[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Digmesa-FHKUC-70

Der Digmesa funktioniert dann auch super mit deinem Aquaero.Ich habe diese Kombination selbst im Einsatz.Der Kalibrierwert für den Sensor in der Aquasuite(Software fürs Aquaero) beträgt 165 Impulse/Liter.

Kann ich nur dringend davon abraten, bei 150 L/H ist das Teil das lauteste im Rechner. Furchtbarer Schrott das Ding.

Für den bald anstehenden Umbau hab ich nen GMR hier liegen, der sicher weniger Restriktiv ist, und dabei hoffentlich auch leiser.

http://www.a-c-shop.de/suche.php?suchausdruck=gmr&JTLSHOP2=85789c250ea61c7e5a83a8dbb751f49c

Edit meint aber, dass du Ihn mir gerne abkaufen kannst :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den bald anstehenden Umbau hab ich nen GMR hier liegen, der sicher weniger Restriktiv ist, und dabei hoffentlich auch leiser.

http://www.a-c-shop.de/suche.php?suchausdruck=gmr&JTLSHOP2=85789c250ea61c7e5a83a8dbb751f49c

das bastelorakel verwendet den gmr auch.. vielleicht kann er ja mal was dazu sagen :)

wie laut ist er denn? du hast doch teilweise auch einen recht hohen durchfluss..


(hab ihn mir auch bestellt, nachdem ich ihn bei bundy gesehen hab, aber noch nicht getestet)
 
Digmesa-FHKUC-70

Der Digmesa funktioniert dann auch super mit deinem Aquaero.Ich habe diese Kombination selbst im Einsatz.Der Kalibrierwert für den Sensor in der Aquasuite(Software fürs Aquaero) beträgt 165 Impulse/Liter.

Gruß

bei dem kann ich auch nicht meine 19/13er schläuche benutzen ...

Wie wärs mit DIESEM DFM und + 2x DIESE Reduziermuffen ?

Dann könnte ich meinen Schlauch benutzen und sieht auch noch gut aus :xmas:
 
innovatek Protect PRO Konzentrat
Innovatek Protect Konzentrat

Wo isn da der Unterschied?
 
Wenn du nicht unbedingt nen klaren Zusatz willst, geh zur Tanke oder ins nächste Kaufland und kauf dir G30 / G48, wesentlich günstiger und hat den gleichen Effekt.
 
Das mit dem G48 weiß ich schon , nur fahr ich nicht extra zur Tanke wenn ich eh Wakü Kram kaufen muss :)
 
Was ja nicht die Antwort auf die Frage war.
Afaik ist die Pro Version auch fürs Normale Wasser aus der Wasserleitung gedacht wohingegen die Non-Pro Version fürs destillierte Wasser ist.

Falls ich daneben liegen sollte dann wirds der Nächste sicherlich korrigieren
 
Kann ich nur dringend davon abraten, bei 150 L/H ist das Teil das lauteste im Rechner. Furchtbarer Schrott das Ding.
dem kann ich absolut nicht zustimmen, vielleicht ein Montagsmodell erwischt? Ich hab bei mir über 200l/h und höre von dem DFM absolut nichts und wer mich kennt, weiss dass ich was Lautstärke angeht absolut nen Rad abhabe :d Einzige Nachteile sind bei dem jedoch, dass man bei der Schlauchgrösse etwas eingeschränkt ist und der farblich nicht so doll rüberkommt, weswegen ich meinen auf g1/4" Anschlüsse umgebaut und schwarz gelackt habe. Ich bin mit dem DFM jetzt höchst zufrieden, was ich vom GMR (zumindest in der Plexiversion) absolut nicht behaupten kann, das ist wahrer Schrott :fresse:

btw Prinz ist deine MK SB auch eingetroffen?
 
Mhhh ok , dann kann ich das ja ruhig kaufen ....

Jemand ne Idee welche Bodenplatte (Watercool ) ch für das 780G Board von Gigabyte brauche ? Lt. Liste supporten die das Board ja nicht...
 
dem kann ich absolut nicht zustimmen, vielleicht ein Montagsmodell erwischt? Ich hab bei mir über 200l/h und höre von dem DFM absolut nichts und wer mich kennt, weiss dass ich was Lautstärke angeht absolut nen Rad abhabe :d Einzige Nachteile sind bei dem jedoch, dass man bei der Schlauchgrösse etwas eingeschränkt ist und der farblich nicht so doll rüberkommt, weswegen ich meinen auf g1/4" Anschlüsse umgebaut und schwarz gelackt habe. Ich bin mit dem DFM jetzt höchst zufrieden, was ich vom GMR (zumindest in der Plexiversion) absolut nicht behaupten kann, das ist wahrer Schrott :fresse:

btw Prinz ist deine MK SB auch eingetroffen?

Die Plexi-Version war auch mir auch mehr als Suspekt :hmm: Kenn wer Snatch? "Schwer ist gud" (denkt euch nen russischen Akzent dran). Daher die Messingversion ;)

Meinst du den Sleeve oder den Kühler? Sleeve ist da, Kühler muss ich ma gucken gehen *swoosh*
 
Versteh den Geiz nicht so ganz ihr gebt 3,30€ - 5€ zum Teil für 1 Tülle aus aber am Zusatz sparen :)
 
naja wir sparen nicht am zusatz wir kaufen ihn nur günstig ein ;)

das inno Zeug braucht man nur wenn man Glasklares Wasser möchte :bigok:

aber jeder wie er will oder ?
 
Aber schon seit letzten Samstag glaub ich ;) Gutes Zeug jedenfalls. Vernickelter Kühler von Anfi leider noch nich ..
 
Digmesa-FHKUC-70

Der Digmesa funktioniert dann auch super mit deinem Aquaero.Ich habe diese Kombination selbst im Einsatz.Der Kalibrierwert für den Sensor in der Aquasuite(Software fürs Aquaero) beträgt 165 Impulse/Liter.

Gruß

Falsch! Der FHKUC-70 funzt nicht mit 19/13er Schlauch....

Edit: Mei, hatte ich lange nicht F5 gedrückt... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur dringend davon abraten, bei 150 L/H ist das Teil das lauteste im Rechner. Furchtbarer Schrott das Ding.

Für den bald anstehenden Umbau hab ich nen GMR hier liegen, der sicher weniger Restriktiv ist, und dabei hoffentlich auch leiser.

http://www.a-c-shop.de/suche.php?suchausdruck=gmr&JTLSHOP2=85789c250ea61c7e5a83a8dbb751f49c

Edit meint aber, dass du Ihn mir gerne abkaufen kannst :d

Absoluter BS, sorry :rolleyes:
Hab den Dinger hier grad beim Testen auch drin und selbst mit über 300l/h absolut KEIN Geräusch aus dem DFM...

Schraub deinen mal auf und schau, ob das Flügelrad da noch sauber sitzt..
 
Klar kennst du die Geräuschkullise in meinem Rechner besser wie ich :bigok:

Es ist definitiv das lauteste Teil, dabei machts keinen Unterschied in welcher Position ich den DFM betreibe oder leichte nach vorne / hinten kippe. Ist sein sehr monotones Geräusch. Vielleicht hab ich auch einfach nur ein Montagsmodell erwischt, mag ja sein :wink:
 
...weswegen ich meinen auf g1/4" Anschlüsse umgebaut und schwarz gelackt habe...

Das mit dem Lacken habe ich ja auch hingekriegt, aber wie bitte hast Du den auf G 1/ 4" umgebaut? Pics?

@Schoko-Keks
Meiner macht auch keinen Mucks, allerdings habe ich auch max. 140 l/h.
 
gerne doch ;)

Ausgangslage:
553d9bild270med.jpg


Muffen zurecht gesägt
dfb45bbild286med.jpg


Plastikarme bis auf ein kleines Reststück abgetrennt, Muffe drübergesteckt und mit 2k Kleber eingeklebt
1a5fbild281med.jpg


voila
395a0fbild292med.jpg


in Aktion
0165a43dbild425med.jpg


hält bombenfest, ist dicht und werkelt munter vor sich hin :bigok:
 
Ich hab gerade ein wenig mit dem Poweradjust rumgespielt, und ich hab die Nebengeräusche selbst bei 90 L/H, leiser, aber nach wie vor vorhanden. Ich vermute wie gesagt dass es nen Montagsmodell ist.
 
leute, brauche eure hilfe.

1x thermochill PA120.2 (zwei 120er drauf)
oder
2x nexxos xtreme triple (jeweils drei 120er)

was kühlt das wasser wohl besser runter? der thermochill soll ja das non-plus-ultra sein und jeden 360er wegputzen. aber haut er auch 2 360er weg?

edit: beide variationen könnte ich für jeweil 60-70 euro kriegen...
 
warum holst du dir nicht gleich den Thermochil 360 oder den Feser 360 ?
Platz für einen 360 er müsste ja deiner Frage nach sein.
Damit putzt du den 240 auch weg und die paar Euro Aufpreis machen den Bock auch nicht fett.

der thermochill soll ja das non-plus-ultra sein und jeden 360er wegputzen
=> Diese Aussage halte ich aber für sehr fragwürdig. Besser gesagt für unwahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh