[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*


Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302


Benchmarks von Notebookjournal.de


Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!



IMG_3463.JPG


IMG_3464.JPG


IMG_3469.JPG


IMG_3470.JPG


IMG_3471.JPG


IMG_3472.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
so.... evt liegts daran,dass i vista 64bit habe....
jetzt läuft mein nb ohne crystalCPU.
es hat zwar "843"mhz nur noch, aber läuft mit einem besseren fbs. die ram hat auch nur "168"mhz es werden biem leistungsindex aber die gleichen werte erreicht(4,8). und zZ ist er noch nicht abgestürtz.kennt ihr den fehler auch?
bis auf bei einem spiel(diablo2) ist die leistungs auch oke mit den angeblichen 800mhz...sieht bloß doof aus :(

kennt ihr ein trick,wie das weggeht?
man kann einen xp treiber installierne,dann läuft er aber IMMER mit 1,8ghz,wird dadruch auch sehr warm:o


Ps: leistungsindex ist der selbe aber im 3dmark 2006 fehlen ~600-800 Punkte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ epol mach mal bitte nin screenshot ich kann das kaum glauben das du die takte so hoch bekommst

weißt du vllt welches bios du hast?

lg Marcus

p.s welche ati tool version haste beta oda 0.26?

Werd ich heut Abend mal hochladen!

Hab das 1.5 BIOS und beim ATI Tool hab ich die Beta hergenommen.
Hinzugefügter Post:
@ Bikerboy

FBS = FSB?
Mit welchem FSB läuft denn nun deine CPU?

Das Phenomen bei dir find ich allerdings sehr, sehr komisch, mit den Mhz Angaben..
 
Zuletzt bearbeitet:
>FSB ja .... 207 danach wirds instabil:(also bluescreen)

und ja finde ich auch sehr seltsam...abe rist bekannt
deswegen brauch ich das program crystal cpuid.
es liegt am multiplikator.der wird von 9 auf 4 gesetzt.
und das ist erst seitdem ich vista 64bit premium habe

hattest du das 1.4 drauf gehabt? wenn ja ,hast du da eine änderung bemerkt?
 
Aber dass er den Multi auf 4 setzt ist ja normal, wenn keine Auslastung da ist.
Schon mal Prime angeschmissen und geschaut ob er dann hochtaktet?

Ne, hatte von Anfang an die 1.5er.
 
wie gesagt ohne mein programm habe ich 600-800 punkte weniger...von daher bleibt der da unten im keller :/ und die ram dunkelt auhc bei 160mhz rum ...anstatt bei 300

welches betriebssytem hast du?
 
Das is ja sehr komisch. Wobei ich mir fast nicht vorstellen kann, dass man mit 800 Mhz "nur" 6 - 800 Pkt. weniger hat.
Ich würd mal sagen, dass der da schon mal hochtaktet, wahrscheinlich nur viel zu spät.

Probier doch mal Prime, da müsste er auf jeden Fall hochtakten, da beide Kerne zu 100% ausgelastet werden.

Ich hab Vista 32 Bit und keinerlei Probs.
 
ich habe kein prime und ich wüsste auch nicht woher ich es bekomme:(

und mit den 6-800punkten. 3dmark06 ist doch auch ein grafik benchmark tool.

ach cih weiß es auch nicht....habe schon bei microsoft angerufen.die meintenm: wir können sie gerne mit einen technischen mitarbeiter verbinden,kostet aber >>>50€<<< ...hab i gesagt na dann eher nicht...naja sehr schade drum, evt wirds gehotfixed IRGENDWANN mal :(

Ps mit dem CrystalCPUID funktioniert es auhc blendent. will mir aber das 1.5 noch nicht drauf machen,da ich mein NB noch ein wenig nutzen will....kenn ja das pw nicht :P
 
@epol ich will mein bios auch updaten aber ein wenig respekt hab ich davor den es waren ja schon 2leute die das NB dann einschicken mussten oda?

hast du vllt irgendwelche kontakt möglichkeiten? (MSN, Icq) wäre nett wen du mir dabei hilfst

lg Marcus

p.s ich find den download nicht hat vllt noch wer nin link`?
 
Zuletzt bearbeitet:
er hatte doch 1.5 schon drauf gehabt ;)

aber an sich ist ein bios update nicht kompliziert,nur wenn das bios fehlerhaft ist, kann keiner was gegen machen:(
 
Bin neu also erstmal Hallo an alle.

@marci: Hab gestern auf Bios Ver. 1.80 aufgestockt.
es funktioniert auch ohne probleme und von einem passwort is auch nix zu sehen.
Hier der Link:
http://de.computers.toshiba-europe....ode=allMachines&action=search&teddProduct=741

Hab auch ein Toshiba A210-14S und was den GPU angeht hab ich 722/532 ohne Fehler am laufen.
Seit dem neuen Bios laufen meine 2x2GB OCZ DDR2-PC800 auch als 800er obwohl Toshiba nur eine unterst. bis 667 angiebt.
 
hey cool danke :d aber der link geht nicht :-( kannste vllt iwie hochladen für mich? bzw haste msn oda icq?? wäre sehr dringend

lg marcus
 
ja icq hab ich. Die datei hat aber 2,9MB. Ich glaub das dauert über ICQ sehr lange. Man kann doch bestimmt Daten über ein Anbieter kostenlos hochladen? Kennst du so was?
 
2900kb(sind 2,9mb) :~50-70kb=58-41sekunden,also was daran lange dauert:)
könnte dir sie auch schicken
 
weis vielleicht jemand wann und ob das toshiba wieder erhältlich is. ich find kein gültiges angebot. überall steht nicht mehr verfügbar :(

mfg
 
es gibt jetzt nur noch den nachfolger....

oder evt bei ebay...aber da werden die gewiss gebrauchts ein :(
 
Was würdet ihr denn als max. Temp unter voller auslastung für das 14s angeben, bzw. welche Temps würdet ihr denn als ungesund bezeichnen?
 
also ich hab jetz bios update gemacht und bisher keine probleme :d werd dann mal bissle ocen und benchen im hintergrund lass ich mal speedfan laufen wegen den temps
 
Braucht man jetzt ein Passwort nach dem Biosupdate oder nicht?
Kann man das Bios mit einem USB-Stick neu flashen?
 
also ich brauchte kein passwort und habs einfach vom desktop gestartet und fertig war
 
also i kann mein toshi zuZ als briefbeschwerer nehme.....es wird verlangt"enter password" ......man bekomm ich das kotzten:(

hat jmd ne ahnung was man da machen muss(außer zum support zu dackeln. kennen die nicht das passwort?
 
1. wenn ich ins bios gehe
2. wenn ich die bootreinfolge(F12) drück
3. wenn ich ihn ganz normal starten will.

somit komm ich auch nicht auf ein live-dvd oÄ...

das einzige was helfen könnte wären :bios batterie entfernen(ka wo...)oder support anrufen,die mich dann zu einer filliale schicken werden -.-

obwohl ich doch bloß ein passwort brauche


Ps: nein ich hatte zuvor kein passwort und es stand da erfolgreich beendet-.-
 
hehe danke für die schnelle antwort

aber du sitzt doch selber vor dem ding...das hat doch keinen druckeranschluss mehr :)


aber danke :)
wie gesagt ....ein einfaches passwort müsste es mache oder die batterie...und i habe ka wo die liegen soll:(
 
Ups.. Sitz grad an meim Desktop-PC, deswegen war ich mir da grad nicht so sicher. :d

Das weiß ich leider auch nicht.
Aber sobald der Deckel herunten ist, sollte die man ja sehen.

Aber versuchs doch mal mit dem BIOS Update. Soweit ich weiß wird das im Windows gemacht und vllt. dadurch auch das BIOS Passwort zurückgesetzt.
Denn wenn du im Windows flasht brauchst du auf keinem Fall ein Passwort.
Und mehr als das Passowort bleiben, kann ja nicht.
 
er startet doch nichtmal ins windows...
zum anfang ist dpoch dieses schöne toshibabranding.
dann wo der vista ladescreen kommen sollte, kommt das passwort-.-

somit komm i nicht an den dvd-player , nicht auf die hdd oder aufs usb-.-

sonst wärs ja kp.

ein wneizig kleines passwort:(
hab den laptop nun seit na halben stunde ohne akku daliegen...ob das was bringt =/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh