[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi hab mal ne frage :
hab nen durchflusssensor verbaut nur leider scheint er keine werte auszugeben ... kann es daran liegen das der durchfluss zu gering ist oder dass er falschrum verbaut sein könnte ?
bin da im mom echt ratlos
 
Wenn du uns mitteilen würdest, welchen DFM du erworben hast, könnten wir dir helfen.
 
da isser:
den hier

denke das der durchfluss einfach zu gering ist weil ich eig schon nen relativ großen kreislauf habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Messbereich startet bei diesem DFM erst ab 84l/h.
 
joa habsch den wohl umsonst gekauft .... :(
werd mir dann wohl nen anderen besorgen müssen auf die dauer
 
Der Messbereich startet bei diesem DFM erst ab 84l/h.

Also wenn ich die Pumpe ganz rutner drossle per Aquasuire zeigt mir der Durchflussmesser auch Werte um die 70 noch an.
Sind das dann keine aussagekräftigen Werte oder wie kann ich das verstehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
da steht garnichts "0" quasi ^^ egal welchen impuls ich auswähle
desswegen denk ich eigentlich das er defekt ist
 
Ist das normal dass sich 9.6er Tygon schwer mit 10/8ern verschrauben lässt? :hmm::hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Schraubeanschlüsse gehen manchal sehr schwer, auch bei anderem Schlauch.
 
jetzt frag ich nochmal :)

radi lacken weil Farbe doof (soll schwarz werden)! Is davon abzuraten wegen wesentlich schlechterem Wärmetausch?
 
@tom!2k ich denke es wird schlechtere temps bringen bestätigen hkann ich dasss aber nicht ist bei kühlern ja auch so wenn die lackiert werden sind die ja auch schlechter (zumindest wenn die kontaktfläche mitlackiert wird)
 
ja, deswegen wollte ich fragen :) wollte eben wissen ob das genauso "schlimm" ist oder doch wenig bemerkbar, weil ja Fläche wesentlich größer...

und wer lackiert denn die Kontaktfläche mit? :hmm: :d
 
Jo, das hatte ich schonmal im Net irgendwo gesehen. Sieht wirklich scharf aus und ich würd meinen normalen Rechner drauf platzieren, weil es eben so gut ausschaut. Aber der Preis..... :eek:
 
guten Morgen! :bigok:

passt 11/8 Tygon auf 13/10er Tülle/Schnellverschluss?
Finde kein entsprechendes Reduzierstück.
 
Ja, passt. Muss du aber vorher in heisses Wasser tauchen.
 
ich frag mich ob ich für diesen teil tygon kaufen sollte, der MK übt da doch recht viel kraft auf die pumpe aus, so dass die weggestoßen wird, eig wollte ich die pumpe nicht anschrauben..

 
Tygon wäre für solche Stelle eine gute Lösung.
 
ist tygon viel biegsamer als MK?:)
hab noch nie tygon gehabt
 
Nicht viel, aber an so engen Stellen, ist er manchmal das Zünglein an der Waage.
 
jo, ich bestell dann einfach demnächst 1m tygon mit.

jetzt mal was anderes.
hab jetzt diese ANK schnellkupplungen, ich glaube die werden den durchfluss ziemlich bremsen. wäre ein austasch gegen koolance, der durchfluss deutlich besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Koolance und CPC bremsen kaum. Wenn man eine CPC Kupplung verbindet und durchpustet, ist es als ob man in eine leere Flasche bläst.
 
Ich würde mir gerne den GMR Messing holen.
Jetzt habe ich bei Aquatuning gesehen, dass es 1/2 Schlauchanschlüsse passend für den GMR gibt.
Sprich diese hier: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5163_13mm--1-2---Schlauchanschluss-G1-2-Aufschraubt-lle--IG-.html

Bekomme ich das ganze mit Hilfe der Flachdichtungen dicht?
Oder sollte ich sicherheitshalber noch Teflon Band mitbestellen?

Noch ne Frage zum GMR: wieviel Adern hat das Anschlusskabel? Und kann ich das direkt an die Aquaero anschließen? Glaube nämlich kaum, dass orginal reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh