei alles auf high und 2x aa :))
 
Zuletzt bearbeitet:
@bennybunny installier dir mal rmclock und untervolte/untertakte mal die cpu.... dann hält der akku länger und das book sollte kühler bleiben und der lüfter dementsprechend seltener anspringen.

kannst ja z.b. mal multi 4x und 0,700V einstellen... sollte eigentlich stabil laufen, wenns notebook abschmiert einfach 0,025V mehr draufgeben.
 
poste mal bitte ein paar benchmarks, insb. 3dMark 06 und cpuMark
 
http://www.notebookcheck.com/ATI-AMD-Mobility-Radeon-HD-2600.3721.0.html

das ist immerhin eine ganz schöne Leistung, die 8600m gs ist zB im Samsung R70 verbaut. Und das kostet schlappe 400€ mehr.

Ist die Frage ob die Grafikkarte auch die Taktraten hat wie bei NBC angegeben.

@ bennybunny
Zum auslesen der einzelnen Details einfach mal Everest 2.2 UND die aktuellste, 3.irgendwas oder so, verwenden. Wäre nett wenn du noch ein paar Detailangaben zu der Grafikkarte machen könntest. Vor allem Taktraten und 3d Mark/ Spielebenchmarks, damit die armen etwas entschlussunfreudigeren Wesen sich einen überblick über die Leistung machen können ;)

DANKE! Wäre echt supi!

Greetz Ole
 
also mit everest kann man nur die temp von der festplatte auslesen und das die graka ein ramdac von 400mhz hat, oder wie das heisst :d

*edit*

die platte ist von fsc ^.~
 
Hm, haste nur das 2.2 verwendet, oder auch das aktuellste? Wenn du mal die Zeit findest für 3dMark06 mit nem Screenshot wäre echt spitze :)

Kann man nicht im Treiber die Taktraten auslesen? Bei den Desktopatis steht das ja da (glaub ;) )

Greetz Ole
 
@ bennybunny

lass doch mal bitte 3d mark 06 laufen. ich bräuchte die ergebnisse echt dringend, screenshot wäre schön
 
Hi,

hab mir das Teil soeben auch bestellt, hammermäßiges Preis Leistungsverhältnis, mehr weiss ich wenn es morgen (hoffentlich) da ist. Für mich war es mit der beste Kompromiss zwischen Leistung, SPieletauglichkeit (recht gut dan HD2600) und Preis. Und ich wollte ersthaft am Donnerstag das Aldi Notebook kaufen, bin froh dass ich das Toshi noch entdeckt habe :))
 
hab grad mittagspause und muss gleich wieder auf die arbeit, sorry leute...

also welchen 3d mark screeni wollt ihr am liebsten?

06er ?!

*edit*

kann man mit rivatuner nicht die taktraten der graka auslesen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten alle 3D-Mark Scores, ich stell dan morgen meine zum Vergleich rein, falls meins dann schon da ist :)

Btw, ist da eigentlich schon der 65nm Turion drin, oder noch der alte 90nm?
 
moin leute

da ich mich auch für dieses notebook interessiere habe ich ein bisschen recherchiert.

in der schweiz ist nur dieses A2XX modell mit der ati2600hd erhältlich:

http://www.toppreise.ch/prod_119431.html

der preis ist bereits in euro umgerechnet zum korrekten kurs.


zur CPU:

http://en.wikipedia.org/wiki/Turion_64_X2

der tl-56 und tl-58 (verbaut im schweizer toshiba) sind beide 65nm cpus.


schaut ziemlich gut aus das ganze, ich glaub dieses notebook werd ich mir nächsten monat bestellen :bigok: .

EDIT: ich habe bereits des öfteren gehört die amd turion cpus taugen nichts. dies ist falsch. eine turion cpu ist in etwa so leistungsstark wie eine core duo/core2duo cpu die um 0,1-0,2 ghz weniger getaktet ist.
quelle: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html


greetz, noi$ia
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!!
Kann jemand mal sagen was alles für ZUBEHÖR(Ext. netzteil usw. ....) mitgeliefert wird?
wollte mir eigentlich auch am do das aldi notebook kaufen!
aber die karte dadrin is halt voll assi; is leider nur ne onboard lösung!
das hier würde mich schon eher interessieren!
wie lange musstet ihr auf das notebook warten?
Hinzugefügter Post:
aso und kennt jemand den unterschied zwischen der ATI Mobility Radeon HD 2600 un der ATI Mobility Radeon HD 2600 XT?
wenn ja gibt es große Unterschiede zwischen den beiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@chris:

ich würde dir UNBEDINGT davon abraten das neue aldi notebook zu kaufen. toshiba bietet da viel mehr qualität und leistung fürs geld. ich weiss nicht wie die leute immer wieder auf die idee kommen notebooks und pc's beim billig discounter zu kaufen...

der unterschied zwischen der hd2600XT und der hd2600HM besteht darin, dass die XT eine desktop karte ist und die HM dem kleineren formfaktor und dem geringeren stromverbrauch der notebooks entgegen kommt.
die leistung der hd2600HM ist somit natürlich ein bisschen geringer. HM steht infolge meiner interpretation für high mobility.
ich nehme an deine frage bezieht sich auf folgende quelle:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

die beschriftung stimmt nicht ganz, es gibt keine HD2600 für notebooks ohne den zusatz HM (=>HD2600HM).
im desktop bereich gibts allerdings nebst der HD2600XT die leicht abgespeckte HD2600PRO.



gruss, noi$ia
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh