[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*


Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302


Benchmarks von Notebookjournal.de


Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!



IMG_3463.JPG


IMG_3464.JPG


IMG_3469.JPG


IMG_3470.JPG


IMG_3471.JPG


IMG_3472.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Benny, ruf' doch einfach mal bei Toshiba an, wenn du Glück hast erwischt du nen fähigen Menschen der dir evtl. noch Tipps geben kann ;)

Viel Erfolg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
14cent/min... *G* und bin eh auf der arbeit.. naja notebook ist eingepackt und geht morgen zurück, werd mir wohl wieder selbst einen "normalen" pc zusammen bauen und die finger von notebook's lassen...
 
Hi,

hat hier jemand zufällig News oder Updates zu den Grafikfehlern bei Bioshock? Gibt's nen neuen ATI Treiber für das Toshi?

cu,

Jackie
 
die graka hat glaub ich echt noch ein paar kleinere macken. aber das wird sich mit der zeit bestimmt auch geben nach ein paar treiber-updates. hab aber bisher auch noch keine gefunden. jedenfalls ist die karte endgeil. und bin voll zufrieden mit meinem toshi. lediglich die tastatur könnte solider ausgefallen sein. aber sonst super, selbst bei last wird die graka nicht störend laut. einfach nur geil. bin mal gespannt, ob man evtl. crysis in 'ner niedrigen bis mittleren auflösung zocken kann. wär schon nicht schlecht.
 
Habt ihr die Standardtreiber drauf, or what? Beim ATI-Support gibt es den Catalyst 7.8 für die HD2600...Ich weiß nur nicht, ob der auch für die Mobility Version geeignet ist. Hier kann man den downloaden:
http://ati.amd.com/support/drivers/vista32/common-vista32.html

Vielleicht mag das mal jemand probieren?

Klappt nicht, braucht man gar nicht erst versuchen, kann ich bestätigen :fresse:

Es gibt genau zwei Vista und drei XP Möglichkeiten:

1. Toshiba - Page

2. DH Modtool be carefull (läuft bei mir Laggi = Crash beim Zock start --> reproduzierbar!)

3. Omegadriver --> only 4 XP

Gruß, kalest
 
Hi,

hab mir das Teil soeben auch bestellt, hammermäßiges Preis Leistungsverhältnis, mehr weiss ich wenn es morgen (hoffentlich) da ist. Für mich war es mit der beste Kompromiss zwischen Leistung, SPieletauglichkeit (recht gut dan HD2600) und Preis. Und ich wollte ersthaft am Donnerstag das Aldi Notebook kaufen, bin froh dass ich das Toshi noch entdeckt habe :))

Dito,

was mich beim Toshiba stört ist das schlechte Plastik-Gehäuse und der geringe Akkubetrieb...bin auch am kämpfen, ob ich mir das Aldi hole. Man denkt halt immer wieder, "ach gute Graka, vllt. zock ich mal wieder was.." usw.
Aber meistens zockt man eh nix mit dem Book, weil man sonst auch nen Desktop haben könnte und dauerhaftes zocken erstens extrem Akku frisst und zweitens auf Grund der Mobiliät (man kann überall zocken) auf Dauer verblödet.

Naja, hier mein Thread: http://www.lookbeyond.de/showthread.php?t=84563
 
dann doch lieber das samsung r60 vom mediamarkt... hat auch einen core 2 duo / 160gb / 2048mb / vista home premium / ati x1250 ( reicht für ältere games ) für 699€


aber doch kein MEDION !
 
also wenn du das "schlechte" plastikgehäuse von toshiba bemängelst, dann guck dir erst mal das mediongerät an. ein freund von mir hat sich den vorgänger gekauft und da ist die verarbeitung und qualität unterste kategorie. billigstes, mattes plastik, schlimme spaltmaße und schlechtes display. das display war sogar nach einem halben jahr defekt, es wurde getauscht, hat 6 wochen gedauert. dazu wurde das netzteil nicht wieder mit zurück geschickt. 2 wochen später kam ein falsches an, wieder 2 wochen später dann endlich das richtige! ich hatte früher auch mal ein medion desktop, weil ich absolut keine ahnung von hardware hatte. aber heute würde ich mir so ein gerät niemals mehr anschaffen. ich bin selbst informatikkaufmann und hatte schon mit allerhand hardware zu tun, medion ist leider (zu) oft unter den schlechteren.

ich hab mir das toshiba vorher bei mediamarkt angeguckt und war positiv überrascht. die verarbeitung ist gut, das ganze material an sich ist einfach wertiger. und für 130 € mehr lohnt sich das book auf jeden fall. auch wenn du nicht spielst. du wirst dich ärgern, auch wenn du nur ab und zu mal spielst, was für eine ruckelorgie das ist. ich spreche da leider aus erfahrung. ich hatte selbst mal ein low-budget yakumo laptop...war echt nicht schön! man konnte nicht mal nen fußballmanager spielen.
 
dann doch lieber das samsung r60 vom mediamarkt... hat auch einen core 2 duo / 160gb / 2048mb / vista home premium / ati x1250 ( reicht für ältere games ) für 699€

Leg besser mal nen Huni drauf. Ich habe leider keine Möglichkeit zu dem von mir weit entfernten MM zu kommen und im Internet kostet das gute Stück 800 Euro, sonst würde ich beim Samsung sofort zuschnappen.e
Das 700er Modell scheint es auch generell nicht mehr zu geben (Daliwa), stattdessen das identische neue (Deeloy). Vllt. gab es Probleme mit dem letzten Book.

Nur wenn Notebook bestellen, bei notebooksblliger oder amazon? Amazon ist ein super klasse Online Shop, auch bei Notebooks? Oder ist da notebooksbilliger vorzuziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du das "schlechte" plastikgehäuse von toshiba bemängelst, dann guck dir erst mal das mediongerät an. ein freund von mir hat sich den vorgänger gekauft und da ist die verarbeitung und qualität unterste kategorie. billigstes, mattes plastik, schlimme spaltmaße und schlechtes display. das display war sogar nach einem halben jahr defekt, es wurde getauscht, hat 6 wochen gedauert. dazu wurde das netzteil nicht wieder mit zurück geschickt. 2 wochen später kam ein falsches an, wieder 2 wochen später dann endlich das richtige! ich hatte früher auch mal ein medion desktop, weil ich absolut keine ahnung von hardware hatte. aber heute würde ich mir so ein gerät niemals mehr anschaffen. ich bin selbst informatikkaufmann und hatte schon mit allerhand hardware zu tun, medion ist leider (zu) oft unter den schlechteren.

naja, dann hat er daneben gegriffen.
Ich kenne einige Leute, die das Vorgängermodell hatten und sind sehr zufrieden damit.
Außerdem ist das neue Display vollentspiegelt, kann man also auch Problemlos draußen bei strahlendem Sonnenschein benutzen.
Das Display beim Toshiba Gerät z.b. ist nicht entspiegelt!
 
Hallo, überlege auch, mir das Book zu holen, klingt ja verführerisch....

Ein paar Fragen, sorry, dass es so viele sind:

1. Möchte die oben gestellte Frage nochmal aufgreifen, was für eine Akkulaufzeit ist z.B. beim Surfen mit WLAN & Energiesparmodus realistisch?

2. Seid ihr mit dem Display zufrieden? Hat es schon jemand im freien bei Sonnenlicht getestet?

3. Einige haben ja bereits Spiele darauf zum Laufen gebracht, wie siehts mit der Reaktionszeit aus, konntet ihr Schlieren beobachten?

4. Einer sprach hier von einem Pfeifen, dass kenne ich leider vom Inspiron 1520. Können andere dieses Pfeifen bestätigen oder war das ein Einzelfall? Könntet ihr mal den Kopfhörerausgang testen, sind da Störgeräusche zu vernehmen?

5. Könnte jemand mal bitte die Performance der Festplatte hier posten, z.B. mit HD Tune (http://www.hdtune.com/)

Vielen Dank!!!!

Gruß,
Stefan
 
naja, dann hat er daneben gegriffen.
Ich kenne einige Leute, die das Vorgängermodell hatten und sind sehr zufrieden damit.
Außerdem ist das neue Display vollentspiegelt, kann man also auch Problemlos draußen bei strahlendem Sonnenschein benutzen.
Das Display beim Toshiba Gerät z.b. ist nicht entspiegelt!

Das alte Display war auch kein GLARE-Display.
Die Qualität des Geräts, gerade der Plastikverkleidung hat nichts mit "daneben gegriffen" zu tun. Auch das Display ist bei jedem Notebook schlecht. Nur die Spaltmaße lassen sich vielleicht mit Serienstreuung erklären. Wenn man ein qualitativ hochwertiges Notebook kaufen möchte, dann tut man das nicht beim Discounter. Das Wort Discount sagt dazu schon alles. Ärger dich später nicht, dass du nicht mal kurz ein Spiel spielen kannst, nur weil du 100 € gespart hast. Das Problem bei Medion ist leider meistens einfach, dass du den niedrigen Preis einfach spürst.
 
Hi,

in der aktuellen c't wird ein ähnliches Modell (das A210-10Y) mit langsamerem Prozessr (Turion 52 statt 56) und langsamerer Grafik (HD 2400) getestet.

Vorweg eine Frage: der Autor des Artikels behauptet, dass AMD bei den Notebook-Turions derzeit fast keine 65nm CPUs einsetzt. Bei meinem Toshi zeigt CPU-Z eine 65nm CPU an, wie zuverlässig ist diese Angabe? Wie kann man feststellen, ob im Notebook eine 65nm CPU verbaut wurde?

Ansonsten ist es das übliche Nörgeln auf hohem Niveau, das das Toshi letztlich zum Mittelmaß macht: spiegelndes Display (worüber man wirklich geteilter Meinung sein kann), sowie die kurze Akkulaufzeit (stimmt wohl leider, die c't maß beim getesteten Modell 2,2 Stunden, 1,6 Stunden beim DVD schauen). Dann werden noch die ungeschickt verteilten Anschlüsse (LAN/Modem) kritisiert, sowie die Qualität des VGA Ausgangs (zumindest die Qualität des S-Video Ausgangs ist wirklich nicht berauschend, das habe ich an meinem TV getestet). In der unteren Bildhälfte des Displays befand sich beim c't Testmodell laut Artikel ein 3cm breiter dunkler Bereich über das gesamte Display. Diesen konnte ich bei mir nicht beobachten.

Der Autor schreibt, der Grafikchip bringe im Vergleich zur CHipsatzgrafik etwa die doppelte Rechenleistung. In meinen Augen untertreibt er damit maßlos, sowohl der HD2400 als auch 2600 bringen in meinen Augen viel mehr, der 2600er liegt ganz grob auf dem Niveau meines "alten" Desktop NVidia Chips 6600GT, der bestimmt ebenfalls deutlich schneller als jeder Onboard Chip ist, nicht nur doppelt so schnell.

Getestet wurden nur drei Notebooks, neben dem Toshi ein HP dv6340 und ein Dell D531

Bewertet wird das Toshi wie folgt:
Laufzeit --
Ladezeit -
Rechenleistung Büro 0
Rechenleistung Spiele 0
Ergonomie 0
Geräuschentwicklung +
Display 0
Ausstattung -

(Skala c't typisch von -- = sehr schlecht über 0 = Durchschnitt bis ++ = sehr gut)

HTH

cu,

Jackie
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir das A210 Gestern bei Saturn angeschaut es war recht wertig verarbeitet, die Tastatur hat sich nicht durchgebogen, die Ausleuchtung war verglichen mit meinem Acer nicht so hell und gut aber ansonsten ist das Book das Geld wert.

Das welches ich mir angeschaut habe hatte einen Core Duo und eine 7300go drinnen für 1079,- Euro mit 1GB Ram :bigok:

Deswegen finde ich das dieses Angebot hier das einzige Gamertaugliche Notebook unter 850,- Euro ist, vor allem da der Versand keine 2 Tage dauert.

Immer noch weiß ich nicht wie BF2 in 1280x800 bei welchen Settings läuft??? :btt: Die ATI 2600 ist auf jeden Fall eine schnelle Grafiklösung.

Was ist eigentlich mit dem defekten Notebook vom Threadstarter passiert? Hast du dein Geld wieder oder wie ist der Service von NB.de ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Matze!

Mein Book wurde eben verschickt und sollte morgen da sein! dann werd ich mal BF2 raufschmeißen und dir Bericht erstatten.
 
also bei mir biegt sich definitiv die tastatur in der mitte hin durch und rappeln oder so komisch klappern tut sie auch beim schreiben bzw. tippen...

kann ja irgendwie nicht sein, das manche ein gerät bekommen bei denen das nicht der fall ist und andere genau das problem haben... komische sache
 
Hallo, überlege auch, mir das Book zu holen, klingt ja verführerisch....

Ein paar Fragen, sorry, dass es so viele sind:

1. Möchte die oben gestellte Frage nochmal aufgreifen, was für eine Akkulaufzeit ist z.B. beim Surfen mit WLAN & Energiesparmodus realistisch?

2. Seid ihr mit dem Display zufrieden? Hat es schon jemand im freien bei Sonnenlicht getestet?

3. Einige haben ja bereits Spiele darauf zum Laufen gebracht, wie siehts mit der Reaktionszeit aus, konntet ihr Schlieren beobachten?

4. Einer sprach hier von einem Pfeifen, dass kenne ich leider vom Inspiron 1520. Können andere dieses Pfeifen bestätigen oder war das ein Einzelfall? Könntet ihr mal den Kopfhörerausgang testen, sind da Störgeräusche zu vernehmen?

5. Könnte jemand mal bitte die Performance der Festplatte hier posten, z.B. mit HD Tune (http://www.hdtune.com/)

Vielen Dank!!!!

Gruß,
Stefan

zu 1.
also der akku ist wirklich nicht sehr dolle, kannst beim surfen (wlan) mit 2 std. rechnen. war mir aber nicht so wichtig, weil ich meistens ne steckdose in der nähe habe.
zu 2.
das display ist für meine begriffe super. zwar ist es ein glare-type, aber gerade spiele und filme sehen darauf toll aus, satte schwarzwerte und schöne leuchtende farben, helligkeit ist auch top. allerdings hab ichs draussen noch nicht wirklich getestet.
zu 3.
ich habe weder beim zocken (schnelle ego-shooter) noch bei dvds irgendwelche schlieren bemerkt.
zu 4.
das pfeiffen muss ein absolutes einzelproblem sein. bei mir säuselt der lüfter angenehm und wenig hörbar vor sich hin im idle-modus. beim zocken regelt er ein bisschen höher, aber nie störend. tonlage ist auch kein pfeiffen oder fiepen, sondern eher sanftes pusten.
zu 5.
platte ist dem gefühl nach ordentlich schnell, keine großen verzögerungen. dass man eine 5.400er und keine 7.200er platte hat, merkt man aber natürlich. ist aber bei anderen nb's auch nicht anders.

zu der tastatur.
sie ist für mich eindeutig der schwachpunkt an dem notebook. das leichte durchbiegen ist nicht so schlimm, aber die tasten sind für meine begriffe viel zu klapprig und sehr dünn und plastikmäßig aufgebaut. bei mir vibrierts besonders auf der linken seite der tastatur immer nach. wer vor allem und viel mit dem nb schreiben will, sollte sich nach anderen geräten umschauen. da sollen die hp-geräte ja sehr gut und günstig sein.

ich bin allerdings ganz zufrieden, für 800 euronen, ne top-graka, sehr gutes display und super boxen. der rest der verarbeitung (bis auf tastatur) ist auch hochwertig und macht was her. einige mögen ja den hochglanz-deckel nicht, aber ich find ihn richtig edel. :drool: werde das teil auf jeden fall behalten, für den preis bekommt man eh nichts besseres und schon gar nicht beim discounter. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir biegt sich definitiv die tastatur in der mitte hin durch und rappeln oder so komisch klappern tut sie auch beim schreiben bzw. tippen...

kann ja irgendwie nicht sein, das manche ein gerät bekommen bei denen das nicht der fall ist und andere genau das problem haben... komische sache

Eben doch, so besch.....eiden das auch ist, aber genau das bedeutet das Wort "Serienstreuung"! Davon ist jeder Produzent egal welcher Branche betroffen! Selbst die "Klassenprimadonnen" in der Notebook-Sparte (Apple & Dell) haben dieses Problem...
Hinzugefügter Post:
zu 1.
zu der tastatur.
wer vor allem und viel mit dem nb schreiben will, sollte sich nach anderen geräten umschauen. da sollen die hp-geräte ja sehr gut und günstig sein.

Meine absoluteste Zustimmung! IBM und HP sind in diesem Bereich unschlagbar.....Obwohl IBM ab der 40´er Serie stark nachgelassen hat!!!
Wer also ein bürotaugliches Notebook sucht sollte sich nach HP oder IBM umgucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das mit der Tastatur würde ich auch unter Serienstreuung einordnen, wie kalest richtig sagt gibt es das bei allen Herstellern in gewissem Maße, wenn's zu schlimm wird: gleich tauschen, besser am Anfang als später.

Fakt ist: meine tasta biegt sich nicht, sie klappert auch nicht, ich kann angenehm und fix drauf schreiben, was will man mehr? Vom Finish her kann das Teil natürlich nicht mit dem 2000 €Asus Notebook aus der Firma mit Magnesiumgehäuse mithalten, das ist klar, man muss das ganze eben auch in relation zum Preis sehen.

Pixelfehler habe ich ebenfalls keinen, beim Display stört allenfalls der Blickwinkel, ich habe das aber nochmal mit teureren NBs verglichen und keines gefunden, das da besser wäre - vermutlich gibt es neben TN eben keine Displaytechnik welche auch nur annähernd so stromsparend ist. Tja, und die Ausleuchtung ist okay, vor allem schnell ist das Display, gerade mit Tomb Raider Anniversary nochmal getestet.

Was mich echt stört ist das ewige rumgenöle der c't wegen der spiegelnden Displays, fast schon krankhaft: klar, bei Sonne im freien damit zu arbeiten ist nicht so der Hit, aber an geeigneter Stelle im Schaten oder drin sehen Filme & Games einfach nur genial aus, eben "Röhren-Like".

Das ist nur meine Meinung :)

cu,

Jackie
Hinzugefügter Post:
Hat eigentlich mal jemand den ATI Hotfix für Bioshock installiert? Da gibt es einen Thread im offiziellen Bioshock Forum:

http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=7965

Das Problem: bei mir hat er nix gebracht, wie sieht's bei euch aus?

cu,

Jackie
 
Zuletzt bearbeitet:
kann leider nicht testen *G*

bisher kam noch kein rücksendeschein von nbb.. obwohl er per e-mail bestätigt wurde...

macht wohl fun mit meinem geld zu arbeiten ;)
 
@ jackie 78

tja, mit dem grafikfehler musst du glaub ich noch ne weile leben, bis das neue treiber update rauskommt.
 
Vielen Dank für eure Antworten! Werde mir das Book wohl kaufen, hoffentlich bin ich so positiv überrascht wie ihr :)

Ich habe noch eine Frage:

Einige haben hier von einem Pixelcheck bei notebooksbilliger.de gesprochen, was wohl x % vom Kaufpreis kosten würde. Ich finde dazu nur dies hier:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/garantiert_14_tage_ohne_pixelfehler

Allerdings finde fast 50EUR schon ganz schön teuer... habt ihr dies gebucht oder meintet ihr etwas anderes?

Danke und Gruß,
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh