Sammelthread - Warten auf Vostro/Inspiron

Liebes Forum,
mich würde mal interessieren wie lange Ihr schon auf eure DELL Vostro/Inspiron Notebooks warten müßt. Außerdem wäre noch interessant zu wissen wo eure Schmerzgrenze beim warten liegt.

Dann mach ich mal den Anfang:
Bestellt:
Vostro 1700
T7500
1920x1200 Display
2 Gig Ram
2x160 SATA Platte - 7200RPM

Bestellstatus:
Bestellt am 06.08.07
Geldeingang bei DELL 08.08.07
Nun auf Phase 2 - Produktionsvorbereitung
Lieferdatum vor oder am 10.09.07
Verschiebungen --> noch keine
Schmerzgrenze --> 10.09.07 ;)

Viele Grüße,
Uljanov.

PS: Bitte hier keine Probleme mit Hard- oder Software reinschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ahara
Ja mein Beitrag ist weg, das waren nicht die mods sondern ich. Wer den Beitrag gelesen und Interesse hat, kann mir, wie schon geschrieben, eine PN schreiben.

Grüße,
Uljanov.
 
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@ahara
Ja mein Beitrag ist weg, das waren nicht die mods sondern ich. Wer den Beitrag gelesen und Interesse hat, kann mir, wie schon geschrieben, eine PN schreiben.

Grüße,
Uljanov.

Moin Uli,

wollte nur bescheid sagen das mein Vostro heute produziert ist und jetzt gerade (Donnerstag Morgen, 09:12) zum Versand vorbereitet wird. Wenn ich mich recht entsinne hattest du doch einen ähnlichen Liefertermin oder? Schau nachher doch mal ! :)
Versand hab ich nun von mehreren Seiten gehört nämlich so 3-4 Tage dauern und keine 6-7. Dann würde es evtl. sogar hinkommen wenn es heute produziert und zu dir geschickt würde.

und btw.. kannst mir vieleicht ne PN schicken was du geschrieben hattest und wieso du es entfernt hattest? würd mich ja mal interessieren ;) (nur wenn du willst, versteht sich)
 
Wann habt ihr denn eure erste E-Mail von Dell gekriegt (also ne Auftragsbestätigung oder so). Direkt nach dem Telefonat?
 
Hmm Mist... Dann hat die anscheinend meine E-Mail Adresse nicht richtig notiert.

Und irgendwie erreich ich die Dame nie, immer nur der AB!
 
So heute habe ich die Bestellung Storniert! Grund, Freunde die mit bestellt haben, bekommen nicht den selben Rabatt wie ich. Sorry Dell aber so nicht.
Wie im Kindergarten! :(

Nun für alle anderen die noch warten, viel Glück!
 
Hmm Mist... Dann hat die anscheinend meine E-Mail Adresse nicht richtig notiert.

Und irgendwie erreich ich die Dame nie, immer nur der AB!

Sprech einfach kurz auf den AB, die rufen in der Regel innerhalb der nächsten 2-3 Stunden zurück :)
Hatte da auch mit meiner Beraterin nie Probleme :)

@Uljanov: Naja, da hätten die sich aber auch selbst noch drum kümmern können oder aber man hätte das gleich auf alle Vostros aus der Bestellung versuchen müssen zu übertragen. Naja, sehr schade aber ich hoffe du bereust deine Entscheidung nicht;)

Was wirds denn nun? Das Nexoc oder das Toshiba? Vergiss nicht deine Sig zu ändern :P
 
Zuletzt bearbeitet:
@Uljanov: Naja, da hätten die sich aber auch selbst noch drum kümmern können oder aber man hätte das gleich auf alle Vostros aus der Bestellung versuchen müssen zu übertragen. Naja, sehr schade aber ich hoffe du bereust deine Entscheidung nicht;)

Was wirds denn nun? Das Nexoc oder das Toshiba? Vergiss nicht deine Sig zu ändern :P

Habe mir heute das Satego beim Saturn gekauft, werde bald einen Review schreiben. Erster Eindruck, TOP!

Man glaubt gar nicht wie einfach so ein Notebook- Kauf sein kann! :hmm:

Viele Grüße,
Uljanov.
 
Habe jetzt heute beim zweiten Mal die Bestätigungs-Mail erhalten. Aber mit den Daten da drin kann ich meinen Status auf der HP nich abfragen. Der sagt immer, die Daten stimme nicht!

Ist das normal? Kommt da noch ne andre Nummer, wenn die das Geld abgebucht haben, oder was? Ich dachte das geht sofort bei Kreditkarte!
 
Hat bei mir trotz Kreditkarte auch bissl gedauert bis ich den Status abrufen konnte... weiß nicht mehr wie lang genau, aber ging jedenfalls nicht sofort!
 
Hm also meins ist ja nun seit gestern auf dem Weg zu mir aber bei UPS findet der mein Paket noch nicht, der sagt immer die Daten stimmen nicht :(

Naja, vieleicht im Laufe des Tages :)
 
Hm also meins ist ja nun seit gestern auf dem Weg zu mir aber bei UPS findet der mein Paket noch nicht, der sagt immer die Daten stimmen nicht :(

Naja, vieleicht im Laufe des Tages :)

Mach dir keine Sorgen. Bei meiner letzten Bestellung hat das geschlagene zwei Tage (und Nächte) gedauert, bis da was aufgetaucht ist bei UPS.

Die bei UPS haben wohl auch verändert, was so gemeldet wird. Bei früheren Bestellungen (länger als ein Jahr her) kam der UPS-Status immer sehr schnell, und als erste Meldung stand immer "Billing Information received", sprich: UPS hat von Dell erfahren, dass sie dein Paket verschicken sollen, und als zweite Meldung dann der "Export Scan" in Limerick, Irland. Diese beiden Meldung tauchen anscheinend gar nicht mehr auf, die erste Meldung war bei mir jedenfalls der "Import Scan" im UPS-Zentrallager, wo das Paket erstmalig in D aufschlägt (variiert je nach Wohnort des Adressaten). Und dann haben die Pakete eben schon ein bis zwei Tage Transport von Irland nach D hinter sich...
 
So heute habe ich die Bestellung Storniert! Grund, Freunde die mit bestellt haben, bekommen nicht den selben Rabatt wie ich. Sorry Dell aber so nicht.
Wie im Kindergarten! :(

@ Uljanov:
Na dann erstmal herzlicghen Glückwunsch zum Storno:banana:

Ich habe wie natürlich zu erwarten war gestern auch mal wieder einen neuen Termin genannt bekommen. Vorhin hab ich dann nochmal mit "Maria aus Ungarn" telefoniert und ganz ohne das ich gezielt gefragt hab hat sie mir 110,-€ Gutschrift angeboten.

Da ich momentan nicht dringend auf das Teil angewiesen bin und genau das WILL weil ich es einfach geil finde, werde ich noch 1-2 Wochen mit meinem Storno warten.

P.S.: Ach ja, fast hätte ich die Ausrede der Woche vergessen:
Grafikkarte (8600M 256MB ) Verzögerung 25 Tage
Farbe: rubinrot Verzögerung 20 Tage


Und ich muss gestehen das ich das zuerst nicht glauben wollte: es hatte hier ja schonmal wer geschrieben das die Termine die man genannt bekommt garnichts aber auch absolut ÜBERHAUPT NICHTS mit den tatsächlichen zu tun haben. Mittlerweile bin ich davon überzeugt dass es stimmt: Die Sachbearbeiter bei Dell sind schlichtweg blind und taub.
 
Geil! Mein Vostro ist schon seit gestern unterwegs...

Bestellt: 5.9
Vorraussichtl. Lieferdatum: 19.9
Versendet: 6.9
Auslieferung laut UPS: 11.9

Das ist mal ne Lieferzeit, die ich mir lobe! Ich nehme alle meine schlechten Kommentare bezüglich der Lieferzeit von Dell zurück!
 
@Preya: Hey, mein Vostro 1700 kommt auch am 11.9! Auch wenn ich den Liefertermin für kein gutes Omen halte :d
 
Fortsetzung zu Post #2 dieses Threads.

Seit Samstag schaut es bei mir so aus:

Bestelldatum: 02.08.2007
Produktionsvorbereitung Samstag, September 01, 2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 12.10.2007
 
@ Uljanov:
Na dann erstmal herzlicghen Glückwunsch zum Storno:banana:

Ich habe wie natürlich zu erwarten war gestern auch mal wieder einen neuen Termin genannt bekommen. Vorhin hab ich dann nochmal mit "Maria aus Ungarn" telefoniert und ganz ohne das ich gezielt gefragt hab hat sie mir 110,-€ Gutschrift angeboten.

Da ich momentan nicht dringend auf das Teil angewiesen bin und genau das WILL weil ich es einfach geil finde, werde ich noch 1-2 Wochen mit meinem Storno warten.

P.S.: Ach ja, fast hätte ich die Ausrede der Woche vergessen:
Grafikkarte (8600M 256MB ) Verzögerung 25 Tage
Farbe: rubinrot Verzögerung 20 Tage


Und ich muss gestehen das ich das zuerst nicht glauben wollte: es hatte hier ja schonmal wer geschrieben das die Termine die man genannt bekommt garnichts aber auch absolut ÜBERHAUPT NICHTS mit den tatsächlichen zu tun haben. Mittlerweile bin ich davon überzeugt dass es stimmt: Die Sachbearbeiter bei Dell sind schlichtweg blind und taub.

Nun ich denke man sollte sich von dell nicht veräppeln lassen. Ich habe deutlich genug gesagt das, wenn meinen Freunden nicht das selbe wie mir angeboten wird, dell ein storno zu erwarten hat. Leider hat das die ganze Abteilung wohl ignoriert! Die wollten mir 130,- den anderen aber 80,- € Rabatt geben. Wo ist da die Logik? Die haben am selben Tag das gleiche bestellt!
Ausserdem hat dell nur mir eine E-Mail geschickt, in der mir der Preissnachlass zugesichert wurde, die anderen mussten sich auf Verbale Zusagen hoffnungen machen, und die sind bekanntlich nichts wert. Als ein Freund am nächsten Tag angerufen hat um zu stornieren, meinte die nette Dame, er bekomme auch 130,- € Rabatt. So weit so gut, der dritte der mitbestellt hatte, konnte aber keinen Rabatt bekommen, ihm wurde gesagt das seien "besondere" Ausnahmen(Dieser Kollege sollte sich wieder mit 80,- € begnügen). Da wir keine Lusst mehr hatten den Beratern die Sachlage darzustellen, und wir nur ein Notebook kaufen wollten, entschieden wir uns dem ein Ende zu machen. Diesen Kindergarten mist macht keiner auf dauer mit. DELL sollte dringend seine Berater auf Schulungen schicken, die sind so etwas von unqualifiziert im Umgang mit dem Kunden das es fast schon weh tut. Nicht falsch verstehen, nett hat nichts mit qualifiziert zu tun!

Wenn man nicht auf das Book angewiesen ist, ist einem die Wartezeit ja auch egal. Das war diese mir am Anfang auch, nur irgendwann will ich dann schon für mein Geld auch mal ein Gerät sehen.
An deiner Stelle würde ich wahrscheinlich auch so handeln, dennoch würde ich mir das gut überlegen bevor ich bei dem Laden wieder etwas bestelle.

Grüße,
Uljanov.
 
@Uljanov

Ich an deiner Stelle wäre froh das Dell dir überhaupt 1x so einen hohen Rabatt gegeben hat und mich nicht darüber beschweren das das nicht bei jeder Bestellung drin ist.

Das Preis/Leistungs-Verhältniss bei den Vostro-Notebooks ist doch zurzeit unschlagbar und das auch schon ohne Rabatte.
 
@Uljanov

Ich an deiner Stelle wäre froh das Dell dir überhaupt 1x so einen hohen Rabatt gegeben hat und mich nicht darüber beschweren das das nicht bei jeder Bestellung drin ist.

Das Preis/Leistungs-Verhältniss bei den Vostro-Notebooks ist doch zurzeit unschlagbar und das auch schon ohne Rabatte.

Nun das kommt immer auf die Einstellung drauf an. Wenn du dir für 1x "kaufen" lässt und über anderes hinwegschauen kannst....... dann bitte.

PS: Wie ist das mit der DELL Garantie, geht die am Tag der Bestellung los?
 
Ja Garantie beginnt mit dem TAg der Bestellung. ISt ja auch wirklich sehr sinnvoll:lol: :lol: :lol: . Mal zu den kurzen Lieferzeiten. Bei mir war die Lieferzeit auch nur eine Woche und wie war das Ergebnis? Es handelte sich um einen Rückläufer mit kaputter FP und Grainy Display, was selbst dem Vorbesitzer zu schlecht war. Displaytausch? Nein der DEllTechnicker sieht kein Grainy, das Display ist vollkommen ok, es gibt nunmal bei den Truelife-Displays kein weiß. Schade eigentlich!:shot:
 
Kann man denn nicht nachprüfen wann sein Notebook zusammengebaut wurde um herauszufinden ob es sich wirklich um einen Rückläufer handelt?

Und kommt das wirklich ab und zu vor? Da müsste ja dann ein Rückläufer genau meiner Konfiguration entsprechen, oder werden die dann dementsprechend erweitert bzw. reduziert? Kann ich mir irgendwo nicht vorstellen...


HighID (der hofft ein neues Vostro1500 zu bekommen) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Kombimöglichkeiten beim Vostro doch recht begrenzt sind, ist doch alles kein Problem. Oder mal ne Fp oder so tauschen ist doch auch ganz einfach in Sekunden gemacht.
 
Ja Garantie beginnt mit dem TAg der Bestellung. ISt ja auch wirklich sehr sinnvoll:lol: :lol: :lol: . Mal zu den kurzen Lieferzeiten. Bei mir war die Lieferzeit auch nur eine Woche und wie war das Ergebnis? Es handelte sich um einen Rückläufer mit kaputter FP und Grainy Display, was selbst dem Vorbesitzer zu schlecht war. Displaytausch? Nein der DEllTechnicker sieht kein Grainy, das Display ist vollkommen ok, es gibt nunmal bei den Truelife-Displays kein weiß. Schade eigentlich!:shot:


Hast du mal einen Link zu den Garantiebestimmungen? Was hast du mit deinen Vostro gemacht? Rückgaberecht??

Uljanov.
 
Der Status für mein Vostro 1400 ist immer noch auf Produktionsvorbereitung seit 20.08.
Lieferdatum soll der 14.09. (Freitag) sein.
Glaube kaum dass das noch klappen wird...
 
Mein Inpsiron 1720, den ich am 13.8. bestellt habe, ist noch überhaupt nicht vorwärts gekommen (Ausser 1x auf Produktion und wieder zurück). Mein voraussichtl. Liefertermin ist der 18.9. Ich weiss, dass die Notebooks wenn sie in Produktion springen nach ca. 1 Woche ankommen, doch meint ihr das wird in den nächsten 2,3 Tage passieren, also wird mein i1720 pünktlich kommen oder wird der auch so weit nach hinten verschoben?!

@yumyum: Wann hast du bestellt? Ich nehme an vor mir, oder? Wünsche dir viel Spass wenn du ab übermorgen dein Book in den Händen halten darfst...

Gruss Barego
 
Hast du mal einen Link zu den Garantiebestimmungen? Was hast du mit deinen Vostro gemacht? Rückgaberecht??

Uljanov.


Na klar geht der zurück, ich laß mich doch nicht von Dell veralbern. Hab jetzt mit WSXGA Display bestellt und hoffe das es bald kommt. Mit der GArantie steht so auch auf der Rechnung drauf.
 
Mein Inpsiron 1720, den ich am 13.8. bestellt habe, ist noch überhaupt nicht vorwärts gekommen (Ausser 1x auf Produktion und wieder zurück). Mein voraussichtl. Liefertermin ist der 18.9. Ich weiss, dass die Notebooks wenn sie in Produktion springen nach ca. 1 Woche ankommen, doch meint ihr das wird in den nächsten 2,3 Tage passieren, also wird mein i1720 pünktlich kommen oder wird der auch so weit nach hinten verschoben?!

@yumyum: Wann hast du bestellt? Ich nehme an vor mir, oder? Wünsche dir viel Spass wenn du ab übermorgen dein Book in den Händen halten darfst...

Gruss Barego

All zu viel Hoffnung kann ich dir nicht machen. Mein Vostro 1700, bestellt am 11.8., hatte den 6.9. als geplanten Termin, ist am 3.9 aber auf den 9.10. verschoben worden. Im 17-Zoll-Bereich siehts zur Zeit eher schlecht aus, von den Inspiron-1720-Bestellungen warten einige wohl noch erheblich länger als ich, insbesondere dann, wenn bunte Deckel im Spiel sind.

Geduld bleibt angesagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
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