Sammelthread - Warten auf Vostro/Inspiron

Liebes Forum,
mich würde mal interessieren wie lange Ihr schon auf eure DELL Vostro/Inspiron Notebooks warten müßt. Außerdem wäre noch interessant zu wissen wo eure Schmerzgrenze beim warten liegt.

Dann mach ich mal den Anfang:
Bestellt:
Vostro 1700
T7500
1920x1200 Display
2 Gig Ram
2x160 SATA Platte - 7200RPM

Bestellstatus:
Bestellt am 06.08.07
Geldeingang bei DELL 08.08.07
Nun auf Phase 2 - Produktionsvorbereitung
Lieferdatum vor oder am 10.09.07
Verschiebungen --> noch keine
Schmerzgrenze --> 10.09.07 ;)

Viele Grüße,
Uljanov.

PS: Bitte hier keine Probleme mit Hard- oder Software reinschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sinemeter
Bei dir liegt es ganz klar am ruby-red Deckel! ;) (Glaub ich). Was hast du denn als Schmerzensgeld bekommen?? Gutschein, größere CPU oder ähnliches? Wann wurde dein Termin denn auf den 11.09 verschoben?
Viele hier schreiben, das wenn sich der Termin ändern, das Book nach 2 Tagen produziert wurde.

Grüße,
Uljanov --> der an deiner Stelle den Berater JEDEN Tag nerven würde, um mindestens einen Gutschein oder ähnliches zu bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich wurde vor einer Woche vom 24.8. auf den 1.10. verschoben und steh immer noch auf Produktionsvorbereitung... :grrr:
Und Gutschein o.ä. konnt ich immer noch nicht rausholen...
 
Inspiron 1720

T7500
2GB
2x120GB Festplatte
Matt Schwarz/Webcam
1440x900 TrueLife
4 Jahre VOS
8600M GT
Bluetooth
Travel Mouse ...


Bestellt am: 27.07.
Produktionsvorbereitung seit: 27.07.

Status aktualisiert: 29.07.

Seit 10 Tagen immer mal wieder für 5-60 Minuten auf "In Produktion, Stand 29.07." - aber immer wieder zurück auf Produktionsvorbereitung.

Lieferdatum seit Bestellung: Am oder vor dem 07.09. -> ich bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis der Liefertermin nach hinten geschoben wird :d Aber vielleicht habe ich ja Glück... :d
 
@sinemeter
Wann wurde dein Termin denn auf den 11.09 verschoben?

Die Verschiebung kam am 8.8. also 5 Tage vor dem ursprünglich bestätigten Termin. Ich habe dann auch versucht was rauszuhandeln an Entschädigung oder so, war aber bisher nix zu machen.

Ich warte jetzt noch bis 6.9. bis dahin müssten sie ja in Produktion gehen um den 11.9. noch zu schaffen. Wenn das nicht ist werd ich nochmal tüchtig Dampf machen. :fire:
 
Wie lange hat es denn bei euch (Zahlung per EC-karte/Lastschrift) gedauert bis der Status der Bestellung von 1 auf Phase 2 (Produktionsvorbereitung) sprang?

Bei mir ist es nun 1 Woche her und das Geld ist schon seit Freitag abgebucht aber ich bin immernoch auf Phase 1 (Auftragsbearbeitung)
 
Wie lange hat es denn bei euch (Zahlung per EC-karte/Lastschrift) gedauert bis der Status der Bestellung von 1 auf Phase 2 (Produktionsvorbereitung) sprang?

Bei mir ist es nun 1 Woche her und das Geld ist schon seit Freitag abgebucht aber ich bin immernoch auf Phase 1 (Auftragsbearbeitung)

Hallo ahara,
das ging bei mir sofort! Geld war auf dem DELL Konto, Berater hat ne Mail geschickt und das Book war in Phase 2 - und ist es leider immer noch. :(

Ach ich sehe du hast wohl EC gemacht. Da kann es wohl länger dauern, bis zu zwei Wochen - mein ich hier gelesen zu haben.

Grüße
 
Kann es sein, dass Dell beim Vostro 1500 langsam aber sicher die Produktion in den Griff bekommt? Ich habe nun vermehrt im Vostrothread hier und auf Notebookjournal von Leuten gelesen, bei denen es sehr schnell lief.

Ich habe heute auch nicht schlecht gestaunt - Mittwoch bestellt, gestern haben sie mein Geld erhalten, heute die Produktion morgens drinnen gehabt. Habe es für den typischen Fehler gehalten und erstmal unterwegs gewesen - aber eben wiedergekommen und aus Neugier mal geguckt - Liefervorbereitung.

Eventuell andere hier mit gleicher, ähnlicher Konfiguration, bei denen es sich auch so verhält?

T7500 2,2 Ghz
WSXGA+
160 GB 5400 rpm
N Wlan, Kamera, BT, Fernbedienung
Vista Premium

Schön, dass es scheinbar so schnell läuft bei mir, bin aber nicht ganz ohne Skeptik. Mal schauen...

Edit: Und soeben versendet. oO
 
Zuletzt bearbeitet:
@CD Fighter
Dem kann ich mich nur anschließen, warte auch schon 26 Tage auf das gute Stück. Ich hoffe es werden nicht noch 26

Wetten das die unsere Books nicht vor oder am 10.09 ausliefern?!
 
@CD Fighter
Dem kann ich mich nur anschließen, warte auch schon 26 Tage auf das gute Stück. Ich hoffe es werden nicht noch 26

Wetten das die unsere Books nicht vor oder am 10.09 ausliefern?!

Ich warte seit 49 Tagen und habe ein ganz mieses Gefühl, dass die das immer noch nicht schaffen und schätze das ich nächste Woche wieder verschoben werde. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte seit 49 Tagen und habe ein ganz mieses Gefühl, dass die das immer noch nicht schaffen und schätze das ich nächste Woche wieder verschoben werde. :kotz:

:eek: also das würde/werde ich definitiv nicht machen. Als Alternativen habe ich mir bereits das Nexoc und Toshiba angeschaut.

Ist ja nicht so das nur DELL gute Books baut ;)
 
hmm, langsam überleg ich ob ich vielleicht doch gleich auf auf das xps mit der 8800M warten soll. Das soll ja nun auch bald rauskommen.
hmm ich brauch brauch allerdings am 7.10 eins. Naja mal sehen was es so beim Saturn gibt...
 
Nun selbst wenn das XPS mit der 8800-er noch dieses Jahr rauskommt. Wird es dell zwar verkaufen, aber mit Sicherheit nicht liefern können. :asthanos:
Und dann wären wir wieder so weit wo wir jetzt sind, und ich bin mittlerweile :motz: :kotz:
 
Hier ist übrigens auch was ganz interessantes ein Blog in dem ein Dell Manager sich über Probleme bei den Lieferverzögerungen der Inspirons auslässt. Ist auf Englisch aber doch ganz "interessant" :stupid: und gibt auch jede Menge Posts da von frustierten Kunden :motz:
 
@sinemeter
Vielen Dank für den Link! Die machen ja den DELL Manager richtig fertig, der Kerl wird ja förmlich zerrissen. Ist schön mal zu lesen das Leute sich nicht nur mit ihrem Schicksal, wie es in Deutschland meistens der Fall ist, abfinden!
Wenn ich eine Seele hätte, wären die User- Kommentare Balsam für diese :lol:

Grüße an alle die das lesen Uljanov.
 
Mein Lieferdatum hat sich nicht verschoben, steht nach wie vor auf dem 13.09.2007. Allerdings müsste die Produktion ja dann demnächst mal beginnen...

Meine Beraterin meinte aber das es derzeit nichts gibt was gegen eine rechtzeitige Lieferung sprechen würde. Die Produktion würde max. 2 Tage dauern und der Versand ca. 3-4 Werktage. Naja schauen wir mal. Wird sich alles in den nächsten Tagen entscheiden...
 
@CD Fighter
Ich habe da heute angerufen und habe das Vostro stornieren wollen. Da ich unterwegs war, ich habe vom Handy angerufen, hatte ich auf einmal keine Verbindung mehr. So konnte ich mit zwei verschiedenen Damen bei der Kundenbetreuung reden. Ich habe meinen Fall bei beiden geschildert, die eine konnte/wollte nichts machen, dann habe ich schon meine Kontodaten durchgegeben, wegen Storno, dann ging, wie o.g., die Tel.- Verbindung nicht mehr, also hatte ich eine andere Beraterin am Tel., die hat mir dann auf einmal einen satten Nachlas gegeben!! Ich warte bis morgen ob mein Freund auch den Nachlas bekommt, wenn nicht storniere ich mit ihm zusammen!
Also nicht abspeisen lassen! :hwluxx:
Ach ja richtig gezogen hat die zweite erst als ich ihr gesagt habe, das mir es so vorkommt als wolle dell Kunden gar nicht halten!

Grüße,
Uljanov.
 
habe meine Inspiron 1520 letzten donnerstag bestellt. am mo ist er von phase 1 in phase 2 gegangen. vielleicht hab ich ja glück und es geht zügig.

ihr macht mir aber nicht gerade mut. gegen einen weiteren nachlass hätte ich auch nichts. was haben sie dir denn angeboten?

Gruss

stefan
 
So, ich hab hier noch mal einen aus der Kategorie "Wers glaubt wird seelig":


-----------------
:fp
Ihr voraussichtlicher Liefertermin am 11.9.2007 sollte laut Auskunft der Produktion eingehalten werden.
Ich möchte mich für die Verzögerung entschuldigen. Ich kann mich gut in Ihre unangenehme Situation einsetzen.

Die von Ihnen gewählte Konfiguration ist sehr populär. Zur Zeit ist die Anfrage viel größer als es in dieser Jahreszeit zu erwarten war.

Bei der Abwicklung Ihrer Bestellung hat die rechtzeitige Auslieferung Ihres Systems für uns höchste Priorität. Voraussetzung hierfür ist jedoch auch die zeitnahe Verfügbarkeit der verschiedenen Komponenten, aus denen wir Ihr Inspiron zusammenstellen. Diese Teile haben um etwa 15 Tage verlängerte Lieferzeiten. Auch deswegen kommt es zur Verschiebung der Liefertermine.

Da diese Verzögerung viele Kunden in allen Regionen betrifft, ist zu meinem Bedauern momentan keine Entschädigung seitens DELL möglich.
--------------

Ich hatte vor 3 Tagen nochmal beim Kundendienst angeklopft und gefragt ob sie meinen Termin auch einhalten werden.

Übrigens nehme ich hierzu noch Wetten an :)
 
Mein Lieferdatum hat sich nicht verschoben, steht nach wie vor auf dem 13.09.2007. Allerdings müsste die Produktion ja dann demnächst mal beginnen..

Ist normal - das verschiebt sich auch erst 3 bis 5 Tage vor dem geplanten Termin. Bei mir wars der 7.9, die Verschiebung kam am 4.9., auf den 9.10....

Und nur um auch das noch mal erwähnt zu haben: Der dann genannte, neue Termin hat genau so wenig mit dem wirklichen Termin zu tun wie der alte. Beobachte lieber Leute, die die gleiche Konfiguration wie du ein paar Tage früher bestellt haben. Wenn deren Teil in die Fertigung geht, isses für dich Zeit, nervös zu werden...
 
Vostro 1500
Montag abend bestellt
Dienstag produziert
Heute verschickt
Freitag kommts
:)

So war es bei mir auch gewesen und ich war voller Freude, als ich meinen Vostro heute auspackte. ABer dann wich meine Freude wieder in Ärger. Pfiepen, Festplattenklackern und Grainy Display- Support will nur die FP tauschen, Displaylösung soll erst so in 1-2 Monaten geben. Wers glaubt wird seelig!
 
Also wenn das Gerät so schnell bei dir war würde ich in deinem Falle zurückschicken und mit dem Hinweis auf die Fehler erneut bestellen. Kannst ja dann erneut den Service-Mann anrufen oder gleich das Grainy-freie 1680x1050 display bestellen. Mit RMClock solltest du übrigens das Fiepen wegbekommen. Details gibts im Vostro thread.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass mich mal überraschen, was anderes bleibt mir eh nicht übrig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das 1440x900 Display. Da soll es doch angeblich nicht das Grainy Problem geben. Ich lass mich mal überraschen, was anderes bleibt mir eh nicht übrig...

Ich glaube da verwechselst du was. Das 1680x1050er Display hat laut Auskunft der meisten usern hier die wenigsten Probleme. Die meisten gabs mit dem von dir genannten Display und in vielen Fällen (nicht allen, scheint auch gute displays zu geben, aber nur selten) gabs auch nach dem Umtausch durch einen Techniker keine Besserung

Edit: @Uljanov: Komisch dass dein Beitrag auf einmal weg ist.. weist schon welchen ich meine gell??? Hast du den entfernt oder haben die Mods hier zugeschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh