[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du doch eh schon drauf geboten ? Nun wärs eh zu spät !
 
@Haha

Ja, das sieht so weit sehr gut aus, ich hab nur ganz wenige Punkte:

Laut der Komp-Liste brauchst du für dein Mainboard keinen Southbridge Kühler- eventuell wäre es billiger, die dinger nicht im Set, sondern einzeln zu kaufen- wirst ja dann einen Kühler weniger haben.

Die Anschlüsse, würde ich einfach noch 2x gewinkelt reinwerfen, einfach schon deshalb weil es immer mal sein kann das du das für eine Kurve brauchst.
Ansonsten, du brauchst pro Komponente 2 Anschlüsse:
1x CPU, 3-4x MB, 1x Pumpe, 1x Radi
= 12-14 Anschlüsse, je nachdem ob du den einen Kühler irgendwie doch verwendest.

Du hast momentan aber nur 10 Anschlüsse- lieber noch ein paar dazubestellen.

Ansonsten, solltest du überlegen ob du nicht z.B. 13/10 als Schlauchgröße nehmen willst.
An 11/8 ist nichts verkehrt, aber 13/10 bietet dir weniger Widerstand, oder du gehst gleich ganz nach oben und nimmst 16/10, damit sind super Radien zu machen, und die Perfect Seal Tüllen die man dazu nimmt sind auch wirklich Preiswert!

Hier gibt's die Schläuche
Hier die Tüllen

Der A-C Shop wäre übrigens eine gute Alternative zu Aquatuning- meistens durch den Vorkassenrabatt und Teilepreise sowieso billiger.

Ansonsten, Super Zusammenstellung, bis auf die fehlenden 4 Anschlüsse nix falsch gemacht- Bravo!
 
Ähemm: Habe ich gerade einen an der Klatsche oder was geht da im Bilder-Thread ab? ^^

Kriege irgendeine Meldung von wegen "Dein Beitrag wird erst veröffentlicht, wenn er von einem Moderator freigegeben wurde" oder so????
 
Bei mir genau das gleiche. Wie bescheuert ist das denn jetzt bitte?:stupid: Wann die Beiträge dann wohl sichtbar werden....
 
uuuuuuuuuuuuuuuuuund da war der Thread der OT war zu :d

Tja, hey, wenn ihr so viel spammt... Ist klar das p!n nicht die Zeit hat, alle 5 min zu gucken ob da OT ist- deshalb wird er jetzt wieder ein RL haben, und jeden Abend mal durch die Beiträge durchgucken.

*augenrollen*
 
Dachte mir den AGB wie im Bild anzubringen. Nur denke ich, das es ein problem beim ersten befüllen sein wird. Deswegen dachte ich mir ein Fillport auf dem gehäuse anzubringen, womit ich den AGB dann eventuell leichter zu befüllen könnte. Ansonsten habe ich keine andere Idee, wie man im Case den AGB sonst befüllen könnte.

 
@djnoob
so habe ich ihn in meinem NZXT Lexa Gehäuse auch angebracht! ganz einfach bei dem EK den Deckel abdrehen und z.B. einen Trichter drauf setzen, somit kannst du den ganz einfach befüllen, aber ein Fillport wäre natürlich auch eine Idee!
 
Wenn meine Radis da sind, werden sie auf dem Tower wie unten im Bild aufgebaut. Die Lüfter ab werden sich gegenseitig durch die Radis anblasen. Deswegen dachte ich mir da eine Art Dreieck mit Plexiglas zu basteln, damit die Luft direkt nach oben aufsteigt. Nur habe ich nie Plexi auf Alu montiert. Wie würdet ihr den Plexi am Alu deckel anbringen?

Rot soll das Plexi und gelb die Luftrichtung darstellen. Sry wenn ich mir nicht viel mühe geben konnte.

 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

nen Kumpel von mir hat sich einen gebrauchten TFC Xchanger 360 gekauft. Leider lagen bei dem Radiator nur die Lüfterentkoppler bei. Keine Schrauben. Soweit ich weiß haben die TFC Radiatoren M3 Gewinde. Ist es möglich für die 25mm breiten Lüfter M3x30mm Schrauben zu nehmen? Oder ist zu wenig Platz unter den Gewinden, so dass die Schrauben auf die Lamellen treffen?

danke,
dickie
 
Gibts den schwarzen HEATKILLER CPU Rev3.0 754/939/AM2 LT nur bei WC direkt ? :)
 
Heyho,
Ist es möglich für die 25mm breiten Lüfter M3x30mm Schrauben zu nehmen? Oder ist zu wenig Platz unter den Gewinden, so dass die Schrauben auf die Lamellen treffen?

danke,
dickie


ja, passt !
 
habe mal eine frage bezüglich der pumpe,
mein E8400@4,0ghz idle:32°C vollast:45°C bei 1,25V-core 9er multi
bei @4,2ghz idle:35°C vollast:55-60°C 1,35V-core 9er multi

habe jetzt den thermaltake p500 mit agb (förderhöhe 1,8m/500l/h)
als cpu-kühler heatkiller Rev.2.5 (umgebaut mehr durchfluß)

würde es was bringen die temperaturen noch mehr zu reduzieren wenn ich in eine
andere pumpe investieren würde?

wie z.B Aquastream XT Ultra oder Laing Ultra
 
Also die Pumpe scheint nicht die stärkste zu sein, 1,8m Förderhöhe = recht wenig Druck.

Eine Laing Pro@Ultra (Umlöten -> total easy ^^) o.Ä. dürfte schon etwas bringen, aber versprich dir nicht zu viel ^^
Paar Grad bessere Temps und deutlich mehr Durchfluss
 
Gibts den schwarzen HEATKILLER CPU Rev3.0 754/939/AM2 LT nur bei WC direkt ? :)

Ja momentan nur dort, werd ich mir heute für meinen 940be dort bestellen. Ne Backplatte für AM2 hab ich im Shop allerdings nicht finden können. Auf meine Mail haben sie noch nicht geantwortet und ans telefon geht niemand, hab es Freitag dort probiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh