[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*


Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302


Benchmarks von Notebookjournal.de


Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!



IMG_3463.JPG


IMG_3464.JPG


IMG_3469.JPG


IMG_3470.JPG


IMG_3471.JPG


IMG_3472.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich das gelesen hab ist die 8600mGT 200Punkte besser in 3D Mark 06 als die HD2600. Aber bei DX10 soll die HD2600 die 8600mGT voll abziehen :/

Ob Crysis auf dem Toshiba spielbar ist? Minimal-Mittlere Grafikeinstellung?

Auf die Werte würde ich mich nicht verlassen, da die HD2600 bisher kaum getestet wurde - und wenn, dann immer mit einer AMD-CPU, während die Geforce auf mehr Speicher und eine Intel-CPU zurückgreifen kann. :)
(Weiter sagt der 3dmark nicht so viel aus. Die 200 Punkte könnten z.B. nur vom Prozessor kommen und nicht unbedingt aus dem Bereich 3d-Leistung. (Der bezieht ja seine Punkte aus 3 Faktoren))

Jedenfalls, wenn man sich mal die Minimalanforderungen von Hellgate: London ansieht bin ich mir sicher, dass Crysis zumindest (wenn nicht eh besser) auf niedrigsten Details laufen wird. :)
 
ich will endlich mal einen fairen vergleich zwischen 8600m GS, 8600m GT und der HD 2600. Welche ist denn nun die schnellste Karte?

Ich glaub das es so aufgelistet würde: 8600m GS < Hd 2600 < 8600m GT

wobei ich bei den unausgereiften ATI Treiber halt noch sau viel Potential erwarte, und evtl. ist die ATI ja doch schneller als die GT, wann weiss ja nicht.
 
So hab mir das Notebook gestern Abend auch Bestellt :)

EDIT: Heut morgen auf 839€ erhört worden *glück gehabt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

gibt es inzwischen eigendlich alle nötigen Treiber, um das book mit XP zu betreiben?
Weil, wenn ich mir es kaufe, würde ich wohl gerne auf XP umsteigen wollen.
 
Mal ein paar Fragen die bestimmt eh schon beantwortet wurden:
- Warum wollen viele das NOtebook zurückschicken?
- Wie länge hält der Akku beim Spielen; ...beim normalen Arbeiten?
- Ist WinXP problemlos installierbar und hält der Akku da länger?

Was gibt's sonst noch für Empfelenswerte Laptops? Bereich Multimedia/ eventuell Spiele. ~800€.
 
Mal ein paar Fragen die bestimmt eh schon beantwortet wurden:
- Warum wollen viele das NOtebook zurückschicken?
Ich denke der Hauptgrund ist weil viele die Akkuleistung zu gering ist, aber man muss halt wissen was man will. Und zur not kauft man sich halt nen besseren. Also von der Hardware und der Qualität ist das Teil der Hammer
- Wie länge hält der Akku beim Spielen; ...beim normalen Arbeiten?
- Ist WinXP problemlos installierbar und hält der Akku da länger?
Habe selber noch kein XP drauf gehaun, aber wie ich gehört habe gibts mittlerweile für 90% XP Treiber von Toshiba sollte also alles gut laufen,
aber habe gelesen das der Akku sogar unter Vista länger hält wegen besserem Energiemanagement, aber dazu kann ich dir keine genauen Aussagen geben, nur was ich bei manchen hier gelesen habe.


Was gibt's sonst noch für Empfelenswerte Laptops? Bereich Multimedia/ eventuell Spiele. ~800€.

;)
 
Ich konnte dem Thread nicht entnehmen, dass viele das Notebook zurückschicken wollen, wo lest ihr das? Mal abgesehen von denjenigen, bei denen das Teil defekt ist, sowas kommt eben leider auch vor.

Akkulaufzeit ist sicher ein Thema bei dem Gerät, doch seien wir ehrlich: wer ein mobiles Bürotier braucht, der kauft eh was anderes, und spätestens beim Spielen wird jedes Notebook ohne Steckdose schnell schlapp machen. Zielgruppe sind also wohl am ehesten Leute, die unterwegs akzeptabel zocken wollen, und dabei eine Steckdose in der Nähe haben.

Und das dürfte auch der Grund sein, warum das Toshi so beliebt ist: im Bereich um 800 Euro findet man eben derzeit kein vergleichbar Spieletaugliches Gerät.

Bei NB Billiger gibts ja inzwischen auch ein Asus Gerät mit schnellerer AMD CPU (2,2 GHz Turion), und etwas mehr Ausstattung (DVI, SP-DIF, Webcam), ksotet dann aber eben auch knapp 950 Euro. Oder ihr legt nochmal hundertfünfzig drauf und bekommt dafür nen Intel Prozessor, aber "nur" ne 8600 M GS (ebenfalls ein Asus). Oder aber ihr legt nochmal...... merkt ihr was? Man kann's immer etwas besser etwas toller und schneller haben, muss aber dafür auch in die Tasche greifen. Ich halte Das A210-14s immer noch für ein klasse Angebot in seiner Preisklasse, man muss aber eben genau wissen was man will, und was man bekommt.

cu,

Jackie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so habs auch gerade erhalten, macht mir eigentlich nen sehr guten Eindruck, das Notebook selbst, allerdings ist Windows Vista erst gewöhnungsbedürftig, genaluso wie anfangs der Internet Explorer, bin ich froh dass mein Firefox nun wieder drauf ist! ;)
Nun meine erste Frage, ist es mir nicht möglich, ein 5.1 Surroundsystem anzuschließen??
mfg
 
Akkulaufzeit ist sicher ein Thema bei dem Gerät, doch seien wir ehrlich: wer ein mobiles Bürotier braucht, der kauft eh was anderes, und spätestens beim Spielen wird jedes Notebook ohne Steckdose schnell schlapp machen. Zielgruppe sind also wohl am ehesten Leute, die unterwegs akzeptabel zocken wollen, und dabei eine Steckdose in der Nähe haben.

Jo, is klar. Aber 2 Std. beim nicht spielen sollten doch drin sein, oder?
 
Kann Gonzo da beipflichten, 2 Std normales arbeiten sind problemlos möglich mit einer Akkuladung. Außerdem gibt's bei Toshiba noch nen größeren Akku zu kaufen.

5.1 System kann man mangels SPDIF Ausgang wohl vergessen, das einzige was funktionieren könnte wäre wohl ein Dolby Surround codiertes Signal per Stereo.

cu,

Jackie
 
Kann Gonzo da beipflichten, 2 Std normales arbeiten sind problemlos möglich mit einer Akkuladung. Außerdem gibt's bei Toshiba noch nen größeren Akku zu kaufen.

5.1 System kann man mangels SPDIF Ausgang wohl vergessen, das einzige was funktionieren könnte wäre wohl ein Dolby Surround codiertes Signal per Stereo.

cu,

Jackie
Cool, hast du mal einen Link oder den Namen von dem Ersatzakku?

edit: Hab ihn. Hat 6000mah im gegensatz zum normalakku mit 4000mah. Also 1,5mal mehr Leistung.

edit 2: Auf der Toshiba Seite ist der Akku mit der Art. Nr. PA3535U-1BRS angegeben und der UVP von 163€ (10€ mehr als der andere Akku). Bei eBay finde ich das Teil für 80€, aber für den A200. Muss doch auch für den 210 gehen wenn es die gleiche Artikel Nr ist, oder?

edit3: Was sag den der Windows Vista® Batterie Benchmark?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh das mit dem 5.1 ist aber garnicht gut ... gibts dann irgendeine möglichkeit über einen zusatzadapter oder ähnliches???
 
externe usb soundkarte mit digitalem Ausgang gibt es so für 25-30euro oder auch 5.1 analog
 
Hm, bin echt am überlegen, ob ich mir das book kaufe.
Also, mit als wichtigstes: ich will das book für die Schule haben, habe kein Problem wenn es dann am netzt angeschlossen ist, damit es lädt.
Aber auch will ich damit vernünftig zokken können.

Budget ist eigendlich (als 2gb variante) am maximum.

Meint ihr, ich soll noch etwas warten und schaun, was noch so tolles auf den Markt geschmissen wird, oder soll ich es mir kaufen? *grübel*

Geld hätte ich so um die 800€ :wink:
 
oh ist ja super mit der externen soundkarte, hat da schon jmeand erfahrungen damit gemacht, bzw. kann mir jemand da eine empfehlen???
 
Hi,

ich hatte grad folgendes seltsame Verhalten beim Anschalten des Toshi: Aus dem Ruhezustand aufgewacht, Windows Anmeldebildschirm, wo man sein Passwort (Pünktchen eingeben kann). So, jetzt passierte Folgendes: Manche Tasten erzeugten zwei Sternchen, andere gar keines, auch Backspace (Zurück) ging nicht. Da war meine Tastatur bestimmt in irgendeinem Spezialmodus, nur: in welchem? Und: wie schält man den wieder ab? Ich hab einfach alles runtergefahren, neu gestartet und dann ging's.

Danke für alle Tipps.

cu,

Jackie
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jackie78, wenn sowas bei mir auch mal auftritt und ich den grund erkennen sollte werde ich dir bescheid gebn! ;)

Ansonsten bin ich mit dem NB total zufrieden, wirklkich super!! Sogar Vista gefällt mir langsam irgendwie!! : )
 
Hallo zusammen,

vom Toshi bin ich Possitive überrascht was die Spieleperformence angeht. Einige haben Berichtet das der Treibermod nicht funktioniert, bei mir hatt der mod. mit dem Catalyst 7.8 funktioniert. Call of Juarez läuft ohne Schatten und Filter mit 18 fps im durchschnitt.
Auch sonst kann ich nicht viel Negatives über das NB berichten, mußte mich aber erst einmal an das Touchpad und die kleinen Tasten gewöhnen, mein FSC Amilo M7400 ist von der Ergonomie besser, hatt aber auch damals 1700€ gekostet.

Für 830€ bekommt man derzeit wohl kein besseres NB mit Spiele Leistung satt. Akkulaufzeit und Geräuschentwicklung sind für die gebotene Leistung TOP. Das Display kann auch voll überzeugen, schön Hell und Kontraststark.

Lord
 
Irgendwie gibt es jetzt keine XP-Treiber mehr, und der ATI Treiber steht jetzt unter dem Datum 19.9.07 drinnen. Ich werde den irgendwann ma testen, hab jetzt erstmal Wachdienst.

Bei mir ist aber auch noch ein komischer Fehler, der 3D-Mark 05 und 06 hackt bei mir extrem, ich bekomm aber gute ergebnisse. Das ist echt immer so ein klacken, also wie als ob der kurz nachhängt, das passiert aber ständig. CnC3 hackt die ersten Sekunden genauso nach, läuft dann aber ruckelfrei. Bei Oblivion hab ich garkeine Probleme. Einmal hab ichs nicht gehabt, da hatte ich ein Energiesparplan umgestellt gehabt. Was kann ich denn noch probieren, ich hab ürgrigens ein sauberes Vista drauf, nicht das was dabei war, fehlt mir evtl. Software?

viele grüße
 
Hallo zusammen,

kann mir bitte einer den angezeigten Takt vom Ram und der GPU sagen.
Bei mir weden nur 400Mhz Ram und 500Mhz GPU angezeigt.

Ist das bei euren Toshis auch so oder werden die werte nur falsch ausgelesen.
Treiber ist der Catalyst 7.8.

Thx
Lord
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute im Saturn habe ich mal das sattelite mit der hd2400 angeschaut, und war eigendlich ganz zufrieden.
Gefiel mir sehr gut.
Ich denke ende September werde ich das 14s bestellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich überlege mittlerweile auch den Laptop zu kaufen..
allerdings den mit 2048MB RAM

:wink: oder es wird ein Vostro 1500
 
Würdet ihr das book für 760€ mit einem Gig RAM kaufen, und noch selber einen gig nachrüsten, oder würdet ihr es für 799€ (studentenpreis bei notebooksbilliger) mit 2gb ram kaufen?
 
Nimm die 2GB Version bei der 1GB Version sind 2 512er Module verbaut und du mußt zum aufrüsten 2 Module a 1 GB Kaufen.

Mfg
Lord
 
Hm, okay, dann ist die 2gb version ja doch sehr viel günstiger ;)

Danke :wink:
 
Also mit meinem Problemchen bin ich jetzt schon ein Stückchen weiter. Der 3D Mark 05 hackt nur wenn ich den Prozessor auf 1,8 GHZ laufen lasse, bei 1,6 GHZ läuft er butterweich. Auch ist die Performance bei 1,6 GHZ um einiges besser, mir ist auch aufgefallen das der Speicher bei 1,8 GHZ mit 300mhz und bei 1,6 GHZ mit 320mhz taktet. Liegt an dem Teiler, aber das sollte doch nicht die ruckler verursachen. Zwischen den 320 und 300 mhz liegt im Everest RAM-Lesen-Benchmark gar keine differenz --> 4250mb. CnC3 braucht bei 1,6 GHZ wie auch bei 1,8 GHZ kurz bis es sich "eingeruckelt" hat. Auch das verstehe ich nicht ganz, mein Acer damals mit wesentlich schlechterem Speicher lief auch sofort, wobei ich da fairerweise sagen muss das ich mit der Go7300 damals nicht auf höchste Detail-Stufe spielen konnte.

Und komischerweise gibts im SuperPi Benchmark auch keine differenz zwischen 1,8 GHZ und 1,6 GHZ.

Ich hab auch noch eine Einstellung im Bios gefunden die ich überhaubt nicht zuordnen kann was die bedeutet:

"Processor Assisted Virtualization"

Damit kann ich irgendwie garnichts anfangen.

Ich hoffe das ich das ganze noch in den Griff bekomme, ist schon blöd. Aber nen Hardwaredefekt kann ich ausschließen oder?

Hat evtl. jemand gleiche Probleme? Half Live 2 Episode One läuft aber einwandfrei, auch Oblivion ist durchaus spielbar, auch wenn ich da manchmal zwischenruckler habe, so kleine laggs, aber das würde ich ja noch auf zu wenig RAM hindeuten. Vista + Oblivion ist vielleicht ja doch zuviel für 2 GB.

Hoffentlich kann mich jemand aufklären was die Ursache sein könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh