[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:xmas::xmas: dann ruf ich auch mal "frohes Fest!!!" in die Runde:xmas::xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hau ich als junger Neuling auch mal frohe Weihnachtstage ins Rudel ;)
 
Ach, mir kommen gleich die Tränen. Ist das schöööön hier :bigok: :xmas: ;)

Vor mir habt Ihr erstmal ein paar Tage Ruhe. Schön brav bleiben und schön weiterbaschteln :d

Vielleicht kriegt Ihr ja auch so schöne Geschenke, wie ich mir schon selbst gemacht habe:

 
oh, eine heizung! wie schön :fresse:

euch allen ein frohes fescht!

(und madz: die hände bleiben über der decke ;))
 
Welche Schrauben werden beim Black Ice GT Stealth 360 beigelegt? Sind das M4 x 30mm? Ich messe mit meinem Messschieber aber weniger?!
 
Ach, mir kommen gleich die Tränen. Ist das schöööön hier :bigok: :xmas: ;)

Vor mir habt Ihr erstmal ein paar Tage Ruhe. Schön brav bleiben und schön weiterbaschteln :d

Vielleicht kriegt Ihr ja auch so schöne Geschenke, wie ich mir schon selbst gemacht habe:

Hast du dir wieder ein neues kleines Käsechen (;)) gegönnt, oder ist das nur einer neuer Deckel? Schöner Mora.

Frohe Weihnacht euch allen!
 
ich sag dann hier auch mal:

ein frohes fest an alle. Lasst euch reich beschenken.

Und bitte denkt erst garnicht über eine wassergekühlte christbaumbeleuchtung nach :shot:

mfg ;)
 
von mir auch mal unbekannterweise ein frohes fest an euch alle :)
 
Scampi, willst du das Case wirklich an den Mora hängen? :fresse: :hwluxx:

Ich verspreche dir, ich werd baschteln :drool:
 
Hat jemand von euch noch 2 von diesen Anschlüssen übrig? Ich würde sie gerne euch abnehmen. Natürlich sollte der O-Ring noch i.O sein. ;)
Ach ja, hier noch einmal meine Frage von heute Nacht -> Klick
 
Frohe Weihnachten !

Und dann gleich zu meiner Frage ! Lian Li PC-7 B Plus II , kann mir eventuell da jemand den Abstand vom Boden bis zu dem HDD bzw. FDD Schacht ausmessen ? (Nicht zu verwechseln mit den 5,25" Schächten!) Also ich meine nicht das vom Boden sondern das was unter den 5,25" Schächten ist das vom Boden müsste ich sowieso entfernen um den Quad Silentstar reinzubekommen , vielen Dank schon mal !
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht 2 Silentstar Quad? Da entfällt das AGB-Problem....

Ich will ja wissen, ob es damit Probleme gibt, derzeit sehe ich da keins, bin aber auch Anfänger. Bei den Silentstar Teilen tue ich mich mal schwer, da ich kein Bild von der Front finde, noch nicht mal beim Hersteller. Da kauft man dann die Katze im Sack. Preislich ist da auch kein Unterschied, nur für weniger Features fürs gleiche Geld.
 
Weniger Features? Wenn du den eingebauten AGB als "Feature" ansiehst... wie du meinst....

Der Silentstar hat ne Edelstahlfront...
 
Hat denn keiner das Lian Li PC-7 B Plus II
 
Der Silentstar hat im Gegensatz zum Aquadrive auch ne Dämmwirkung. Das Aquadrive ist mehr Kühlung als Dämmung, der SilentStar beides. Der Silentstar schließt aber auch vorne nicht mit der Gehäusefront ab, sondern kann / soll hinter den 5,25 Zoll Blenden montiert werden.
 
Doch, aber komplett zerlegt im Keller :xmas:

Schade , brauch nur dieses blöde Maß das ich mit gutem Gewissen bestellen kann , hilft ja sonst nicht wenn der Silentstar Quad nicht reinpasst :(

Verkaufen willst es nicht zufällig oder?
 
Der Silentstar hat im Gegensatz zum Aquadrive auch ne Dämmwirkung. Das Aquadrive ist mehr Kühlung als Dämmung, der SilentStar beides. Der Silentstar schließt aber auch vorne nicht mit der Gehäusefront ab, sondern kann / soll hinter den 5,25 Zoll Blenden montiert werden.

Okay, verstehe:
  • Silentstar: bessere Dämmung und gute Kühlleistung versteckt hinter den Blenden des Gehäuses.
  • Aquadrive: gute Kühlleistung, schlechtere Dämmung, Blende für 5 1/4" Schacht, AGB integriert
 
Lob an Shoggy/Aquacomputer

Heyho,

hatte letztens ein Bild von meinem Cuplex HD Mittelteil gepostet und gefragt ob es so normal aussehen würde da ich es so bekommen habe:



Kurz nach dem Post bekam ich eine PM von Shoggy ich solle mich einfach an die von ihm geschriebene E-Mail Adresse richten, er würde sich darum kümmern.

Gesagt getan, Fotolink mitgeschickt und kaum 1 Tag später ne Antwort von ihm bekommen, er schickt mir ein Ersatzteil zu.

Heute bekommen:



1A - Top Service von Shoggy / AC. Das nenn ich Kundenservice :) Dickes fettes Lob meinerseits.


Frohe Weihnachten,

Nostal
 
Bin heute auf neuen Schlauch umgestiegen und dann ist mir bei Testlauf erstmal ein dickes Leck an diesem Anschluss aufgefallen....Musste jetzt übergangsweise nen 45° Feser Fitting 13/10 nehmen mit Kabelbinder für den 16/10er Schlauch.....Hat jemand von euch einen Distanzring den er mir schicken könnte. Wirklich ätzend das sich wegen solcher Kleinigkeiten alles verzögert:(
 
Mir ist hute bei einem Dichtigkeitstest aufgefallen das alle meine 13/10 Schraubanschlüsse sowohl an Radiatoren und Schottverbindungen undicht.Das machte mich zuerst einmal ziemlich verdutzt da ich ja noch im September eine Wakü mit den gleichen Anschlüssen zusammen gebaut habe.Ich hatte aber noch einen Anschluss vom September übrig und Verglich ihn mit dem den ich im November gekauft habe.

Ich traute meinen Augen nicht.

Der Oring in dem im September gekauften Anschluss ist deutlich dicker.Der andere schlicht und einfach zu dünn um gescheid abzudichten.

Ich finde das eine extreme Unverschämtheit an sowas zu sparen...einfach unbeschrieblich beschi****.Der Anschluiss der ok war wurde bei AT gekauft der andere,der undicht war, beim A-C-shop.Ich weiss jetzt nicht wer die Orige draufmacht,und ich find es ja auch nicht sonderlich schlimm da so eine Tüte o-ringe im Baumarkt fast nichts kostet....aber ganu das ist es ja was mich so aufregt...es kostet nichts.

Traurig...

Bilder:

Links undicht,rechts dicht




Irre dünn dieser O-ring:







Gott sei dank prüfe ich auf dichtigkeit aber Anfänger hätten sich dabei ihre ganze teure Hardware schrotten können.
Unverantwortlich sowas......und ich merk das gerade an weihnachten.


Gruss und schöne Feiertage


Megah
 
Bin heute auf neuen Schlauch umgestiegen und dann ist mir bei Testlauf erstmal ein dickes Leck an diesem Anschluss aufgefallen....Musste jetzt übergangsweise nen 45° Feser Fitting 13/10 nehmen mit Kabelbinder für den 16/10er Schlauch.....Hat jemand von euch einen Distanzring den er mir schicken könnte. Wirklich ätzend das sich wegen solcher Kleinigkeiten alles verzögert:(

Ich muss sagen diese winkel von Koolance nicht das gelbe vom Ei, zum Teil undicht und ware Durchflussbremsen. Ich hoffe Koolance schickt da bald noch etwas hinterher, weil das kann es nicht sein.
 
Das es Durchflussbremsen sein sollen kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Und überarbeitet wurden die ja schon. |mcp| hat ja schon die neuere Version mit Rändelung. Ich hab noch die alten von dem Foto bei A-C-Shop. Versuch die mal irgendwo gescheit rein zu schrauben. Mit den glatten Dingern alles andere als einfach.
 
Ohne die Rändelungen wäre es wirklich viel zu schwer, so geht es jetzt ganz gut. Nur das man eben noch den Distanzring braucht, wurmt mich ziemlich, ich meine ich hätte bei meinem GPU Kühler noch welche beigehabt, mal sehen ob ich einen davon verwenden kann....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh