[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,
erst mal danke.
Allerdings möchte ich nicht das die Kupplungen irgendwo rum baumeln, sondern den Stecker in einer Slotblende/Loch befestigen (deshalb brauch ich auch welche mit Schottverschraubung) und die Kupplung von außen aufstecken.

Genau das Problem hab ich auch, bloß dass ich halt für Stecker und Kupplung jeweils eine 10mm Tülle brauche...

Hat jemand hier schon mal einen Thermochill PA160 in der Hand gehabt/im Einsatz?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

kann man das so lasen ?
Hab mich doch nun gegen den aquaduct entschieden :xmas:

kann man das so lasen ?

Also ich würde das so nicht wirklich kaufen ...

Wieso einen Externen Dual ?
Kriegst du nicht mal platz für nen 240er Radi in dein Case ?
Ich meine der Dual kostet fast 80 Euro !
Da Schnall ich mir liebe rnen internen Radi aufs Dach oder bastel mir n kleines Gehäuse dafür.
Wieso ein RAM Kühler ?

Zuletzt bearbeitet:
Maaadz
Schnell ein Notfall :shot:

Maaaaaadz, iss eilisch! :lol:

@Purged
Das ist wirklich nicht gerade optimal. Ich habe zwar gerade den gleichen Radi erstanden, aber gebraucht bei Ebay für keine 25,- inkl. Versand. Da kann man son Teil mal für Versuchszwecke mitnehmen, aber für 75,-? Nimm Dir einen ordentlichen Tripleradi (z. B. Swiftech MCR 320 oder Magicool Xtreme Triple oder meinetwegen auch einen Feser 360).
Der CPU-Kühler ist Schrott (besser: Watercool Heatkiller 3 .0 LT z. B.), der Ram-Kühler überflüssiger überteuertes Spielzeug (einfach erstmal weglassen), Schlauch und Anschlüsse sollten 11/8 oder 13/10 sein (und Masterkleer, alternativ Tygon) und die Pumpe ist die drittbeste am Markt (nach Aquastream XT und Laing in Reihenfolge nach Geschmack).
Zum Trost: AGB und Lüfter sind gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mit Bling-Bling Bitspower Fittings :-)D) und immer noch günstiger.

Grakakühler versuch mal den Marktplatz ob du was gebrauchtest um den Halben Neupreis findest !

Zuletzt bearbeitet:
kann man das so lasen ?
*hustenanfallbekomm*

Zu teurer Kühler für die (veraltete Graka),mieser CPu Kühler (lieber einen OCZ oder Cuplex HD), Pumpe gut (aber die Aquastream XT ist besser), guter aureichender AGB, mieser und überflüssuger Ramkühler, mieser Schlauch (lieber Masterkleer) Falsche Anschlüsse

Ich würde eher auf 11/8 oder gleich 13/10 mit Tüllen gehen und den schwachen Dual Radi entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
hör auf Madz, diese zusammenstellung würde zwar funktionieren, ist aber A. alles andere als optimal, und B. viel zu teuer für das gebotene

@purged bekommst denn rein gar nix unters dach verbaut? wenn zumindest ein radi reinpasst, könnte dies http://www.aquatuning.de/product_in....html/XTCsid/vn96g7dla4jd80qpd68g2h1ca2103pea eine alternative zu der backform da sein

ich habe den 10/8er pvc-schlauch verbaut. im grunde ok, nur allzu enge biegungen mag er auch nicht...(180° auf 20cm :fresse:) was die empfehlungen hier zu 11/8 und höher angeht: alles geschmackssache ohne jeglichen mehrwert aber entsprechender aufpreis

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Aquastream XT.
in Aquasuite wird die Pumpe als im Entlüftungsmodus angezeigt.
Ich kann weder den Modus wechseln noch die Standardfrequenz setzten.
hat jemand eine Idee ?

ok ...
Es ist grade wa spassiert was mich extremst verunsichert.
Grade habe ich versucht ob nach einem Reboot vielelicht wieder alles ok ist.
Doch die Pumpe ging nicht an und stattdessen kontne man deutlich verbrannten Kunststoff riechen ...
Sofort reagiert Stecker raus.

Ich hab die Pumpe aufgemacht die Platine ist unversehrt.
Keine Supren von irgendwas zu erkennen.
Mainboard und Graka sind auch unversehrt.
ich kann im ganzen Rechner keine verbrannte Stelle finden.

Zuletzt bearbeitet:
@madz

hast du eigentlich deinen acetal dfm schon bekommen? würd mich über nen statement + vll nen bild freuen. :d

Nein, leider noch nicht. Die Lieferung verzögert sich noch, da nicht alles auf Lager ist. :(

will nicht diesen aufsatz will den anderen agb.und 15 würde nicht passen.nur der 10er.und mit dem Anti Cyclon

Ich wollte mir NB Multiframes für meinen Thermochill PA120.3 bestellen, dann ist mir aber aufgefallen, dass die Rahmen der Lüfter möglicherweise nicht gut gegen den Shroud abdichten würden, aufgrund ihrer besonderen Bauweise (also auch mit dem Neoprengasket nicht).

Stimmt das oder dichten sie doch gut genug ab?

ok ...
Es ist grade wa spassiert was mich extremst verunsichert.
Grade habe ich versucht ob nach einem Reboot vielelicht wieder alles ok ist.
Doch die Pumpe ging nicht an und stattdessen kontne man deutlich verbrannten Kunststoff riechen ...
Sofort reagiert Stecker raus.

Ich hab die Pumpe aufgemacht die Platine ist unversehrt.
Keine Supren von irgendwas zu erkennen.
Mainboard und Graka sind auch unversehrt.
ich kann im ganzen Rechner keine verbrannte Stelle finden.

Mir ist jetzt das Problem wieder aufgetretend as die Pumpe im Entlüftungsmodus angezeigt wird.
Die Pumpe mal bei stehendem System von Strom zu trennen und wieder anzuschließen hat aber ne Besserung gebracht.
trotzdem würd ich gern wissen wa slos ist.

Zuletzt bearbeitet:
wegen der zusammenstellung, externer radi muss sein, da es sich um ein Barebone Ala silverstone sugo handelt.
Neue Graka kommt erst mal richt mehr ran, und der CPU Kühler ... naja, ich hab halt gegoogelt und ein paar meinungen gelesen, die ganz ok waren.
Bin halt nicht so der wakü Proofi ... könnte mir gerne ans bein pinkeln, so lernt man schneller :d
Hab auch wie gesagt nur bei aquatunning geschaut.

EDIT: wegen dem ram kühler, hab ich eher unbewusst in warenkorb gelegt, sah halt lustig aus :p

Zuletzt bearbeitet:
mal ne kleine Frage:
Gibt es 90° Anschlüsse von G1/4 auf G1/4? Oder 90° G1/4 auf 1/2" Schlauchanschluss?

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh