[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*


Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302


Benchmarks von Notebookjournal.de


Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!



IMG_3463.JPG


IMG_3464.JPG


IMG_3469.JPG


IMG_3470.JPG


IMG_3471.JPG


IMG_3472.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

muss sagen, ich bin auch von der Leistung des Toshi beeindruckt, aber...

Ich habe soeben Titan Quest getestet, und bin dabei über massive Fehler in der Darstellung gestolpert! Es fehlen sowohl Schatten als auch die Beleuchtung, das gesamte Spiel sieht dadurch sehr matt aus. Hab dann gegoogelt, und festgestellt, dass es ein grundsätzliches Problem der HD2X00 Serie ist. Selbst auf der AMD/ATI Seite ist es bereits hinterlegt:
http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=28763

Das schlimme: der Fehler ist bereits seit mehr als 2 Monten bekannt, und bis jetzt gibt es keinen Fix von ATI, andere Spiele sind auch betroffen. Hier mutmasst schon jemand, es läge an der Architektur des Chips und könne nicht gefixt werden:

http://www.titanquest.net/forums/177925-post49.html

So schauts dann aus:
http://img392.imageshack.us/my.php?image=tqae1.jpg

Das macht mir echt Sorgen, vor allem, da wir Notebook-Besitzer ja unsere Karten nicht einfach mal austauschen können...

Gruß,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Vielen Dank für eure Antworten!!!

Also, der Lüfter dreht nicht alle 2Min auf? Das hört sich eigentlich schonmal nicht schlecht an. Aber ich bin halt sehr empfindlich was die Lautstärke angeht. Kennt jemand vllt. eine Alternative zu dem Toshiba, von dem er ruhigen Gewissens sagen kann, dass es wirklich sehr leise ist? Weil eigentlich wollte ich mit dem Laptop nicht spielen, sollte nur für Office+Inet eingesetzt werden.

@ bennybunny : Also das MediaMarkt Book ist für das Geld schon ordentlich. Also die Leistung war top, aber es war für mich zu laut und das ist dann das K.O. Kriterium gewesen.

Achja, wie sieht es denn jetzt mit dem Rückgaberecht aus? Kann ich das Teil auspacken, dann mal "Probehören" und es dann, sollte es mir zu laut sein innerhalb der 2Wochen zurückschicken?
 
Könnte mal jemande die konkreten Daten der HD2600 posten? Chiptakt, Speichertakt usw. interessieren mich. vielen Dank
 
Erstmal Vielen Dank für eure Antworten!!!

Also, der Lüfter dreht nicht alle 2Min auf? Das hört sich eigentlich schonmal nicht schlecht an. Aber ich bin halt sehr empfindlich was die Lautstärke angeht. Kennt jemand vllt. eine Alternative zu dem Toshiba, von dem er ruhigen Gewissens sagen kann, dass es wirklich sehr leise ist? Weil eigentlich wollte ich mit dem Laptop nicht spielen, sollte nur für Office+Inet eingesetzt werden.

@ bennybunny : Also das MediaMarkt Book ist für das Geld schon ordentlich. Also die Leistung war top, aber es war für mich zu laut und das ist dann das K.O. Kriterium gewesen.

Achja, wie sieht es denn jetzt mit dem Rückgaberecht aus? Kann ich das Teil auspacken, dann mal "Probehören" und es dann, sollte es mir zu laut sein innerhalb der 2Wochen zurückschicken?


jup, habe auch aus diesem grund mein HP zurück geschickt an nbb, ohne probleme ;)
 
Hi!

Bin auch im Besitz des Toshis und bin auch eigentlich voll zufrieden mit dem Gerät :)

@doe_john
Habe die gleiche Meldung bereits 2(?)Mal gehabt. Keine Ahnung worans liegt. Vielleicht weiß jemand worans liegt. Würd mich auch sehr interessieren..

Was anderes: Ist es normal, dass das Notebook im Akkubetrieb langsamer läuft? Ist mit beim Spielen von Pro Evolution Soccer aufgefallen..
 
Hi!

Bin auch im Besitz des Toshis und bin auch eigentlich voll zufrieden mit dem Gerät :)

@doe_john
Habe die gleiche Meldung bereits 2(?)Mal gehabt. Keine Ahnung worans liegt. Vielleicht weiß jemand worans liegt. Würd mich auch sehr interessieren..

Was anderes: Ist es normal, dass das Notebook im Akkubetrieb langsamer läuft? Ist mit beim Spielen von Pro Evolution Soccer aufgefallen..

ja weil die grafikkarte ihre taktraten im akku-modus reduziert, aber du kannst das im treibermenü glaube ich ändern, aber dann läuft halt der akku nur sehr kurz...
 
3d mark

Hi,

So, hier noch meine Werte aus dem 3DMark06:
3DMark Score: 2805
SM 2.0 Score: 855
HDR/SMR3.0 Score: 1335
CPU Score: 1303

cu,

Jackie

hab das notebook am Mittwoch gekauft, bei mir sieht es mit 3dm06k sehr ähnlich Jackies Werten aus:
3DMark Score: 2792
SM 2.0 Score: 854
HDR/SMR3.0 Score: 1331
CPU Score: 1278

Bioshock kann ich nur im dx9 spielen, wenn ich es mit dx10 versuche stürzt das Spiel beim Laden ab und ich bekomme die "Bioshock funktioniert nicht mehr" Nachricht. Hat jemand denselben Problem gehabt? Auf jeden Fall läuft das Spiel mit dx9 unter 1280*800 und mit mittleren Details sehr gut (25-35FPS), muss aber all die advanced features ausschalten. Hab auch noch S.T.A.L.K.E.R. installiert und das laüft unter 1280*800 butterweich (40+FPS) auf high details.
 
@doe_john:
das gleiche ist mir bei hl² aufgefallen. die charaktere sahen alle irgendwie blass aus. dass es ein fehler in er architektur ist, kann ich mir nicht vorstellen. wahrscheinlich gibt es aus dem grunde noch keinen neuen catalyst treiber gibt. ich schätze mal, die arbeiten an einem fix. kann mir nicht vorstellen, dass die architektur der fehler ist...hoffe ich auch ein bisschen ;)
 
Ich habe mir auch das Notebook gekauft und bin sehr zufrieden damit. Nur hat Toshiba keinen guten Speicherkartenslot eingebaut. Jedesmal wenn ich eine SD-Karte einschiebe verschiebt sich der Schreibschutzschalter und ich kann nichts drauf speichern, sehr klasse. Muss man wohl mit ein bisschen Tesa festkleben.

Ist es bei euch auch so, dass bei Akkubenutzung unter Vista keine Restlaufzeit des Akkus angezeigt wird, sondern nur die Prozentangabe? Kann man das irgendwo aktivieren?
 
Ich hab eine 2 GB Toshiba sD-Karte, bei der verschiebt sich der Schreibschutz aber nie...Komisch.

Die Sache mit dem Akku ist mir auch aufgefallen...Wäre schon gut, wenn man ne Zeitangabe hätte...
 
Hallo,

nein die Fehlermeldung

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Anzeigetreiber atikmdag reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt.

kann ich nicht reproduzieren. Sie kommt im 2D-Betrieb aus heiterem Himmel.

Also vom Windows-Update sind alle (ausser den optionalen) Patches installiert, und der Fehler kommt trotzdem noch...

Wie habt ihr das wegbekommen? Oder doch nen Hardwarefehler bei mir?

Gruß,
Stefan
 
Hi davie,

bei mir läuft Bioshock auch nur mit dx9-Option richtig, beim DirectX10 Betrieb stürzt es zwar nicht ab, produziert mir aber massive Texturfehler. Aber mir geht es sowieso eher darum das Game flüssig spielen zu können, und das geht bei mittleren Details wirklich sehr gut. Mit was misst du die FPS? Hat Bioshock da ne eingebaute Funktion, oder nimmst du FRAPS oder etwas ähnliches?

Leichte Schwankungen bei den 3D Mark Werten sind normal, das liegt im Rahmen der Messtoleranz denke ich, und hängt auch etwas davon ab, was sonst noch so im Hintergrund läuft (wichtig: ich hab die Norton "Testversion" glich runtergeworfen und "AVG Free" draufgemacht :))

cu,

Jackie
 
Hallo,

ich bin es nochmal wegen dieser "ATIKMDLG" Fehlermeldung. Da ich ja scheinbar doch nicht ganz alleine bin, habe ich dafür einen neuen Thread aufgemacht, vielleicht finden wir ja Gemeinsamkeiten:

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,8102.0.html

Ja, ich weiss, das ist ein anderes Forum. Wenn ihr Kommentare habt, und euch zum Schreiben nicht extra anmelden wollt, könnt ihr mir auch gerne euer Feedback als PM schicken, ich stell das dann ein.

Wäre toll, wenn ihr helfen würdet.

Danke und Gruß,
Stefan
 
also ich hatte das problem nicht einmal in den 3 tagen wo der lappi gelaufen ist...
 
Hi davie,

bei mir läuft Bioshock auch nur mit dx9-Option richtig, beim DirectX10 Betrieb stürzt es zwar nicht ab, produziert mir aber massive Texturfehler. Aber mir geht es sowieso eher darum das Game flüssig spielen zu können, und das geht bei mittleren Details wirklich sehr gut. Mit was misst du die FPS? Hat Bioshock da ne eingebaute Funktion, oder nimmst du FRAPS oder etwas ähnliches?

Leichte Schwankungen bei den 3D Mark Werten sind normal, das liegt im Rahmen der Messtoleranz denke ich, und hängt auch etwas davon ab, was sonst noch so im Hintergrund läuft (wichtig: ich hab die Norton "Testversion" glich runtergeworfen und "AVG Free" draufgemacht :))

Hi Jackie,

Ich habe leider kein Tool zum verlässlichen Messen der FPS, ich benutze nur ATI Tray Tools die beim Spielen FPS im Schirmwinkel anzeigen. Was BioShock anbelangt habe ich auf jeden Fall von vielen Menschen gehört daß die Unterschiede zwischen Dx10 un Dx9 kaum erkennbar sind und unter Dx9 läuft das Spiel viel stabiler. Hast du oder jemand schon ein Dx10 Spiel mal auf dem Toschi probiert? Ich bin dabei Medal of Honor Airborne zu kaufen, gleich nachdem ich mit BioShock fertig werde.

Die Schwankungen beim 3d mark beunruhigen mich nicht, wie du sagst liegt das wahrscheinlich auf den im Hintergrund läufenden Programmen. Dem Benchmark List nach sollte HD 2600 im 3d mark 06 ungefähr 3037 Punkte kriegen. Die etwas niedrigere Werte beim Toschi liegen wahrscheinlich am etwas schwächeren Turion CPU. Ich finde komisch daß dem Benchmark List nach zum Beispiel X1800 etwas bessere Werte als HD 2600 kriegt. Der 24. Platz in der Mobility Cards Liste sieht nicht so toll aus wenn man in Betracht nimmt wie neu HD 2600 ist....

http://www.notebookcheck.net/Mobile-Graphics-Cards-Benchmark-List.844.0.html

Noch ein kleines Ding - hat jemand Probleme mit dem Toshiba Flash Cards Programm? Gestern hat der Programm auf einmal aufgehört zu funktionieren. Beim Laden von Windows kriege ich die obligate "Flash Cards funktionieren nicht mehr" Nachricht und das Reinstallieren macht keinen Unterschied. Ist mit jedoch eigentlich egal denn ich benutze Flash Cards so wie so nicht....Ist mir auch klar daß das Problem vom Vista verursacht wird und nix mit dem Hardware zu tun hat...
 
Hi davie,

ich gehe einfach davon aus, dass Notebookcheck die 3DMark Tests mit verschiedenen CPUs gemacht hat, was halt in den jeweiligen Notebooks gerade drin war. Du hast ja schon richtig geschrieben, die CPU macht beim 3DMark Score eben auch einiges aus, darum vermutlich auch die Schwankungen, und die mangelnde Vergleichbarkeit der verschiedenen Scores bei notebookcheck. Bei Desktops ist es natürlich viel einfacher, vergleichbare Werte zu bekommen, einfach ein Grundsystem nehmen und dann Grafikkarten durchwechselm das geht bei NBs halt nicht ;)

Ich sehe die Liste dort ohnehin nur als grobe Übersicht, und 3DMark Scores sind ja auch nur bedingt aussagekräftig.

Wegen DX10: ich hab bisher nur Bioshock, was gibt es dnen sonst so an DX10 Spielen da draussen, drüften nicht allzuviele sein, oder? Vielleicht hat jemand eine Marktübersicht? Evtl. gibt's ja von dem einen oder anderen DX10 Game auch ne Demo.

Ich denke immer noch: für den Preis ne Hammergrafik, leider wohl auf Kosten des etwas mickrigen Akkus :(


Mit den Flashbcards hatte ich noch keine Probleme, bei mir hat nur irgendwann mal das Touchpad nicht mehr funktioniert (nein, war nicht im "alles-blau" Modus), der Mauszeiger liess sich nicht bewegen, ein Neustart behob das Problem.


cu,

Jackie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab jetzt auch XP installiert, dazu auch gleich eine Frage:

wie kann ich denn in XP die Energieverwaltung optimieren? D8e Einstellungen, die ich finde, sind sehr rudimentär. Wie kann z.B. die Steuerung der CPU anpassen?

Danke und Gruß,
Stefan
 
Hallo,

hab jetzt auch XP installiert, dazu auch gleich eine Frage:

wie kann ich denn in XP die Energieverwaltung optimieren? D8e Einstellungen, die ich finde, sind sehr rudimentär. Wie kann z.B. die Steuerung der CPU anpassen?

Danke und Gruß,
Stefan

Gute Frage, was zeigt er dir denn in den "Energieoptionen" der "Systemsteuerung" an? Was kannst du dort alles auswählen?

Unter Vista hat man ja diese "Balken", auf denen man zwischen Leistung und Energiesparen wählen kann, ich weiss nur nicht ob das von Toshiba kommt, oder ob es bei Vista so Standard ist. Evtl. bräuchte man einen entsprechenden Treiber oder ein solches Tool auch für XP.......

Ich denke, ich warte angesichts der vielen noch unklaren Punkte noch mit der XP Installation und bleib erstmal beim vorinstallierten Vista, man gewöhnt sich auch dran ;)
 
Hallo,

was ich "lustig" finde ist, das Toshiba es anscheinend nicht hinbekommt stabil laufende Vista-Books auf den Markt zu werfen. Ich habe zwar nur ein "Vista Capable" aber meines hat auch öfters mal Probleme mit Flash Cards und der Grafik! Die originalen Treiber für mein Book von der Toshiba Page verursachten bei mir auch nur Probleme. Das ATI-CCC lief gar nicht. Sound konnte erst durch herumspielen (verschiedene Treiber installiert, am Ende liefen nur die der Realtek-Support Homepage) hergestellt werden. Touchpad hatte auch mal Aussetzer. Was bis heute nicht läuft sind mehrere Fn Tastenkombinationen. Das geilste ist aber, dass Toshiba nach dem "Big Brother is watching you" Prinzip verfährt! So hatte ich mehrfach im Technik-Forum von Toshiba gepostet und meine Beiträge wurde teilweise zensiert :eek: . Jeder Beitrag geht durch Webmasters Hand und wird "korrigiert". Naja, genug gemeckert bis auf das Display bin ich mit meinem Satellite M100 zufrieden...
 
hmm notebooksbilliger.de sind aber auch nicht die schnellsten, mein notebook ist seit mitte letzter woche weg und noch immer kein geld zurück bekommen und antworten auf e-mails bisher auch nicht. schade :/

nachher mal anrufen...
 
Habe nun auch das Laptop per Nachnahme bestellt, mal schauen wann es denn eintrudelt.

Wie lange hats denn bei euch so gedauert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun auch das Laptop per Nachnahme bestellt, mal schauen wann es denn eintrudelt.

Wie lange hats denn bei euch so gedauert?

ca 20 Stunden ;)

@kalest: es ist immer dasselbe, Herstellerforen im Allgemeinen sind aus meienr Erfahrung so gut wie unbrauchbar, weil immer irgenwelche Firmenmitarbeiter dabei sind, die zwar, selten mehr helfen können als engagierte Benutzer anderswo, aber meistens sehr bemüht sind, dass die eigene Firma nicht allzu negativ wegkommt.

Beispiel Bioshock: da erzählen mir die Jungs lang und breit, ich soll die neuesten ATI Treiber installieren, und vorher auch die alten deinstallieren, mein Einwand dass das bei Mobile-Chips nicht so ohne weiteres geht, wurde ignoriert.
Der wirklich hilfreiche Tipp, das Game einfach im DX9 Modus zu starten, darauf kommt das schlaue Support-Team nicht, nein, das hat mir ein netter User hier im Forum erzählt :)

cu,

Jackie
 
so, habe nun eine mail bekommen von nbb, das die bearbeitung meines auftrages 1 woche dauert.. ey rofl ?

ich will nur mein geld zurück, wieso brauchen die dafür so lange ?
 
ca 20 Stunden ;)

Beispiel Bioshock: da erzählen mir die Jungs lang und breit, ich soll die neuesten ATI Treiber installieren, und vorher auch die alten deinstallieren, mein Einwand dass das bei Mobile-Chips nicht so ohne weiteres geht, wurde ignoriert.
Der wirklich hilfreiche Tipp, das Game einfach im DX9 Modus zu starten, darauf kommt das schlaue Support-Team nicht, nein, das hat mir ein netter User hier im Forum erzählt :)

Hi Jackie,

Ich würde gerne auch die neusten Bioshock Hotfix ATI Catalyst Treiber installieren um Bioshock mal unter Dx10 zu probieren und mit dem Mobility Modder http://www.driverheaven.net/modtool/ sollte das auch schon gehen die Catalyst für ATI Mobility Chips anzupassen, das Problem bei mir ist daß das Mobility Modder bei mir nicht läuft. Wie schon mit vielem Software unter Vista stürzt das Programm einfach ab - "unhandled exception" - system invocation target invocation exception blahblahblah. Also keine gemoddeten Catalyst Treiber für mich. Könnte jemand bestätigen daß das Programm auf dem Toschi einfach nicht läuft oder ist das nur mein Vista? Ich habe Vista seit kaum einer Woche und schon ist mir so gut wie ein Dutzend "Vista-kompatibel" Programme abgestürzt die normalerweise unter XP keine Probleme verursachten. Bravo Microsoft.

D.
 
Hi davie,

ich kann das verlinkte Programm gerne heute Abend nach der Arbeit mal ausprobieren, und melde mich dann nochmal ob es bei mir läuft. Hast du schon versucht es im Kompatibilitätsmodus (XP) zu starten? Denn komischerweise hat bei mir bislang erst ein einziges Programm Probleme unter Vista gemacht, und zwar Trackmania Sunrise Extreme, das bekomme ich trotz aktuellem Kopierschutztreiber vom Hersteller einfach nicht zum Laufen, und Schuld ist eben genau der blöde Kopierschutztreiber. Dafür hab ich bislang noch keine Lösung gefunden :(

cu,

Jackie
 
Hi

kann mir bitte einer sagen wie es sich mit der Akkulaufzeit verhält.
Also unter Belastung (Spiele usw) und Office.

Und reicht die Grafikkarte auch für neuere Spiele oder nur für ältere ?
Wie ist der Leistungsunterschied zur 8600 GS ?

DANKE
 
Sorry Shark aber ein bisschen anstrengen beim lesen können wir verlangen oder? Ein paar Seiten vorher steht alles was du wissen möchtest!

Gruß, kalest
 
Hi

kann mir bitte einer sagen wie es sich mit der Akkulaufzeit verhält.
Also unter Belastung (Spiele usw) und Office.

Und reicht die Grafikkarte auch für neuere Spiele oder nur für ältere ?
Wie ist der Leistungsunterschied zur 8600 GS ?

DANKE

Akku hielt bei mir mit Musik hören und surfen 1 1/2 Stunden mit Vista auf Energiesparmodus gestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh