[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*


Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302


Benchmarks von Notebookjournal.de


Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!



IMG_3463.JPG


IMG_3464.JPG


IMG_3469.JPG


IMG_3470.JPG


IMG_3471.JPG


IMG_3472.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
jep tolles neues feature xD

bei mir auch nicht :p

aber hab immernoch das selbe problem mit meiner cpu :( könnte brechen :(


der läuft mit den originalen treibern nur auf 800mhz...kein c&q oÄ....
der bleibt bei 800mhz .....und will nich schonwieder den xp treiber suchen, dass er immer auf 1,8 bzw 2,0 läuft...soll sich ja auhc automatisch runtertakten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, kann man auf dem A210-103 auch Windows XP installieren, oder bin ich Vista gebunden?
 
Du kannst auch XP installieren!
Treiber hab ich hier im Thread schon mal irgendwo gepostet.
Das einzige Manko, es gehen paar FN-Tasten nicht!
Und afaik gehen auch keine OpenGL Spiele unter XP...
 
das neuste 1.8....weil beim 1.4 das gleiche problem existierte:/

es liegt am 64bit vista, weil beim 32 bit gab es dieses problem nicht :(
gibt es so eine art C&Q für vista??

kannst du mal bitte guckne ob du die gleichen einstellungen im bios hast:
quit boot : disabled
power on display: auto-selected
lcd display stretch enabled

legacy usb support : dis
processor assisted virtualization : dis
built-in lan enabled
wake-up on lan dis
wake-up on keyboard device dis
critical battery wake-up dis
front edge logo en
low battery alarm dis
panel close alarm dis
system beep dis


danke im voraus:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch XP installieren!
Treiber hab ich hier im Thread schon mal irgendwo gepostet.
Das einzige Manko, es gehen paar FN-Tasten nicht!
Und afaik gehen auch keine OpenGL Spiele unter XP...



Was sind denn das für Treiber? Offiziell von Toshiba, oder modifizierte original treiber?

Die FN Tasten sind mir latte, es sollten aber grundsätzlich + und - funktionieren ;)

Habe momentan das Acer 5680, das Ding ist echt bullshit. Nie wieder Acer. Vor allem das dunkle Display fuckt mich total ab :(

Die treiber finde ich aber auch nicht, wenn ich den Beitrag durchsuche :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Offiziell von Toshiba.

Du meinst das + und - von der Displayhelligkeit oder?
Denn genau die gehen nicht..

@Bikerboy

Ich schau gleich mal!

Mh, die BIOS Einstellungen variieren, allerdings hat keins davon mit dem C&Q zu tun.
Beispielsweise Quiet Boot, USB, LOw Battery Alarm..
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe gerade, dass man bei Toshiba irgendwie gar keine treiber mehr bekommt. Komisch :(
 
Du meinst für XP oder?
Die wurden ziemlich kurz angeboten.. deshalb gibt's das XP Pack, das
mal jemand hochgeladen hat. Sonst hätte ich dich auch zur Toshi Seite verlinkt..
 
das wär nett...naja muss ja nicht direkt mit c&q etwas zu tun haben, aber halt mit der cpu=)
 
Das oben war ja schon der Edit. ^^
Hab genau die selben Einstellungen wie du was so mit der CPU zu tun hat.
Aber ich hab heut mal rumgesucht.. das Prob mit C&Q haben unter Vista paar mehr..

Bei denen hat ein aktuelles BIOS Abhilfe geschafft. Vllt. kommt ja Toshi auch nochmal drauf, nen neues rauszubringen..
 
also sollt ich mich bei toshi melden??na super, die wollen gewiss mein laptop haben...dazu hab i aber keine lust :(
ick ruf ma da an^^

Ps: deswegen habe ich ja das bios update gemacht...hat ja auch wunderbar geholfen:(
 
Naja, ob die da was machen ist fraglich, schließlich wird ja davon ausgegangen, dass die 32 Bit Version hergenommen wird, denk ich mal..

Achja, hab mein Toshi für 950,-€ an nen Engländer verkauft. :d
 
naja bei den da drüben ist eh alles etwas teurer ;)

Aber nen bissel glück hatteste schon
 
hab mir jetzt den neuesten Treiber von der Toshiba-Homepage geladen

Vers. 8.413.3.0 für Vista

etwa 3% schneller mit dem A200-1UM

z. B. 05 = 5625
 
kannst du vielleicht einfach mal nen Link zu deinem Beitrag mit den XP Treibern posten? Ich such mir hier noch einen Ast ab ^^
 
lol ne oder Oo
wien das????

Ich hab das Notebook bei Markt.de inseriert gehabt.
Von dort hat er mir dann ne Email geschrieben, dass er gerne das NB
für 950,- haben würde, obwohl ich als VB 750,- angegeben hatte. :fresse:

Naja, er hat dann heut nochmals nach dem "persönlichen Bestpreis", den ich ihm
machen kann nachgefragt. Hab dann gemeint, 870,- + Versand.
Meinte er nur, er würde mir 950,- überweisen. :d

@ casiragi

Hier:

@ AlpinestarsSM

http://rs166l33.rapidshare.com/files/53150796/dl/Toshiba_A210-14S_XP.part1.rar
http://rs152tl.rapidshare.com/files/53160995/dl/Toshiba_A210-14S_XP.part2.rar
http://rs202l3.rapidshare.com/files/53197742/dl/Toshiba_A210-14S_XP.part3.rar

Das sind alle XP Treiber.
Ich würd beim AMD CPU Treiber den aktuellen nehmen, genau so wie
wie bei der Graka, d.h. normalen Treiber mit Moder oder den aktuelleren von der Toshiba Homepage.

XP läuft auf dem Toshiba einwandfrei. Der Autostart lädt auch viel schneller als bei Vista. Zudem laufen die Spiele klein wenig schneller.

Upgraden von Vista auf XP geht leider nicht, d.h. du brauchst nen XP,
um auch XP betreiben zu können.

Falls irgendwelche Frage sind, kannst dich gern an mich wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann: Glückwunsch!:d
:fresse::fresse:
Leute gibt's!
:stupid:
:fresse:
 
also an leistung bringt das vista rc1 nicht wirklich viel mehr...20-40punkte mehr....das bei ~3700 ist also eine vernachlässigbar kleine größe =/

naja und obs nun schneller läuft ist subjektiv, hab noch nicht wirklich nin unterschied gemerkt:/
 
So, anscheinend wollte ich mich der aus England verarschen.
Jedenfalls kam eine angebliche E-mail von einer "Guaranty Trust Bank", welche
explizit in Nigeria und Ghambia ihren Sitz hat und desweiteren
auf ihrer Homepage darauf hinweist nur die Homepage "www.gtbplc.com" zu haben.
Die E-mail-Adresse vom Absender war aber info@gtb-plc.org. Hab auch auf die Page geschaut, also gtb-plc.org, war irgend ne Suchseite.
Dreiste Leute gibts..

Wär auch zu schön gewesen. :fresse:
 
so Mo. - Di. kann ich das TOSHIBA Satellite A210 103 meins nennen :)

@ bikerboy
was hat die 7.12 version gebracht ???
 
noch ka :)
werd ich mal morgen angucken :)


!!!! ich bräuchte bitte jmd, der mir mal den gemoddeten 7.12 hochläd( für vista 64bit)
bekomm irgendwie dieses blöde windows programm nicht zum laufen :(

hochladen wär nett:)
und mir dann den link bitte zu geben,dann teste ich ihn gern:)

@ erledigt, nun nur noch die leistung testen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
FAZIT: Downloaden und intsallieren!!!!

100Punkte mehr hat dieser Treiber mir im 3Dmark06 gebracht


rekort!!! 3818!!!

I love you ATI:love: :love:
 
Hi,

hab seit gut ner Woche auch das A210-103 und bin bis jetzt ziemlich zufrieden mit dem Gerät, und seit dem Catalyst 7.12 läuft sogar Bioshock ohne Fehler und superflüssig:drool:, hab zwar vorher noch keinen anderen Treiber ausprobiert, aber mit dem gehts:bigok:

Allerdings kann man sich zB. Youtube-Videos immer noch net im Vollbild abspielen, hat dafür vlt. jemand ne Lösung? ich dachte das liegt am Treiber..das Problem hat hier ja noch jemand, ich hab allerdings sonst keine Fehler feststellen können, alle Spiele laufen eig. super und auch sonst muckt nichts..

Und noch ne Frage hab ich..wofür soll genau der Schalter links neben dem Speicherkartenslot sein? Wlan schlatet der bei mir jedenfalls nicht ein oder aus, wohl nur BT:hmm: Außerdem waren bei mir bei der Auslieferung wohl auch keine Wlan-Treiber installiert, BT auch net..das BT-Gerät hat er aber dann erkannt, die Treiber automatisch installiert und dann auch ein unbekanntes Netzwerkgerät erkannt->anderen PC, Wlan-Treiber runtergeladen, installiert, geht^^ find ich trotzdem komisch...

Sind jetzt zwar keine gravierenden fehler, aber vlt. hat jemand mal was ähnliches gehabt, ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Notebook:)
 
also der schalter ist eigentlich alle lan/wlan sachen, einfach ausschalten...wieso der das bei dir nicht macht...hmmm....und mit dem youtube...evt musst du das plugin für youtube nochmals neu installieren(den flashplayer)
 
Hi,

also ich habe gehört, dass man die Garantie (?) bei Toshiba durch eine Registrierung verlängern lassen kann. Inzwischen habe ich aber alles formatiert und WinXP installiert und weiß den Link nicht.
Soweit ich mich erinnern kann, kann man ihn aus diesem Toshiba StartCenter (oder wie das heißt) aufrufen.

Könnte jemand nachschauen und mir den Link nennen ?
Schonmal vielen Dank im Voraus.
 
Hi!

Hab nen Problem mit meinem Toshiba Satellite a210-14s: Hab kürzlich Crysis installiert, was auch ohne Probleme funktionierte. Startete dann das Spiel bis zum Hauptmenü, ebenfalls ohne Probleme. Hab dann das Spiel begonnen, Anfangssequenz angeschaut, doch spätestens nach betreten des Strandes, also nach ca 1 Minute Spielzeit is das Bild eingefroren. Habs dann noch weitere Male probiert, doch immer wieder das gleiche Problem, teilweise sogar nach wenigen Sekunden.. Mir ist allerdings aufgefallen, dass, wenn ich auf ESC gedrückt hab, das Spiel irgendwie noch reagiert hat, also ins Pausenmenü gegangen sein muss. Gesehn hat man allerdings nix davon.. Und nun kommts: Haargenau das gleiche Problem trat bei Bioshock auf, immerdann, wenn ich im Fahrstuhl stand und abwärts gefahrn bin, is das Bild eingefroren, jedoch konnte man mit ALT+TAB wieder auf den Desktop gelangen, was auch bei Crysis klappte. Der Laptop musste also nicht komplett neu hochgefahren werden..

Hat irgendwer ne Ahnung, woran das liegen könnte?? Grafikkarte vielleicht zu heiß oder defekt oä?

Danke im Voraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh