[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*

Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302

Benchmarks von Notebookjournal.de

Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!

IMG_3463.JPG

IMG_3464.JPG

IMG_3469.JPG

IMG_3470.JPG

IMG_3471.JPG

IMG_3472.JPG

Zuletzt bearbeitet:
nee hatte nur das analog-kabel nicht zur hand, habs nun aber doch gefunden, aber mit einem externen monitor klappts auch nicht.

was könnt ich noch probieren um die festplatte zu löschen oder das book zum laufen zu bekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hoffe ich für dich, dass du die Daten noch irgendwo als Backup hast! Ansonsten, hast du mit der Schrauberei natürlich absolut recht. Hast du schon NBB kontaktet? Also wen du noch nicht einmal den Bootscreen siehst, würde ich von einem Display Totalausfall ausgehen! Du könntest die Festplatte noch ausbauen (Garantieverlust [eigentlich nicht]?!) und an einen Desktop Rechner anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
sorry bennybunny! dat is ja echt ne kacke mit deinem toshi..
hab meinen heute bekommen. läuft alles wunderbar, hoffentlich nicht nur 4 tage wie bei dir!!
nur die tastatur ist irgendwie total klapprig und vibriert immer mit. wirkt nicht sehr hochwertig. aber sonst ist es echt top. sehr guter klang für nb-lautsprecher. hoffentlich bekommst du deins schnell umgetauscht.

sorry bennybunny! dat is ja echt ne kacke mit deinem toshi..
hab meinen heute bekommen. läuft alles wunderbar, hoffentlich nicht nur 4 tage wie bei dir!!
nur die tastatur ist irgendwie total klapprig und vibriert immer mit. wirkt nicht sehr hochwertig. aber sonst ist es echt top. sehr guter klang für nb-lautsprecher. hoffentlich bekommst du deins schnell umgetauscht.

das mit der tastatur ist bei mir genauso ;)

das problem ist, ja ich habe meine daten als backup, jedoch möchte ich nicht, das andere leute meinen daten auf dem notebook sehen können.

jedoch komme ich nicht mehr an die daten ran...

*edit*

ja hab nbb schon geschrieben, sie senden halt einen rückholschein und ich bekomm dann hoffentlich mein geld zurück.

wie ist es eigentlich, schauen sich die leute an, was für daten auf der festplatte liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Normal sollte keiner deine Daten anschauen, aber wissen kann man das natürlich nicht, wird auch schwer nachweisbar sein :( Vielleicht ist es besser in solchen Fällen nur mitverschlüsselten Volumes zu arbeiten, aber wer denkt schon im Vorfeld an sowas?
Hinzugefügter Post:
Meine Tastatur klappert übrigens gar nicht, oder ich bemerke es nicht......

Zuletzt bearbeitet:
Welches holste dir dann? Willst nicht noch mal ein neues Toshi versuchen?

jo wer rechnet schon damit, das nach 3 tagen das notebook sooo kaputt geht...

hier sind noch mehr leute mit dem gleichem problem, nur mit acer notebooks =>

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,81717.0.html

naja...

werd mich dann nach einem anderem book umschauen, sobald das geld da ist...

Ich denke nicht das du etwas besseres für das Geld bekommst, was Acer betrifft ich schreibe auf einem Acer 5611 mit Core Duo T2050 und 2GB Ram, das Ding gab es letzten November bei Media Markt für 679,- Euro. Das ist flüsterleise und läuft immer noch 1A....

Ich denke nicht das du etwas besseres für das Geld bekommst, was Acer betrifft ich schreibe auf einem Acer 5611 mit Core Duo T2050 und 2GB Ram, das Ding gab es letzten November bei Media Markt für 679,- Euro. Das ist flüsterleise und läuft immer noch 1A....

was hat das teil für ne grafik? Das geile am Toshi ist doch, dass es für den Preis ne unschlagbar gute Grafikkarte hat. Zocke grad Tomb raider Anniversary auf allen Details flüssig && butterweich.....

was hat das teil für ne grafik? Das geile am Toshi ist doch, dass es für den Preis ne unschlagbar gute Grafikkarte hat. Zocke grad Tomb raider Anniversary auf allen Details flüssig && butterweich.....

7300go, besorge dir mal BF2 Demo oder so! Würde zu gern wissen wie es mit 1280x800 läuft. Ist klar das die Spiele Leistung ok ist aber für 50 Euro mehr gibt es Magnesium veredelte DELL Notebooks mit 8600 GT Chip, daher ist es nicht so das burner Angebot aber es tut sich endlich mal was im Segment der Gamernotebooks unter 1000 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Gib mal bei Amazon "Tucano Second Skin" ein. Die beste Neopren Tasche die ich kenne! Ich habe sie seit ca. acht Monaten täglich in Benutzung und sie sieht aus wie fast neu und sitzt immer noch perfekt.

Passt denn da ein Notebook von 3,2-3,9cm Höhe rein? Bei Amazon steht, dass das Höheninnenmaß 3cm beträgt. Auf der Tucano-Seite steht was von 3/4cm.
Gibt es da 2 Versionen oder passt das?
http://www.tucano.it/ENG/wcProductCard.asp?WCI=product_card&CardCode=GEN_ITA&ProductCode=BF-XL-154

Würde mich sehr über eine Antwort freuen! :)

@ErManito

Das ist kein Problem! Mein Book hat 4cm und es passt hervorragend. Ich würde es sogar als vorteilhaft bezeichnen wenn das Book dicker ist weil die Tasche dann noch besser sitzt!

@bennybunny

Für den Preis wirst du Preis/Leistungsmäßig nichts gleichwertiges bekommen. Also : "Gib Toshi noch eine Chance"

Ansonsten würde ich dir auch empfehlen, noch 200 € drauf zu legen und dir nen Inspirion 1520 kaufen kriegste für 999€ incl. Versand und das hat ne 8600 GT aber nur nen 1,66 Ghz Proz. der aber (da Intel) genauso schnell sein dürfte wie der AMD Proz.

Hi,

ich hab gestern Bioshock auf dem Toshi installiert, es läuft auch ganz ordentlich, ich denke aber dass da einige gravierende Darstellungsfehler sind: So ist der Boden teils komplett schwarz und nicht beleuchtet, hat das noch jemand beobachtet? Gibts schon neue Grafiktreiber (ich nehme mal an ich kann nicht einfach Treiber von ATI/AMD nehmen, sondern muss welche von Toshi freigegebene nehmen)?

@Kalest: wenn du das Dell mit 8600GT da ahst, könntest du mal ein paar 3D Mark Scores posten? Würde mich interessieren wie der NVidia gegen den ATI des Toshi performt. Danke :)

cu,

Jackie

Zuletzt bearbeitet:
tach auch,
bei mir laufen meine älteren spiele (cod, c&c generals) alle super in der höchsten auflösung. lüfter bleibt ziemlich leise und erwärmt sich nur moderat.
hatte heute allerdings einen merkwürdigen display-fehler. nach dem booten hat sich das teil plötzlich von selbst auf eine ultra hohe kontrast-stufe gesetzt, so dass alles grell und weiß aussah. die runde vista-uhr war nicht mehr zu lesen etc. habs nach einem reset dann wieder hinbekommen.

Hi,

das Display beginnt langsam auch mich zu nerven, insbesondere diese extreme Blickwinkelabhängigkeit von oben und unten. Gibt's da im Notebookbereich eigentlich bessere? Meine zwei PVA Displays aufm schreibtisch ham quasi so gut wie keine Blickwinkeländerungen..........

cu,

Jackie

User Review zum Dell Dell 1520

Der kommt in 1024x768 auf 3500 Punkte im 06 (Was auch immer das heißen soll)

Es gibt bessere Displays aber nicht in der Preisklasse! Das beste im Notebooksektor verbaute Display kommt von Apple (MacBook Pro 17" = 2700 €.....jajaja alles rein subjektiv)...Ansonsten fällt mir nur noch Sony und Dell ein die gute Displays einbauen, da wiederum auch nur im hochpreis Segment!

hi

ich war nach den ersten seiten hellauf begeistert vom toshiba,aber jetzt wo alle sagen dass bei ihnen was kaputt geht bin ich mir nciht mehr so sicher^^
wie sieht denn das aus,wer hat jetzt alles ein prblem und nach welcher zeit,und liegt das am modell oder ist das bei vielen so?

danke im voraus=)

Edit:

Ist klar das die Spiele Leistung ok ist aber für 50 Euro mehr gibt es Magnesium veredelte DELL Notebooks mit 8600 GT Chip, daher ist es nicht so das burner Angebot aber es tut sich endlich mal was im Segment der Gamernotebooks unter 1000 Euro.

50 euro mehr?und sonst gleich?könntest du da was konkretes vrschlagen?

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage: Wieso alle?

Der einzige dessen Notebook wirklich kaputt ist, ist BennyBunny! Zwei von den anderen haben ein Problem mit dem Display, was man allerdings nicht als kaputt oder defekt bezeichnen kann! Jackie hat (subjektive) Probleme mit der Blickwinkel-Stabilität und rosario hatte vermutlich nen Treiber Crash!

Im übrigen finde ich den Fredtitel mittlerweile äußerst suggestiv! Er verhindert, dass sich jemand einen objektiven Eindruck verschaffen kann, denn diese Person kommt dann gar nicht mehr auf die Idee sich näher über das Produkt zu informieren!

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso wie Kalest, der Threadtitel ist irreführend, denn bisher ist das NB bei genau einem Benutzer defekt, und Pech haben kann man gerade wenn ein Produkt neu ist, immer mal. DAs mit dem Blickwinkel ist normal für TN Displays, wie sie in fast allen NBs verbaut werden.

ich suche übrigens immer noch nach einer Tasche, in die das Notebook + Netzteil problemlos reinpassen. Hat jemand ne Empfehlung? Das Carry Case - Value Edition von Toshiba sieht mir fast ein wenig zu klein aus, damit da neben dem Notebook noch das Netzteil reinpasst, oder hat das zufällig jemand? Toshiba empfiehlt es als Zubehör zu dem Notebook:
http://de.computers.toshiba-europe....=DE&OPTION_ID=100382&selCategory=4695&tab=1#1

cu,

Jackie

@ErManito

Das ist kein Problem! Mein Book hat 4cm und es passt hervorragend. Ich würde es sogar als vorteilhaft bezeichnen wenn das Book dicker ist weil die Tasche dann noch besser sitzt!

Na dann hab ich mir das doch mal direkt bestellt! :)

Den Threadtitel finde ich auch nicht sehr gelungen! Ich bin nach wie vor begeistert! ;)
Man kann schonmal ins Klo greifen und nen bisschen Pech haben ....

Hi,

in die Tasche passt aber das Netzteil nicht mit rein oder? Kannst du eine Tasche empfehlen, in der NB + NT Platz haben, und das dennoch n´stabil und nicht zu klobig ist?

Thx

Neee. Das Netzteil passt da nicht nicht mit rein. Aber ich habe einen Samsonite Laptop-Rucksack, in den das Toshi (in der Hülle) + Zubehör locker reinpasst.
Mir gings dabei nur um eine "zweite Haut"! ;)

Könnt ihr mir sagen, wie lange der Akku realistisch gesehen z.B. mit RMClock oder NHancer hält?

Wie sieht es denn jetzt mit dem Lüfter aus im WLAN/Surf-Betrieb...? Die Aussagen gehen ja doch etwas auseinander.

Ansonsten ist das Angebot von Notebooksbilliger.de wohl das beste im Preis oder?

Der Akku hält ziemlich genau 2h!
Der Lüfter läuft permanent, allerdings leise und auf keinen Fall störend!
Ich hab irgendwo gelesen, dass jemand schon hinbekommen hat, dass der Lüfter net permanent läuft. Wie, weiß ich jetzt net ....

2 Stunden im "Surfen" ? ...Ohje, das ist nix für mich. Also drei sollte er mindestens halten :o

Ein Vergleich zwischen 2600 HD und 8600M GS/ GT würde mich mal interessieren. Denn Atis 2600er scheint verdammt gut zu sein, sie soll wohl der direkte Konkurrent der 8600 GS sein, macht ihren Job aber so gut, dass sie dabei teils auch schon der 8600 GT naeherkommt.

Hier z.B. ein Performancevergleich:
http://www.netzwelt.de/news/75934_4-performance-preiswert-toshiba-satellite-a200.html

Allerdings stimmen bei der 8600 GS einige Werte garantiert nicht.

ich suche übrigens immer noch nach einer Tasche, in die das Notebook + Netzteil problemlos reinpassen. Hat jemand ne Empfehlung? Das Carry Case - Value Edition von Toshiba sieht mir fast ein wenig zu klein aus, damit da neben dem Notebook noch das Netzteil reinpasst, oder hat das zufällig jemand? Toshiba empfiehlt es als Zubehör zu dem Notebook:
http://de.computers.toshiba-europe....=DE&OPTION_ID=100382&selCategory=4695&tab=1#1

Mhhh....Also ich würde vermuten, dass das Netzteil kanpp mit reinpasst. Die Tasche hat ne breite von 410 mm und das Book hat 362 mm. Also bleiben 48 mm über! Ich habe ja auch nen Toshi und gerade mal die Beite von meinem Netzteil gemessen = 45 mm... knapp und hauteng :fresse: würde ich sagen! Allerdings wirst du bestimmt nix anderes mehr reinkriegen!

Ich für meinen Teil habe einen Eastpack Rucksack aus der Campus-Serie da passt alles rein + Ordner für die Uni und externe Festplatte und und und.....

Na dann hab ich mir das doch mal direkt bestellt! :)

Na hoffentlich wirst du nicht entäuscht ;) Meine Begeisterung für dieses Produkt habe ich ja schon ausgesprochen :fresse:
Hinzugefügter Post:
Danke BennyBunny :hail:

Zuletzt bearbeitet:
hai leuts, wenn jemand ein besseres review schreibt, ergänze ich es gerne als ersten post in den thread rein ;)

also wenn sich jemand die mühe machen möchte, einfach melden *g*

andere sache,

weiss jemand wie man das notebook irgendwie resetten kann oder zum leben erwecken mit drücken von "entf" z.B. beim start? welche tasten könnt ich da noch ausprobieren?

das tut mir auch sehr leid mit deinem notebook, bennybunny! hoffe, es läuft bald wieder!

ich habs mir vorhin bestellt und auch schon bezahlt. hoffentlich ist das geld bald da, dass sie es abschicken können :) freu mich schon auf das book. werd dann auch mal berichten, wie es ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh