[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bekomme ich das ganze mit Hilfe der Flachdichtungen dicht?
Oder sollte ich sicherheitshalber noch Teflon Band mitbestellen?

ja bestell es bitte mit. Ich habs ohne nicht richtig dicht bekommen. lieber mit, statt wasser im system. problem waren aber meine nicht neuen dichtung. mit neuen könnts klappen.

aber egal, teflonband kannst immer brauchen ;)

Noch ne Frage zum GMR: wieviel Adern hat das Anschlusskabel? Und kann ich das direkt an die Aquaero anschließen? Glaube nämlich kaum, dass orginal reicht.

hat 3 anschlusskabel. geht also direkt ans aquero. hab ich auch so. passt wunderbar ;). verlängerbar mit ganz normales 3 pin lüfterverlängerungen

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok Bestellung ging gerade raus. Danke für die schnelle Antwort.

btw könnte mich bitte jemand daran erinnern, dass am 17. die AT-aktion ausläuft? ich vergess des sonst :fresse:

Nabend
Benutzt jemand die Federbandschellen von AT mit 11,1-15,9 Tygon Schlauch auf 13er Tüllen und kann mir sagen welche denn nun optimal wären,die von 13-15mm oder 15-17mm?
Danke

Wie willst du eine 15mm Schelle über einen 15,9mm Schlauch bekommen? :confused::rolleyes:

Hi Leute, wollte gerade CPC Kupplungen bei Aquatuning bestellen und wollte nochmal wissen, ob ich bei nem 11/8 Schlauch die mit 7,9mm Nennweite bestellen soll?

Hi Leute

wollte mal Fragen was ihr denn für eine Wassertemp bei euchhabt oder einregeln lasst ???

Hab mein FOM Pro jetzt so eingestellt dass er die Temp bei 35-36 Grad hält !! Dabei laufen die 3 12er Papst auf 4,8-5,0Volt im Idle !!

Stell ich ihn nur ein Grad runter (34-35) geht er schon auf 6,7-6,9 Volt !!!

Deshalb nur mal rein interesse halber was für Temps haltet ihr ???

Gruß

Lars

Hi Leute, wollte gerade CPC Kupplungen bei Aquatuning bestellen und wollte nochmal wissen, ob ich bei nem 11/8 Schlauch die mit 7,9mm Nennweite bestellen soll?
Nein, bestell die 10mm. Dann kannst du bei Bedarf auf dickeren Schlauch wechseln, sparst dir aber die Kupplungen.

Ja, du musst den nur in heisses Wasser tunken und schnell drüberstülpen. Bei mir funzt das.

Argh!
s027.gif
:motz:

Nachdem ich mich entschieden habe welche Lüfter auf meinen Faser Quad kommen, habe ich mich für die Enermax Cluster entschieden von denen ich nun 2 hier habe (von Aquatuning) und mir heute noch 2 weitere bei K&M in Essen geholt.

Ergebnis:
1 x Lüfter eiert total rum
Die beiden die ich heute geholt habe leuchten auch ganz anders als die von Aquatuning... :-[

Wollte noch 2 x von denen im Deckel installieren, d.h. es fehlen mir noch 4 x und woher soll ich nun wissen wie die leuchten, in Essen hatten Sie keine mehr, in Bochum liegen 2 x, in Dortmund 3 x...

Soll ich nun morgen einen ganzen Nachmittag rum fahren um so eine (scheisse) raus zu finden ob die Eiern oder unterschiedlich leuchten?! -.- *frust* :kotz:

Hab mein FOM Pro jetzt so eingestellt dass er die Temp bei 35-36 Grad hält !! Dabei laufen die 3 12er Papst auf 4,8-5,0Volt im Idle !!

Stell ich ihn nur ein Grad runter (34-35) geht er schon auf 6,7-6,9 Volt !

Ist doch ganz klar, zuerst muss ja die niedrigere Wassertemperatur erreicht werden, daher regelt er erstmal 'deutlich' hoch. Lass es doch mal einige Zeit bei der Zieltemperatur laufen, wahrscheinlich wird der FOM nach erreichen der Temperatur die Lüfter wieder runter regeln.

Die Wassertemperatur der meißten wird man wohl nicht mit deiner vergleichen können. Hier herrscht im allgemeinen dezenter overkill :d :fresse:

Argh!
s027.gif
:motz:

Nachdem ich mich entschieden habe welche Lüfter auf meinen Faser Quad kommen, habe ich mich für die Enermax Cluster entschieden von denen ich nun 2 hier habe (von Aquatuning) und mir heute noch 2 weitere bei K&M in Essen geholt.

Ergebnis:
1 x Lüfter eiert total rum
Die beiden die ich heute geholt habe leuchten auch ganz anders als die von Aquatuning... :-[

Wollte noch 2 x von denen im Deckel installieren, d.h. es fehlen mir noch 4 x und woher soll ich nun wissen wie die leuchten, in Essen hatten Sie keine mehr, in Bochum liegen 2 x, in Dortmund 3 x...

Soll ich nun morgen einen ganzen Nachmittag rum fahren um so eine (scheisse) raus zu finden ob die Eiern oder unterschiedlich leuchten?! -.- *frust* :kotz:
Hast du nicht vorher Informationen eingeholt? Also hier im Forum gelesen, welche Lüfter gut sind?

Hab mich sofort in die verliebt aber ich wusste nichts von einer Streuung in Sachen Beleuchtung, und normalerweise ist Enermax ja ein Top Hersteller, aber dieses eiern habe ich noch nie gesehen, hart.

Ich ruf mal morgen bei Aquatuning an und erzähl Ihnen mal die Geschichte und ob die nicht 3 Minuten Zeit haben 4 identische, nicht eiernde Enermax zu finden bzw. eben zu testen.

Mir sind da noch so ein paar Sachen eingefallen die ich nachbestellen wollte, passt dann gut.

Hey,

kurze Frage.. hatten die Feser Radis M3 oder M4 Gewinde?

mfg,
dickie

M3 bis auf den Monsta

siehe Bilder-Bastelthread ;) -> Test in Progress

ps: Benchtable arrived

Mädels, welche EK Chipsatzkühler sind denn für mein P5Q Pro geeignet?
Ich hab die EK Seite durchforstet und den AT Shop, aber ich kann leider nirgends mein Board in den Beschreibungen gfunden :(

Jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich die Tage von S775 auf i7 umsteige, brauche ich nach langer Zeit mal wieder einen neuen CPU-Kühler. Die Auswahl ist ja bei i7 noch nicht so groß.

Spricht was gegen den AC cuplex hd ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh