[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand eine Idee wo ich Acrylglas 400mm x 200mm finde ? Recht günstig 1-3mm Stärke reichen. Ist für das eingerissen Gitter auf dem Dach des Terrariums meiner Geckos :)

So als Einlegescheibe belüftung wollte ich wiederherstellen in dem ich ein paar Löcher ins Plexi bohre :)
 
bei ebay gibts da ein paar shops, die können dir ein preisangebot machen.
wollte mal 4scheiben 40x30x5cm haben, glaub damals hat er sie mir für 30€ angeboten
 
wenns wirklich billig sein soll & die farbe egal ist :d das von AC Ryan...

*klick*

ansonsten schließ ich mich der frage an, allerdings für stäbe, ich glaub bundy kennt da 1-2 gute shops...
 
Naja brauch schon das genannte Maß , was optimal wäre wenn ganz viele kleine Löcher drin sind :d
 
wär doch der grund sich so nen vibrationsschneider zuzulegen ^^

mach mittlerweile fast alles mit dem bosch multitool dingen...
 
Hat denn jemand noch Plexi in den Maßen liegen und würde mir da gegen Entgeld noch ein paar Löcher reinmachen ? :d
 
Wozu soll ich da Linien reinsägen ? Es geht hier um die Belüftung eines Terrariums :d
 
wenn du linien reinsägst erfüllt es doch den selben zweck wie löcher;)
 
Achso meinste das :)

Hab nun 400 x 200 x 6 (jeweils mm) bestellt , denke da werd ich auch das Bohren hinbekommen , es dürfen halt echt nur extreme kleine Löcher sein da sonst die Katze probiert das Ding runterzureissen , daher sind kleine Löcher besser geeignet als Streifen verstehst ? :)
 
Die Geckos wollen das nicht so ganz , ganz im Gegensatz zu der Maus die meine Schwester mal hatte die ausgebrochen ist und innen Frettchenkäfig rein und plötzlich war se tod :shot:

Nun werd ich die Tage mal Fotos machen gehören die dann in den Bastel Bilder Thread ? :d
 
Was gibts für kleine und sehr leise Pumpen? Ich brauche eine, die nur gelegentlich eine Festplatte und vielleicht RAM kühlen wird. Aufgrund von Platzmangel kann ich meine Eheim Station 600 nicht verwenden und leise ist sie ja auch nicht so ganz :fresse:

die Anschlussseite kann schon etwas länger sein, aber die andere darf nicht mehr als 45-46mm sein. Hoch darf sie wie eine Eheim 1046 sein oder sogar etwas höher.
 
weiß einer von euch ob man 2 koolancekühler (gtx260) und nen evga 8600er kühler mit sli-verbindern verbinden kann oO ?

wenn nicht muss ich meine 8600 entweder passiv kühlen (wenn ich nen kühler finde)
oder den kühler von meiner 7200 pulvern lassen :fresse: ... bei der würde mich auch noch das rote pcb stören :(
 
Ich hab hier noch einen airplex pro 240 und möchte den die nächsten Wochen (sobald Blende da ist) bei mir im Gehäuse einbauen.
Allerdings ist mir ein wenig mulmig bei dem Gedanken das Ding inkl der Lüfter mit lediglich 8 kleinen Schrauben oben an der Decke zu montieren.
Oder muss man die Dinger irgendwie anders montieren?
Der ist ja so schon ein Fliegengewicht, allerdings mache ich mir da schon sorgen
 
Ich hab hier noch einen airplex pro 240 und möchte den die nächsten Wochen (sobald Blende da ist) bei mir im Gehäuse einbauen.
Allerdings ist mir ein wenig mulmig bei dem Gedanken das Ding inkl der Lüfter mit lediglich 8 kleinen Schrauben oben an der Decke zu montieren.
Oder muss man die Dinger irgendwie anders montieren?
Der ist ja so schon ein Fliegengewicht, allerdings mache ich mir da schon sorgen

Warum machst du dir Sorgen? Dass die Gewinde im Radi nicht halten?
 
Das passt schon. Da passiert nichts. Du würdest nicht glauben was 8 so kleine Schrauben auf Zug aushalten.
 
Ja, das Gewinde ist wohl mein größtes bedenken, ist ja doch nur ganz klein...

Das is ja noch ein ganz kleiner Radi, aber wie würde es zum Beispiel mit dem Monsta aussehen?
Mal vom Platzproblem her abgesehen

edit
gut, sind etwa 3 Umdrehungen, das hält dann vielleicht doch ein wenig aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich fragt, wieso ich die letzten Tage so inaktiv bin -> siehe Sig. ;) Liebe ist schon was tolles *schwärm*:love:
 
@madz es gibt nur eine frau im leben eines wakülers: die radiator! :fresse:

@Mario190 der airplex 240 is ne uralt-krücke. ersetz den zb mit nem magicool slim. brachte bei mir 4° bessere temps
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh