[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist wohl eine Frage des Platzes und der Lautstärke. Der TC120.2 mit Shroud ist sicher kein schlechter Radiator, aber dass er nen Tripple schlägt, naja, glaub ich nicht daran, nicht bei Lüfterspannungen über 7 Volt. Wo wir wieder bei der Lautstärke wäre.

Und gegen 2 Tripple wird er gleich kein Land sehen ;) Ich denke, 2 Tripple vom Typ Nexxxos / Magicool kann man in etwa mit nem Feser Quad vergleichen, man erkauft sich das ganze aber dann nun mal mit mehr Lautheit im gesamten.

P.S: ich hätte nen TC 120.2 mit Shroud im Angebot :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Platz für einen Trippel hast, dann nimm auch einen.
Allein wegen den niedrigeren Temps. und somit auch wegen der daraus resultierenden Lautstärke.

Ps: Ich hätte auch noch 2 Radiatoren im Angebot. Feser und Magicool => siehe Sig.
 
also.

ich hab nen black ice pro triple und nen nexxxos xp bold 775, pumpe is ne eheim.

nur cpu wird gekühlt. 3600 mhz & 1.34 v idle = 39 last = 54 °C und mehr.

das ist doch nicht normal, woran kann es liegen das des so heiß wird?

wassertemp = 29 °C BEVOR es in den radi geht, also frisch von der cpu...

raumtemp 21 °C. jemand ne idee? wlp ob silikon oder silver dings bums ändert nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Lüfter bei wieviel u/pm? Die BI Radis performen erst bei hohen Umdrehungszahlen gut (1500+).
 
wassertemp ist doch jetzt nicht so schlecht, liegt wohl eher am kühler / anpressdruck / wlp auftragung...
 
wlp ist dünn und gleichmäßig aufgetragen, kühler sitzt 100 % fest und ist eigentlich nicht einer der schlechteren, oder? (nexxxos xp bold 775)

die lüfter kann ich leider nicht kontrollieren, aber es sind die aerocool turbine mit 1000 upm und 37.44 cfm (63,65 m³/std.), schätze sie laufen auf maximum.
 
Welche eheim hast Du? Hatte früher auch nexxxos xp. Nach dem Wechsel von HPPS (normale, nicht die Plus) gegen eine Laing, 5 °C bessere Temperaturen (Wasser war auch bei 29 °C).
 
Hallo,

welches Gehäuse würdet ihr als Wakü-Gehäuse empfehlen , wenn ein Silentstar Quad verbaut werden soll , dazu noch ein 150er AGB eine Laing und nen Mora wenn möglich an der Aussenwand !
 
Welche Lüfter bei wieviel u/pm? Die BI Radis performen erst bei hohen Umdrehungszahlen gut (1500+).

Aber nicht bei den alten Pro Versionen...

@Darth Wayne: Ist der Kühler sauber?

btw: Soo schelcht sind die Temps gar nicht, E63/400 waren halt zeimliche Heizer... Und die 33° Last vom Vorbesitzer auf 3,6Ghz kannst du vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi wollte mal fragen wo man am besten 13/10er verschraubungen her bekommt günstig oder meint ihr eher 16/13er? habe momentan 10/8er
 
das mit den 33 °C ist auch blödsinn, bin von seinem screen ausgegangen, aber der zeigt ja nicht die volle last... xD

er schreibt mir, seine temps waren ungefähr die gleichen mit nem ifx-14. problem an der sache ist ja, das ich die 3.6 ghz nicht primestable kriege, nicht mal ne halbe stunde. wenn er eine nicht viel bessere temp hatte, woran soll es dann liegen... =/

wobei mein e6400 ne zeit lang im sommer 55 °C warm wurde und lange so lief und nix passierte, primestable stundenlang...
 
55° sind doch noch voll im grünen Bereich ?!

Wenn er ein anderes Board hatte, ist es wahrscheinlich, das dein Board mit der CPU nicht so gut "harmoniert" und du den Takt einfach nicht schaffst...

Mal ne Frage: Du hast nen "Upgrade" von nem E6400 auf nen E6400 gemacht?
 
Reicht ne einfache Mail an den a-c-shop für Artikel die dort nicht gelistet
sind, trotzdem zu bekommen, auch mit Rabatt? Artikel die nicht verfügbar
sind, muss man wohl oder übel dann bei Aquatuning bestellen...
 
Ja dachte in ersterlinie an Leistung. Da ich mit 10 grad wasser fahre aber die CPU mir noch zu warm wird denke ich das wenn ich den schlauchradius erhöhe das mer kaltes wasser ankommt und halt besser kühlen kann. Habe ja den D-tek V2 drauf und der hat ja schon13/10 tüllen nur musste ja 10/8 machen da wird er ja nicht ausgelastet sein denke ich
 
Zwischen 10/8 und 13/10 wirst du Temp mässig keinen unterschied feststellen können, dies wird sich im 0, XY°C bereich bewegen.
 
Dem stimme ich zu, es sei denn dein Durchfluss bewegt sich momentan am "unteren Limit".
Ansonsten dient dickerer Schlauch nur der Optik bzw der besseren Verlegbarkeit
 
mh erst bei 16/13?? Wie könnte ich denn noch an bessere käteleistung kommen am CPU?? Ich meine wasser 10grad und unter last geht er auf ja je nach kern 40-46grad. Habe schon überlegt an einer stärkeren pumpe nur was habe momentan die HPPS drin. Ja denke der Durchfluss ist nicht mehr der hit da die pumpe ja durch den chiller muss.

und ob das was bringt

D-Tek FuZion Quad Core Mid-Chamber Insert für D-Tek FuZion v2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe hin und wieder das Leute 2-3 mal die gleiche Pumpe im System haben um den Durchlauf zu erhöhen. Würde es was bringen wenn man z.B. eine Lanig und eine AS XT ein einen Kreislauf macht? Oder sollte man immer die gleichen nehmen?
 
Also rein subjektiv würde ich sagen, dass man lieber 2 gleiche Modelle nehmen sollte.
Aber den Durchfluss zu erhöhen bringt in 95% der Fälle rein gar nichts, da eine Laing oder eine AS genug Power hat
 
Wo ist Madz eigentlich abgeblieben? Wieder über Weihnachten auf Familienurlaub, dieses Mal aber mal scheinbar nicht mit dem Lappy auf dem Balkon :confused:
Ansonsten: Grüße und Frohe Weihnachten!
 
Frohe Weihnachten scamps.
Ich hab gerade nochmal über deine "Schott-Verschraubungen" nachgedacht.
Dicht ist das, soweit geb ich dir recht. Aber im dümmsten Fall wird das Alu in der Durchführung doch nass. Wasser kann ja durchs Gewinde an der inneren Dichtung vorbei.
Es könnte dir also mit der Zeit das Alu weggammeln. Aber so lange hast du ja sowieso kein Case dauerhaft im Einsatz.
 
mh erst bei 16/13?? Wie könnte ich denn noch an bessere käteleistung kommen am CPU?? Ich meine wasser 10grad und unter last geht er auf ja je nach kern 40-46grad. Habe schon überlegt an einer stärkeren pumpe nur was habe momentan die HPPS drin. Ja denke der Durchfluss ist nicht mehr der hit da die pumpe ja durch den chiller muss.

und ob das was bringt

D-Tek FuZion Quad Core Mid-Chamber Insert für D-Tek FuZion v2

Also beim Chiller kann es durchaus sein, das mehr Durchfluss bessere Temps bringt, als wenn man bei einer normalen Wakü den Durchfluss erhöht. Aber das ist nur Halbwissen, frag nochmal im Chillerbereich nach...
 
Frohe Weihnachten scamps.
Ich hab gerade nochmal über deine "Schott-Verschraubungen" nachgedacht.
Dicht ist das, soweit geb ich dir recht. Aber im dümmsten Fall wird das Alu in der Durchführung doch nass. Wasser kann ja durchs Gewinde an der inneren Dichtung vorbei.
Es könnte dir also mit der Zeit das Alu weggammeln. Aber so lange hast du ja sowieso kein Case dauerhaft im Einsatz.

Wohl wahr, wohl wahr ;)

Da ich ja im Gegensatz zu Dir noch ein Wakü-Newbie bin, muss ich ja noch sooooviel ausprobieren :d Man könnte auch sagen: Ich bin schneller als das Alu :xmas:
 
Wo ist Madz eigentlich abgeblieben? Wieder über Weihnachten auf Familienurlaub, dieses Mal aber mal scheinbar nicht mit dem Lappy auf dem Balkon :confused:
Ansonsten: Grüße und Frohe Weihnachten!

Jo der ist hier ganz in der Nähe. Wünsche euch allen ein schönes Fest :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh