[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du die NB/SB und Moses dazu kühlen willst, kommt es auf die schätzungwise 50W Wärmeverlustleistung auch nicht mehr drauf an. Wiederspiegelt sich höchstens in 1°C höhere Wassertemperatur. Jedoch für OC, sage ich dir, schau das du noch evt. einen Single oder gar Dual dazu hängen kannst. Mit diesen Temps machst du keinen quantensprünge in sachen OC.

Bedenklich das du schon im Idle 40°C hast...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ja demnächst die Aquatuning-Rabattaktion ansteht und ich endlich mal die Wakü für die Bench-Station zusammenstelle, wollte ich nur mal fragen, ob das so passt:



Gekühlt werden soll nur CPU und Mainboard (Rampage Extreme / E8600). Wenn es zum Extreme-Benchen (CPU-Kaskade) kommt, soll nur das Mainboard über die Wakü laufen.

Die nächste Frage ist, wie kann ich am einfachsten den CPU-Kühler entfernen? Schnellkupplungen wären eine Möglichkeit, Schläuche länger lassen (und Kühler auf die Seite legen) die andere Möglichkeit.
Was wäre den die eleganteste Lösung?
 
Im boden sind mehere lüftungs löcher wodurch die lüfter die frischluft saugen.

Was das wasser für ne temp hat weiß ich leider net
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal fragen welchen RAdiator ihr mindestens (also für gute Temps) für einen i7 920 und eine 4870X2 empfehlen würdet?
Ich hab mir den Feser Quad angeschaut obwohl mir der doch ein wenig zu teuer ist.
Ein Mora kommt auf keinen Fall in Frage da es schön aussehen sollte.
Wären ein günstiger 4x140 er und ein Dual zu empfehlen?
 
Das Monsta ist ja noch teurer.. Mal schauen wie sich die Preise der HW bis zum Sommer entwickeln dann weiß ich ob ich das Monsta oder den Quad nehme.
Ich will keinen Externen sieht einfach bescheuert aus.
 
Ob es dann noch den Monsta zu kaufen gibt... :wink:

Hmm das wäre echt sau*u** von Feser wenn sie den bis zum Sommer aus dem Sortiment nehmen würden? Steckt ja auch Entwicklungsarbeit dahinter die will ja auch bezahlt werden. Und so ein Unikat ist das Teil ja auch nicht :rolleyes:.
Ich hoffe eher ,dass es bis dahin den Quad noch gibt.
 
Ähm nur so nebenbei
Der ist auf 400 Stück limitert

Richtig, davon 30 in Weiss wenn ich mich richtig entsinne. Ausserdem, man mag es kaum glauben, wird DE mit nur sehr wenigen beliefert. Bereits sind über 200 Stk bei den Amis gelandet, aber noch keiner bei uns. Deshalb muss ich gleich bei Jochen zuschlagen, weil viele wird er nicht bekommen...


:wink:
 
Ahhh ok das ist was anderes. Fällt aber nach Überlegung sowieso raus weil:
Tripple so wirkt das Gehäuse oben "leer"
Zu teuer
Zu fett
 
Also reicht ein Triple Radi. Zur not noch nen Single oder Dual ran hängen?

Vllt sollte ich den Radi auch außerhalb vom gehäuse verbauen.
 
wollte demächst auf ne wakü umsteigen.
Hatte schon häufiger eine, aber das ist schon länger her.

Meine Frage:

Reichen 2 120iger single Radis für: C2D @ 3,8Ghz,Mainboard und vielleicht 9800GX2?

Habe ich vielleicht noch Reserven?

ODer doch besser zu neim 230iger greifen?
 
Wenn du noch ne 9800GX2 reinhängst reichts immernoch .. :)

nein leider nicht ;) Für den Proz. und das Mainboard würds wahrscheinlich grade so reichen, aber die Grafikkarte wird es wohl nicht klappen lassen.

Was hast du denn für ein Gehäuse, dass da nur 120 reinpassen?
 
Wollte kein loch oben reinsägen.
Naja werde ich dann aber wohl machen müssen.

Habe ein chieftec Big-Mesh.

Welche Radiatoren sind denn am besten von der Leistung her?

Hatte damals alles von aquacomputer bzw. selbst gebaut.
 
Also reicht ein Triple Radi. Zur not noch nen Single oder Dual ran hängen?

Vllt sollte ich den Radi auch außerhalb vom gehäuse verbauen.


Reicht sicherlich.


@ rooks
Wie wärs mit Radi auf dem Deckel? Die "besten" bis Quad,Feser.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte alles gerne intern, da der Tower gerade so unter den Schreibtisch passt :)
 
@rookz mesh bigtower? -> hab ich auch (@bravo "gemoddet").

oben ins dach nen triple und unten vorn, die hdd-käfige kicken und dort (ohne sägen) nochn dual verbaun. bei bedarf kannst auch noch in die rechte seitenwand über dem netzteil einen dual hinsetzen
 
wofür haste so viele Radiatoren?

Das Prob ist, dass ich den PC auch mal mit auf Lan nehmen wollte.

40-50kg ... nein Danke :)

bilder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,
ich würde mir gerne für meinen Tower dieses Display kaufen "20x4 LCD Grafik Anzeige (blau/weiß)" Link, da mir das Display von Auquacomputer zu teuer ist.

So meine frage sonst rentiert sich das nicht, kann man auf dem Display auch den Durchfluss und Wassertemps anzeigen lassen, ich denke mal nicht das ich das an den aquaero anschließen kann, oder?

mfg r3a
 
ob man es direkt an die Aquaero anschliessen kann ist fraglich. Ich denke eher nicht. Da die Aquaero keinen Port für externe Displays hat.
 
Und sonst habe ich da keine Chance die Werte auf dem Display anzeigen zu lassen, zb. per Software oder so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh