[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*

Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302

Benchmarks von Notebookjournal.de

Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!

IMG_3463.JPG

IMG_3464.JPG

IMG_3469.JPG

IMG_3470.JPG

IMG_3471.JPG

IMG_3472.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man den CPU vom A210-172 (TL62 @ 2,1Ghz) im 14s verbauen? Ich meine wegen der Spannung und den Temps. Finde keine gescheiten Infos darüber und auf meine gezielte anfrage bei Toshiba kam die schlaue Antwort " Währe eventuell machbar".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Marci: Das hatte ich auch bisher einmal.Der Bildschirm war bei mir so etwas grünlich.Habs einfach neugestartet und is sonst auch noch nie vorgekommen.Wenn ich Druck auf das Scharnier ausübe bei aufgeklapptem NB dann geht manchmal für nen Bruchteil der Bildschirm aus.Oder bei nem Schlag mit dem Knie dagegen.Aber is ja nix wildes.Is halt ein Notebook und kein Panzer.

wieso kommst du auf diese idee?
wie teuer ist diese neue cpu?
ich weiß es leider auch nicht :(
aber 1,9reichen mir zZ auf jedenfall;)

Keine Ahnung was er im normalen Handel kostet. Hätte nur die Möglichkeit den CPU mit nem Kumpel zu tauschen. Und bevor ich beide Notebooks zerlege wollt ich halt wissen ob es überhaupt funktioniert. Ich meine für ein kostenloses Upgrade auf einen TL-62 würde ich mir die Mühe schon machen.

jep nicht nur du...aber wieso macht er das Oo

naja netter kumpel halt:)
also wenn das mainbord das macht (sry nu kommts^^) MÜSSTE es gehen, bei everest odr sandra stand glaube,wieviel mhz reinpassen
aber strom bringtd as nb genug

also ich verkaufe mein Toshi, 850€ inkl. der Hitachi Festplatte, die Standardplatte lege ich in einem externen Gehäuse bei. Ich denke das ist ein fairer Preis, da allein die Hitachi 7K200 schon 99€ gekostet hat. Allerdings muss es erst noch aus der Werkastatt in Düsseldorf kommen bevor ichs verschicken kann. Wer gleich zahlt kann aber noch 30€ abziehen. Naja, wer interesse hat soll sich melden. Warum ich das mache? Ich will wieder mal an einem PC rumbasteln, der Lap standt imma nur rum und der Akku wurde nie beansprucht, also ein Notebook ist bei mir echt fehl am Platz. WinVista 64bit mit den neusten Treiber installiere ich selbstverständlich vor.

ich überlege auch schon....verkauf den laptop und hol dir den "asus ee" aber ka....WENN jmd 800€ zahlt ist der weg :)^^

Ps: macht aber glaube niemand, von daher werd i mich noch mit meinem Toshi vergnügen, obwohl nin Laptop bei mir fehl am platz ist...wird sogut wie nie benutzt;/

Zuletzt bearbeitet:
ja hat den jemand noch XP weil ich will auch umsteige bzw wieder mal -.- aber nich das es dann wieder nur dumme treiber gibt ... benchmark werte wären gut

mfg marcus

Ich bin wieder auf Vista (diesmal auf 64 bit der um einiges besser ist als die 32) umgestiegen auch wenn die Leistung in XP etwas besser war......auf XP hat bei mir der Soundtreiber nicht wirklich gut funktioniert, die FN Tasten auch nicht und das Touchpad.....Daher würde ich sagen das auf diesem NB momentan nur Vista wirklich gut läuft.

Moin

Hat ein User hier vielleicht das MSI GX610 (1.7er Proz) und das Toshiba vergleich gehört, was die Lüfter lautstärke angeht? Würde mich mal interessieren.

also ich spreche hier glaube ich für jeden .....der lüfter ist nicht störend:)

keine doofe hohe frequenz ...die lautstärke ist auch normal....selbst unter volllast

An die GPU overclocker:

Ich überleg mir jetzt auch langsam die 2600er zu übetakten....
aber ehrlich lohnt sich das takten im Vergleich zur game-leistung und wärmeentwicklung,stabilität,usw....?

Bin momentan auch mit dem notebook etwas mobiler und kann daher nicht auf übermäßig viel zusätzlicher Hitze(->Lärm) auskommen...
Da die 2600er ja bekanntermaßen eh nicht so heiß werden soll, ist die Sache nun ziemlich verzwickt :d

Hab jetzt kA ob sich das jetzt lohnt bei den games

An die GPU overclocker:

Ich überleg mir jetzt auch langsam die 2600er zu übetakten....
aber ehrlich lohnt sich das takten im Vergleich zur game-leistung und wärmeentwicklung,stabilität,usw....?

Bin momentan auch mit dem notebook etwas mobiler und kann daher nicht auf übermäßig viel zusätzlicher Hitze(->Lärm) auskommen...
Da die 2600er ja bekanntermaßen eh nicht so heiß werden soll, ist die Sache nun ziemlich verzwickt :d

Hab jetzt kA ob sich das jetzt lohnt bei den games

Mh also ich hab durch die Übertaktung knapp 700 3D Mark Pkt. gewonnen,
3050 zu 3750.

Spiele gehen schon teils auch besser, beispielsweise UT3.

Das mit dem Mobil sein hat damit eigentlich gar nichts zu tun, denn du musst
sowieso bei jedem Start aufs neue Übertakten.
Allerdings wird bei mir der Chip nicht merklich "heißer", wenn ich übertakte.
Also wenn ich mobil unterwegs bin würd ich nicht übertakten, aber das ist nur meine Meinung. Wie du das letztendlich handhabs, musst du entscheiden.

jup und leistung bringts echt:)

also die haben mein toshi wieder heile gemacht. passwort abfrage gelöscht, kann man wohl als normaler user nix machen:/

so epol wie schauts bei dir aus? hast nu mehr spielelesitung bie xp?=)

Freut mich, dass dein toshi wieder da ist. :)

Also die Spieleleistung hab ich bisher noch nicht so getestet, Witcher läuft etwas besser und funktioniert nun auch wieder mit den Savegames einwandfrei.

Die Autostartprogramme laden viel, viel schneller als bei Vista.
Nun muss ich nicht knapp ne Minute warten um arbeiten zu können, sondern kann das nach knapp 10 Sek.

3D Mark wollt ich heut eigentlich durchlaufen lassen, ging aber nicht. Bleibt beim Start hängen, was wohl aber einem Problem liegt, und zwar:

Ich hab im "System" eine Hardware, welche sich
"Audio Device on High Definition Audio Bus" schimpft. der eigentlich dazugehörige Patch von MS sollte mit dem Soundtreiber mitinstalliert werden, weshalb das ganze eigentlich auch funktionieren sollte, nur installiert er mir das Device nicht. Auch nen runterladen vom Patch allein und zuvor in der Registry raushauen hat nichts gebracht.
Der Sound funktioniert eins A, was das allerdings soll weiß ich nicht.
Naja, werd mir mal nen aktuellen Soundtreiber runterladen, vllt. gehts dann ja.

Und zugleich hab ich auch noch ein "Massenspeichercontroller" unter System, welche auch anscheinend nen Treiber benötigt. Ich hab weder ne externe HDD dran, noch irgend ne SD-Card o.ä.
Hab extra dann auch die SD Ultilities installiert, hat aber nichts gebracht.

Wenn mir hier noch jemand nen Rat geben kann, der vllt. das selbige Problem auch schon hatte, dem wär ich sehr verbunden, dies mitzuteilen. :)

ich kann dir da leider nicht helfen aber wen du mir sagst welchen treiber du benutzt dann würde ich evtl auch wieder umsteigen... aber sag mal kannst du mal ein Spiel starten was mit Open GL läuft? weil damals ging das nich mit den neuen treibern also Counter Strike 1.6 z.b lief nicht und Quake Wars auch nicht wäre sehr nett...

lg marcus

massenspeicher: istd as nicht der cardreader generell?

kannst ja spaßenshalbe rne sd karte reinstecken und gucken obs funktioniert

mit den sound find ich seltsam....der 3dmark06 test macht doch keien soundtest wied er 03er...hmmmm

aber du meinst doch gewiss 10sek +bootvorgang oder Oo
weil sonst wär das ja extrem...zwischen 10 sek und 1 min20sek (oder sowas;( )

So, hab mich nun getraut. Hab die Cpus getauscht (TL56 gegen TL62) und es läuft einwandfrei! Die Sache war in 10 Minuten erledigt. Die temps bleiben auch stabil. Hab ihn auch gleich noch ein bisschen übertaktet, läuft stabil mit 2,3Ghz. Allerdings hat es nicht wirklich viel gebracht, mit dem TL56 hatte ich 3740 Punkte und nun 4378 (ohne OC 4034). Hab das Gefühl, das Vista nun ein bisschen schneller hoch fährt und die Ladezeiten bei Spielen kürzer ist. Aber sonst keine großen Veränderungen.

Kann man die Hardware einfach so tauschen bei dem NB? Wenn ja, woher hast du den Prozessor gekauft?

danke

mfg

Wenn du vorsichtig bist und dich ein wenig mit der Hardware auskennst ist es kein Problem. Verkleidung der Rückseite abschrauben, Kühlkörper entfernen CPU raus und den anderen rein die neue Wärmeleitpaste gut und vorsichtig verteilen und wieder zusammenbauen. Fertig.
Wie gesagt hab den Cpu nicht gekauft, hab ihn aus einem A210-172 ausgebaut. Bedenke aber das spätestens dann die Garantie weg is! Aber ich denke durch das OC und das Upgrade auf 4GB Arbeitsspeicher hatte ich eh keine mehr.

Hi, hab mir letzte Woche das Toshiba A210-128 gekauft und hab dazu gleich noch zwei weitere Probleme bekommen:

1. Die FN-Taste geht in Kombination mit den anderen nicht mehr -->das die Taste ansich defekt ist ist ausgeschlossen.

2. Von Zeit zu Zeit spinnt die Anzeige bei mir, sprich alle Farben werden ganz grell und es ziehen sich horizontal Streifen durchs ganze Bild. Aber wüsste nicht wie ich diesen Fehler bewusst reproduzieren könnte, um ursachen zu finden.

Kann mir da jemand helfen. Hatte da jemand das gleich Problem? Hoffe es liegt an Treibern oder Software, würds nur ungern wieder zurückgeben.

Zuletzt bearbeitet:
na die 4xxxpunkte..gratz :p aber es ist ja auch ein >>>3D<<<Makr2006 und kein cpu ebnchmark,da gibts einen cpu test :)

aber hört sich doch sehr gut an diese werte:)

Hab das gestern mit dem "Audio Device on High Definition Audio Bus" gestern noch hinbekommen. Man brauchte den "ATI HDMI Audio Device" Treiber.

Das mit dem Massenspeicher muss ich noch irgendwie hinbringen, ansonsten passts.

@Marci

OpenGL Games hab ich atm nicht drauf...
Hinzugefügter Post:
Omg, es gibt einen Flashcard Driver, welchen ich im Treiberverzeichnis übersehen hab. Als mir der ins Auge stach, war alles klar. Das ist er.
Und er war es auch. Jetzt ist der Geräte Manager völlig okay!

Zuletzt bearbeitet:
kannst du nicht mal iwie das für mich testen z.b wäre nett wen du die demo von Quake Wars lädst..und sage mal welchen treiber du benutzt??

evtl wären noch tests gut

liebe grüße marcus

Ich schau, dass ichs morgen schaff. Die Quake Wars Demo hab ich sowieso aufm normalen Rechner.

Treiber ist der aktuelle Catalyst 7.11.

cool so und AN ALLE : es gibt ein neues OCing TOOL ATI TOOL 0.27b3 es geht wirklich habs selberausprobiert Viel spaß an alle und immer schön ocen :d:d:d

lg marcus

p.s man brauch den Catalyst 7.11 bzw 7.10 denk ich
Ich hab 7.11

Zuletzt bearbeitet:
hey....sehr nett...er erkennt nun meine tacktfrequenz!!!! (cat 7.10 bei vista 64bit) zuvor stand da takt= 0^^

hast du schonmal find max core/mem gemacht?

Ps: mal ne frage an die 2 x2ght leute :)
was für eine spannung haben eure prozessoren?

meine lauefn mit 0.925V bei 1872Mhz und 0.8 bei 800//1200 mhz

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh