[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*


Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302


Benchmarks von Notebookjournal.de


Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!



IMG_3463.JPG


IMG_3464.JPG


IMG_3469.JPG


IMG_3470.JPG


IMG_3471.JPG


IMG_3472.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodala, ich hab mir das Notebook nun für einen Wahnsinnspreis von 750,-€ inkl. mit 2 GiB Speicher ergattert! Hat lediglich paar Betriebsstunden hinter sich!

Sollte am Mittwoch bei mir sein. Bin schon gespannt. =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap empfehlung ja aber das ding wird ordentlich warm und ohne Netzanschluß (Strom) wirds eng :d aber ansonsten perfekt machs auch fast jeden abend film anschaun echt cool das ding...

mfg marcus

p.s echt ! klasse preis wirst begeistert sein vom Nobo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hoff ich, denn ich hab Angst, dass ich die Leistung meines Desktop PCs gewohnt bin und deshalb vllt. etwas enttäuscht sein könnte..

Achja, übertakten mit Riva Tuner geht ohne Probleme oder?
CPU übertakten, mit Clockgen?
 
Hm würde gerne mal wissen was dann bei mir schief gelaufen ist mit dem Update, vielleicht gehts nur beim 16y nicht?
Auf jeden Fall finde ich das mit dem gegen Bezahlung löschen eine Frechheit von Toshiba, naja mal abwarten was der Support dazu sagt.

Ansonsten ist das Ding ja echt top, aber wenn einem ein stinknormales BIOS Update die ganze Kiste unbrauchbar macht läuft was verkehrt:stupid:


Also nochmal an die 16y Besitzer: Macht ja kein Update, ihr würdet es bitter bereuen. Sollte es doch jemand fehlerfrei geschafft haben wäre das aber interessant zu Wissen.

mwsavage
 
Hm würde gerne mal wissen was dann bei mir schief gelaufen ist mit dem Update, vielleicht gehts nur beim 16y nicht?
Auf jeden Fall finde ich das mit dem gegen Bezahlung löschen eine Frechheit von Toshiba, naja mal abwarten was der Support dazu sagt.

Ansonsten ist das Ding ja echt top, aber wenn einem ein stinknormales BIOS Update die ganze Kiste unbrauchbar macht läuft was verkehrt:stupid:


Also nochmal an die 16y Besitzer: Macht ja kein Update, ihr würdet es bitter bereuen. Sollte es doch jemand fehlerfrei geschafft haben wäre das aber interessant zu Wissen.

mwsavage

Hm, hatte das auch mal demnächst in Betracht gezogen. Aber so werde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen. Danke für die Warnung, auch wenn dir das natürlich selber auch nicht weiter hilft. :hmm:
Wenn schon mehrere dieses Problem hatten, wieso bietet Toshiba dann überhaupt noch das Update auf der Website an? Es kann doch nicht sein, dass man sehenden Auges einen Kunden nach dem anderen in diese Falle laufen lässt. :stupid:
 
Hab noch nie ein Biosupdate probiert ... aber wenn das mit der Bezahlung wirklich so sein sollte wäre das ne frechheit, kanns mir allerdings nicht vorstellen!!
 
Hey @ epol was haste den fürn rechner zuhause??? wäre interessant zu wissen
 
ich rate mal :

Mobo: GB 965P-DS3 Rev 3.3
CPU: Intel Core 2 duo E4300 @ 2,7Ghz bei 1,28V
Graka: Sparkle 8800 GTS (320 MB)
Speicher: 4x 1GB Corsair TWIN2X2048-6400C4 @ 4-4-4-12
Sound: Audigy 2
NT: Enermax EG365AX-VE-G-FMA (353 W)
Moni: LG L204WT (20" TFT)


leistungstechnisch sollte dies aber deutlich über dem toshiba sein, aber auf ner lan macht sich das notebook dann doch wieder besser, alle multiplayertauglichen spiele sind damit sehr gut spielbar. ich mein durch zu viele details macht man es sich bei crysis sicher nicht besser :P
 
Zuletzt bearbeitet:
mein book hat das neue bios auch nicht Überlebt ich schreibe gerade von deR psp aus, mit der werkstatt von toshiba habe ich schon gesprochen. morgen schreibe ich nochmal von der arbeit aus, wie es weiter geht
 
sorry habs nich gelesen :d aber dein system liegt eindeutig über dem Nobo wie der Kollege schon sagte? was erwartest du von dem Notebook?? das würde mich brennend interessieren...

lg Marcus
 
Kann man denn die CPU auch aufrüsten..später mal? Welche würde da maximal reinpassen? Ein TL-60 bzw. TL-64?
 
Naja möchte keine Gerüchte streuen wegen der Bezahlung, wurde eben in anderen Foren so geschildert, ich hoffe mal nicht. Kann frühestens morgen anrufen und das klären. Warum sie das Update aber nicht zurückziehen ist mir schleierhaft.

@saphir

okay dann tritt es wohl auch beim 14s auf, wie ist es bei dir, kommt auch eine Passwortabfrage? War es bei dir auch so daß der Updatevorgang nach starten der .exe einfach so losgelegt hat? Hab noch das Fenster gesehen mit den Einstellungen aber da konnte man gar nichts mehr machen weil das Update automatisch begonnen hatte.

mwsavage
 
eventuell vorher ein biospw anlegen damit man später ne antwort auf den fehler hat! naja im nachhinein bringt euch beiden das nichts mehr und weitere biosupdate tests sollte man wohl keinem raten
 
Hi,

hab auch grad das BIOS draufgespielt und es lief ohne Problem durch....kann mich nicht beklagen. Hab das Toshiba Satellite A210-14S.
 
soo... also ich sitze gerade in der Mittagspause auf arbeit am PC.

Ich habe gestern sau viel mit der Werkstatt von Toshiba in Düsseldorf telefoniert. Ich soll das Book dort hinschicken, die Werkstatt verrsucht es als Garantiefall durchzuwinken. Ich hoffe das alles passt, ich habe gerade nochmal ne Liste mit Masterpasswörtern gefunden, ich hoffe das da eins geht, werde ich heute abend nochmal probiern. Im Computer-base Forum hat da ja auch einer das Problem mit dem Passwort. Ich hoffe das das alles schnell über die runden geht, eigentlich ists traurig das sowas bei einem so großen Notebookhersteller passiert, aber naja. Ich werde berichten wie es weiter geht, cuu
 
Darf ich den mal fragen warum ihr ein Bios Update gemacht habt? ich meine @ Saphir du hattest doch keine Probleme mal soll ein Bios Update nur machen wen probleme auftreten... naja aber ich hoffe das es bei dir klappt und bei den anderen opfern des Bios Updates auch :d

mfg marcus
 
naja manchmal bringt so ein biosupdate auch performance ;) und man kann schließlich nicht ahnen, dass sogar bei hardware eine fortgeschrittene software version nur schlechtes mit sich bringt ...
 
Neue Funktionen kann ein BIOS Update ja auch bringen. Ein Update kann sich also von Fall zu Fall schon lohnen.
 
Neue Funktionen kann ein BIOS Update ja auch bringen. Ein Update kann sich also von Fall zu Fall schon lohnen.

Dann frage ich mal konkret nach: was für neue Funktionen und Performancevorteile bringt mir das aktuellste BIOS für das 14S ? :)

PS:
Funktioniert bei euch ATI PowerPlay?
Bei mir rennt die GraKa immer mit Standardtakt, obwohl PowerPlay aktiv ist.
Wie stelle ich PowerPlay so ein, dass die GraKa unter 2D runtertaktet?
 
So was mcih nun noch intressieren würde: Wo krieg ich das Teil? xD bei geizhals hab ichs leider nich gefunden oO

:d
 
Sodala, ich hab mir das Notebook nun für einen Wahnsinnspreis von 750,-€ inkl. mit 2 GiB Speicher ergattert! Hat lediglich paar Betriebsstunden hinter sich!

Sollte am Mittwoch bei mir sein. Bin schon gespannt. =)


Für den Preis ist es bestimmt vom Tisch gefallen :lol: aber ich hätte auch gekauft :angel:

Wo hast du es so günstig geschossen?
 
sorry habs nich gelesen :d aber dein system liegt eindeutig über dem Nobo wie der Kollege schon sagte? was erwartest du von dem Notebook?? das würde mich brennend interessieren...

lg Marcus


Naja, ab und an zocken, ansonsten eigentlich nur Office, Internet und Musik.

Habs heut sogar schon bekommen. Schreib davon grad.
Gefällt mir bisher sehr gut!
Allerdings was mich schon wieder total stört ist der ganze Mist, der mit der Recovery CD mit installiert wird.
Da werd ich mir wohl auch noch die Vista CD ordern.

Spiele hab ich bisher noch nicht ausprobiert.
Tastatur ist für ne Laptop Tastatur super zum Schreiben, bedarf eigentlich
wenig Umgewöhnung zur normalen Tastatur. :]

So, mal die ganzen Treiber nun updaten.

Und wie siehts nun mit OC aus?
Rivatuner funzt ohne Probs od.?
Und was fürn Prozzi? AMD Clock, Clockgen?
 
Für den Preis ist es bestimmt vom Tisch gefallen :lol:

Das macht dem Notebook nicht, meinen Dad ist es aus ca 1,40-1,50m ausm Auto gefallen...:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: .evt lags auch an der Tasche,aber es gab kein Kratzer,keie Absplitterung oder irgend einen anderen Defekt *toi*toi*toi :):bigok:


und zu den OC:

CPU : ja Clockgen
Graka: AMDGPUClockTool


Das bringt dein Toschi schön auf touren, wobei ich bei meiner CPU Übertacktung leider nur geringen(kaum- garnicht spührbaren) Leistungszuwachs bekommen habe. Bei der Grafikkarte ist das schon eine ganz andere sache, da lohnt sich das ganze schon ;)
 
kein Problem

nun kommt ein problem von mir:
Zur zeit hackt mein windows vista 64 premium.
wenn ich schreibe bleibt der bildschirm stehen, wenn ich aber an einen Text schreibe, wird er auf einmal weitergetippt(danach wird er blitz schnell hingeschrieben).
Ich habe keine Ahnung was ich da machen soll.
Musik spielt ganz normal weiter.
Regestry aufräumen &entmüllen,defragmentieren der platte oÄ hilft alles nix :(
hat jmd evt auch dieses Phänomen?
 
nbb.de notebooksbillger
aber nur das 16y das 14s gibts nicht mehr, aber bis aufs display wurde das 16y nur verbessert und das war meiner meinung nach auch noch top, also ich kenne keine 14s displays also wirds dir gar nicht auffallen dass es schlechter sein soll
 
nbb.de notebooksbillger
aber nur das 16y das 14s gibts nicht mehr, aber bis aufs display wurde das 16y nur verbessert und das war meiner meinung nach auch noch top, also ich kenne keine 14s displays also wirds dir gar nicht auffallen dass es schlechter sein soll

inwiefern schlechter? erklär mal bitte :d
thx
 
ein wenig dunkler, aber wie gesagt, ich hab keine extreme dunkelheit bemerkt, für mich war es ein hochwertiges helles display, vllt auch nur glück, aber als in irgendeiner weise minderwertig ist es sicherlich nicht zu bezeichnen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh