[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibs bei WaKü auch so etwas wie Garantie? Das ist jetzt der zweite EK Res Multioption der Risse bekommen hat, so langsam habe ich die Faxen dicke. Den habe ich erst Mitte/Ende November eingebaut...

Gibt es da irgendwelche Alternativen? Habe Platzmangel (Lian Li V600b).

Was benutzt du denn für ein Wässerchen?! Aber nicht WaterWetter oder?
Du kannst dir als Alternative zu einer Laing einen XSPC Aufsatz AGB anschaffen ;)

PS: Guten Musikgeschmack haste da :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der XSPC fing bei mir an den Anschlüssen anzu lecken. Schlechte Empfehlung.

@Madz

Bin Tech. Sachbearbeiter für Elektroanlage, ausserdem Verkaufe ich ja meine "alte" Kiste an einen Kollegen der sich nach einer Partie FarCry2@Ultra High@24" in mein Mammut verliebt hat. Dann lege ich noch ein paar tausender drauf, lasse mir von Chuck das Case bauen und los gehts mit dem zusammen bauen.

@Bundy

Ich schaue mir das gleich mal an...aber es muss absolut OC tauglich sein, son Mist wie bei meinem XFX 780i will ich nicht mehr haben ;)

Edit: Bundy das Board sieht nett aus, aber dazu gibet noch keine Kühler, dat is nüschts für mich ;)

P6T6 WS, hab mich entschieden :d

Zuletzt bearbeitet:
Biste Beim Heer? Wegen Waffe zu Hause und so. :d

Was benutzt du denn für ein Wässerchen?! Aber nicht WaterWetter oder?
Du kannst dir als Alternative zu einer Laing einen XSPC Aufsatz AGB anschaffen ;)

Doch, WaterWetter... Ich schreib mal den EK-Support an was die dazu sagen.

Von solchen Aufsätzen bin ich eigentlich kein Fan... Außerdem hätte ich gerne noch zwei weitere Anschlüsse, zwecks entwässern und Wassertemp-Messung.

Was ist von diesen hier zu halten?
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1142_Cape-Corp-Bullseye-Black-solo--POM-.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5013_Aquacomputer-aquatube-G1-4--Delrin-schwarz.html

Es gibt die ja noch aus Alu, aber POM würde besser zum Rest der Wakü passen. Einziges Problem ist der Durchmesser...

Gibs da vielleicht noch andere vielleicht mit 50 mm Durchmesser?

PS: Guten Musikgeschmack haste da :d

Ok dann sag ich dir gleich schonmal dass dein WaterWetter dran schuld ist
Deshalb hab ich auch gefragt :wink:
Das ist berühmt berüchtigt für gerissenes Plexi :( Da is auch EK mit ihrem verarbeiteten Plexi nicht dran schuld dass sehr hochwertig ist
Auf jeden Fall ein anderes Wässerchen verwenden dann kommt das mit dem Plexi auch nicht mehr vor!

edit: Bei den AGB's wird dir das Plexi vll. genau so reißen wenn du kein anderes Wässerchen benutzt :/

Zuletzt bearbeitet:
WTF?! Das hab ich ja noch nie gehört das Water Wetter das Plexi zerstört. :wall:

Dann hab ich EK wohl zu unrecht verdächtigt.

Was nehm ich denn dann als Additiv?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also mit G48 sehe ich nun nach ca einem jahr keine probleme bei meiner laing mit OC-Labs Plexi-Top

G48. Hmmm. Ich hab glaub ich noch Kühler-Frostschutzmittel zu Hause, das ich dann zugunsten von Water Wetter nicht mehr eingesetzt habe. Warum weiß ich nicht mehr.

Naja gibt ja genug Alternativen :)
innoprotect oder Feser :wink:

Darfst dich ab sofort als feinfühlig bezeichnen :d

Danke. Werd ich mir mal angucken. Unglaublich. Dieses Additiv hat mir also zwei AGBs und zwei Kühler zerstört :wall: Summa somarum bestimmt >100 Euro...

Zuletzt bearbeitet:
WW zerstört Plexi ? Meine beiden CC25 sind trotz Jahre-langem WW-Einsatz komplett riss-Frei, mit meinen Zern PQs mit Plexi-Deckel hatte ich auch nie Probleme.

Danke. Werd ich mir mal angucken. Unglaublich. Dieses Additiv hat mir also zwei AGBs und zwei Kühler zerstört :wall: Summa somarum bestimmt >100 Euro...

2 Kühler mussten auch dran glauben? o_O

@MFlox
Tja FischoderAal ist ja der beste Beweis dafür
Dann hattest du entweder nur Glück oder hast halt die richtige Dosierung bzw. nich so viel reingekippt

WTF?! Das hab ich ja noch nie gehört das Water Wetter das Plexi zerstört. :wall:

Dann hab ich EK wohl zu unrecht verdächtigt.

Was nehm ich denn dann als Additiv?

Ein Grobian bist Du vielleicht trotzdem ;), aber die Plexidebakel bei Waterwetter-Usern traten doch gehäuft auf.

Auch wenn G48 erstmal billiger ist, würde ich trotzdem Innovatek Protect empfehlen:
http://www.aquatuning.de/product_in...k-Protect-Konzentrat-500ml-by-Aquatuning.html
1. Färbt das alternative G30 + G48 bei höheren Konzentrationen auf die Schläuche ab,
2. ist die Wirksamkeit bei geringen Konzentrationen (< 1:15/20) nicht wirklich gesichert,
3. kann man die teure Innovatek-Mischung nach Gebrauch auch problemlos durch einen Kaffeefilter jagen und öfters einsetzen und
4. vertragen sich Inno und die diversen Lebensmittelfarben auch gut

Gemische zwischen Inno und UV-Zeugs: s. Sammler ... oder Bundy fragen

€dith: da isser ja schon

Ich kenn die AGBs zwar nedd aber stehen die Plexiteile dabei auf Spannung? Insbesondere bei den Kühleranschlüssen hast ja doch einiges an Spannung anliegen.

UV-Licht wirkt auch schädigend bei Plexi.

@€dit: Inno ist auch gut. Hab ich früher benutzt - war mir aber dann zu teuer.

Ein Grobian bist Du vielleicht trotzdem ;), aber die Plexidebakel bei Waterwetter-Usern traten doch gehäuft auf.

Ich nix UV-Zeugs :) Ich halte mich hier im WaKü-Unterforum leidlich wenig auf, nur wenns irgendwelche Probleme gibt. Die Anschlüsse sind alle von Hand reingedreht, daran sollte es also nicht liegen.

Ich kenn die AGBs zwar nedd aber stehen die Plexiteile dabei auf Spannung? Insbesondere bei den Kühleranschlüssen hast ja doch einiges an Spannung anliegen.

Das ist auch meine Vermutung. Vielleicht hat WW auf Plexi ja, wie auch immer, eine versprödende Wirkung. Vielleicht haben diejenigen, die WW nutzen und keine Probleme haben, insofern Glück, als dass bei denen zähere Plexi-Varianten zum Einsatz kamen.

Das einzige Plexi-Teil das heile blieb: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p735_Laing-DDC-Plexi-Aufsatz.html

Zuletzt bearbeitet:
wobei ich bei mir noch teflon an den anschlüssen hab, das denke ich den kontakt über die komplette gewindelänge verhindert. vielleicht wirkt sich das auch positiv aus. ohne hab ichs nedd dicht bekommen.

wenn eben möglich vermeide ich aber auch plexi ;) wenn ich so auf den AB schaue bekomm ich immer wieder angst :fresse:

so nochmal ne zeichnerische darstelleung meiner vorstellung
pläne für die verteiler sind schon fertig, montag gehts ans plexi

picCube_5522b8fe67.jpg

WW zerstört Plexi ? Meine beiden CC25 sind trotz Jahre-langem WW-Einsatz komplett riss-Frei, mit meinen Zern PQs mit Plexi-Deckel hatte ich auch nie Probleme.

Bei mir sind die Steigrohre in den Aquatubes so komisch angefressen, aber sonst nichts...
Ich nehm einfach mal an, dass WW minderwertiges Plexi zerfrisst, aber bei hochwertigem sollte nichts passieren, die Deckel meiner Aquatubes sind komplett problemfrei, alles andre Plexi ebenfalls und ich hatte früher auch nen CC25 mit WW und keine Probleme...

Nie und nimmer hat das Funktioniert.

Allenfalls bei einer Wassertemp von 45°C und die Komponenten gerade so am Temp-Limit, und mit leise hatte das auch nichts zu tun.

Ein guter Triple Radi schafft mit 3x120mm @ 1000rpm etwa 400W abzuführen.

Grober überschlag:
Q6600 @ 3,6 -> 120W
zwei hd4870x2 -> 500W
x38 Board komplett -> 60-80W
Ram + HDD's -> ~50W

Unterm Strich kommt man somit auf gut und gerne 750W, das schafft der HTSF wohl kaum, vielleicht mit 6*120mm @ 2000rpm, aber dann auch nur gerade so....

€: oder nur im idle :lol:

Bei 10° Raumtemperatur glaub ich das, alles andere würde mich wirklich erstaunen. Die 4870x2 hauen zu hart rein.

Nähere Umstände zum Test (Raum / Wassertemperatur, Lüfter, Drehzahl, Auslastung) würde mich interessieren.

In dem Artikel steht nichts über irgendwelche Temps drin...leider.
Es werden nur div. Benchmark Ergebnisse genannt und eben die Hardware + Wakü Ausstattung.

Habe dazu mal noch ein paar Infos von den Jungs besorgt.

Raumtemperatur 21C.Wassertemperatur je nach Szenario 36-42C.Lüfter auf 100% 38C.Sinn und Zweck des ganzen war,herauszufinden wie viel Radi man tatsächlich braucht.Der 360er schafft mehr als erwartet.Allgemein empfehlen sie aber,für dieses extreme Setup,einen weiteren oder größeren Radiator.

Der HTSF schafft schon einiges weg, also 750W sind für den zwar schon n Brocken, aber mit Lüftern @ 1200 U/min schafft er das gut.
(War bei mir selber so mal in Betrieb)

Aber was bringt den noch eine Wasserkühlung wenn man die Lüfter auf 100% betreiben muss und am ende doch Wassertemps hat von 35°C aufwärts hat.

Richtig.Aber das wollte ja auch niemand in Frage stellen.Sie empfehlen ja auch für ein solches Setup einen zusätzlichen/größeren.
Ist aber trotzdem interessant zu wissen was der 360 schafft.Und selbst mit dieser Wassertemp.ist es immer noch kühler als mit Luft.Und lauter wahrscheinlich auch nicht.:d Möchte wetten das dass kaum einer hier für möglich gehalten hätte,wie man ja an den Reaktionen gemerkt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

Ich hab da ne Frage und zwar hab ich das Gig EP45 UD3P, nen Q9550, und Ne Ati 4870x2.Die Cpu und Graka ist wassergekühlt.Ich wollte aber jetzt noch die North-Southbridge mit wasser kühlen soviel die Spawa.Meine graka hat im idle 40°C und die Cpu liegt da auch so in dem Bereich.Je nach Taktung.Hinzu kommt das ich den Radi auf dem Gehäuse Boden liegen hab bei geschlossenem Seitenteil(MIt 240er Lüfter).Bis jetzt is ein Triple Radi von Feser Verbaut.Währe lieb wenn ihr mir noch ein paar Tipps Rat schläge erteilen könntet

Ähm,Radi aufm Boden?Der hat aber Zugang nach aussen,oder?Wenn ja,dann sollte es langen.
siehe ein paar Postings über Dir.:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh