[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*

Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302

Benchmarks von Notebookjournal.de

Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!

IMG_3463.JPG

IMG_3464.JPG

IMG_3469.JPG

IMG_3470.JPG

IMG_3471.JPG

IMG_3472.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
wiedermal ich! ;)
Also bei dem Toshi, dawar ja die Garantieverlängerung auf 2 Jahre dabei "Free Warranty Extension", wurde ja auch bei Notebooksbilliger.de angegeben, dass man bei registrierung: "Ausserdem, auch immer wieder erwähnenswert: Toshiba gibt Euch 2 Jahre Garantie (das zweite Jahr nach Anmeldung, und sogar mit PickUp & Return-Service!!)"

Nun wollte ich das NB registrieren, erhielt allerdings immer wieder die fehlermeldung: "Fehler: Dies ist keine gültige Tecra Seriennummer" ... daraufhin habe ich Toshiba eine Mail geschrieben, deren Antwort war dazu: "Sehr geehrter Herr Bär,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es ist nicht möglich Ihr Satellite A210 - 14S über die Doppelgarantie zu registrieren.
Das liegt daran, dass die Doppelgarantie ausschließlich nur für Tecra A8/A9 Geräte vorgesehen ist.
Sie können über Toshiba.de die Standardregistrierung für Ihr Gerät vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen,"

Nun bin ich etwas verwirrt, es kann doch nicht sein, dass dies nicht fürs Toshiba Satellite gilt, wenn es überall steht, habt ihr schon euch für die garantieverlängerung angemeldet??

gruß

Hab die Bewertungen des Toshiba Satellite A210-14S bei notebooksbilliger.de durchgelesen und bin auf folgendes gestoßen.

Thomas P.
Zitat: Also, sehr zufrieden, ich hoffe es bleibt alles so toll und ich muss nichts reparieren lassen.
Ich habe mich auch direkt für die Garantieerweiterung registriert, also 2 jahre Pickup and return

geht anscheinend doch.

habe mir das notebook übrigens auch schon bestellt :rolleyes:
und bin mehr als gespannt was die leistung bei den bald kommenden spielen angeht cod4 crysis usw.
Tests zufolge packt es sogar Bioshock ohne probleme :) in directx 9 zumindest.

Bei mir ging die Garantieregistrierung auch, über welchen Link bist du gegangen?

cu,

Jackie

@ supercracker ... notebooksbilliger hab ich noch nicht geschrieben, habe nun toshiba erstmal geantwortet und warte was die zurück schreiben!

@ jackie78 ... www.toshiba-europe.com\mytoshiba über den link bin ich gegangen, schon irgendwie seltsam, dass mir sogar der toshiba mitarbeiter schreibt, dass dies nicht möglich ist, jackie, bei dir hats ohne probleme geklappt?????

Genau bei mir hats geklappt, ich bin glaube ich damals direkt über den Link gegangen den mir das Programm präsentiert hat, das Toshiba automatisch bei der Standardinstallation mitstartet (Noteboockregistrierung oder so, wo man auch seine Seriennummer eingeben kann).

Weiss einer von den Besitzern wie das mit dem Akku ist ?

Ein Kumpel hatte seinen immer drin gelassen und hatte das Teil fast immer an der Steckdose. Der Akku war nach nem halben Jahr platt. Ist aber schon länger her.

Muss man den Akku immer noch rausnehmen damit er nicht geladen wird oder kann man das einstellen ?

@jackie ... ja aber anfangs, das war doch die Standardregistrierung oder?? Da habe ich mich auch registriert!

Ich interessiere mich sehr für das Notebook, würde es aber nur kaufen, wenn WinXP Prof darauf funktionieren würde.

Hier
und hier steht, dass WLAN nicht tut wie es soll.

Bin ich mit dem Treiberpaket von http://www.rapidshare.com/users/LHQPI4 vollständig versorgt (auch WLAN) ? Gibt es bei der Installationsreihenfolge etwas zu beachten ?

Schonmal vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
hi kann man den Toshiba bei notebooksbilliger mit xp home / professional bestellen?

Hast du dir (wg. der Sig) schon ein Vosotro gekauft?

Also, wenn man auf dem NB problemlos XP installieren kann, bin ich mir ziemlich sicher, dass es das für mich wird, wobei halt immernoch die DELLs ganz verlockend sind.
Ich weiß nicht so recht.
Ich habe auchschon überlegt, mir nen kleines Subnotebook zu kaufen, und meinen PC behalten.
Das Toshiba würde ich ja sozusagen als Desktopersatz nehmen.

Bin mir aber noch nicht 100%ig sicher.

Nein den Vostro hab ich nicht bestellt.. ich bin ehrlich gesagt auch nicht so sicher was ich denn nun nehmen soll, der Vostro kostete gestern Abend noch
knapp 900€ mit der Konfig aus der Sig :eek: und der Toshi kostet 839€ aber dafür eben nicht so stark wie der Vostro..

ich glaube ich warte etwas, mal gucken vllt tut sich da was bei Dell, aber für 1200€ ist mir das zu teuer :(

den Vostro hätte ich lieber.. aber es geht nicht atm :(

wie hast du den denn konfiguriert, dass der nur 900€ kostet?
Für kleinunternehmen, okay, aber als Privatmensch ist der doch immer so teuer :(
Ich kenn eleider auch niemandem aus meiner Verwandschaft, der mir den bestellen würde xD
Und die NBs, die mein vater von dell bekommen würde (arbeitet an einer hochschule), sind nicht so bombig.

also laut einiger User aus dem Forum hier war es ein Fehler auf der Homepage
und ich Idiot hab nicht zugeschlagen.. hab nämlich gedacht das Angebot ist
gültig und bleibt weterhin, aber der Preis änderte sich jedoch :(

die Konfig. war so:

- Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
- Genuine Windows® XP Professional - German
- 1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
- 15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™
- 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
- SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
- nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB

~ 897€

Ich überlege mir auch schon, dass mein Vater/Bruder den Laptop über die Firma kauft, damit die 19% MwSt. wegfallen.. mhh.

Wenn dein Vater/Bruder da smacht, bestellt der doch bestimmt einen für mich mit?
Ich mache auch Werbung für die Firma :d

Wenn dein Vater/Bruder da smacht, bestellt der doch bestimmt einen für mich mit?
Ich mache auch Werbung für die Firma :d

ist klar :p :wink:

:btt:

weiß jemand ob man den NB bei notebooksbilliger mit XP Professional / Home bestellen kann?
Ich hab keine Lust auf Vista

edit: kann ich telefonisch bestellen bei nb-billiger?

Ich bin grad auch auf der Suche nach einem Notebook mit solch einer Ausstattung. Das Einzige was mich derzeit noch abschreckt ist die CPU von AMD.

Im hiesiegen Saturn gab es heute ein Angebot für ein Toshiba Satellite A210-14x

Specs:
intel centrino core 2 duo 1,8 GHz(T7100)
next-gen wlan
2 Gig Speicher
ATI HD2400 mit 128 MB und bis 895 Hypermemory
160 GB PLatte

Preis: 950€

Was ist davon zu halten ?
Lohnt es sich dieses Notebook eher anzuschaffen aufgrund der stärkeren CPU oder macht dies nicht all zu viel aus ?
Oder gibt es in der Preiskategori bis zu 950€ noch Notebooks mit gleicher bzw. besserer Ausstattung ?

Das Vostro ist mir leider durch die Lappen gegangen...

Zuletzt bearbeitet:
@Kill3R

Kommt darauf an was du machen willst! Falls du zocken möchtest nimm das von NB!!! Falls du lieber den ganzen Tag Filme coden, Fotos bearbeiten oder Programe schreiben willst solltest du zum Intel Book greifen. Der schnellere Prozessor gleicht die langsamere Grafikkarte meiner Meinung nach nicht aus und so gravierend schneller ist der Intel nun auch nicht!

Gruß, kalest

Zuletzt bearbeitet:
Ok das habe ich mir schon so gedacht. Besten Dank.
Dann werde ich wohl zum AMD greifen. Da stimmt dann wohl doch Preis/Leistung.

Kann mir denn einer von euch sagen wie BF2 mit erzwungenen 1280x800 alles in hoch auf dem Notebook läuft?

Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Genuine Windows® XP Professional - German
1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™
Jet-Schwarz, matt, ohne Kamera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Kostet als Privatmensch 986,51 €
Mir fehlen nur leider 150€.
Könnte ich mir zwar leihen, aber ob sich das wirklich lohnt?

Ich glaube momentan gibt es absolut kein besseres Preis/Leistungs Verhältnis als bei dem Dell Vostro 1500.....Ich werde mich wohl auch dafür entscheiden.

Ja, ich denke ich werde auch zum vostro greifen, muss dann morgen nurnoch meinen vater davon überzeugen :shot:

also laut einiger User aus dem Forum hier war es ein Fehler auf der Homepage
und ich Idiot hab nicht zugeschlagen.. hab nämlich gedacht das Angebot ist
gültig und bleibt weterhin, aber der Preis änderte sich jedoch :(

die Konfig. war so:

- Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
- Genuine Windows® XP Professional - German
- 1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
- 15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™
- 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
- SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
- nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB

~ 897€

Ich überlege mir auch schon, dass mein Vater/Bruder den Laptop über die Firma kauft, damit die 19% MwSt. wegfallen.. mhh.

War der Preis incl Versandkosten ?? Dell nimmt ja 65 Euro für den Versand !

Die Konfig kostet so mit Webcam und BT im Moment 974,- incl. Versand !

Mein Problem mit der Garantieverlängerung ist gelöst, habe soeben folgende nachricht erhalten ... eigentlich ganz guter support, außer dass er anfangs dachte die garantieverlängerung gilt nicht für satellite notebooks ;)

Sehr geehrter Herr Bär,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihre Garantieverlängerung wurde laut unserer Datenbank erfolgreich registriert. Sie haben nun 2 Jahre Garantie mit PickUp & Return-Service.

Mit freundlichen Grüßen,

i. A. ...

Ich habe in GTA Sand Andreas eine ziemliche Miese Performance, es geht auf Niedrigen Details auf 1280X800 zwar ruckelfrei, aber sobald man auf Hohen Details schaltet wird das Spiel extrem langsamer, sollte das die HD2600 net eigentlich packen? AA und AF brauch ich erst garnet probieren... das hackt dann wie arsch.....

War der Preis incl Versandkosten ?? Dell nimmt ja 65 Euro für den Versand !

Die Konfig kostet so mit Webcam und BT im Moment 974,- incl. Versand !

jap das war alles zusammen
mit welchem valuecode hast du diesen Preis? :eek:

ich werde mich wohl auch für den Vostro entscheiden
werde allerdings erst ab 8.10. bestellen.. :heul:

Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Genuine Windows® XP Professional - German
1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™
Jet-Schwarz, matt, ohne Kamera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Kostet als Privatmensch 986,51 €
Mir fehlen nur leider 150€.
Könnte ich mir zwar leihen, aber ob sich das wirklich lohnt?

Und der Preis ist wirklich inklusive Mehrwertsteuer?

könnt ihr mir mal sagen, wo ihr das zusammenstellt, auf welcher seite, mit Mehrwertsteuer?

also du gehst zuerst in die Kleinunternehmen-Abteilung und sucht ein Vostro aus
dann notierst du den eValue-Code (rechts über dem Preis)

mit diesem Code gehst du in den Privatanwenderbreich und gibst den bei Suche ein

et voila :bigok:

:btt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh